Gebt endlich Myth Rnd Frei

Gebt doch endlich Myth Frei. Ja ich wieß die Alliz Pennen dabei. Aber Server die Extrem Low sind, gerade jetzt wegen Classic brauchen wir jetzt die Suche den mehr als je. Wir langweilen uns in Hc und wollen endlich Myth, doch weil viele entweder kein bock drauf haben oder lieber Classic spielen wollen, müssen Low Server drauf hoffen das Blizz mal darauf reagieren. Warum schaltet ihr das nicht mal 1 Monat nach dem First Kill Frei.Danach Juckt es eh keinen mehr. Immer mehr Spieler langweilen sich und lassen ihr Acc. auslaufen und spielen was anderes. Und nicht jder will Transen.

1 Like

Das ist ein großes Problem, was schon länger besteht, momentan aber richtig akut ist und was dringend gelöst werden muss. Es gibt auch andere Threads im Forum zu diesem Thema.

Warum Blizzard da die Hände in den Schoß legt und pfeifend zur Decke schaut, ist mir ein absolutes Rätsel. Entweder Sie erkennen die Wichtigkeit nicht, was sehr schlecht ist oder sie denken, das Problem wird sich von alleine lösen (grundsätzlich wird es das, spätestens wenn keiner mehr WoW spielt) oder Sie haben schon eine Lösung, wollen Sie aber noch nicht verraten. (Dann sagt wenigstens, dass ihr eine Lösung habt die z.B. auf der Blizzcon veröffentlicht wird.)

1 Like

Die tolle Ruhmeshalle können sie ja trotzdem behalten als extra Achievement und Titel, aber Crossrealm sollte nach 1-2 Monaten offen sein. Mythisch ist einfach auch so schon ein großer Aufwand im Vergleich zu alles anderem, dass man da nicht noch extra gaten muss. Die Gildenerfolge etc. gibt es ja eh nur, wenn eine hohe Anzahl gildeninterner Spieler dabei ist.

1 Like

Grad erst mit ner Freundin drüber gesprochen, ich wäre dafür, 5-10 Wochen nach dem First Kill BEIDER Fraktionen Crossrealm freizuschalten. Dann wären noch je nachdem 7-10 Wochen oder sowas Cross Realm möglich. Ein Monat nach First Kill insgesamt fände ich zu früh. Außer ein Monat nach dem First Kill der zweiten Fraktion, in dem Fall Allianz.
Koraya

1 Like

Das gehört dazu wenn man Mythisch raiden will, oder einfach warten bis zum neuen Raid dann ist der Palast frei

Es ist eine bescheuerte, veraltete Regelung die keinen Sinn erfüllt, vielen Gilden auf low-pop-servern das Leben schwer macht und endlich abgeschafft gehört.

4 Likes

Man kann auch einfach seine Gilde transen, oder man lebt eben damit. Das wird sich nicht ändern, maximal wird die HoF auf x Kills global geändert

Bedank dich bei den Allies die keine 100 Kills voll bekommen

Und weil etwas alt ist, ist es nicht mehr okay. Alles klar. Neu ist immer besser. Was unterscheidet Mythisch noch von anderen Modi? Die Serverbarriere, der dadurch bedingte Organisationsaufwand und die Schwierigkeit. Was bleibt, wenn man die Serverbarriere abschafft? Die andere Schwierigkeit und ein paar andere Fähigkeiten. Da bleib ich lieber beim Organisationsaufwand und der Barriere. Türlich nicht dauerhaft, aber am Anfang durchaus sinnvoll.
Koraya

Das hab ich nicht gesagt, hör auf mich zu Strohmannen. Es geht um diese spezifische Regel.

Die Serverbarriere, der dadurch bedingte Organisationsaufwand und die Schwierigkeit.

Letzteres würde reichen und stellt den Reiz in Mythic dar. Ersteres ist einfach unnötig frustrierend, raubt Spielern die Lust es zu probieren und verursacht Serversterben und Emigration auf bereits volle Server. Bis wir endlich so weit sind und xrealm mythic raiden können hat keiner mehr Bock auf diesen Raid. 4 Wochen nach worldfirst wäre besser.

Die meisten Spieler interessieren sich nicht für Platz soundso auf der Server- oder Weltrangliste und wollen einfach den Content in einer Schwierigkeit spielen der anspruchsvoll ist. 20 Leute zu finden die Bock haben ist in der Regel kein Problem. Jeden einzelnen anflehen zu müssen doch endlich mal rüberzutransen ist es.

