Gebt den Mag'har und Vulpera eine eigene Stadt

Es kann nicht sein dass alle neuen Völker in Orgrimmar sich gegenseitig den Platz wegnehmen. Deswegen sage ich gebt den Vulpera und Mag’har eigene Plätze in denen sie sich sammeln können anstatt dass es in Orgrimmar am Ende zu wenig Platz gibt. Den Leerenelfen haben sie ein komplett neues Gebiet gestaltet mit Telogrus also ist es doch sicher nicht zu viel verlangt dasselbe bei allen Verbündeten Völkern zu machen. Raus mit den Mag’har und Vulpera aus Orgrimmar und rein mit ihnen in etwas eigenes was das Volk gut wiederspiegelt. Bitte Blizzard mach es.

2 Likes

Telogrus sind 3 kargen Felsen im nirgendwo, selbst die hexer klassenhalle war größer und schöner.

Aber an sich muss ich sagen er hat ausnahmsweise nen Punkt.

Wen man bedenkt:
Kul tiraner- Boralus.
Lichtgeschmiede - Vindikar.
Dunkeleisen- schwarzfelstiefen (der Teil um die schmiede und den grimmigen Säufer)
Leerenelfe- telogros.
Mechagnome- Mechahon(???)

Bei der Horde:
Zalabdari- Dazar alor.
Nachtgeborene Suramar.
Hochbergtauren- donertotem
Die maghar und vulpera gehen Tat leer aus

1 Like

Ich könnte mir vorstellen das man mit den Mag‘ har früher oder später Dreanor zurückerobert. Dort können sie eine eigene Stadt bekommen.

Und den Vulperan könnte man ein Trailer Park geben.

5 Likes

Genau! Die Nachtgeborenen hätten eine eigene Stadt verdient, die Vulpera und Hochbergtauren gar ein ganzes Levelgebiet und den Zandalari sollte Blizzard eine ganze Insel geben! :angry:

Was die Mag’har angeht: Je weniger wir von denen als „Volk“ zu hören bekommen, desto besser. Die sollten sich meiner Meinung nach stumm unter die grünen Orcs mischen, unter denen hat’s die letzten Jahre sowieso genug Verluste gegeben. Nicht mal für einen richtigen Volksanführer hat’s bei den Mag’har gereicht und das vorhandene Storypotenzial der AU-Orcs haben wir in WoD bewundern dürfen, ganze zwei Minuten lang.

Die Maghar Orcs haben auf unehrenhafterweise feige wie man Orcs halt kennt den eigenen Planeten verlassen, nachdem sie ein einziges Mal auf einen Gegner, und nicht nur Opfer, gestoßen sind. Das obwohl sie vorher selbst die Aggressoren waren. Ziemlich jämmerlich.
Sie verdienen eine Ecke im Gesindeviertel. Mehr auch nicht.

Die Füchse, Lieblingsvolk aller die sich für lustiger halten als sie tatsächlich sind, haben eine ganze Wüste. Sie sind keine Stadtbewohner. Also unnötig.

7 Likes

Ist halt wie hier im Geschichtsforum.

Manche verdienen auch eine 24/7 „Allianz Bias“ Rubrik, aber wenn die thematische Grundlage dafür nicht existiert, wird auch nicht für einige wenige, eben jene Rubrik angelegt.

Maguss: „Oy! Das nehme ich persönlich!“

Dave: „Weil du die Füchse magst?“

Maguss: „Was? Nein, das ist Geschmacksache und drüber wütend werden weil jemand sie nicht mag ist dumm. Ich nehme die Unterstellung, dass ich mich für witzig halte übel.“

3 Likes

Pff genau gibt den Mag´har Orcs etwas ist ja nicht so das sie das was ihnen in ihre Zeitlinie passiert nicht verdient hätten nach allem was sie angerichtet haben.

Orgrimmar ist meiner Meinung nach eine passende Stadt für sie. Es braucht nicht mal wirklich ein eigenes Lager, weil die verschiedenne Orc Clans auch keines haben. Die Maghar sind für mich nur ein weiterer Clan.

Und die Vulpera sind Nomaden. Sie haben nicht mal in Voldun eine eigenes Dorf, von Städten ganz zu schweigen.

1 Like

Maghar in Orgrimmar = Passt = haben eh keine heimat mehr.
die Füchse = passt auch , weil = sind eh Nomaden in ihren Karawanen !

Immer noch nicht Verkraftet?

Hat eigentlich irgendwann einer deiner sinnlosen Threads auch etwas mal mit dem Forentitel Geschichte zu tun?

