Gebt endlich Myth Rnd Frei

wie kommst du auf 87?
soweit ich sehe sind es 57 Allianzgilden die M clear haben.

Du musst in die Hall of Fame schauen, da werden auch alle Asiatischen Gilden gelistet :wink:

oh, sieh mal einer an, wieder was gelernt ^^
88/100 für Allis

Als die Communities kamen, hätte ich mir gewünscht, dass man mit EINER anderen Gilde ggf. von einem Server eine Partnerschaft eingehen könnte. Jede Gilde besteht zwar noch für sich selbst, aber man könnte einen Chat teilen (ohne jeden einzelnd einladen zu müssen bzw, dass jeder beitreten muss. In Raids würden sie dann aber wie eine Gilde behandelt werden. Würde eventuell auch den Druck rausnehmen und Spieler müssten nicht ihre Gilde und ihren Server verlassen, wenn ihr Ziel ambitioniertes Raiden ist.

1 Like

2 noch…:grinning:

Mythic Raid und Mythic+ Dungeons ist ganz klar Premade-Content.

Deshalb hebe ich grundsätzlich erstmal ein Stoppschild wenn Jemand bittet das zu verramschen.

Schaut nur hier ins Forum. Myth+ Leavers, Strafen, etc.
Das kam zu Legion raus als Premade-Content, wurde aber übers Tool direkt verramscht. Brauchst keine feste Gruppe, Gilde, Community, Spieler-Pool … einfach übers Tool anmelden.

Sobald Mythic vollständig crossrealm wird, joine ich wieder auf einen der abgekoppelten und leicht verwaisten RP-Server. Finde ich deutlich entspannter als der Wahnsinn der auf Thrall abgeht. Einziger Vorteil auf Thrall ist das Auktionshaus.

Damit sind wir beim Punkt, Gilde wozu? Nach der Crossrealm-Verramschung existiert der Raid, seine Leitung und Orga unabhängig von einer Gilde.
Schon jetzt ist die Notwendigkeit einer Gilde beizutreten quasi nur noch für den Mythic Raid existent.

Jeder Anfänger ist in den (L) - Gruppen deutlich besser aufgehoben als in irgendeiner Gilde.

Klar wenn man Abends mit 15 Mann in der Gilde sitzt und nur HC gehen kann ist das matt … aber ich bin mir recht sicher nach der Freischaltung des mythicraids crossrealm, vom ersten Tag des Raids an, gäbe es gar keine Gilde mehr.

Wer verpflichtet sich denn schon jeden Di. und Do. oder wann auch immer, am Rechner zu hocken wenn er quasi nach Lust und Laune, hier und dort joinen kann.

Ich verstehe das Problem, insbesonders die durch Classic entstandene Fluktuation an Spielern. Mir wär HC auch zu langweilig.

Das Gildenproblem durch x-realm Gilden zu lösen halte ich ebenfalls für bedenklich. Auf Thrall kann ich jetzt schon die Gilde wechseln wie meine Unterhose. Heute hier und Morgen da. Wieviele die überhaupt nicht versuchen sich zu integrieren, wieso auch, einfach nächste Gilde. Wären die Gilden crossrealm, kämen ganz neue Probleme auf.

Ich persönlich würde sogar Heroic und Myth+ auf den Server beschränken, anstatt das im Tool zu verramschen.

Mythic+ Random? Glaubt mir - das wollt ihr nicht. Viele die hier im Forum unterwegs sind spielen regelmässig und vermutlich auch oft in organisierten Gruppen die aus guten Spielern besteht. Dass aus dieser Perspektive der Eindruck entsteht, dass M+ Instanzen kein Problem sind, kann ich mir gut Vorstellen.

Ich kenne jedoch die andere Seite. Wir sind eine Gruppe von fünf Spielern die gerade erst mit M+ Content angefangen hat. Bis jetzt haben wir drei Instanzen auf Mythic gespielt. Ok - Freihafen haben wir problemlos geschafft. Im Tempel von Sehtraliss und in Tol Dagor sah die Sache schon ganz anders aus. Gut auch dort haben wir alle Bosse gelegt. Aber an ein paar Stellen haben wir übel Repkosten generiert und vom Zeitlimit will ich noch gar nicht anfangen. Davon waren wir immer meilenweit entfernt.

