Ich hab dir ja jetzt vorgekaut mit Zitaten wie es zu der Aussage kam. Wenn ich falsch liege wäre es interessant wo aber deine trotzige Art spricht halt nicht für dich, sondern lässt mich vermuten, dass du nicht auf irgendwas eingehen willst sondern nur Stehsätze raushauen willst.
Ich habe mich jedenfalls nicht über Bots beschwert so wie du mir das unterstellst.
Der bluepost von Blizzard betrifft nunmal irgendwas mit Gemeinschaften.
Dass Bots die Leute stören stimmt, aber es hilft nicht in der Diskussion wie man einen neuen gdkp Server bekommt.
Das ist der Punkt den du meiner meinung nach nicht verstehst
Hab ich auch nie bestritten und hab da auch meinen Senf dazu abgegeben:
Ich habe versucht dir mit einem Satz zu erklären warum die Leute über Bots reden und bin dann auf den Satz mit den Gemeinschaften eingegangen.
Darum kann ich deinen Vorwurf das ich einen Strohmann verwende nicht verstehen.
Der Teil, dass sich andere benachteiligt fühlen, bzw Vetternwirtschaft war mir bereits zuviel hineininterpretiert. Das lese ich nicht aus dem bluepost. Damit kam ich aber eigentlich noch klar.
Der strohmann bezog sich auf die Unterstellung dass sich Leute angegriffen fühlen und Bots als Vorwand nehmen.
Damit gibt’s du eine Begründung, von einer Fraktion, der du, wie ich vermute, nicht angehörst.
Und selbst wenn es auf einige zutrifft, tut es nichts zur Sache warum Blizzard gdkp auf den neuen Servern nicht erlaubt.
Aber ist das nicht das Grundargument von Blizzard? Sie sagen doch das „alte Strukturen“ geschütz werden sollen da sie mit GDKP erodieren würden. Das liest sich für mich schon so als ob sich viele durch GDKP angegriffen fühlen und ist mMn. daher kein Strohmann.
Die Bot Vorwürfe kommen doch meist von den GDKP Gegnern und war glaub auch der Haupgründe warum der erste GDKP Ban auch vollzogen wurde:
It’s also undeniable that GDKP contributes to and drives a lot of illicit activity, such as real-money trading (RMT) and botting, as it creates a demand for in-game gold that would not otherwise exist.
Das sehe ich eben anders. Für viele war GDKP ein gutes Modell um seine Raidzeiten felxibler einzuteilen. Das für Blizz die Entscheidungshoheit hat ist wohl jedem klar aber man kann doch auch kritik äußern wenn man mit einer Entscheidung nicht zufrieden ist.
Nochmal, es gibt Discord Server wo offenkundig ALLES verkauft wird, von Items, bis Quests, zu ganzen Chars, und diese Server werden öffentlich im LFG Channel gepostet.
Die Boosting Mafia beweist es ja auch.
Klar, gibts im GDKP Buyer, genauso wie in allen anderen Bereichen auch.
Hehe, ich z. B. teile mir meine „Farmgründe“ mit den Bots, von denen ich immer weiß, wann sie mal Pause machen, denn sie sind auf meiner FL. Dann hab ich mit Glück ein Stündchen, um in Ruhe auch mal was abzukriegen.
Bei der Gelegenheit: Meine beiden Freunde, die blumenpflüchenden Shamibots im Silberwald haben sicher jeweils eine größere Familie, denn sie sind IMMER da. Ich logge zu den unterschiedlichsten Zeiten ein und voilà …
Also, meine guffelige Feierabend-Dad-Gilde hatte in TBC erst nicht mal Kohle für fliegen/epic fliegen. ABER die Illi Blades haben wir dafür nachher und „in time“, also vorm „patch for casuals“ doch tatsächlich umsonst bekommen. Trotz - global gesehen - low performance.
