Gebt uns einen WOTLK Server!

Bin gegen BC und WotLK Server,dann wären die ganzen Spieler viel zu sehr verstreut.
(nicht anderes wie heute in Retail,wo man sich nur in den Hauptstätten über den weg läuft)

bin aber für Classic mit max lvl60 mit Talent bäumen und Fertigkeiten aus BC
würde sofort und ohne nachzudenken,mit sehr viel Freude einen Pala oder Bär Tank(eventuell auch einen Krieger) für rnd inis anfangen.

(als kleinen bonus würde ich noch die ersten 2-3 inis aus BC in Classic begrüßen.
diese konnte man auch mit 60 wunderbar(und mit bedacht) spielen.
vorausgesetzt die Inis bekommen loot Anpassung,da das Grüne zeug 10 mal besser war,was alles in Classic droppte).

Es gab Elemente die an Wotlk cool waren und die kann man gerne übernehmen, aber 1 zu 1 sollte man nicht den Weg in den Niedergang erneut beschreiten, sondern stattdessen auf Classic+ setzen und die Stärken des Grundspiels ausbauen und mit neuem Content versorgen, der sich gerne bei Raids und ähnlich guten Dingen bei den Addons bedienen darf. Aber Fliegen, Heldenklassen, die alte Welt vollständig irrelevant machen, LFD und LFR, die Klassen immer ähnlicher zu machen usw. muss man doch nicht 1zu1 kopieren.

1 Like

Wenn ich die Option hätte Classic+ oder WotLK Server ich wüsst mich net so recht zu entscheiden.

WotLK war für mich einfach ein Traum.

Bei Classic+ stimmt das Grundgerüst dank Classic schonmal aber ob neuer Classic-mäßiger Content wirklich auch so rüberkommt oder doch voll an den Erwartungen vorbei läuft ist ein Risiko was ich nicht einschätzen kann.

Ich glaube, dass Blizzard mittlerweile gecheckt hat, dass sich Classic, TBC und WOTLK lohnen werden (aus Unternehmenssicht -> Money). Classic ist wie eine Atombombe eingeschlagen und wenn wir die hohen Spielerzahlen halten können, dann kommt zu 100% TBC und später vielleicht sogar WOTLK.

Ich würde mich sehr über beide Erweiterungen freuen, da sie einfach die besten waren. Cataclysm hat WoW komplett zerstört (sieht man auch an den Abozahlen damals).

stimmt ! gebe ich dir auch komplett reicht, man sollte aber auch mal wissen wann schluss ist und eventuell auch einfach mal nachdenken.

Es sind nicht unendlich Spieler vorhanden.

Retail, Classic, TBC, Wotlk
nehmen wir mal an Blizz macht verschiedene Server für die verschiedenen Erweiterungen. Wieviele Spieler glaubst du hätte jeder Server ?
Wieviele Mitarbeiter von Blizz braucht jede einzelne Erweiterung?

Das ist kompletter Schwachsinn ein weiteres Addon zu fordern.
Es macht keinen Sinn.

Ich persönlich feiere Wotlk auch wegen dem Setting. Trotzdem bin ich mit Classic zu frieden und wer weiß was danach kommt?

Man sollte aber sobald einem der kleine Finger gestreckt wird nicht die ganze Hand nehmen!

1 Like

Dann aber bitte 3.1 und nicht 3.3

Hä? Wisst ihr alle nicht dass Woltk schon angekündigt ist?

Es wurde doch gesagt, erst gibt es Classic in Phasen, anschließend wird es auch noch Classic BC und Classic Woltk geben.

Ist halt nur eine frage wie lange das dauern wird und wie das umgesetzt wird. Aber ein Ja dazu gibt es ja schon.

es macht keinen sinn?
es macht keinen sinn 2 jahre nach classic bzw dem letzten patch weiterzuspielen.^^
also content macht immer sinn^^

Kannst du das auch belegen? Soweit ich weiß, denkt Blizzard über derartige Server zwar nach, hat aber noch keine Entscheidung diesbezüglich gefällt.

1 Like

Hab jetz selber nach geforscht und bin nur auf berichte gekommen das Blizzard nicht abgeneigt ist wenn Classic gut ankommt.

Gut das ist alles. Gerüchte Küche halt.

Können wir bitte erstmal Naxxrammas auf Farmstatus haben und hören, dass BC Server kommen werden bevor wir über WotLK Server zu reden beginnen?

1 Like

Gib ihm recht LK war das geilste addon was auch die Spieler anzahl bestätigt! :slight_smile:

aber schau dir classic an… habs selbst nicht gezockt und gefreut das alles neu für mich ist^^ aber hier ist nix neu… und da jeder eh alles kennt fühlt sich das ganze nur ultra boring an wenn alle leute einen plan haben brauch man das game nicht mehr zu zocken… blizz soll lieber ein neues geiles addon mit den ganzen Infos jetzt auf die beine stellen… neu = geil <3

das werden sie leider nicht gebacken bekommen. ich finde retail is mittlerweile soweit versaut, dass man das nur noch mit einem wow 2 bereinigen könnte. Ich glaube nicht das sie das machen werden. Retail is leider kein mmmorpg mehr, das is das große problem meiner meinung nach.

Ich zu meinen Teil geniese absolut Classic und werde auch bc und woltk geniesen

Ich sage nicht, dass WotLK kein gutes Add-on war. Im Gegenteil ich freue mich schon auf den Zeitpunkt Northrend ohne Weichspülung zu erleben. Aber ich bin der Meinung, wir sollten erstmal überhaupt sicher sein, dass weitere Add-on Server kommen werden bevor wir darüber reden. Es könnte ja auch sein, dass Blizzard einfach ohne zusätzliche Lvl die Itemspirale anhebt und den ganzen Content auf Classicniveau bringt.

WotLK und BC waren beide doof. WotLK sicherlich doofer als BC, das kann niemand ernsthaft bestreiten, aber verglichen zur Prä-BC-Ära waren sie schlicht beide doof. *nickt bekräftigend *

1 Like

Subjektive Meinung. Für mich hat Classic noch einige Probleme die erst mit BC ausgebügelt wurden weshalb für mich BC besser als Classic ist. Ob nun allerdings WotLK oder Classic den 2. Platz hat, kann ich für mich nicht beantworten.

1 Like

Ich persönlich fand die 10er Raids einfach mega, ne hand voll Kumpels und ein paar randoms mit nehmen und zack man kann raiden und alles ist schön klein und fühlt sich einfach persönlicher an als mit 25 oder 40 leuten. würde WotLK auch bespielen… aber das wird vermutlich erst nach Naxx ein theman werden für Blizz leider …

War auch mein Lieblings-Addon, war einfach durch und durch klasse.

Jo WotLK war schon ein geiles Addon. Endlich brauchte man keine Mitspieler mehr, sondern konnte alles Solo machen. Hab mal den Fehler gemacht als Magier wollte meinen Mitspielern Wasser geben. Anwort: Brauch ich doch eh nicht, verbraucht nur Inventarplatz. Richtig gutes MMORPG.

Will nen Classic Catalysm haben :slight_smile:

Wenn wir schon dabei sind :slight_smile: