Gebt uns einen WOTLK Server!

dann weisst du jetzt, wie sich für rollenspieler die angebotenen server von blizz anfühlen. ich wünsch dir übrigens viel erfolg und drück dir die daumen, dass du irgendwann auf (wirklich authentischen und nicht so überfüllten massen-)wotlk-servern spielen kannst.

Nerv doch nich rum.
Sei froh das wir Classic bekommen haben.
Aber ist ja bekannt, Reicht man den kleinen Finger wollen Sie die ganze Hand.

Breaking: First World Problems Gequatsche

Kann das nicht wirklich Beurteilen, ich bin LvL 80 geworden 1-2 Tage nach dem Cata raus gekommen ist. Habe nur gequestet und die Scherbenwelt hatte mir viel mehr spass gemacht und gefallen, vom aussehen und von der Story her. Geraidet hatte ich dan mal angefangen auf thrall (teppe gilde oder so)und hab aufgehört, weil die Gilde auf einen anderen realm ist. Geglentlich mal rein geaschaut aber erst ab Legion war ich in raids zu finden, jedes Addon sonst nur gequestet.

Irgendwie scheinst Du ein anderes Spiel zu spielen, als ich.
Dass sich angeschwiegen wird habe ich bisher nur in seltenen Fällen erlebt.

Aber wenn alle darauf warten, dass die anderen die Initiative ergreifen, kommt es wohl dazu.
Obwohl ich es auch nicht ständig mache oder zu machen brauche.

Ich bin sehr froh, dass es in Classic noch einen D-Browser gibt, denn ich konnte sehr gut beobachten, dass sich durch diese ganzen Features, die Kommunikation überflüssig machten, das ganze Miteinander in Luft aufgelöst hat.

Trotzdem musste man immer noch selbst etwas tun, es wurde einem nie in den Schoss gelegt, wenn man sich selbst wie ein Eremit verhalten hat.
Nur, dass sehr viele Leute aufgrund dessen, dass man nicht alles allein schaffen kann und es eben keine solchen Features gibt, viel eher dazu bereit sind, auch über die Gruppensuche hinaus miteinander zu kommunizieren.

Nicht alle, das stimmt schon und muss auch nicht, aber erfreulicherweise genug.

Mir hat WotLK auch gut gefallen, ich mochte die Geschichte und die Wikinger-Atmosphäre.

Allerdings war der D-Browser der Anfang vom Ende einer totalen Fehlentwicklung für die Gemeinschaft.
Und obwohl ich alle Addons mehr oder weniger gespielt habe, war es super schade, dass Kommunikation fast nur noch in den Gilden ablief und man inzwischen glücklich sein konnte, wenn man in den Instanzen zurück gegrüßt wurde.

Ich würde mir wünschen, dass, wenn es tatsächlich irgendwann einmal wieder zu dem Spielstand kommt, die ganzen Features, die das miteinander Absprechen und das “aufeinander angewiesen sein” in der offenen Welt überflüssig gemacht haben wieder zurückgenommen werden.

Ich sehe die Vorteile dieser Features und Erleichterungen durchaus, aber insgesamt haben sie das Spiel leider verdorben.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt erst einmal Classic spielen zu können und hoffe, dass dauert noch sehr lange.

Völlig richtig.

Falls jemand Interesse auf WOTLK hat, wir spielen im Moment Levelstop auf Stufe 80. :slight_smile:

Mal ehrlich, warum soll man froh über Classic sein, wenn WotLk für denjenigen das beste Addon war? Nur weil Dir Classic vllt extrem gefällt, muss das ja nicht für jeden gelten. Einfach mal andere Geschmäcker akzeptieren und nicht seinen eigenen als einzig richtigen ansehen.

Weil Classic vielleicht der Anfang der “Classic Server” ist.

nein bitte nicht, wotlk war totale rotze

gibs doch zu wotlk, war schon ziemlich geil :wink: Wie geil war die blutkönigin Lana’thel bitte :smiley:

In so einer Instanz war ich nie. Sowas ist mir immer nur im Tool passiert. Gut dass das weg ist.
LK ohne Tool und angepasstem Turnier sowie Items aus Ulduar die später noch was wert sind: das wärs.

