Gebt uns einen neuen GDKP-Server!

Ein guter Punkt. Aber: erstens macht es einem die Standardoberfläche nicht leicht, gewisse Spielmechaniken zu verstehen (zum Beispiel muss man erstmal seine Lebenspunkte und Mana anzeigen im Menü aktivieren und die Aggroprozente sehe ich im Standardinterface auch nicht). Im dümmsten Fall weiß der User also gar nichts von den darunterliegenden Spielmechaniken. Und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand, der absolut keinen Plan hat und ständig den Raid wipen lässt, sehr oft mitgenommen wird, so jemand wird also kaum full epic haben (nicht mal über Coins, denn das braucht Zeit).

Aja ich glaube manche projizieren ihren Unmut von Bots auf GDKP obwohl das halt nur ein Teil des Problems ist aber ist oft wie mit den AFD Wählern die sehen auch nur 1 Problem :slight_smile:

4 Likes

Mit solchen Aussagen solltest gerade du ein wenig vorsichtig sein. Keiner hat gesagt das die Schuld nur bei GDKP liegt. Es ein Teil von mehreren teilen die ein ganzes ergeben.
Das haben hier mehrere gesagt.
Komisch nur das dann aus der GDKP ecke kommt das man ja jetzt zum Goldkauf gezwungen wird weil GDKP verboten ist und die Tränke etc. ja so teuer sind.
Vielleicht sollte man weniger jammern und andere beschimpfen sondern die Zeit vielleicht mal nutzen um selber zu farmen. Aber ne dann kommt die Ausrede von Frau, Hund, 20 Kinder und noch 5 anderen Hobbys. Wenn es euch zu Zeitaufwendig ist ein zeitaufwendiges Spiel zu spielen sollte man sich vielleicht überlegen ob man hier falsch ist.

2 Likes

Blizzards Aussage bezüglich des Versuchs ohne war, dass es die Gemeinschaften erodiert.

Von Bots und der relation zu gdkps stand da imho nichts. Oder gibt’s da einen neuen bluepost?

Edit: ich versteh halt nicht was die Diskussion wegen Bots soll.

Ach bitte. Du stellst doch die wildesten Aussagen in den Raum und wenn man dich darauf aufmerksam macht gibts eh keine Antwort.
Und ausserdem habe ich auch geschrieben:

Nächste wilde Behauptung. Hast du da denn ein Bsp. oder auch wieder erfunden?

GDKP ermöglicht eben vielen die Zeit so zu nutzen, dass sie eben das Game noch genießen können und ganz ehrlich das Leben ist eh schon stressig genug.
Und ich weiß echt nicht was du dir einbildest aber den Leuten abzusprechen Wow zu spielen nur weil sie weniger Zeit haben als du ist schon eine Frechheit.

4 Likes

Bots haben mich noch nie gestört. Ich habe es noch nie erlebt, dass Bots mir meine Questmobs weggefarmt haben. Und was GDKP betrifft, von mir aus kann jeder machen, was er will, auch wenn ich es bescheuert finde, dass jemand Geld ausgibt, für eine Sache, die man auch kostenlos haben kann.

L’enfer, c’est les autres. (Sartre)

Stop. Wir reden immernoch über Classic, fast niemand von all den Leuten hat das Spiel grade entdeckt, und sachen wie Threatmeter kennt ja wohl wirklich jeder :smiley:

Bin bei dir dass das total unübersichtlich ist, aber andersrum ist es wie rechts vor links im Verkehr, scheint wie ne Wissenschaft, hat aber jeder aufm Schirm^^

Stimmt vollkommen, allerdings sind die Raids auch anonymer, ich könnte z.b 5 ID´s hintereinander echt richtig schlecht sein und würde immernoch nen Raid finden^^

Aber sind wir mal ehrlich… ich denk mir nicht bei nem FULL Bis Char „Puh ist der Skilled“ sondern eher „Puh hat der Zeit reingesteckt“ oder?
Zumindest was Classic angeht.

Sagt doch garkeiner.
Ich hab nur erklärt wieso die jetzige Situation so ist wie sie ist, eine große Goldeinnahmequelle ist nun mal weggebrochen.
Hör mal auf immer mit deinen pauschalieren aller Aussagen.

