Gebt mir endlich Charanpassungen

Mightyshot muss ein Troll sein. So wenig Selbstreflektion in Kombination mit absichtlich falsch verstandenen Posts hab ich in all den Jahren nicht erlebt.

Aber krass das er die Geschichte hier bereits so lange am Leben erhalten hat :joy:

3 Likes

Die einzigen lachnummern sind die Leute die über Boosts lamentieren obwohl der Beitrag nicht darum geht.

:man_shrugging:

Ich weine nicht ich mache mich nur lustig über Leute die meinen es geht hier um boosts

1 Like

Hab nix davon geschrieben, dass du geschrieben hast, dass sie zu 100 yprozent hier reinschauen. Eher bist du hier der flunkerer :smiley:

1 Like

Anhand der Reaktionen hier von Anfang an könnte man sich ja darüber streiten wer hier die Lachnummer ist. :man_shrugging:t2: Aber ist ja auch im Endeffekt egal. Der Beitrag wäre safe anders gelaufen, wenn man nicht so provokativ gegenüber anderen gewesen wäre. :blush:

1 Like

Das ist doch toll :wink:

Danke für den tollen Beitrag hier. Hat mich sehr unterhalten das ganze zu verfolgen.
Die Frage ob man etwas für Echtgeld in ein Spiel implementieren sollte, darüber könnte man ewig philosophieren. Natürlich führt Blizzard so etwas ein. Jedoch wird das immer abgewogen ob es Sinnvoll ist, denn andere Spieler könnten sich dadurch benachteiligt fühlen und womöglich ihr Abonnement beenden.
Meiner Meinung verwässern solche Implementierungen das Spielgefühl von Classic.

Was fürn Quatsch erzählst du da bitte? Das ist ein MMO!!! Das Leveln gehört dazu. Willst du & deines Gleichens nicht Leveln? Tschüss & auf nie wieder sehen! Geht bitte, geht wieder rüber zu Retail & lasst uns einfach in frieden

3 Likes

Naaaaja…
Das hat damit nichts zutun.
Mur das Spiel sieht ebn vor das man levelt von 1-60 (70)
Und alle die ebn Leveln nicht mögen, denen kann man nur Anraten. dann starte Später und lass dich ingame Boosten )Wie es leider usus ist) oder spiel halt was anderes.

Nein tut er nicht, das legen die Spieleentwickler fest.

Letzten endes… schon. ja.

Nun, wäre grundsätzlich ein treffendes Argument. Aber wir wissen doch alle das Blizz versucht jeden Euro mitzunehmen den es kann.

Du hast den Boost halt nicht verstanden wa, oder „Trollst du?“
Der bosst ist einmal pro Account, um menschen die Classic ausgelassen haben die Möglichkeit zu geben direkt mit der Masse durchs Portal zu starten.
Kann man ja halten was man will davon, was ich aber sagen wollte ist, das er nicht dazu gedacht war das sich jeder 3 chars auf im besten falle 70 boostet damit er nicht leveln brauch.
Auch die Charanpassungen finde ich deshalb eher nicht ok.

Nun, jeder eigentlich wie er will.
Aber meinste nicht das ein MMO dann vllt nicht die beste wahl für die ist?
Und siehs mal so, die Raids sind eher Belohnungen für den langen weg des Lvlns,

Du verstehstes halt nicht. ER will nicht das du so spielt, ich denke ihm ist es völlig egal was du tust.
Nur das Spiel, von seiem Konzept her, sieht ebn eine gewisse Levelphase als Vestandteil des Spieles an, durch die eigentlich jeder durch muss. Es gibt mitlerweile einige Annehmlichkeiten, ohne Frage, das bedeutet aber nicht das sich jetzt jeder hinstellen kann und irgendetwas einfordern kann was dass spiel noch mehr verändert.

2 Likes

sry, dann habe ich dein „Gebt mir endlich Charanpassungen… damit ich mir einen Paladraenei über Umwege boosten kann“ mißverstanden

2 Likes

Danke.

Ich verstehe nicht wieso man Classic bzw tbc spielt und dieses wichtige Spielelement umgehen will durch Echtgeld. :joy:

Das Questen gehört doch absolut dazu! Retail kann ich es so nachvollziehen nach über 15 Jahren keine Lust mehr aufseveln zu haben… Aber classic? :sweat_smile:

Dass es den einmaligen boost gibt finde ich ok, aber dauerhaft sollte er nicht im Shop sein.

1 Like

Nochmal ganz langsam für dich, ich hab ganz normal eine Frage gestellt und dann kamen wieder die üblichen Verdächtigen aus ihren Löchern gekrochen und haben, so wie du es nennst, „provokativ“ geschrieben, ich Antworte nur in einem Ton der mir entgegengebracht wurde… Muddern hat immer gesagt mit Kindern muss man auf Augenhöhe reden

Und nochmal wer bist du der sagt man spielt etwas so und nicht anders? Wenn der Entwickler deine Meinung teilen würde gäbe es garkeine Vereinfachungen.