Bin gegen BC und WotLK Server,dann wären die ganzen Spieler viel zu sehr verstreut.
(nicht anderes wie heute in Retail,wo man sich nur in den Hauptstätten über den weg läuft)

bin aber für Classic mit max lvl60 mit Talent bäumen und Fertigkeiten aus BC
würde sofort und ohne nachzudenken,mit sehr viel Freude einen Pala oder Bär Tank(eventuell auch einen Krieger) für rnd inis anfangen.

(als kleinen bonus würde ich noch die ersten 2-3 inis aus BC in Classic begrüßen.
diese konnte man auch mit 60 wunderbar(und mit bedacht) spielen.
vorausgesetzt die Inis bekommen loot Anpassung,da das Grüne zeug 10 mal besser war,was alles in Classic droppte).

Es gab Elemente die an Wotlk cool waren und die kann man gerne übernehmen, aber 1 zu 1 sollte man nicht den Weg in den Niedergang erneut beschreiten, sondern stattdessen auf Classic+ setzen und die Stärken des Grundspiels ausbauen und mit neuem Content versorgen, der sich gerne bei Raids und ähnlich guten Dingen bei den Addons bedienen darf. Aber Fliegen, Heldenklassen, die alte Welt vollständig irrelevant machen, LFD und LFR, die Klassen immer ähnlicher zu machen usw. muss man doch nicht 1zu1 kopieren.

1 Like

Wenn ich die Option hätte Classic+ oder WotLK Server ich wüsst mich net so recht zu entscheiden.

WotLK war für mich einfach ein Traum.

Bei Classic+ stimmt das Grundgerüst dank Classic schonmal aber ob neuer Classic-mäßiger Content wirklich auch so rüberkommt oder doch voll an den Erwartungen vorbei läuft ist ein Risiko was ich nicht einschätzen kann.

Ich glaube, dass Blizzard mittlerweile gecheckt hat, dass sich Classic, TBC und WOTLK lohnen werden (aus Unternehmenssicht -> Money). Classic ist wie eine Atombombe eingeschlagen und wenn wir die hohen Spielerzahlen halten können, dann kommt zu 100% TBC und später vielleicht sogar WOTLK.

Ich würde mich sehr über beide Erweiterungen freuen, da sie einfach die besten waren. Cataclysm hat WoW komplett zerstört (sieht man auch an den Abozahlen damals).

stimmt ! gebe ich dir auch komplett reicht, man sollte aber auch mal wissen wann schluss ist und eventuell auch einfach mal nachdenken.

Es sind nicht unendlich Spieler vorhanden.

Retail, Classic, TBC, Wotlk
nehmen wir mal an Blizz macht verschiedene Server für die verschiedenen Erweiterungen. Wieviele Spieler glaubst du hätte jeder Server ?
Wieviele Mitarbeiter von Blizz braucht jede einzelne Erweiterung?

Das ist kompletter Schwachsinn ein weiteres Addon zu fordern.
Es macht keinen Sinn.

Ich persönlich feiere Wotlk auch wegen dem Setting. Trotzdem bin ich mit Classic zu frieden und wer weiß was danach kommt?

Man sollte aber sobald einem der kleine Finger gestreckt wird nicht die ganze Hand nehmen!

1 Like

Dann aber bitte 3.1 und nicht 3.3

Hä? Wisst ihr alle nicht dass Woltk schon angekündigt ist?

Es wurde doch gesagt, erst gibt es Classic in Phasen, anschließend wird es auch noch Classic BC und Classic Woltk geben.

Ist halt nur eine frage wie lange das dauern wird und wie das umgesetzt wird. Aber ein Ja dazu gibt es ja schon.

es macht keinen sinn?
es macht keinen sinn 2 jahre nach classic bzw dem letzten patch weiterzuspielen.^^
also content macht immer sinn^^

Kannst du das auch belegen? Soweit ich weiß, denkt Blizzard über derartige Server zwar nach, hat aber noch keine Entscheidung diesbezüglich gefällt.

1 Like