In unserem Fall reden wir von einer Truppe die mehrheitlich aus alten Säcken die etwas aus der Übung gekommen sind besteht. Trotzdem sind wir noch lange nicht die letzten Vollhonks die in Azeroth herumirren. Da ist noch viel, richtig viel Spielraum nach unten.

Die meisten von euch würden sich schon grün und blau ärgern, wenn sie mit uns spielen würden. Was denkt ihr wie das mit irgendwelchen Random-Bobs läuft? Da ist für gute und erfahrene Spieler Frust vorprogrammiert. Glaubt mir wenn ich euch sage - ihr wollt, dass wir Planlosen unter uns bleiben. :wink:

Es git unzählige Gilden die HC oder NHC machen trotz Crossrealm. Und Mythic wird immer eine überwiegend feste Gruppe brauchen wenn man das halbwegs erfolgreich betreiben möchte.

Und Gilden haben natürlich ihre Vorteile.
Man muss sich zwar auf bestimmte Tage / Zeiten einlassen
Aber um feste Zeiten Planen zu können ist auch ein Vorteil grade wenn man Berufstätig ist. Auch weiß man genau was man von Raid zu erwarten hat. Niemand wird kommentarlos verschwinden und man kann sich sicher sein das der Raid weitergeführt wird.

Von den ganzen sozialen Aspekte die außerhalb des Raids in einer Gilde laufen können will ich jetzt nicht zu sehr anfangen. Aber z.B.: in unsere Gilde trifft man sich einmal im Jahr und kennt sich teils persönlich.

1 Like

Solang ihr euch ehrlich präsentieren würdet nicht wie manche andere im tool hätten ich und viele andere auch nicht wirklich nen Problem damit haben, lieber geh ich bei “wir üben noch, wollen nur durch Timer egal” mit als “ogogo easy +2/+3 rush” wo die lead die ini beiweiten noch nicht auf der Höhe gelaufen ist.

Und wir haben es geschafft nächste Woche Crossrealm möglich fürn raid

1 Like

Schön, endlich wieder eine Möglichkeit seine Bonuswürfe zu verbrauchen :slight_smile:

Ja endlich wieder was zu tun für main, und auch gearupgrades :3 Waren mittlerweile nur noch Altruns am machen weil niemand mehr was aus Hc brauchte

Jetzt können wir uns alle zurück lehnen, Popcorn knabbern und zusehen wie sich nächste Woche das Forum mit Threads füllt wo man Strafen für X-Ralm Mythic Gruppen leaver fordert.

Wer erste Einblicke haben will wie der Inhalt der Threads aussehen wird kann sich hier schon mal warm lesen : Link

Mythic Raids sind zwar nicht direkt nutzlos wenn wer leaved aber nach jedem wipe neue Leute zu suchen is auch nich sooo dufte.

Das Problem hab ich persönlich ja eher weniger da ich Nen Stammraid hab der Crossrealm läuft, von daher neu suchen brauchen wir nicht^^.
Aber random jo ist nix neues

??? Gibt pug die CE raiden ?

random kann genauso gut/schlecht sein wie feste Gruppen ka

Wir planen schon mal fest für die nächste ID mythic Crossrealm. Das bedeutet nämlich: endlich wieder mit der Stammgruppe laufen, die nun mal nicht nur realminterne Mitglieder sondern auch feste realmexterne Spieler beinhaltet. Dieser Aspekt ist bisher etwas unberücksichtigt: Es gibt inzwischen einige Raidgruppen auch im HC, die ohne Randoms, aber eben mit festen Crossrealm-Membern spielen. Irelaana ist da ja das perfekte Beispiel :slight_smile:

Die Zeit bis zur Öffnung haben wir überbrückt, indem wir mit 3 Wochen Planung/Vorlaufzeit gefühlt fast jeden Gildenmeister/Einzelspieler angesprochen haben, der/die auch nur im entferntesten mythicfähig wäre und alle Interessenten in einen Kalenderinvite gepackt haben. Das ganze hat dann einen sehr bunt gemixte Gruppe ergeben, die aber die ersten 3 mythic Bosse legen konnte und einen recht gemütlichen Abend mit wöchentlich wechselnder, aber extrem zuverlässiger Besetzung ermöglichte.