Ja toll es ist classic also zählen die 15 Jahre vorher plötzlich nicht mehr… Man hat also sogesehen einen „Resett“ sobald man auf einem Ära Realm anfängt und das man zig chars schon gelevelt hat seit der Beta ist dann einfach nicht mehr wahr…

Mein Freund… Mir gegenüber warst du instant unfreundlich und ich habe ganz normal geschrieben. :man_shrugging:t2:

Schalt halt mal nen Gang runter und trink einen Tee. Natürlich nur wenn du möchtest. Ich will dir ja nicht vorschreiben was du zu trinken hast und was nicht.

Natürlich hat man die letzten Jahre nicht vergessen und das man damals schon gelevelt hat, aber die meisten haben sich Classic gewünscht um das damalige erneut zu erleben und darunter zählt auch das Level 60 werden durch Quests und Instanzen laufen.

Achso also sind wir alle Kinder mit denen wir auf Augenhöhe reden müssen? Puh.

Sofern du auf Everlook spielst, halt dich bitte fern von mir :blush: in meiner Freizeit, die ich in Azeroth verbringe möchte ich mit notorischen Nörglern und Leuten mit falscher Selbstwahrnehmung keinerlei Kontakt haben, da da der Spielspaßgarantiert gleich null ist.

Btw habe ich dir nie vorgeschrieben wie du zu spielen hast. Das boosten ist für mich persönlich halt einfach nur cheaten gegen Echtgeld. Bitte versteh das halt endlich. Was du du im Endeffekt machst ist mir völlig egal.

Wünsche mir nur ab jetzt ganz fest, dass aufgrund dir, dem Verhalten und Verlauf des Beitrages der boost ausbleibt bis auf 1x pro Account :heart_eyes:

4 Likes

Er ist der der die AGB´s gelesen hat, und einfach jemand der den ENTWICKLERN nicht vorschreibt wie ihr Spiel auzusehen hat.
Ich mein das mit dem leveln, ist halt so eine Sache. Das ist ja im Spiel veranckert, und Teil des Spiels wie es von den Entwicklern vorgegeben wird. Da ist eigentlich auch kein Spielraum für „Jeder spielt wie er will“
Ich mein bei dem Ingame Boosting (instanzen Runs mit Höherlevligen Spielern) ist das was anderes klar. Da Ist es ja auch ne eher Hitzige Diskussion ob es das geben sollte oder nicht. Und ja, hier ist „Jeder Spielt wie er Will“ vollkommen korrekt.
Aber Nochmal, Bei einem Extra Dienst, der nicht im Ursprünglichen Spiel vorgesehen ist, zieht das Argument „Jeder wie er will“ nicht!
Da Gilt: „jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten die das Spiel vorgibt“

Naja, das es Vereinfachungen gibt, ist in meinen Augen schon schlimm genug. Denn auf der einen Seite wird Diskutiert das leveln zu schwer und Langwierig ist, und auf der anderen Seite, wird nach den Lvl Bossts sich beschwert das der Content nach 3 Monaten clear ist.
Ich kann es an der Stelle nur nochmal wiederholen…
Das soiel war nicht darauf ausgelegt eine solche „Abkürzung“ zu implementieren. Daher ist es auch logisch das dass spiel an Schwierigkeit oder Langspielzeitfaktor verliert wenn man einen Essentiellen Teil abschneidet.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, Wir haben jetzt den einmaligen LVL Boost. Das wird machen gefallen und anderen wiederum nicht.
Er ist jetzt da, und wir müssen damit leben.
Wenn du möchtest dann nutze ihn gern, ist ja deine Entscheidung ala „Jeder wie er will“
Aber kannst du bitte aufhören weitere Änderungsmaßnahmen zu fordern und damit den Entwickler auch vorzuschreiben wie das Spiel auszusehen hat? Weil damit nimmst du nämlich den anderen die Möglichkeit auf „jeder wie er will“

ha und Nein. Immerhin war Classic für lange Zeit weg, und hat sich in Retail gewandelt, eben durch solche Änderungen wie lvl Boost, Chartrans, Fractionchange etc. Es hat dadurch einfach an „Farbe“ verloren. Wenn ich mich in Retail eingeloggt habe, hatte ich keinerlei bezug mehr zu WOW, dem Spiel, der marke. Das Thema wäre ersetzbar gewesen durch ein anderes, und man hätte es kaum gemerkt. Es wäre halt „irgendsoein MMO“ gewesen.

