Ich hab nie gesagt dass GDKP fehlerfrei ist, aber hier wirds doch so hingestellt als wenn dort jeder Gold kauft.
Ganz ehrlich;
Ich hab jetzt nen Mage zum farmen, aber hätte ich den nicht, wäre ich ganz schön im Goldengpass wenn ich Boosts und co kaufen möchte.
Ergo kauf ich mir Gold.
Zu Zeiten GDKP war ich immer wohlhabend und hätte niemals nen Gedanken daran verschwenden müssen.
Das musst du nicht mich fragen, ich kauf kein Gold. Aber das GDKP-Verbot hat halt nicht den gewünschten Effekt gebracht, eher im Gegenteil muss jetzt jeder und seine Mama farmen gehen, wo es vorher durch Gold aus den GDKPs möglich war, sich bis in die Haarspitzen zu potten, und da sitzt bei vielen die Kohle halt locker, Gründe braucht man dazu wohl nicht ausführen.
Ihr seid wie die Grünen, egal wie sehr man mit euch versucht zu reden, am Ende werft ihr einen argumentationslose Behauptungen an den Kopf die einfach nicht stimmen.
Im vergleich zu 2019 muss die anzahl an goldkäufern nicht höher sein.
Es sind einfach nur allgemein deutlich mehr leute auf dem server, weswegen es einem natürlich auch die goldkäufer besser auffallen weil sie gehäufter vorkommen.
Selbiges ist es mit der anzahl an bots denke ich.
Ist zumindest eine möglichkeit…
Die andere ist einfach, das es völlig klar und teilweise logisch verständlich erscheint, das sich die goldkäufer vermehren.
Wenn von 10 spielern 1 gold kauft, ubd ea sich leicht macht, wird es ihm ein anderer nach machen. Und sobald wir bei 4 von 10 leuten sind geht das ganze wie eine seuche um sich, weil die leute goldkauf als legitimiert sehen.
Deshalb sag ich auch seit je her, das dass viel größere problem die käufer sind und nicht die bots.
Hier müsste man deutlich schärfer vorgehen.
Nein, muss sie nicht. Ist sie aber. Schau doch mal in den ganzen Gildendiscords, in denen du sicher bist, da wird nichtmal mehr hinterm Berg gehalten, dass Gold gekauft wird.
Auch die zig Flasks, die jetzt schon in MC genommen werden, das war 2019 auch anders, zeigen doch, wo die Reise hingeht.
Nein, ist mir nicht aufgefallen. Trotzdem finde ich es erbärmlich, echtes Geld dafür auszugeben, dass man mal Onyxia sehen kann. Und auch für R14 würde ich kein Geld ausgeben. Wo bleibt denn da der Spielspaß? Dann hat man alles und langweilt sich. Selbst für Atiesh würde ich kein Geld ausgeben, denn dann wäre klar: wer damit rumrennt, der hat zwar eine Menge Kohle, aber null Skill. Meiner Ansicht nach ist gutes Equip immer ein Indiz für persönlichen Skill und nicht dafür, dass man Geld hat.
Wo entsteht bitte zwischen Gear und Skill eine korrelation? Keiner der Gear hat muss auch Skill haben.
Schon witzig wie die GDKP-Gegner mit Unwahrheiten um sich werfen.
Ich habe mir letztens Benediction/Anathema geholt. Und zwar nicht, indem ich Leute bezahlt habe oder das halbe AH leergekauft für irgendwelche Flasks, sondern indem ich Guides gelesen habe, indem ich Videos geschaut habe und indem ich mehrmals probiert habe (und anfangs auch gescheitert bin) mit unterschiedlichen Spells und Vorgehensweisen. Ja, darauf kann ich mir was einbilden, weil ich das nämlich selber gemacht habe, ohne Geld aus dem RL.
Was ist den bitte der Sinn in deinem Post? Es kann sich doch jeder eine Flask aus dem AH kaufen wenn er den will oder ist das AH jetzt auch ein Problem?
Ich zück nur meine Brieftasche für das Abo aber cool story bro.
Also da kein GDKP erlaubt ist raide ich 1 mal die Woche mit der Gilde statt 3-4 mal. Die randoms müssen halt auf Loot passen oder haben so gut wie keine chance items zu bekommen.
Für mich ist das eine no-win Situation.
Das schaffst du schon ganz alleine dazu brauchst du Gibson gar nicht.
Ich bin nicht der große befürworter eines GDKP Servers…
Ich hab nix gegen gdkp aber wenn ich das Spiel gerne spiele, müss ich halt auch mal warten bis ich das gedropte Item bekomme. Ich find es nicht gut, dass man sich davor für 50€ gold holt und sich dadurch equipt.
Hierdurch werden Bots finanziert. Diese spielen per script etcpp. Wer das Spiel nicht auf ehrliche weise spielen kann/will sollte sich vorab Gedanken machen ob das dann so richtig ist.
