Gebrechen & Seelensteine

Hallo Hexer und Hexen,
ich hab mich in TWW entschieden mal eine Hexe zu spielen und speziell eine gebrechen Hexe. im Moment laufe ich die hero Inis. Im single Target (Boss) läufts ganz gut. DPS stimmt und es spielt sich richtig fluffig.
Jedoch im AOE fehlen mir ständig die Seelensteine. Bzw. während wir den Trash spielen habe ich nie Seelensteine. Außerdem versuche ich die Progs für „Unheilvolle Euphorie“ zu fischen aber das verbrauchst meist so viel Zeit (Heimsuchung + Instabiles Gebrechen setzten auf einen Mob), dass die meisten Mobs schon down sind, bis ich loslegen kann. Mache ich was falsch oder habt ihr einen Tipp für mich?

Danke im Voraus!

Du meinst Seelensplitter oder?

Affli ist eine Ramp-Spec, die brauchen Zeit. Dafür fält alles zu schnell.

LG
Flauschkugel

Jop affli ist für den derzeitigen schwierigkeitsgrad schlicht zu langsam selbst mot Vile dazu bevor die dots wirklich ticken können ist schon alles eingestampft

Seelensplitter bekommst du in aoe easy am Ende des pulls durch den (name entfallen - kanalisierte Zauber der ein Ziel aussaugt). da versuch 2-3 zu bekommen das du genug hast um den nächsten pull zu starten.

ist auch keine Zeit für proccs fischen, also lieber instabiles gebrechen auf den größten mob und auf alle anderen 1-2 dots über vile taint (der casted aoe auf den boden) und / oder seed of corruption und dann mit malefic rupture explodieren lassen. das ist kein super toller schaden, aber genügend und für mehr ist grad nicht wirklich zeit.

Wie schon geschrieben wurde, als Gebrechens-Hexe braucht man Anlaufzeit. Bei normalen Mobs reissen wir nicht viel, bis wir uns aufgewärmt haben, liegen die schon. Bei Endbossen drehen wir dann eher auf, das stimmt alles und Du bildest Dir das nicht ein :wink:

Das Grundproblem ist die Tatsache, dass Retail seit geraumer Zeit vom Schwierigkeitsgrad auf „ogogogog“-Mobile-Spieler-Niveau angepasst wurde. Die Mobs fallen wie die Fliegen und stellen keine Herausforderung mehr da. Da ist Gebrechen aus der Zeit gefallen.

Ich spiel trotzdem nichts anderes. Einmal Gebrechen, immer Gebrechen :wink:

1 Like

Also grundsätzlich…HM sind keine Bewegungsmonster. Der Destru am wenigsten. Aber die andern 2 sind auch nicht unwesentlich besser. Der Dämo zb ist praktikabel im Pve…Der Schaden im Single Target bei Bossen ist eher Mau. Für den Gebrechen HM hat Blizz irwie keine Lösung gefunden…für BC war der Mega…danach gings nur noch bergab.

du optimistin

1 Like

Ernsthaft? Da kannst auch gleich Classic sagen.
Der Affli wurde mit WotLk erst wirklich gut (Drainsoul Execute mit 4fachen Schaden :dracthyr_love_animated: ) und gegen Ende des Addon mit den ersten Versuchen von MG, der so rasch wieder generft wurde wie kein anderer Spell in WoW.

Meine persönliche Hochzeit vom Affli war MoP. Mit SoulSwap und dem Lei Shin Trinket war man ein wahres Monster. Es spielte sich auch fluffig.

Erst mit SL wurde es für den Affli richtig grauenhaft, was sich in DF wunderbar fortgesetzt hat.
Der TWW Affli hat paar gute Änderungen, vorallem in AOE. Und die Heldentalente sind auch nicht übel.

Das Hauptproblem bleibt halt weiterhin, wenn die Mobs zu rasch sterben sind wir useless. :dracthyr_shrug:

Since 2005 :dracthyr_nod:

Elune-adore
Syranah

1 Like

HM 4 ever^^

Stimmt Syra…Tatsächlich hab ich Classic angefangen. Hab im Laufe der Zeit, unzählige Kombis ausprobiert. Tidra btw HM …allerdings bleibt trotz aller Änderungen das non plus Ultra.

Meh dem widerspreche ich.
Aktuell siehts für affli in Hinblick auf M+ extrem gut aus.
Soulharvester für niedrige Keys mit hohem burst, hellcaller für high keys.
Natürlich wenn 3 DDs gleichzeitig in NHC/HC ihre CDs ziehen, siehts für affli mau aus aber aktuell ist der dmg bei großen pulls absurd hoch (bitte nicht nerfen, ich fühl mich wieder nützlich!).

In pulls ohne CD lieber splitter sparen und per agonie/seelendieb aufbauen für CD pulls statt die rauszuhauen.

Würde ich nicht machen.
Die proccs für MR bringen dir nur wenig in pulls ohne CDs da verbraucht mehr Zeit mit als notwendig.

Du spielst noch dazu hellcaller.
Ich rate dir auf Soulharvester zu wechseln als heldentalent bis M+ auf macht und du in höheren keys spielst.
Soulharvester liefert dir zb. Bei jedem seelenfäule 3 splitter for free.

Das war der beste Affli meiner Meinung nach :). Wenn man die Rota einfach perfekt draufhatte und dann die letzten 25% kamen, dann ist man im Damage einfach an allen vorbeigeschossen :D. Single Target war so gut wie keiner der dran kam.

Wenn man ganz ehrlich ist wurde der Affli erst ab dem Moment „schlecht oder nich so geil“ als Mythic+ Dungeons ins Spiel kamen, denn vorher war der Affli vielleicht auch nicht der King in Inis, aber es war egal weil keinerlei Zeitdruck existierte und die Spieler mit solchem auch nicht Argumentieren konnten, mit Mythic+ sind die Leute viel zu Wählerisch geworden, immer mehr speed und immer mehr schnellen Dps. Ich werde mit der Meinung wahrscheinlich sehr alleine da stehen aber ich finde Mythic+ hat das Game und vorallem die Community praktisch unwiderbringlich zerstört/negativ beeinflusst.

Wenn es nach mir ginge würde ich die Zeit zurückdrehen zu Legion und die Einführung von M+ verhindern, aber das kriegst du nie wieder aus dem Spiel und der Community heraus dieses „schneller Progress über alles und nur Leute mitnehmen die einen höheren GS haben als in der Ini dropen kann“

Deshalb war in fast ganz Legion Affli Lock DER M+ King nicht wahr? :smiley:

LG
Flauschkugel

Da waren sowohl die anderen Klassen noch ganz anders aufgestellt und der Affli hatte noch eine immens stärkere Haste Skalierung, guck dir alleine mal so legendäre SoO Videos an aus Affli POV beim Zweiten Boss, DAS war Affli

Affli hatte für High M+ einfach das beste Profil + die Explosionen bei Mob-Kills, da hat man alles gedottet und ist dann weggerannt weil die Mobs zu sehr wehgetan haben.

Aber deine Aussage war „AFfli wurde schlecht mit M+“ und das ist halt faktisch und nachweislich falsch.

LG
Flauschkugel