2 Likes

Du sagst es ist eine bescheuerte, veraltete Regel. Für mich macht die erhöhte Organisation einiges vom Feeling auf- Mythisch ist halt nicht für den Spaß ausgelegt, sondern für den Progress der Gilden. Genau wie High Ranked PvP für kleine Gruppen. Ich bin voll bei dir, das früher freizuschalten, obwohl es für mich selber keine Relevanz hat. Nur eine Erhöhung der Schwierigkeit ohne Serverbarriere hätte einen schalen Beigeschmack für mich :slight_smile:
Koraya

Also dass die Hall of Fame getrennt für beide Seiten mit jeweils 100 Plätzen nicht funktioniert ist soweit klar.
Eine andere Lösung muss her.
Die alte Legion-Lösung erst mit dem nächsten Raid Mythic freizugeben ist ebenfalls nicht ideal.

Dass die Organisation wegfallen würde weil die Serverbarriere weg wäre sehe ich nur bedingt so. Stammgruppen und Gilden unterscheiden sich inzwischen nur noch durch die Serverbarriere und die Gildenbank.
Die Organsiation wird für Mythic-Gilden die was erreichen wollen kaum weniger bzw. fällt dort nicht weg.
Für Gilden die zum Patch-Ende erst bei der Mitte des Raids stehen und derzeitige “3/8 Stammgruppen” gibts allerdings viele Erleichterungen.

Die Vor- und Nachteile sind bekannt, die Vorteile ohne Serverbarriere überwiegen meiner Meinung nach.

Die Frage bleibt nur: Wann will man die Serverbarriere wegfallen lassen?

Die HoF so belassen nur die Fraktionsbindung davon entfernen und nach 100 Kills insgesamt freigeben?

  • würde Sinn machen nach dem Ende der Kriegskampagne. Und 100 (Horde-)Kills wäre vor ungefähr 3 Wochen gewesen, also gegen Anfang September.

Eine zeitliche Regelung wie bereits vorgeschlagen weiter oben? (z.B. 1 Monat nach dem First-Kill)

  • würde die Sache planbar für alle Gilden/Stammgruppen machen, aber das World-First-Race mehr in den Mittelpunkt rücken, was Blizzard ja bisher eher weniger wollte.

Serverbarriere gänzlich abschaffen?

  • würde nicht funktionieren, aus bereits in vielen anderen Threads erwähnten Gründen.

Mein persönlicher Wunsch wäre ja, Normal und Heroic wieder etwas vom Schwierigkeitsgrad anzuheben.
Normal fühlt sich an wie LFR, nur ist es nciht total random und man bekommt keinen Buff nach einem Whipe.
Heroic clearen selbst mittelmäßige Gruppen bereits in der ersten Raid-ID bis zu den hinteren Bossen, man hat als reiner HC-Raider mit Einstieg in den neuen Raid bereits fast zu viel Gear und outgeared die ersten Bosse hart. Erst die letzten 2-3 Bosse sind in der Regel eine Herausforderung.

Ich meine Azshara kann man im HC einfach umbursten… Sämtliche Mechaniken von P3 werden ignoriert, P2 hat sowieso kaum Mechaniken die relevant sind und P4 ist Heal-CD Einteilung, Range-Positioning und bei dieser Taktik ein kleiner DpS-Check (der aber kaum der Rede wert ist eigentlich).

Ich denke auf der Blizzcon wird bei der 9.0 Ankündigung hoffentlich auch eine neue Regelung für Cross-Realm kommen, da die HoF nicht das erwünschte Ergebnis geliefert hat.

4 Likes

Problem ist ja nicht nur auf lowpop realms. Als gilde findest du keine leute, denn diejenigen die myth wollen haben schon was. Xrealm gilden + xrealm mythic könnte beiden seiten helfen ohne zu transen. Die meisten werden über den vorschlag auch maulen und wieder irgendwas erfinden warum es ja so schlecht ist.

Highend progress gilden braucht das nicht zu kümmern. Meiner meinung nach gibt es aktuell keine sinnvollere lösung.

Die werden gar nix machen sonst geht trans kohle flöten.

2 Likes

Wer aktuell bei 3/8 M steht nach den Nerfs von Ashvane ist keine Mythic Gilde, sondern eine “bessere” HC Gilde.