Ist doch vollkommen logisch dass die Anzahl der Goldkäufe steigt wenn man den Leuten Einnahmequellen wegnimmt.

Schaff das Bürgergeld ab und es gibt mehr Straftaten, das ist einfach nur logisch.

Hier jammert eig keiner außer du, wir sind einfach am diskutieren.
Und du wirfst ständig vor ich würde GDKP bis aufs Blut verteidigen, NEIN! GDKP hat sicherlich Käufer, allerdings ist GDKP nicht das Böse was zu dem aufruft wie es dargestellt wird.

1 Like

Ich wills dir nur mal erklären.

Sagen wir mal Item Träne kostet roundabout 10K Gold was du umbedingt haben möchtest.
Diese 10K sind natürlich erstmal utopisch und kaum zu erreichen, außer du hast Glück und alle sind was ärmer so dass es für z.B 2K weggeht.

Sprich du bekommst dieses hart umkämpfte Item die ersten 5 Runs wahrscheinlich nicht, wie in einem normalen Raid wenn wir das Beispiel Träne aus BWL nehmen, dort wirst du auch mit hoher Wahrscheinlichkeit KEINE Träne aus den ersten ID´s kriegen.

Soweit so gut… Duhast aber in den letzten 5 ID´s circa 8K Gold eingenommen, durch den Pottsplit.
Rechnen wir 2K runter für eventuelle Items die du gekauft hast sind wir bei 5K.
Sprich du hast 5K 2-3 Items und bist deinem Traumitem einen Schritt näher gekommen.
Von diesen 5K wirst du aber auch Pots etc kaufen (du hast es ja), und allein die Consumes machen mich beim raiden immer arm, ich will darauf andeuten dass dort ebenso Verdacht auf massiven Goldkauf besteht.

Bis hier hin unterscheidet sich NICHTS an einem normalen DKP Raid.
Der einzige Unterschied ist dass (G)DKP Punkte von außerhalb mitgebracht werden können, oder „unfair“ erworben werden können.

Zum „unfair“ erwerben;
Wenn jetzt Jemand ausrastet und meint 15K für die Träne zu bieten, soll er gerne tun, ich sehe darin meine Dollars für den nächsten Run.
Es gibt im GDKP einfach keine Verlierer weil selbst wenn Jemand meint Gold zu kaufen oder extrem hoch zu bieten profitier ich sogar noch am Ende davon.

Daher ist meiner Meinung nach GDKP einfach eine faire Lootregelung da jeder davon profitiert.
Der Pumper hat auch aus Goldgründen später noch Motivation in einen Raid zu gehen, auch wenn er eig nichts mehr von dort braucht.

3 Likes

Wieder nur selektiv gelesen und/oder nix verstanden? Das Problem ist, dass es jetzt viel mehr Goldkauf gibt, ich versuche hier nichts zu rechtfertigen, ich lege die Fakten dar. Ist auch nicht so schwer, die Schlüsse zu ziehen, ehrlich gesagt.

Zeig doch mal deine Zahlen die beweisen das jetzt mehr Gold gekauft wird? Verkaufst du Gold und siehst Käuferzahlen?

Die kann ich natürlich genausowenig liefern wie du die Info, wieviele GDKP-Spieler Gold gekauft haben, obwohl es auf der Grundlage verboten wurde. Die schiere Masse an Bots sagt mir, dass es mehr ist. Viel mehr.

1 Like

+Diverse Discordserver die offen im LFG fgepostet werden

1 Like

Meldest du die dann?

Ja, bringt aber nix, weil das mehr Leute tun müssten und die haben ein ganzes Netzwerk an Chars, die dasselbe wieder posten. Vielleicht spielt ihr einfach mal ne Runde selbst auf den Anniversary-Realms?!

Klar, das sind Echtgeltangebote die offen im LFG gepostet werden.

Jetzt komm mir nicht mit Doppelmoral, das hat 0 mit GDKP zu tun, wenn doch, bitte begründen.

Ich bin lösungsorientiert.
Den Doppelmoral Satz versteh ich aber nicht.

Sei die Veränderung die du sehen willst!

und alle die jemals Gold gekauft haben. Perma-Ban <3

Sorry habe impleziert dass jetzt kommt „Wieso meldest du die angebote und befürwortest GDKP?!“

Bin ich, bringt nur offensichtlich nichts.