Hi 
Blizzard sagte ja damals selbst dass sie eine Neuauflage von Classic für nicht sinnvoll halten. Es haben irgendwann genug Leute Stimmung gemacht und mittlerweile wirkt es auf mich als würde versucht für alle ihr Lieblingsprodukt zur Verfügung zu stellen, sofern es nach „Marktforschung“ genug Interessenten gibt.
Darum @TE bin absolut für deinen Vorschlag, obwohl ich persönlich absolut kein Freund von GDKP bin. Aber ich bin eben der Meinung dass genau das das Problem ist. Wir haben zwei Fronten der Spielerschaft (mit Untergruppen), die man ganz einfach zufriedenstellen könnte, wenn man sie servermäßig aufteilen würde.
Ich würde nämlich sogar einen Schritt weiter gehen und wünschte, dass sie die Trennung nach PVP und PVE Server aufhören und es in Zukunft zwei fixe Arten von Servern gibt (am besten gleich für jedes WoW Addon einmal zwei EU Server mit der Möglichkeit kostenpflichtig zum nächsten zu transferieren oder zu klonen und einem Classic bis Wotlk Zyklus alle 4 Jahre mit jederzeitigem Umstieg zu den jeweiligen Era Servern).
Diese beiden Servertypen sollten meiner Meinung nach „Endgame“ und „BackToTheRoots“ Server sein. Bei beiden sollte man in der Charauswahl selbst wählen können ob RP, Hardcore, PvP oder PvE Char. Jede dieser Entscheidungen sollte Konsequenzen haben. Z.b. Hardcore Chars 5 Prozent Buff auf alles, dafür halt wirklich tot wenn tot. PvE Chars keine Möglichkeit für Open World PvP außer eventuell bei Quests die PvP erfordern. RP Charts grüne Aura um zu zeigen dass man RP mag, etc…
Bei Endgame Servern sollte es WoW Marken geben, Dungeon und Raidfinder. Boosting, Sellrun, GDKP, … sollte erlaubt sein. Man sollte wie auf Fun Servern im Gasthaus einen EP und Goldbuff einschalten können und auch tatsächlich Chars auf Max Level erstellen können.
Bei den BackToTheRoots Servern sollte es so laufen wie ursprünglich geplant. Also Wotlk sollte auf dem letzten Patchstand laufen, aber eben so wie es herausgekommen ist. Also in diesem Fall zb Dungeonfinder ja, aber keine Marke oder Raidfinder. Und generell kein GDKP oder ähnliches. Ich wäre sogar gg Dungeonfinder, aber dann muss man halt BC oder Vanilla zocken auf einem BackToTheRoots Server^^
Und wenn ein Classic Plus erscheinen sollte, da sollte es dann eben auch nach diesen beiden Servertypen getrennt sein, bzw auch bei SoD.
Problem gelöst und niemand muss irgendwem seine Spielweise als die Richtige vorkauen