Das Problem ist jeder will seine eigene Gruppe haben, keiner will sich den Lead abnehmen lassen und somit hast du etliche Gruppen aus 12-16 Spielern die dann meinen X Realm löst ihr Problem

3 Likes

Seh ich ganz genauso, betone ich auch in jedem Thread wenns um sowas geht.

Dennoch gibt es genug dieser Gilden, sie sind der größte Teil im Mythic Raid. Laut raider.io stehen fast 1.800 Gilden bei 3/8 und haben Probleme mit Ashvane - aus welchem Grund auch immer.

Also warum an dieser Barriere festhalten anstatt Gilden auf schwachen Servern das Rekrutieren hier einfacher zu machen und es unzähligen HC-Stammgruppen ermöglichen in den Mythic-Content reinzuschnuppern?

Meine Stammgruppe wartet seit Wochen darauf endlich die ersten 3 Bosse abfarmen zu können, nur die Allis brauchen zu lange bzw. seit Classic geht sowieso gar nichts mehr…

Auf toten Servern ist das nicht das Problem. Du befindest dich in einem Teufelskreis, aus dem du einfach nicht rauskommst.
Du brauchst zu Anfang 2 neue Mitspieler, jetzt versuche die mal auf einen toten Server zu locken. Das dauert. Du schaffst es, aber in der Zwischenzeit hat wieder einer die Gilde und Server verlassen, weil es ihm zu lange dauert. Dir fehlen also immer noch 2. Mit 18 Leuten Lady Ashvane umzuhauen ist schwer, vor allem beim Firstkill. Da du aber nur 3/8 vorweisen kannst, gehst du in der Masse der Suchenden unter. Suchende Spieler können es sich aussuchen, auf einen toten Server will aber niemand.
Du bekommst keine neuen Spieler her, weil toter Server und fehlender Progress, du hast keinen Progress, weil Spieler fehlen.
Mythisch Crossrealm würde auf jeden Fall helfen, man kann 2 gute Leute mitnehmen und den Kill holen, steht dann schon wieder im Vergleich zu anderen Gilden besser da. Es hilft auch beim rekrutieren, da man sich besser kennenlernen kann und der ein oder andere Spieler dann auch auf einen toten Server wechseln würde, weil ihm die Gilde gefällt.

3 Likes

Durch das im Schnitt einfache Tier (HC) und Klassik beschränkt sich das Problem nicht nur auf tote Server, selbst auf vollen Servern wie Alexstrasza ist es aktuell sehr schwer mit dem Aufstocken.

1 Like

Was ist denn “Es wird sich nicht ändern, lebt damit” für ein Argument für Serverinterne Mythic Raids?

Es ist fakt, dass eine Mythic Gilde auf einem vollen Server aufzubauen leichter ist, als auf einem Toten. Das ist NICHTS GUTES.

Hall Of Fame und Competetives Raiden juckt nur eine popelige Minderheit unter den Raidern, die meisten sind froh, wenn sie Mythic jede Woche raiden können. Regelmäßige Raids ohne Ausfälle zustande zu bekommen ist auch der Schlüssel für Bosskills in Mythic.

Leute aussortieren, die bei Ashvane keinen Dmg fahren kann man sich z.T. gar nicht erlauben auf toten Servern, weil die Leute fehlen.

Es ist einfach unverschämt von Blizzard, die Server/Raidpolitik nur der eigenen Profitgier (Server trans €) so weiterzuführen.

“Trans doch einfach” macht tote Server noch Toter und zerstört Server noch mehr.

Warum man Mythic nicht grundsätzlich Crossrealm macht, verstehe ich überhaupt nicht. Abseits von den zwei Händen “Ich spiele auf Ranks”-Raidern, die legit niemand juckt, gibt es keinen Punkt der dagegen spricht. 90% der Leute scheitern in Mythic an der Orga, nicht an den Mechaniken.

1 Like

Warum ist das ,Fakt’’? Ein Argument wäre mal nicht schlecht.

Ich behaupte, dass es auf einem niedrig bevölkerten Server leichter ist eine Gilde aufzubauen, weil viel weniger Konkurrenz vorhanden ist.

Ich bezweifle, dass du ausm Tool bessere Spieler findest. Maximal alts, ansonsten haben die Spieler mit PS für 4/8 + i.d.R. eine Gilde.

Quelle?

Naja, auf vollen Servern findet man schon leichter Leute. Aber wenn ich mir meinen Server anschaue, ist da Raidtechnisch auch nicht viel los und wir kriegen trotzdem Leute von anderen Servern immer wieder dazu :slight_smile:
Koraya