Und was soll der Stuss mit Freiheit und Bots. Die einzige Freiheit die dir im Spiel zugestanden wird kommt von Blizzard. Den gehört das Spiel. Nicht dir. Die können machen was die wollen. Außerdem haben die doch gar nichts gegen Bots gesagt? Woher nimmst du dann den Vorwand?
Sry aber mit dir habe ich schon oft geschrieben und nie eine Antwort bekommen darum spar ich mir jetzt auch eine Antwort. Du kannst aber gerne meine älterne Post´s lesen da ist sicher die Antwort die du suchst.
Außerdem haben die doch gar nichts gegen Bots gesagt? Woher nimmst du dann den Vorwand?
Weil es wenig Sinn ergibt GDKP zu verbieten, damit die Leute sich in Gilden zusammen tun um zu raiden, wenn Leute trotzdem ohne Gilde Pugs / Prio runs abseits der Gilde gehen. Wenn es wirklich um die Gemeinschaft der Gilden geht, müssten random Raids Allgemein eingeschränkt werden, damit die Argumentation Sinn ergibt.
hab mal angefangen hier quer zu lesen und sehe es 100% wie du. Ich hab GDKP immer geliebt, weil ich ohne viel Aufwand ein gesundes Goldpolster hatte und auch für Runs belohnt wurde, wo ich kein Item bekommen hab. Für mich war GDKP immer Winwin für alle. Wenn jemand dick Gold ausgibt, dann bekomme ich davon wenigstens was ab.
Die „GDKPler kaufen alle Gold für Echtgeld“-Schreier haben ja genauso wenig Beweise dafür, dass GDKPler mehr kaufen, wie wir keine Beweise haben, dass es nicht so ist…
Zeig mir bitte mal wo einer geschrieben hat das alle die GDKP betreiben Gold kaufen? Es ist eher so das GDKP mit einer Quellen ist die Goldkauf fördert. Keiner behauptet das es rein durch GDKP ist oder das es hauptsächlich GDKP.
Selbst wenn es nur einer ist ist es einer mehr als wenn es kein GDKP gibt. Aber mal im ernst. Du brauchst bei GDKP zum Teil echt gut Gold um als Buyer mitgenommen zu werden. Es wird ja auch von einem verlangt als Buyer zu kaufen und nicht nur Gold zu schnorren. Da kann das schon einmal teuer werden. Glaubst du wirklich das es in dem Bereich dann keinen gibt der kauft anstelle zu farmen? Wäre sehr naiv.
Naja wenn man wie du den ganzen Tag mit den Händen auf den Ohren rumläuft und nix hören will ja dann gibt es keine. Witziges kleines Kerlchen bis du
Und selbst darauf reagierst du lieber wie ein Kind und musst im letzten Satz umbedingt noch ne kleine Beleidigung los werden.
Oben hast du noch iwas tolles über Neid gefaselt…
Also keine Ahnung wer hier wie das Kerlchen rüberkommt
Wenn du argumentativ was zu bieten hast darfst du auch aus dem Bälleparadies rauskommen und in den Elternbereich kommen
Was wir daraus lernen: GDKP-Befürworter und Gegner werden hier im Forum nie auf einen Nenner kommen.
Bei uns auf Everlook gibts ja auch einige GDKP-Gilden und ehrlich gesagt nehme ich sie zwar zur Kenntnis, aber es tangiert mich doch recht periphär. Wenn Leute Bock drauf haben sollen sie es tun. Wie ich ja schon schrieb: wenn man Goldseller trocken legen will reicht ein GDKP-Verbot nicht aus, weil es lediglich ein Baustein ist.
wenn du neu auf einem Server bist startest du auch nicht mit GDKP. Du beginnt mit SR oder Prio Raids für solides Grundgear und gehst dann als Semi Buyer mit. Man kann natürlich immer sagen, dass das keiner macht und alle Gold kaufen, aber ich für meinen Teil hab das immer so gemacht.
Und bei einem neuen Server würden alle ohne Gold starten und man müsste über Farming oder Trading an etwas Gold kommen, in dem Falle dann aber deutlich weniger, weil der Server ja neu wäre.
Ich kann auch ohne GDKP leben und verteidige das System nicht bis zu meinem letzten Atemzug, aber ich verteufle das auch nicht wie so manch anderer.
Gold wird so oder so gekauft und die „ehrlichen“ Spieler werden immer hinterher hängen. Ohne GDKP mMn mehr als mit. Aber das darf ja jeder sehen wie er/sie mag.
Darum gehts auch garnicht.
Veganer und Fleischesser sind auch nicht auf einem, dennoch kann man sich ja wohl sachlich über die Vor und Nachteile austauschen, aufgrund von Argumenten.
Ernsthaft? Das mit GDKP verbieten um Gemeinschaften nicht erodieren zu lassen ist eine dumme Ausrede. Das merkt man schon daran, dass das von einer Firma kommt, die Dungeon- und Raidfinder eingeführt hat.
Zeig mir bitte mal wo einer geschrieben hat das alle die GDKP betreiben Gold kaufen?
Keiner behauptet das es rein durch GDKP ist oder das es hauptsächlich GDKP
Ich weiß nicht ob du dir nur durch Zufall selektiv Nachrichten durchgelesen hast, die gewissen Behauptungen zufällig nicht beeinhaltet haben. Aber diese Gewisse Aussagen wurden doch schon getroffen, wenn auch indirekt. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein Fan von GDKP und empfinde das pure kaufen von Items mit Gold entwertet den Wert von bestimmten Items etwas. Gerade in Addons bei den man mehr Geld anhäuft als man ausgibt. Aber man kann es ja eigentlich auch komplett ignorieren.
GDKP an sich ist ja kein Problem, sondern die Goldseller. Allerdings werden alle die GDKP gehen möchten bestraft und das ist halt so blöd daran. Egal ob man GDKP mag oder nicht, beschneidet man damit andere. Jetz betrifft es vielleicht nur ein Element was man eh nicht mag, aber was ist wenn Blizzard auf einmal auf den Trichter kommt in Cata die XP in Bgs auszustellen, weil leute in Bgs nur noch afk sind oder leute so lvl boosten und den Account verkaufen. Ich hab in Wotlk gerne in AV auch gelevelt und fänd das richtig käse.
Ich bin zu faul um es in eigenen Worte zu fassen, daher ein Auszug aus wikipedia.
„Beim Strohmann-Argument wird der Eindruck erzeugt, dass ein gegnerisches Argument widerlegt wird, obwohl eigentlich ein Argument zurückgewiesen wird, das der Gegner gar nicht vorgetragen hat, sondern ihm lediglich unterstellt wurde.“
Das Argument von Blizzard ist bezüglich Gemeinschaft, oder wies übersetzt wird. In deinem Argument lese ich nur raus wie du unterstellst, dass Bots daran schuld wären.
Ich denke nicht dass du es einsiehst wenn ich es wiederhole
Edit: aber ich sehe ein, dass meine Mutmaßung, dass du dich über Bots beschwerst, falsch war.
Es sind die anderen, die sich über Bots beschweren lt. deiner Aussage