Gebt uns vernünftige WoW Classic Server!

Sehr geehrte Blizzard Mitarbeiter,

ich möchte in diesem Post meinen unglaublichen Unmut kund tun. WoW Classic ist auf unserem wunderbaren Server Venoxis nicht mehr spielbar! Uns wurde versprochen, dass Layering nur in der Anfangsphase von Classic benutzt werden soll. Nun sind wir in P4 und haben erneut Layering. Scheinbar sind die Server von Euch nicht in der Lage 200 Spieler in einem Gebiet zu beherbergen!

Ich frage mich… wie soll in P5 das AQ Event aussehen?! Erklärt es mir? Erklärt mir bitte wie es sein kann, dass Eure Server ein paar 100 Spieler nicht verarbeiten können. Erklärt mir welchen Vorteil Layering bringen soll? Die Preise für viele Items sind im Keller… getätigte Investments vollkommen im Eimer!

Ich verstehe nicht wie es sein kann, dass die „popeligen“ russischen Server von Nost und Elysium ohne Probleme 11-13k Spieler ohne Laggs aushalten konnten und Eure Server - für die wir btw 13€ im Monat zahlen - das nicht packen!

Mietet doch für die vollen Realms die gleichen russischen Server an wie die Jungs von Nost damals…

Das soll kein Flame sein. Ich möchte nur gerne Antworten! Ich zahle 13 Eure im Monat und stehe 80% der Zeit die ich in OG verbringen auf einer Stelle weil nix mehr geht. Ich kann keine Briefe aus dem Briefkasten nehmen, geschweige denn Auktionen einstellen, mit Spielern handeln… nix geht!

Wann ist das Spiel für uns wieder spielbar und wann gedenkt Ihr die vollen Server auf eine funktionierende Serverstruktur zu heben?!

Danke vorab für Antworten!

Hochachtungsvoll… Euer Naiz

9 Likes

Hallo Naiz,
ich stimme dir vollkommen zu! Spiele ebenfalls auf Venoxis und es ist untragbar!

ich spiele zwar nicht auf venoxis, aber layering ist definitiv absolut unbrauchbar in classic - und zwar auf allen servern. daher unterstütze ich deine anfrage.

3 Likes

Seit unser Community Manager Toschayju nicht mehr da ist, habe ich nicht mehr das Gefühl, dass Feedback aus diesem Forum die entscheidenden Stellen erreicht.

Zumindest kommunizieren die neuen Blauen nicht mehr, ob etwas weitergeleitet wurde oder nicht.

5 Likes

Reddit war sowieso immer die bessere Adresse um Blizzard zu erreichen

1 Like

Eventuell liegt es daran das Classic nen Museumsprojekt ist, wenig Support,

das Classic Team ist auch nicht so groß wie Retail und Classic ist nur ne

dreingabe für die 13€ :slight_smile:

kann sein… ist halt schade wenn mehr Leute Classic spielen als Retail

1 Like

Nummer ziehen und anstellen …

Ersteres find ich gut, letzteres betrifft auch wieder nur die „Vermögenden“ und ist zu vernachlässigen.

Ich beschuldige jemanden der Unfähigkeit, ohne die ganzen Hintergründe zu kennen und schreibe drunter, dass es keine Beschuldigung sein soll …

Mal abgesehen davon, dass hier im Forum die fallsche Stelle dafür ist (sihe Forenregeln), gewinnst du mit sowas auch keinen Blumentopf.

1 Like

Ich weiß nicht was das nost ream anders gemacht hat, aber die war en damit 10k Spieler pro Fraktion gleichzeitig lagfrei ermöglichen zu können, ohne layer.

@Forlas Da war doch dann bestimmt auch alles überfarmt, oder nicht? Man muss sich halt entscheiden. Ich verstehe daher nicht, warum ihr diesen Privatserver als Beispiel bringt.

Ich sehe die Probleme des Überfüllens nicht auf Celebras. Auch andere Server sind auf MITTEL.
Also kein Handlungsbedarf, solange halbleere Server da stehen.

Gestern Abend war echt eine Katastrophe auf Venoxis.
Zwischen Nefkopf Abgabe und Buff lagen locker mal 10 min - und ich glaube eine Buff haben die lags sogar komplett gefressen.

Wenn ich mir das Video oben so ansehe denkt man sich echt, dass wäre unvorstellbar auf unserem Server :smiley: da würde gar nichts mehr funktionieren

Nee, die hatten keine 20k Spieler online. Eher die Hälfte. So richtig lagfrei war es auch nicht und die Sichtweite war stark runtergeregelt. Und alles war überfarmt.

Versteh die Aufregung nicht…Classic Feeling war doch das Ziel ^^

Sry ich kann es nicht ernst nehmen wenn mir ein Level 120 Char etwas von Classic Feeling erzählen will…

1 Like

Warum? Darf man nur über das alte Classic redenund es beurteilen, wenn man zu BC aufgehört und niemals weiter gespielt hat?

Aber was frage ich, bin ja auch nur so ein 120er :wink:

2 Likes

Server wechseln, gibt genug Server die kleiner sind und denen ein Fraktionsausgleich gut tun würde.

Es war auch überfarmt. Die Situation war praktisch ähnlich wie derzeit auf den Servern. Da waren auch keine 20k auf einem Server online. Auf dem PvP-Server ca. 8-10k zu Spitzenzeiten und auf dem PvE-Server 3-4k. Keine Ahnung, warum das immer so hochgelobt wird und gesagt wird, dass da alles besser war und da 20k Personen auf einem Server online waren.
Bei Elysium haben sie die Spawns dafür dann künstlich angekurbelt und es war am Ende zuviel da, sodass die Preise komplett eingebrochen sind.

Genau, der 120er-Charakter, mit dem man postet, bedeutet schließlich, dass man Classic nie gespielt haben kann und auch jetzt niemals nicht tut!
Meine Güte, man hat eben seinen Forencharakter. Ich bin sehr aktiv im Forum und werde nicht jedesmal für den Classic-Forenteil meinen Avatar mit Trustlevel 3 gegen meinen Everlook-Pala austauschen. Die Aussage, die ich schreibe, bleibt schließlich haargenau dieselbe.

7 Likes

Vllt sein Forenchar?, warum sollte er den wechseln nur um hier zu schreiben.

Aber ganz ehrlich gibt’s keine layer jammern die leute über Warteschlangen, gibt es sie ( und keine warteschlangen) wird wieder über layer gejammert, die ganze Diskussion dreht sich iwie im kreis, wie du siehst

3 Likes

Ist sogar mein First Char. Mit dem ich alles durchgestanden habe. ^^ Seit Classic…also Retail Classic.

1 Like