Gebt endlich Myth Rnd Frei

Wenn du als Gilde noch keine Erfolge vorzuweisen hast, wird dein Recruitment nicht ausschließlich über wowprogress + transen stattfinden. Du rekrutierst von deinem Server. Und wenn dort keiner spielt, dann kannst du auch deinen Raid nicht auffüllen.

Ich behaupte, dass es auf einem niedrig bevölkerten Server leichter ist eine Gilde aufzubauen, weil viel weniger Konkurrenz vorhanden ist.

Blödsinn. Eine Casual Gilde vielleicht. Eine mythic raid Gilde muss aber gute und schlechte Spieler selektieren, und wenn es zu wenig gute Spieler gibt, weil alle weggetranst sind, dann musst du, um den Raid voll zu bekommen, auf Wahl B zurückgreifen.

Ich bezweifle, dass du ausm Tool bessere Spieler findest. Maximal alts, ansonsten haben die Spieler mit PS für 4/8 + i.d.R. eine Gilde.

Du stellst hier den Teufelskreis eben da. Spieler, die erfolgreich raiden wollen, sind zum transen bereit. Dem Spieler selbst wirft auch niemand was vor. Wem ich was vorwerfe ist Blizzard, die weil Mythic eben erfordert, evtl “mobil” zu sein, ihre Serverpopulation damit zerstören.

Quelle?

Meine Erfahrungen. Gilden, die jede Woche ihr Roaster mit sinnvoller Comp zusammenstellen können, sind vom Cutting Edge nicht weit entfernt.

Und auf nem vollen Server wird niemand zu dir gehen, weil du nichts vorzuweisen hast.

Du hast also in jeder mythic Gilde dieser Welt gespielt? Respekt.

Ich mag ja immer diese Behauptung, Blizzard würde das immer nur des Geldes wegen verhindern.
Ich find das immer so knuffig, eigenes Versagen mit “System-bashing“ zu kontern… Einfach klasse…

Und ob die Auflösung der Sperre wirklich so viel hilft, bezweifle ich auch. Wie oben zu lesen war, “nimmt man dann zwei starke Spieler mit“ um dann gegenüber anderen besser auszusehen.
Die Booster wird’s freuen, der Re-kill nicht passieren und die IDs werden verlängert…
Also quasi genau wie vorher, aber dann halt mit 5/8 statt 3/8…

1 Like

Hier wird deutlich, dass manche Leute keine Ahnung von toten Servern und mythischem Raiden haben.
Beim letzten Raid hatten wir auch fast immer 2 gleiche Spieler von anderen Servern dabei, die unseren Kader dann auf 20 aufgefüllt haben. Einer ist getranst, der andere wollte nicht transen.
Es gibt durchaus gute Spieler, die nicht myhtisch raiden, z.B. weil Sie ihre HC Gilde nicht verlassen wollen oder es gibt Spieler mit Twinks, die dann auch bei einem zweiten Raid mitgehen würden, etc.

Hier zu sagen, es bringt euch vermutlich eh nichts, ist schlicht falsch.
Ich verstehe auch die Argumentation nicht, warum seid ihr denn gegen ein frühers Crossrealm Mythisch Raiden? (Ob es uns was bringt oder nicht, lasst mal unsere Sorge sein, das ist kein Argument)

Mal einen gegenthese: es ist dumm von blizzard abonennten zu verlieren weil sie aufhören das es auf ihrem leeren server keine Raidgilde für ihre ansprüche gibt.

Ich würde niemals die 30 euro ausgeben, slebst wenn es für mich nciht viel geld ist. Stattdessen ziehe ich mir nen neuen char hoch wenn ich den server wechsle und habe (dank guter aufholmechaniken) kein problem in 1-2 IDs wieder drann zu sein.

Mien server sit mythisch tot, liegt aber glaube eher daran das er ein RP server ist. Ich habe in meinem briefkasten inzwischen 2 anfragen von gilden die mich rekrutieren wollen. Leider passt es nicht da oft die raidzeiten das problem sind. Ich kann mir schon vorstellen das es echt frustrierend ist wenn man sogar soweit geht das man anstatt nur werbung zu amchen sogar die leute gezielt anschreibt.

Doch das bringt eine Menge. Leute im Progress mitnehmen zu können ohne das diese gleich den Server wechseln ist für Heroic / low Mythic Gilden extrem wichtig, da man Leute mit Konzept und Raidklima überzeugen kann und muss.

Denn Geld für einen Server wechsel geben die wenigstens auf Verdacht aus in dem Bereich.

