Gebt uns einen neuen GDKP-Server!

Ich möchte keine Diskussion über GDKP an sich auslösen.
Jeder hat verstanden, dass es Befürworter und Ablehner gibt.
Das ist doch auch ok!
Daher führe ich auch nicht meine ganzen dazu aus und bitte euch das auch nicht zu tun.

Vielmehr möchte ich wissen:
Spricht etwas dagegen einen (neuen) Server zu haben auf dem GDKP erlaubt ist?

Die Konflikte der Pro und Cons Parteien werden aus dem weg geräumt.
Jeder sollte im Grunde zu frieden sein.
Es sollte einige Spieler geben, die sich so einen Server wünschen und Blizzard verdient auch nochmal 5 Euro.

6 Likes

Hätte da eine Idee nehmt dann bitte alle Bots mit dann wäre alles super^^

8 Likes

Klar du kannst auch auf den Server :slight_smile: :clown_face:

Viel Erfolg.
Ich mein das ernst.
Ist wahrscheinlich die beste Idee.

Ich bin zwar eigentlich nicht unbedingt ein Anhänger von GDKP, aber ich würde es Euch gönnen.

Wird aber (und das weißt Du wahrscheinlich selber) nicht passieren. Alleine schon mal, weil dann viele andere auch ihre eigenen Server fordern würden… z.B. deutsche Server, RP-Server, usw. - die hätten meiner Meinung nach sogar ein wesentliches größeres „berechtigtes Interesse“ als die GDKP-Forderer… wird aber alles nicht passieren.

Mal abgesehen davon… hier ließt leider keiner mehr mit. Wenn Du irgendwas erreichen willst (was eh eher keine großen Erfolgsaussichten hat), dann musst ins internationale Forum posten.

Dann kommen doch wieder nur alle Swiper hinterher, also wohl 80% der Playerbase.

Ja, man sieht, wie belebt die RP-Era-Server sind, die damals extra gefordert wurden. Hups.

1 Like

Upvote für GDKP Server (und ich Wette 100%: Community & Economy besser als auf Spineshatter)

Blizzard bitte mal selbst in die üblichen PUGS joinen und die regulären übel eines SR und 7-items-pre-HR Runs mitmachen. (bindings,boe,eye,alle eure Nieren HR)

2 Likes

Hi :wink:

Blizzard sagte ja damals selbst dass sie eine Neuauflage von Classic für nicht sinnvoll halten. Es haben irgendwann genug Leute Stimmung gemacht und mittlerweile wirkt es auf mich als würde versucht für alle ihr Lieblingsprodukt zur Verfügung zu stellen, sofern es nach „Marktforschung“ genug Interessenten gibt.

Darum @TE bin absolut für deinen Vorschlag, obwohl ich persönlich absolut kein Freund von GDKP bin. Aber ich bin eben der Meinung dass genau das das Problem ist. Wir haben zwei Fronten der Spielerschaft (mit Untergruppen), die man ganz einfach zufriedenstellen könnte, wenn man sie servermäßig aufteilen würde.

Ich würde nämlich sogar einen Schritt weiter gehen und wünschte, dass sie die Trennung nach PVP und PVE Server aufhören und es in Zukunft zwei fixe Arten von Servern gibt (am besten gleich für jedes WoW Addon einmal zwei EU Server mit der Möglichkeit kostenpflichtig zum nächsten zu transferieren oder zu klonen und einem Classic bis Wotlk Zyklus alle 4 Jahre mit jederzeitigem Umstieg zu den jeweiligen Era Servern).

Diese beiden Servertypen sollten meiner Meinung nach „Endgame“ und „BackToTheRoots“ Server sein. Bei beiden sollte man in der Charauswahl selbst wählen können ob RP, Hardcore, PvP oder PvE Char. Jede dieser Entscheidungen sollte Konsequenzen haben. Z.b. Hardcore Chars 5 Prozent Buff auf alles, dafür halt wirklich tot wenn tot. PvE Chars keine Möglichkeit für Open World PvP außer eventuell bei Quests die PvP erfordern. RP Charts grüne Aura um zu zeigen dass man RP mag, etc…

Bei Endgame Servern sollte es WoW Marken geben, Dungeon und Raidfinder. Boosting, Sellrun, GDKP, … sollte erlaubt sein. Man sollte wie auf Fun Servern im Gasthaus einen EP und Goldbuff einschalten können und auch tatsächlich Chars auf Max Level erstellen können.

Bei den BackToTheRoots Servern sollte es so laufen wie ursprünglich geplant. Also Wotlk sollte auf dem letzten Patchstand laufen, aber eben so wie es herausgekommen ist. Also in diesem Fall zb Dungeonfinder ja, aber keine Marke oder Raidfinder. Und generell kein GDKP oder ähnliches. Ich wäre sogar gg Dungeonfinder, aber dann muss man halt BC oder Vanilla zocken auf einem BackToTheRoots Server^^

Und wenn ein Classic Plus erscheinen sollte, da sollte es dann eben auch nach diesen beiden Servertypen getrennt sein, bzw auch bei SoD.

Problem gelöst und niemand muss irgendwem seine Spielweise als die Richtige vorkauen :wink:

Ich wollte nur mal Danke an die ganzen GDKP Hater sagen!

Danke dass wir nun solch tolle Runs haben wo der halbe Raid gelockt ist.

Und auch schonmal danke für die Forderung eines neuen Servers, damit wir auch sicher sein können dass wir genug gesplittet werden und wir in ein paar Monaten wieder „Dead Server“ rufen dürfen.

Ihr merkt einfach nicht dass Feuer heißt ist.