Du forderst immer nur irgendwas und das wars dann auch schon.

3 Likes

Die Draenei werden für das was sie AU Draenor angetan haben bezahlen. Sieht so aus als bräuchten wir einen weiteren Pfad des Ruhms den wir mit so vielen Draenei Knochen wie möglich pflastern. Keine Gnade für Draenei oder Allianzabschaum.

1 Like

Und diesmal machen alle Hordevölker mit nicht nur Orcs und Oger! Ich kann mir vorstellen das sogar Beine mitmachen würde.

Nur dieses Mal wird er „the Path of Morally Grey“ genannt werden.

5 Likes

Eigentlich sind Rechtschreibflames uncool aber JEDES verdammte Mal schreibst du diesen Namen falsch. Er wird Baine geschrieben. Mit a. So schwer ist das nicht.

Und an Erevien…ehrlich such dir Hilfe. Deine Posts im McDonalds Forum und hier sind seeeeeehr grenzwertig. Nimm dir mal ne Auszeit vom Spiel und gewinne ein bisschen Abstand. Das grenzt ja schon an Besessenheit wie du alle blauen Npcs und Spieler vernichten willst.

Und zu den Draenei und den Maghar: Senti und Xyszinth haben es schon treffend formuliert. Diese Versagerrasse die nicht nur nichts gebacken bekommt, sondern auch noch storymäßig dermaßen dünn ist das deren einzige bekannte Figuren Abziehbildchen der Originalen sind haben nichts besseres als die Barracke verdient.

2 Likes

Ich bin sogar froh das du mich darauf hingewiesen hast. Mir ist nicht aufgefallen das ich immer den gleichen Fehler gemacht habe.

Ich bin sogar froh das du mich darauf hingewiesen hast. Mir ist nicht aufgefallen das ich immer den gleichen Fehler gemacht habe.

Hey da sind die Pferde auch mit mir durchgegangen gerade. Wollte dich in keinster Weise angehen aber ich dachte du machst das absichtlich. :wink:

1 Like

Nein, es will mir nicht wirklich in den Kopf, dass Blizzard den größten Widerspruch zur eigenen Geschichte nochmal hervor gekramt hat und zwei Charaktere mal eben in die Zukunft einer alternativen Realität hüpfen lässt, um… braunhäutige Orcs spielbar zu machen, die storytechnisch halt seit Jahrzehnten genau so in der Scherbenwelt zu finden wären.
Ich muss mir immernoch den Entscheidungsprozess vorstellen:

Steve Danuser: „Hey, gute Nachrichten, wir wollen den Fanwunsch endlich erfüllen: Braunhäutige, spielbare Mag’har für die Horde! Jetzt brauchen wir Ansätze, wie wir das storytechnisch angehen: Sarah, eine Idee?“

Sarah: „Klar! Das wäre doch eine nette Gelegenheit, Teilen der Scherbenwelt ein bisschen Liebe zukommen zu lassen. Ein Szenario, in dem Thrall Geyah in der Scherbenwelt aufsucht und die Mag’har, die ja ohnehin schon seit Burning Crusade eigentlich Mitglieder der Horde sind, nach Azeroth holt. Womöglich mit einer neuen Anführerin, Geyas Tochter, Geya’rah? Eine Questline, die die Unterschiede zwischen unserer Realität und dem alternativen Draenor aufzeigt und die uns an die orcischen Wurzeln erinnert, dabei noch einen starken Kontrast zu den letzten Felorcs dort schaffend. Low key, aber logisch und mit einer Portion Warcraft 2 und Burning Crusade-Nostalgie?“

Steve: „Klingt schon echt gut! Malte, was denkst du?“

Malte: "Boah, des is doch voll langweilig! Pass auf: Die Horde sucht neue Verbündete und… Eitrigg erinnert Sylvanas an die Mag’har im alternativen Draenor! Sylvanas findet des knorke und sagt, er soll sie holen. Geil, oder?