Gezielt Leute anschreiben machen aber einige. Halt nur die, die auch interessant sind xD auf Lordaeron bei Voxdeii hab ich auch mal geraidet, das ist da echt manchmal nicht so leicht. Aber es gibt immer Mittel und Wege, am Server alleine kann’s nicht liegen, da ich freiwillig dorthin getranst bin für BoD :smiley:
Koraya

Oh damit wäre ich etwas vorsichtig.
Das kommt tatsächlich auf deine Fraktion und den realm an.
Auf Horde Seite sind das blackhand und blackrock und auf alli Antonias und aegwin.

Man erkennt hier auch beim transverhalten klare Tendenzen.
Leute die mythic raiden wollen sind bereit auf große Server zu Transen.
Gerade die typischen oben genannten realms.
Auch ein faction change kommt für viele infrage, allerdings eher von alli zur Horde und nicht umgekehrt.
So sah das aus als ich das recruitment zu Uldir gemacht habe.

Der Grund dafür, dass die Leute eher dazu bereit sind auf große realms zu transen ist meines Erachtens nach die Tatsache, dass sie die Wahl haben. Falls es bei gilde xy eben nichts wird, dann besteht die Option sich da eine andere gilde zu suchen. Wenn dir das auf einem lowpop realm passiert, dann bist du gestrandet .

Das war auch die Antwort, die ich bekommen habe.

Tatsächlich hast du aber auch nicht gänzlich unrecht oder so. Recruitment ist im allgemeinen schwerer geworden und da spielt auch Classic mit rein.
Sommerloch, Classic sorgt bei Kadern von sagen wir 22 Leuten dann auch gerne für einen Ausfall des raids… dann läuft der content schleppend an und dann geht der genannte Teufelskreis los.
Die Referenzen der Gilde sind nicht mehr so gut, es bewerben sich weniger Leute bzw. man bekommt weniger Zusagen, wenn man sie anschreibt usw. dazu kommt, dass man auch als Gilde eine gewisse Fluktuation hat, die man ja auch auffangen muss und das ggf. nicht mehr kann…

Also das ist das, was ich aktuell bei sehr sehr vielen gilden erlebe und auch regelmäßig hier im Forum zur Sprache gebracht wird…

Wir sind auch von Dun’Morogh auf Eredar getranst weil du sonst nicht aus dem teufelskreis rauskommst mit low pop Servern und Mythic raiden.

Bis wir potenzielle Mitspieler hatten die auch bereit waren zu transen waren die ersten schon wieder weg.

Aus diesem Teufelskreis gibt es kein Entkommen auser mit einem Trans oder aufhören.

Crossrealm Mythic würde definitiv helfen

3 Likes

Das dürfen sie echt grüher freischalten, die Anzahl an Mythic Raid Gilden wird immer kleiner und 100 Kills pro seitr sind viel zu viele 25 maximal und gut ist,…

Spiele auf einen RP Server und unsere Gilde schafft 15 Raid member wenn alle da sind, 5 weitere Leute auf den Server mythic Raid bereit finden ist fast unmöglich und man müsste schon eine Woche davor dafür Werbung machen, so viel zeit möchte dann auch keiner investieren und wir langweilen sich weiter in HC

Lg m2c

Als mythisch Gilde würde ich uns jetzt nicht bezeichnen, aber HC ist eben mittlerweile ausgelutscht, genauso wie die ersten 3 Bosse in myth, die nun wirklich nicht schwer sind, wenn man sie mal gelegt hat. Somit sucht man sich auch als bessere HC Gilde neue Herausforderungen und will schauen wie weit man im mythischen Modus wirklich kommt.

Das Problem bei uns ist beispielsweise dass wir normalerweise mit Leuten aus unserer Raid-Community raiden gehen. Aktuell ist unser Kader für mythisch zu klein. Deshalb müssen wir jede Woche mit ein paar Leuten auffüllen. Das Problem ist dann aber, dass jeder nur auf den Loot der ersten 3 Bosse aus ist und man somit erst gar nicht dazu kommt überhaupt Ashvane zu versuchen.

Es kamen zwar auch immer wieder neue Leute von anderen Gilden dazu, die sich unserer Gruppe angeschlossen haben, was aber aktuell trotzdem noch zu wenig ist und es einfach schön wäre, wenn man auch mit seiner Community auch in myth zusammen spielen könnte und ne neue Herausforderung hätte.

Ihr müsst es aus der Sicht von Blizzard sehen, wenn man Mythic Serverübergreifend spielen könnte, dann würde ja keiner mehr den Server Transen :money_mouth_face::money_mouth_face::money_mouth_face::money_mouth_face::money_mouth_face:

Du musst das mal aus der Sicht von Blizaard sehen, wenn man leichter Mythic raiden köänntne würden weniger Leute ihr Abo Kündigen :money_mouth_face::money_mouth_face::money_mouth_face::money_mouth_face::money_mouth_face::money_mouth_face:

Wäre echt nicht schlecht wenn ein Monat nach dem ersten Clear das ganze Crossrealm möglich wäre. Habe aktuell auch nur Langeweile da auf meinem Realm keiner einen reinen Heiler sucht.