Dass die Leute nicht lieber zigmal mit „ihren Leuten“ aka Gilde sowas veranstalten, sondern lieber zig mal random gehen (ja, mag doppelt so schnell gehen, aber wir hatten während der Raids tatsächlich meistens Spaß), geht mir nicht in den Kopf.
Aber viele die ich kenne in WoW sind wie ich und gehen Random, nicht weil wir nicht mit Leuten können (auch wenn man das von mir meinen könnte ), sondern weil wir uns nicht binden möchten.
Wir gehen gerne Random weil bei guten PUG´s das Niveau oftmals höher ist wie in Gilden. Wieso? In PUG´s wird auf Leistung geachtet, in Gilden wird verständlicherweise mal die Frau vom RL mitgenommen die absolut kein Plan hat Weißt was ich meine
Ich hab z.B immer so 3-4 PUG´s die ich kenne, und die mich genauso kennen, weil ich heute z.B nicht sagen kann ob ich nächste Woche Donnerstag Zeit habe, das würde meiner Gilde auch nicht helfen wenn ich so unzuverlässig bin.
Also hab ich 3-4 Raidtruppen wo man auch immer wieder die selben Gesichter sieht.
Natürlich ist es nicht so „familiär“ wie eine richtige Gilde, andererseits mir persönlich ist egal wie familiär der Raid ist wenn wir beispielsweise bei Raggy nach 20 Jahren rumwipen (Synonym für einfach schlechtes Gameplay oder nervige andere Situationen).
Kann halt nur von mir aus gehen, und die Flexibilität es ist, warum ich random laufe.
Echte Männer halt. Nee, war ein Witz, verstehe ich auch.
Komischerweise habe ich hier im Spiel gerne „feste“ Leute um mich, ganz im Gegenteil zum RL, da habe ich sehr abgespeckt bekanntschaftstechnisch. Hier ist es vielleicht deshalb anders, weil einem keiner so wirklich auf die Pelle rücken und nerven kann UND man hat was Gemeinsames, was man u. U. mit RL-Bekannten gar nicht so hat. Außer 'n Bier trinken gehen. ^^
Ja, in Gilden wird der eine oder andere mitgenommen, der sonst nur zuschauen dürfte. Ich bin ja nun auch kein pumper, ich mache, was geht und weiß, wie es geht, das muss reichen.
Und wir haben immer alles rechtzeitig geschafft bis auf Sunwell, da mussten wir tatsächlich den „patch für gimps“ abwarten.
Klar, wenn du auch immer mit hauptsächlich den selben Leuten gehst, ist das was anderes als jedes Mal fremde Gesichter zu sehen. Dann spielt man sich auch fix ein und so.
Hab ich sicher schon mal erzählt, im Original WotLK have ich die 200(?) random Leute für Inis ertragen, weil ich den häs,slic,hen Mops haben wollte. DAS war wirklich ungeheuer gruselig, was da für Leute so unterwegs waren. Damals habe ich mir geschworen, dass ich nur noch unter Todesdrohungen komplett random gehe.
Geht mir oft auch so
Die PUG´s sind wie gesagt auch irgendwann immer die selben leute, nur halt nicht ganz so familiär sondern eher für den Zweck dort, was nicht heißt dass man keinen Kontakt knüpft
Zweckgemeinschaft trifft es ganz gut
Die PUG´s gehen logischerweise als erstes sehr oberflächlich an ihre Membersuche, ergo Gear/Logs.
Da kann jemand wie ich halt direkt rausfiltern wo er mitgehen möchte, ist auch gut so dass schwitzer unter ihresglkeichen sind und andersrum genauso
Ich sag mal in 4 Raids sind 160 Leute die einfach immer untereinander switchen, so kannstes dir vorstellen
Damals kA, aber heute gehe ich nur Random, und kann eig echt nicht sagen dass es so schlimm ist, allerdings spiel ich meistens Tank im pve weswegen ich meistens der bin der iwas sagt ion der grp Idioten hat man immer dabei, auch im RL