Das ist bei Classic halt anders, da merkt man noch was man spielt, und hat auch freude dran. Deshalb gab es ja genug „Fans“ die sich Classic server gewünscht haben.
Es ist nicht verwunderlich das diese jetzt strikt dagegen sind solche Shopservices einzuführen, die dem Spiel wieder seine Identität bzw „Farbe“ rauben.

behaupte ich zumindest nicht, aber wieso spielst du diese chars dann nicht einfachweiter?

Was ein Zwergenaufstand… Besser als jede Reality-TV.

Grabs Popcorn

Weil ich lust habe auf die alten Raids mit den alten Mechaniken, ich weiß für viele schwer zu verstehen vorallem für Leute die meinen alle müssen so Spielen wie sie es wollen obwohl die Mehrheit, wie an den geboosteten Chars zu sehen ist, entweder die Boosts begrüßen oder aber sie ihnen komplett egal sind und sie sie einfach kaufen weil sie halt nun einmal da sind.

Die paar weinenden die sich hier im Forum immer aufspielen als wären sie diejenigen die festlegen wie man etwas zu spielen hat damit es „richtig“ ist sind einfach eine so kleine Minderheit das sie Blizzard komplett egal sind.

Hmm, das eine oder andere Satzzeichen würde es wirklich einfacher machen, dir zu folgen.
Ansonsten hol ich mir neuen Tee und Kekse. :ok_hand: :sweat_smile:

Oha ist das Thema immernoch nicht durch…finds ja komisch dass es hier laut TE nicht um Boosts gehen soll, aber der TE mit dem ersten Post sich auf Umwegen einen Char boosten will…Whaaaaaat.
Glaube die ganze Energie, die man hier reingesteckt hat, hätte man locker zum leveln nutzen können.

1 Like

Haha aber wirklich, wenn ich sehe wie schnell die Leute aus meiner Gilde ohne Boost leveln frag ich mich gerade ob nicht eventuell die EP verbuggt ist :joy:

Hab gestern mit zwei meiner Chars auch innerhalb kürzester Zeit nen Level up gemacht, allerdings auch mit Rested Bonus … Kam mir aber wirklich sehr fix vor.

Mimimi gebt mir meinen loli ich bin zu blöd die Forderung direkt zu stellen und muss das Forum vollmüllen

Du kriegst hier konstant Gegenwind und stehst fast alleine da.
Wie kommst du auf die Idee, die Gegenseite wäre eine Minderheit?

Du redest davon, dass andere dir ihre Meinung aufzwingen wollen.
Wie definierst du bitte „zwingen“? Hält dir jemand im Patestil die Pistole hinters Ohr? Oder sagen dir Leute einfach nur eine andere Meinung und begründen es? Oder machen sie sich vielleicht nur über dich lustig? Das ist kein Zwingen, Du Kasper. Das ist was in einem öffentlichen DISKUSSIONSFORUM passiert.

Und ich habe Lust die alten Raids, die alten Mechaniken, das alte Leveln etc. zu erleben, ohne den Rattenschwanz an Änderungen an Spiel und Spielkultur, die all die verdammten QoL-Features wie der Boost bringen.
„Weil ich Lust habe“ wirst du hier wohl kaum irgendwie als Argument ansehen. Allerdings ist das hier ein 15 Jahre altes Spiel. Es war jedem Bewusst, was kommt, was Teil des Spiels sein wird und wie lange etwas dauert. Du hast von vornherein gewusst wie TBC sein wird. Du hast von vornherein gewusst, dass es dir nicht gefällt und dass du keine Lust haben wirst das Spiel zu spielen.

Wenn ich keinen Bock auf Ökonomie habe, dann spiele ich halt auch nicht Age of Empires, sondern Dawn of War. Wenn ich keine Lust auf mikromanagement habe, dann spiele ich nicht Warcraft III sondern Supreme Commander. Wenn ich keine Lust auf taktisches Vorgehen und Planen habe, dann spiele ich nicht Rainbow Six, sondern Doom oder Halo.

Und wenn du keinen Bock auf Leveln hast, dann solltest du nicht TBCC sondern Retail spielen. Denn egal was du mir über Raids etc. sagst. Du hast bereits mehrfach zugegeben, dass du auf einen sehr großen Teil von TBC keinen Bock hast. Und deine Forderungen führen dazu, dass du anderen ein Spiel aufzwingst, das sie gar nicht spielen wollen. Ja. Aufzwingen. Denn wenn die Änderung kommt, sind wir andere gezwungen entweder das Spiel so zu spielen, oder gar nicht zu spielen. Wer also als erstes mit „aufzwingen“ kommt, bist tatsächlich du. Denn jedem war, wie gesagt, von vornherein klar, wie das Spiel sein wird und du zwingst allen auf, die sich auf dieses Spiel gefreut haben, es nicht bekommen zu können.