Aber Hand aufs Herz, für Aschenwind braucht es dann mehr als das, und ich denke, dass sich dieses Bild (3/8 möglich, mehr problematisch) auch in den komplett „random“ zusammengestellten mythic-Gruppen dann zeigen wird.

Ich fände es völlig ausreichend, wenn die Ruhmeshalle künftig einfach fraktionsungebunden wäre. Heißt: die ersten 100 Gilden egal welcher Fraktion werden geehrt, und dann wird crossrealm mythic ermöglicht.

Dass daneben auch noch weitere Realmverknüpfungen dringend notwendig sind um den teils massiv schrumpfenden kleinen Realms etwas unter die Arme zu greifen ist ein anders, aber nicht minder wichtiges Thema, welches hier hoffentlich weiter wachsen wird.

1 Like

kommt darauf an. Seit 3 Tagen laufe ich morgens vor der Arbeit immer einen Randomkey ab 15+. Habe festgestellt, dass man in Keys ab 15 eigentlich oft Glück mit den Gruppen hat. Der ein oder andere Gildenkollege berichtet auch öfters davon, dass es gerade in Keys unter 10 oder um 10 herum recht chaotisch abläuft.

Zwar laufe ich jetzt noch nicht so lange random, trotzdem kann ich da eigentlich nur Gutes berichten und das obwohl mein Score auch erst um die 1,4k liegt. Der erste 15er Atal lief gut, haben wir intime geschafft. Gestern war ich in nem 17er Waycrest da lief es auch sehr gut. Leider musste aber der DH kurz vor dem Endboss reppen und ist deshalb rausgeportet, deshalb haben wir da intime um 1 Minute verpasst. Heute war ich ebenfalls in nem 15er, der zwar nicht intime war, jedoch ansonsten auch gut lief.

Hab auch durchs random laufen wieder neue Leute kennengelernt, was ich auch immer schön finde.

Auch andere Freunde haben berichtet, dass es in höheren Keys random meist besser läuft als in den niedrigen, da hier eigentlich jeder die Instanz kennt und weiss was zu tun ist.

Pech kann man sicherlich aber immer haben.

10er Keys sind halt vergleichweise “einfach” zu erspielen, von 9 auf 10 ist ein massiver Anstieg durch den Saisonaffix. Viele stoßen dann plötzlich an ihre Grenzen und gerade wenn man nur 1x die Woche die Weekly holt ändert sich das auch so schnell nicht. Dazu noch die unterschiedliche Schwierigkeit der wöchtenlichen Affixe und plötzlich wipt man nur noch obwohl man die Woche zuvor durchgekommen ist.

Ich finde den Bereich 10-12 auch am meisten “Random”, von gut durch bis man sieht nichtmal den ersten Boss ist da alles drin.

Eventuell sollte man auch einführen das man +10 auf dem Schlüsselstein nicht überspringen kann. Hilft halt nichts wenn man auf +10 schon struggelt aber den Key von +9 auf +12 aufgewertet hat.

Was ich noch anmerken möchte, ein Vorteil von “Random” laufen ist halt, das man eventuell auch mal was von anderen lernt und sich abgucken kann als wenn man immer in der selben Besetzung spielt. Da bekommt man ggf. schnell einen Tunnelblick.

1 Like

Ja nur mit dem Unterschied das die Pugs die CE raiden den Content schon Clear haben mit ihren Mains.

Nicht unbedingt. Ich bin da auch schon mitgelaufen, lange bevor ich CE hatte.

In welchem Content denn?