Gebt uns einen WOTLK Server!

Da gebe ich dir recht, allerdings muß ich auch gestehen, daß ich viele Quests in Cata toll fand, allein nur schon, weil sie lustig waren.
Das Lichkingaddon fand ich vonden Gebieten, der Geschichte her und den Questreihen auch toll gestaltet, aber das Drumherum fand ich teilweise sehr mißlungen.

neh, irgendwie nicht so… aber es ist ja geplant, erst Classic mit seinen Phasen, dann BC vermutlich auch mit merheren Phasen und dann gibts auch woltk

Ich habe mir allein über die letzten 3 Wochen als Tank eine Freundesliste voll Heiler erstellt, die ich als gut empfinde. Wenn ich in irgendeine Instanz möchte, flüstere ich einen davon an, meistens sagt der direkt zu. Die 3 DPS Plätze sind schnell aufgefüllt…

Du machst halt irgendetwas falsch wenn du mit den Leuten selbst nicht Kommunizieren möchtest/kannst. Classic baut darauf auf, auf die Community. Das du Freundschaften schließt und Gemeinschaften gründest. Selbst einige DPS Spieler haben mich schon geaddet und fragen mich meist schon direkt nach einloggen, ob ich irgendwo mit hin möchte… Das ist für mich das Classic-Gefühl, das WoW-Gefühl, welches (meiner Meinung nach) durch WotLKs eingeführtem Tool einfach komplett zerstört wurde.

1 Like

Wie wäre es denn, wenn du eine Gruppe suchst, und wenn du das Schweigen in der Instanz einfach mal brichst?
Ich kenne diese Sorte von Spielern leider zur Genüge, sich beschweren, wie es ist, aber nichts daran ändern wollen, als ob das Spiel ein Selbstbedienungsladen wäre. “seufz”

3 Likes

Cata war für mich ein Albtraum und eine Offenbarung zugleich.
Es gab plötzlich Zwergenschamanen und Worgen “jubel”, aber die alten Gebiete wurden runderneuert “Verzweiflung”. ^^

1 Like

Make wow great again.

Wotlk WOTLK WOTLK WOTLK WOTLK WOTLK WOTLK WOTLK WOTLK WOTLK WOTLK WOTLK WOTLK WOTLK WOTLK WOTLK WOTLK WOTLK WOTLK

1 Like

Guten Morgen

Ich wäre ganz stark für BC. Einfach deshalb da ich es für das abwechlungsreichste und schönste, zeitgleich auch für das spannenste Addon halte.
Mein Traum wäre aber, geht in Deckung das Addon ohne Levelerhöhung zu spielen. Sprich es gibt kein Lvl 70. Und die Items würden diesbezüglich auch nicht so stark die Werte erhöhen. Die Talentbäume können ruhig BC like bleiben, dadurch müssten sich die Spieler stärker fokusieren.

Warum wird immer geschrieben: “gebt UNS…” ?

Warum nicht erst einmal die Zeit von Classic geniesen und ALLES erreichen, was mit den ganzen 6 Phasen noch kommen wird?

1 Like

gebt uns die Phasen.
!!
nein ehrlich die BGs müssten nicht bis Phase 3 zurückgehalten werden, ich würd gern 1-2 BGs machen.
Ansonsten /sign :wink:

dann weisst du jetzt, wie sich für rollenspieler die angebotenen server von blizz anfühlen. ich wünsch dir übrigens viel erfolg und drück dir die daumen, dass du irgendwann auf (wirklich authentischen und nicht so überfüllten massen-)wotlk-servern spielen kannst.

Nerv doch nich rum.
Sei froh das wir Classic bekommen haben.
Aber ist ja bekannt, Reicht man den kleinen Finger wollen Sie die ganze Hand.

Breaking: First World Problems Gequatsche

Kann das nicht wirklich Beurteilen, ich bin LvL 80 geworden 1-2 Tage nach dem Cata raus gekommen ist. Habe nur gequestet und die Scherbenwelt hatte mir viel mehr spass gemacht und gefallen, vom aussehen und von der Story her. Geraidet hatte ich dan mal angefangen auf thrall (teppe gilde oder so)und hab aufgehört, weil die Gilde auf einen anderen realm ist. Geglentlich mal rein geaschaut aber erst ab Legion war ich in raids zu finden, jedes Addon sonst nur gequestet.

Irgendwie scheinst Du ein anderes Spiel zu spielen, als ich.
Dass sich angeschwiegen wird habe ich bisher nur in seltenen Fällen erlebt.

Aber wenn alle darauf warten, dass die anderen die Initiative ergreifen, kommt es wohl dazu.
Obwohl ich es auch nicht ständig mache oder zu machen brauche.

Ich bin sehr froh, dass es in Classic noch einen D-Browser gibt, denn ich konnte sehr gut beobachten, dass sich durch diese ganzen Features, die Kommunikation überflüssig machten, das ganze Miteinander in Luft aufgelöst hat.

Trotzdem musste man immer noch selbst etwas tun, es wurde einem nie in den Schoss gelegt, wenn man sich selbst wie ein Eremit verhalten hat.
Nur, dass sehr viele Leute aufgrund dessen, dass man nicht alles allein schaffen kann und es eben keine solchen Features gibt, viel eher dazu bereit sind, auch über die Gruppensuche hinaus miteinander zu kommunizieren.

Nicht alle, das stimmt schon und muss auch nicht, aber erfreulicherweise genug.

Mir hat WotLK auch gut gefallen, ich mochte die Geschichte und die Wikinger-Atmosphäre.

Allerdings war der D-Browser der Anfang vom Ende einer totalen Fehlentwicklung für die Gemeinschaft.
Und obwohl ich alle Addons mehr oder weniger gespielt habe, war es super schade, dass Kommunikation fast nur noch in den Gilden ablief und man inzwischen glücklich sein konnte, wenn man in den Instanzen zurück gegrüßt wurde.

Ich würde mir wünschen, dass, wenn es tatsächlich irgendwann einmal wieder zu dem Spielstand kommt, die ganzen Features, die das miteinander Absprechen und das “aufeinander angewiesen sein” in der offenen Welt überflüssig gemacht haben wieder zurückgenommen werden.

Ich sehe die Vorteile dieser Features und Erleichterungen durchaus, aber insgesamt haben sie das Spiel leider verdorben.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt erst einmal Classic spielen zu können und hoffe, dass dauert noch sehr lange.

Völlig richtig.

Falls jemand Interesse auf WOTLK hat, wir spielen im Moment Levelstop auf Stufe 80. :slight_smile:

Mal ehrlich, warum soll man froh über Classic sein, wenn WotLk für denjenigen das beste Addon war? Nur weil Dir Classic vllt extrem gefällt, muss das ja nicht für jeden gelten. Einfach mal andere Geschmäcker akzeptieren und nicht seinen eigenen als einzig richtigen ansehen.

Weil Classic vielleicht der Anfang der “Classic Server” ist.

nein bitte nicht, wotlk war totale rotze

gibs doch zu wotlk, war schon ziemlich geil :wink: Wie geil war die blutkönigin Lana’thel bitte :smiley:

In so einer Instanz war ich nie. Sowas ist mir immer nur im Tool passiert. Gut dass das weg ist.
LK ohne Tool und angepasstem Turnier sowie Items aus Ulduar die später noch was wert sind: das wärs.