Sarah: „Aber… die Wege nach AU-Draenor sind bereits verschlossen. Außerdem bin ich nicht sicher, ob einer Rückkehr dorthin der Spielerschaft wirklich-“

Malte: „Ja, dann hat halt Etrigg ein Teil von dem Ding aufgehoben, das Garrosh benutzt hat, um da hin zu kommen. Und wozu haben wir die Nachtgebundenen mit ihren Portalen? xDD“

Sarah: „Nachtgeborenen. Die verstehen sich aber auf Teleportation, das Wissen um Zeitmagie starb mit Elisande. Wir müssen das schon irgendwie logi-“

Malte: „Lol geh’n se halt zum Bronzenen Drachenschwarm und so. Und kämpfen nochmal gegen Echos von alten Feinden aus WoD, Echos sind schließlich immer geil und super innovativ! Und wir nehmen NPCs aus der besten Expansion :heart: :heart: :heart:. Da haste dann auch deine Nostalgie.“

Sarah: „Das war nicht, was ich mein-“

Malte: „Egal, nachdem man dann schweren Herzens Gul’dan und Zaela nochmal getötetet hat, klappt’s mitm Porten und wir sind halt in Draenor und rekrutieren die MAGA-Orcs da.“

Sarah: „Mag’har. Aber die wären nach all den Geschehnissen sicher noch damit beschäftigt, ihre Heimat wieder aufzubauen. Friedensgespräche zu führen, ist schließlich einiges zu Bruch gegangen. Sollten sie da aus bloßem Schuldgef-“

Malte: „Boah Alde, dann kommen die halt ein paar Jahrzehnte später an. :roll_eyes: Und dann sind die Orcs da halt alle ein Mag’har-Clan geworden und können rekrutiert werden!“

Sarah: „So einfach ist und bleibt es nicht. Wie willst du diesen Zeitsprung erklären? Und nochmal, warum sollten die Orcs mitkom-“

Malte: „Lol, nerv net, Magie halt, die ist nie genau. Und… ähm… ja, die kommen halt mit, weil Yrel und die Draenei durchgedreht sind und sie… LOOOL… sie alle zwangskonservieren wollen xDDDDD“

Sarah: „Du meinst… zwangskonvertieren? Eine fanatische Armee? Wir können denen doch nicht offscreen einen Heelturn verpassen. Show, don’t tell. Sowas muss schrittweise erfolgen und gezeigt werden, damit es authen-“

Malte: „… UND YREL FÜHRT SIE AN! xDDDDD DIE HAT MARAAD WÖRTLICH GENOMMEN UND WILL JETZT ALLES ZUM LICHT BEKEHREN XDDDDDD“

Sarah: „Äh… Steve? Kannst du ihm bitte mal Einhalt gebieten? Das ist doch lächerlich.“

Steve: „Natürlich. Malte, das klingt interessant. Erzähle mir mehr.“

Sarah: „Bitte?“

Malte: „Ja also, wir kommen da halt gerade im richtigen Moment an - geiler Zufall ich weiß, das wird genau so episch wie im Leerenelfen-Intro, das ich mir ja auch ausgedacht habe - und dann werden die Mag’har alle von den cranken Draenei bedroht, die halt so voll auf scharlachrot machen und mit den Naaru bätschit cräizy gehen xDD Und angeführt werden sie von Göl!“

Sarah: „Ich glaub’ das gerade nicht! Müssen wir den Draenei jetzt auch noch eine ähnlich absurde Entwicklung reindrücken wie den Orcs damals?! Und Malte, es gibt keinen Go’el im alternativen Draenor!“

Malte: „So what? Hatten Thralls Eltern halt eine Tochter mit blauen Augen und die nennen wir Geya’rah und die kommt halt mit!“

Sarah: „Geya’rah war doch meine… hrghhhh… nun gut. Und die ist dann… einfach so da, ja?“

Malte: „Wayne! Und ihr Mentor war Grommash und der kriegt dann so 1 nicen Ben Kenobi-Tod im Star Wars Stil weil er war ja der wahre Held von WoD und so!“

Steve: „Also Malte, ich muss sagen, deine Version hat deutlich mehr Schneid. Die gefällt mir tatsächlich besser.“

Sarah: „Ernsthaft?! Es gibt buchstäblich keinen Weg, das ganze noch absurder zu machen.“

Malte: „Danke, Steve. Ah, da fällt mir ein… ich hätte noch eine Idee im Bezug auf AU-Garrosh… :joy:

**
**
**
**

Für die Lesefaulen und diejenigen, die meine Mag’har-Rage nicht interessiert, ein tl;dr
So cool die Mag’har aussehen, ihre Backgroundstory ist in meinen Augen während des gleichen Drogentrips entstanden, der auch die Leerenelfen hervor brachte und ist nichts, was ich jemals im RP auch nur thematisieren würde.

7 Likes

Der Witz ist ja, in BfA ist Thrall sogar auf der Scherbenwelt gewesen. Und warscheinlich schon länger als Magga Orcs spielbar sind.

2 Likes