Hey,
man kann auf WoWprogress filtern.

Hier hättest du welche die expliziet Dudu Heiler suchen.
Dazu hat fast jede Gilde Aussagen dabei: Gute Spieler können sich gerne bewerben.

Generell zur Problematik kleine Server:
Ich kenne das auch.
Man hat die Chance wenn man im Realm Forum sucht, oder im /1 oder mal bei anderen Gilden anfragt, dass einzelne Spieler, die gut genug sind, aber eine hohe Gildentreue haben, gerne Mythic Raids mitkommen.
Den Versuch würd ich jeder Gilde empfehlen.
LG

Wir sind jetzt bei 75 Allianzgilden, letzte ID haben ca. 15 Gilden ihren Firstkill gehabt, wenn das mit dem Tempo weitergeht, müssen wir noch 2 IDs warten, ich denke maximal 3.
Das wären dann 14/15 Wochen warten warten auf Crossrealm. Das finde ich deutlich zu lange.
Bitte bitte bitte, löst endlich mal die Serverproblematik.

Meiner Meinung nach ist die Sache mit den Servergrenzen einfach nicht mehr Zeitgemäß…

Wir haben mittlerweile überall eine Vermischung der Server:

  • BNET-Liste und Communities erlauben einem mit jedem zusammen zu spielen.
  • Die Gruppensuche sowie Dungeonbrowser/LFR sind schon ewig regionsweit
  • selbst in der offenen Welt begegnen mir ständig spieler von fremden Servern

Und dann kommt der Mythic-Raid und sagt, dass man aber nur mit Leuten vom eigenen Server spielen darf…

Mir persönlich würde es wohl gefallen, wenn Mythic einfach nur eine höhere Schwierigkeitsstufe mit weiteren Fähigkeiten bedeuten würde, da dies wohl dazu führen würde dass auch unser Raid (wir sind ein HC-Raid) nach Wochen des HC-Farmens mal schauen würde wie weit man wohl im Mythic Raid käme. So müssen wir uns für den zweiten Raidtag immer alernativen ausdenken (Erfolgsrun, parallele M+ Gruppen, usw.).
Der Umstand dass man fest 20 Leute braucht hindert uns jedoch daran das überhaupt zu versuchen…

Dennoch finde ich es in Ordnung, dass es diese Grenze und die damit verbundene zusätzliche Organisation in Mythic gibt weil es den Raid so zu etwas besonderem macht. Auch das unterschiedliche ID-System finde ich OK…
Beides würde sich auch ohne die Serverbeschränkung nicht ändern und böte neben der zusätzlichen Schwierigkeit durch den Mehraufwand eine vernünftige Herausforderung…

Meinetwegen kann man die Serverbeschränkung ja für den Anfang belassen, auch wenn es eigentlich recht wenig Sinn macht da Gildenerfolge ja sowieso nur erziehlt werden können wenn der Großteil aus einer Gilde kommt.
Aber zu verlangen, dass 200 bzw. aufgrund der unterschiedlichen Raidaktivität deutlich mehr Gilden den ENDBOSS auf Mythic down haben bevor andere überhaupt Crossrealm anfangen dürfen ist etwas zu hoch gestochen…

Insbesondere ist die Serverbeschränkung unsinnig wenn man bedenkt, dass man alles andere irgendwie darauf ausrichtet keine Servergrenzen zu haben (Communities als Serverübergreifende “Gilden”). Selbst aus technischen Gründen ist es sinnvoller wenn sich Spieler auf mehrere Server verteilen und sich nicht alles auf ein paar wenigen vollen Servern tummelt…

2 Likes

Auf meinem Serverpool(Allianz) gibt es keine Raidgilde die ernsthaft mythisch raiden wollen. Es gab/gibt Gilden die es lasch versucht haben. Aber dementsprechend waren auch die Erfolge. Kritik /strengere Kontrolle von Leuten wird nicht gewünscht und dann wundern sie sich weshalb es nicht klappt. Daher hab ich es auf meinem Server(pool) aufgegeben.

Trotzdem wäre ich für eine zeitnahe Öffnung von Mythisch server-übergreifend.

Du meinst wohl eher bei deiner Fraktion auf deinem Serverpool oder?
Ansonsten ist Welt Top 600 eigentlich doch schon relativ “ernsthaft mythisch raiden”.

1 Like

87/100 - durchhalten.

1 Like