Gebt uns einen WOTLK Server!

Bitte. Ich würde nie wieder was anderes zocken. In meinen Augen ist WOTLK das beste MMORPG, welches es bisher gab. <3

27 Likes

Eilmeldung: Blizzard hat alles stehen und liegen gelassen und sind am WotLK Server dran(Punkt)

46 Likes

Du kennst die Prozedur. Zuerst müsst ihr zahlreich die Server fordern. Dann wird sich jahrelang über euch lustig gemacht warum es keine solche server geben wird. Irgendein lustiger wird dann eine Sammlung aller threads als Website online stellen.

Dann besiedelt ihr nach und nach die Pserver die nach euren wünschen gestaltet sind. Sobald diese dann geschlossen werden, startet ihr Petitionen und dergleichen. Wenn dann blizz auch der Meinung ist, dass sich das lohnen würde, dann bekommt ihr auch eure Server.

Nur mut. Du bist schon auf dem richtigen Weg jedoch noch am Anfang.

31 Likes

Wotlk war doof… Gebt uns TBC wenn Naxx durch ist :o

18 Likes

Ich fand Pserver schon immer Müll. Hat sich nie richtig angefühlt. :x

3 Likes

Nein danke. Ich empfand WotLK als eines der schwächeren Addons, vor allem gegen Ende hin.

TBC-Server wären noch klasse, weil TBC einfach Classic 2.0 mit Fliegen ist. WotLK hat schon die ganzen Bequemlichkeitsanpassungen eingebaut, die die Servercommunities langsam aber sicher auseinander gerissen haben.

14 Likes

Ich fand es perfekt. Weil es Content für jeden gab. Vom einfachen Casual bis hin zum 24/7 Suchtie. Ich war irgendwas in der Mitte. :slight_smile:

8 Likes

Hab ich ein anderes Wotlk gespielt als du?

Eigentlich war das Addon zwar geschichtlich deutlich besser als alles was danach folgte.
(armer blauer Drachenschwarm…)
Wobei ich den Kampf gegen den Lichking als episch empfand.
Dennoch war das ewige Marken gefarme, egal wo auch nur hinhalten.
Jeden Tag die ganzen HCs durchgeballert wie LFG-Tool und was gabs denn noch?
Ja, das Turnier… wo man auch Marken gefarmt hat. xD

Dann gab es noch Tausend Winter, das war noch recht cool von der Idee.
Aber auch hier das gleiche: wieder Marken.

Ansonsten gabs natürlich auch die Tokens als Drop aus dem Raid für die T-Sets.

5 Likes

Gab es in TBC durch gestaffelte Raids auch. In WotLK begann schon die Entwertung vorhergehender Raids, spätestens durch die Einführung der drei ICC-Instanzen, die das dann obsolet machten. In TBC gab es mit 2.4 zwar auch die sehr starken Token-Items, für die musste man aber trotzdem die althergebrachten heroischen Instanzen machen und konnte nicht einfach drei Dungeons für Ausrüstung abfarmen.

Mit Karazhan und Zul Aman gab es zwei fantastische 10-Mann-Raids in TBC, die auch für “Einsteiger” gut machbar waren. Für die Profis dann BT und SWP. TBC hatte doch wirklich für jeden etwas mit dabei, ohne irgendeine Art von Content völlig zu entwerten. Ich weiß noch wie damals das Argentumturnier mit der schrecklichen Instanz und dem Raid rauskam und Ulduar, der wohl beste aller WoW-Raids, plötzlich obsolet war. Das war schrecklich.

9 Likes

Wir hatten den Lich King auf normal im 10er gelegt und ich hab so noch viel Zeit mit PvP verbracht. Der Hunter zu WOTLK war wenigstens noch nice. <3

1 Like

Tatsächlich hab ich den LK nie gelegt sondern wir sind davor gewipet.
Das war so haarig, wie traurig aber es hat spaß gemacht.
ICC war ein sehr schöner Raid in meinen Augen.

Nur vom fliegen und Tool bin ich nicht mehr begeistert. Auch schon da hatten sich teile der Story etwas konfus entwickelt.

Der Lich King ist der Grund, warum ich mich extrem für das WarCraft Universum interessiere. Halt aber bis zum Lich King. Weil ich Zeitreisen und sowas nicht wirklich als gute Story-Entwicklung sehe… =/

5 Likes

Blizzard hat uns Classic gegeben vor drei Wochen. Gebe dich doch erstmal mit der Kulanz seitens des Unternehmens zufrieden, statt direkt wieder wie Goldgammler zu gammeln und geiern!

Ich kann dir empfehlen Warcraft 3 zu spielen, falls du es noch nicht getan hast.
Immerhin sieht man hier wie Arthas zum Lichking wird.
Das ist eine sehr großartige Story drum herum.

Auch wenn ich WotLK genau so mochte, ich glaube Blizzard wird mit Recht erst einmal die weitere Entwicklung von Classic abwarten, bevor neue Server mit anderen addons Geplant werden.

Ein Release von WotLK oder TBC würde die Classic Community zu sehr Spalten.

3 Likes

Das war in Classic und TBC nicht anders. Man war nur häufiger gezwungen, mit anderen Spielern zusammen zu arbeiten.

WotLK begann schwach, aber in gut gestalteten Gebieten, hatte eine kurze, starke Phase mit Ulduar und lief dann nach Ulduar eine Ewigkeit lang schwach aus.

Für mich war WotLK auch das beste Addon! Atmosphärisch dicht mit einer klasse Story, und einem “Bösewicht”, der wirklich passte von seiner Entwicklung, seinem Auftritt im Spiel und seinem Ende!
Gute, in sich stimmige Gebiete, vielen Optionen für uns als Spieler - so soll ein Addon sein!

Aber als “Neuauflage”? Da werden wir uns gedulden müssen! Denn wenn sich Blizz dazu entscheidet, Classic zu erweitern, dann wird sicherlich als erstes Burning Crusade kommen!
Ich hoffe sehr, dass Blizz dann so eine Art “Addon-Hürde” einbaut, die es zu überwinden gilt, wenn man z.B. von “Vanilla” nach “BC”, also von Stufe 60 auf 61 gehen möchte! Denn dann wird jeder Spieler die Notwendigkeit haben, jede Addon einer neuen “Classic-Serie” durch zu spielen, selbst wenn man später neu anfängt oder twinkt! Kann sich dann wirklich als “Held” betrachten und sich über gut gefüllte Gebiete freuen. “Durchrushen” kann man auf Retail immer noch, wenn einem danach ist!^^

2 Likes

Kein Mensch mag WotLK… die Gründe dazu stehen schon in den 40238792356 anderen Beiträgen dazu.

Um den Hauptkritikpunkt zu nennen: LFG Tool.

3 Likes

ich mag WotLK weil es kein anderes Addon (auch classic nicht) je geschafft hat, an style und stimmung dieses nordische Feeling zu überbieten.

und das ist einfach mal persönlicher Geschmack weswegen deine Aussage zu 100% falsch ist ^^

6 Likes

Jetzt sieht man ja dank Classic wie “gut” es ohne LFG Tool ist. Man starrt halt ewig lange auf den Chat bis einer schreibt, dass er jemanden sucht, whispert den an und hofft, dass ihm die Klasse passt die man spielt und dann wird sich angeschwiegen. Am Ende der Instanz kommt ein GG und fertig. Ja toll.

5 Likes