Klar…wir haben 2006 ebenfalls GDKP gemacht. Hier gingen items für 100-1000g weg. Was damals noch wirklich viel war (da gabs bei weitem nicht die anzahl an Bots)…
GDKP ist nicht ursächlich verantwortlich für Botting.
Aber GDKP fördert Botting maßgeblich durch die Weiterverwendung des dort erworbenen Goldes an anderer Stelle (z.B. Ausgaben für erbottete Ressourcen im AH).
Das ist ein Kreislauf, von dem in erster Linie die Botter und in zweiter Linie die Bequemlichkeit der Raider profitieren.
Dir ist aber schon bewusst, dass auch nicht GDKP Raids ihre Consumes im AH kaufen? Ob jetzt der GDKP Raider vom Bot kauft oder der MS>OS Raider ist doch einerlei.
Klar. Und Du weißt ganz genau, was in dem anderen Thread abgelaufen ist.
Was willst Du eigentlich? Ich unterstütze doch den Vorschlag eines dedizierten GDKP-Servers. Ich bin einer der wenigen, die den Post des TE geliked haben. Warum hast Du das nicht getan? Das wäre doch die Lösung für Dich?
Das sollte Dich doch zufriedenstellen. Alle Spieler, die gerne ein gut gefülltes erbottetes AH möchten, damit sie ungestört via GDKP und / oder Swipen ihrem Spass frönen können, finden dort die Umgebung, für die sie hier kämpfen.
Die ganzen Low-Performer, Arbeitslosen, Bürgergeldempfänger, Suchter, Looser usw. usf., wie sie von zahlreichen Vertretern der GDKP-Fraktion hier im Forum gerne betitelt werden, finden ihr ruhigeres, befreites, ursprünglicheres Classic auf einem anderen Server. Ein Server, auf dem Blizzard Botting und Goldkauf hoffentlich erbarmungslos bekämpft.
Damit wäre den Interessen beider Fraktionen, jener der Low-Performer und jener der GDKP-Überflieger jedenfalls besser gedient als es derzeit der Fall ist.
Ich weiß auch nicht was man mit deinem Wall of Text anfangen soll. Was hat das mit Herzen verteilen zu tun? Die Hoffnung auf einen GDKP-Server teile ich nicht und selbst wenn wird sich einer der beiden durchsetzten und der andere verschwinden.
Aja wüsste ich jetzt nicht wer dich/euch so genannt hat aber bitte hat natürlich sehr viel mit meinem Kommentar zu tun - nämlich nichts.
Aber du bezeichnest eh selber gerne Leute negativ wie man hier sieht aber gut, würde mich natürlich für dich freuen wenn es so kommt aber Hoffnung machen will ich dir nicht.
Ja ist den jetzt GDKP Schuld am Goldkauf auf Fresh obwohl es dort verboten ist oder liegt das Problem vielleicht doch wo anders?
Punkt 1; Ich finds genauso dumm für etwas Geld auszugeben was ich mir erspiele, aber es ist wie es ist.
Punkt 2; 90% der Leute die in Classic Gear besitzen, besitzen KEINEN Skill.
Skill ist für mich nicht aus einer Fläche rauszumoven, Skill ist es Sachen wie Aggro zu verstehen, und das tut fast niemand.
Wenn ich Twitch kriege tun mir die Augen weh, Leute die sich Veteranen schimpfen, und nicht checken dass Mobs nicht resetten wenn sie drauf einhauen.
Seh ich komplett anders.
Guck dir Fresh an.
Dort ballert die Inflation grad so richtig rein, weil meiner Meinung nach kein GDKP da ist, die Bots nen keinen natürlichen Fressfeind (GDKP) mehr haben, und sich dadurch die Botsituation gartnicht mehr bremsen lässt.
Meine These;
Paar GDKPler haben G gekauft. Check.
GENAU DIESE Käufer, werden IMMER Gold kaufen, ist denen doch egal obs für GDKP oder sonst was ist, jemand der kauft, der kauft.
Jetzt hab ich aber GDKP verboten uznd habe somit Leuten wie mir die Goldquelle abgenommen, ergo komme ich jetzt in die Versuchung Gold zu kaufen, weißt was ich meine??
Durch GDKP Verbot haben die Bots ihre SPielwiese nun für sich.
Keine AHnung ob hier mal irgendwer in nem GDKP war oder hier nur gefaselt wird.
Jeder GDKPler kanns bestätigen; Leute die Items wie Thunderfury/IlliBlades oder oder oder haben, waren davor auch schon zig GDKP-Raids um genau dieses Gold zu sammeln.
Ich hab 2019 Warris kennengelernt die haben zu MC schon für IlliBlades in TBC gefarmt.
Also kommt mir nicht mit eurer Pauschalkeule um die Ecke dass jeder GDKPler Gold kauft.
Falls es mir wieder jemand vorwerfen will: Ich verneine nicht dass in GDKP Gold gekauft wird. Nicht mehr wie in allen anderen Bereichen des Games.