5 Likes

Ich schon. Ich frage mich, welchen Sinn es macht, für reales Geld virtuelles Gold zu kaufen, dann damit aber immer noch in einen Raid gehen zu müssen, wo mit viel Glück ein bestimmtes Item droppt und man dieses für Gold „ersteigert“. Dann gibt man haufenweise echtes Geld für irgendwelchen idiotischen Items aus, die nach 4 Wochen keiner mehr braucht. Worin liegt da der Sinn? Macht einen das stolz und wenn ja, worauf? Oder macht es glücklich und wenn ja, weswegen? Reicht es denn nicht, mit dem Vertrags-iPhone in einem Cafe in der Fußgängerzone zu sitzen, dieses demonstrativ auf dem Tisch liegen zu lassen, damit der unterbezahlte Kellner und die Homies das sehen und man auf diese Weise Wohlstand vortäuscht? Muss das auch noch im Spiel so sein? Oh, guck mal, der hat Neltharions Träne, die hat bestimmt 15k Gold gekostet, jetzt bin ich neidisch.

/rant

4 Likes

Du musst das in Relation sehen, früher haben 10% Gold gekauft, heute halt 50, hat richtig gewirkt, das Verbot.

Ist mir egal, ob das verboten ist, ich will es nur verstehen. Fakt ist, dass bei einem Spiel wie WOW immer ein gewisser Progress herrscht, die Items also systembedingt veralten. Das ist an sich nicht schlimm, aber warum man Geld ausgeben will für eine Sache, die rasch veraltet, noch dazu eine virtuelle Sache, das will mir nicht in den Kopf.

Man könnte sogar noch weiter gehen in der Analyse und konstatieren, dass die Menschen zu viel Geld haben, wenn sie es für solche Sachen ausgeben, wahrscheinlich sind die Lebensmittel- und Spritpreise und die CO2-Steuern einfach noch nicht hoch genug. Kippen und Alkohol könnten auch eine saftige Steuererhöhung vertragen, so scheint mir.

3 Likes

Du denkst, die Leute haben zu viel Geld, weil sie für ein (oftmals das einzige) Hobby vielleicht mal 20-50 Euro ausgeben? Gehts?
Das sollte wohl eher das absolute Minimum sein, was jemand ohne ein schlechtes Gewissen zu haben in etwas Spass stecken kann.
Es gibt auch Leute die kaufen sich alle paar Monate das neuste Auto oder machen 3mal im Jahr Luxusurlaub, wenn alle das machen können wir nochmal über zu viel Geld reden aber nicht wenn Leute paar Euro in ihr Hobby stecken um etwas Zeit zu sparen oder von mir aus auch in GDKP einzusteigen etc.pp., die meisten Leute arbeiten nämlich und haben nicht Zeit 10h am Tag zu farmen, sind allerdings trotzdem nicht so wohlhabend um sich vielleicht die Hobbys zu leisten, die sich andere leisten oder wollen das auch einfach nicht und statten lieber ihren Char den sie gerne und oft spielen etwas besser aus damit.

Ausserdem stellst du dir das sowieso bisschen falsch vor glaub, warum sollte man ständig Gold kaufen müssen für GDKP? Wenn überhaupt dann einmal für den Einstieg, die meisten haben aber normalerweise auch so das Gold um reinzukommen.

Mit GDKP werden ausserdem die Items nicht wertlos, du kannst damit dann Carry sein im Raid und selber Gold verdienen, dann hast im nächsten Patch wieder genug um das gewünschte Item zu holen.

1 Like

Gut, danke, wusste ich nicht. Das liegt daran, weil ich das noch nie gemacht habe (und auch nicht machen werde, aber das steht auf einem anderen Blatt).

Sorry, den Punkt hatte ich bisher nicht bedacht.

P.S. Immer wieder faszinierend, wie doch die eigene Sozialisation den Blick auf die Welt beeinflusst.

1 Like

Ich frage mich wie du auf das schmale Brett komms tdass dort jeder Gold kauft.

Falls es dir nicht aufgefallen ist, es gibt derzeit Discord Server die im LFG gespammt werden wo man ALLES für Echtgeld kaufen kann, von Ony PreQ bis R14, ALLES.

Also woran ist GDKP nochmal Schuld??

Wohl eher; Woa Träne, der war locker 10x dort drin um so viel Gold anzuhäufen geschweige denn 1x zu sehen.

Niemand der ab und an GDKP läuft hat G Probleme und würde somit auch nichts kaufen.
Aber ihr seid so in Neid und Missgunst verrannt dass ihr GDKP garnicht rafft.

Dubiose Geschäfte wie Boostermafien/Discordserver haben ohne GDKP jetzt keinen natürlichen Fressfeind mehr.

Kommt von der Person die einem weiß machen möchte das GDKP frei von externem Goldkauf ist. Und bevor du weiter maulst. Nein bei GDKP ist nicht alles schlecht aber man kann wohl kaum von der Hand weisen das dort nicht nur mit selbst erfarmten Gold gehandelt wird. Unter Garantie ist dort auch eine hohe Summe an Gold im Umlauf die per Kreditkarte bezahlt wurde.

Ich frage mich langsam bei der ganzen Jammerei ob dir das Spiel wirklich gut tut.

2 Likes

Man kann auch auf alten Servern anfangen wo GDKP erlaubt ist. :slight_smile:

Grüße

1 Like

Einfach jeden der Gold kauft perma-bannen wäre keine Lösung?

Dann würden einige mal draufkommen das nicht nur in GDKP Raids Gold gekauft wird.