Also ich habe selber auf nost gezockt. Überfarmt war da nichts, jedenfalls hat es sich nicht so angefühlt. Ja, man war nicht allein auf der Welt, aber es war nicht Überfarmt.
Es ist doch egal ob Nost überfarmt war oder nicht… Das Spiel war auf Nost spielbar, auch mit 12k Spielern beim AQ Event. Darum gehts doch…
Kernfrage: Wie kann es sein dass die Server eines Milliardenunternehmens nicht mit den russischen Servern von Nost und Elysium mithalten können?!
In OG hat man teilweise 15-Minuten Laggs… das ist einfach nur lächerlich!
Unmut über Warteschlangen und Laggs etc. kann ich verstehen. Dagegen hilft das Layering schon.
Was ich allerdings ganz häufig sehe, ist dass die größten Layering Gegner scheinbar immer wieder welche sind, die WOW mit einer Wirtschaftssimulation verwechseln.
Ich verstehe jeden, der gerne für seine Mats etc. auch etwas erhalten will, aber die Preise sind jetzt auf vielen Servern schon deutlich höher als zu Vanilla Zeiten.
Corona-Beschränkung abwarten, danach spielen 40% weniger…
Der Server wird - wie in Vanilla - abschmieren. Frage geklärt?
wayne?
Geh mal nach TB, da kannste die Post ausm Briefkasten holen
Der Onybuff auf Everlook ist ein Graus.
Wenn der endlich durch ist und du deine Leute via Portal nach IF „evakuieren“ willst dauert das teils 2min und die hälfe steht immer noch in SW weil sie das Portal nicht sehen konnten oder nichts passiert ist.
Nützt ihm wenig wenn Raidabend ist und der Onybuff zur vorbereitung gehört.
Da gibts nen einfaches Gegenmittel. Einfach net abholen das Teil und SW meiden. Der Buff ist zwar Nice aber schlicht und ergreifend unnötig.
Dann würde Katrana aber nicht mehr grüne Logs schaffen.
Wo waren die Server von Nostalrius denn bitte besser als die von Blizz?
Sorry, aber auf dem rappelvollen PvP-Server hatte man vor allem zur Primetime meistens harte Lags und die Sichtweite war stark eingeschränkt. Dazu kam, dass die Server trotzdem immer wieder abgeschmiert sind.
Dass das Team sich an Bots, Goldselling, Wintrading und co. bereichert hat, sollte man auch nicht einfach unter den Teppich kehren. Eine lustige Bande.
Nostalrius war nicht schlecht, aber definitiv kommt es an die jetzigen Server nicht ran. Hier hat man auch wenigstens das Privileg, nicht in Bugs zu stolpern.
-
Die Nostserver hatten sogut wie keine Lags. Die Server sind zwar öfter abgeschmiert aber dafür waren sie auch nach wenigen Minuten wieder on.
-
In classic laufen in einem Gebiet mehr Bots rum als es auf dem ganzen Nost server gab. Es gibt in Classic genau so Goldseller nur Whispern die dich nicht sofort an wenn du online gehst oder spamen den Worldchat voll.
-
Die Aussage das Classic keine Bugs hat zeigt schon das du es wahrscheinlich nicht mal gespielt hast.
Nost hat viel von anfang an richtig gemacht und war für mich definitiv der besser Server.
Zwingt dich niemand bei Classic zu bleiben wenn du es so schlecht findest.
Die wurden ja wegen classic zugemacht?
Dann hast du womöglich auf dem PvE-Server gespielt, der die Bevölkerung von… kA… Celebras hatte. PvP war oft unspielbar und Lags etwas, womit man sich einfach arrangieren musste.
Nah, definitiv nicht. Bots gab es auch dort in Hülle und Fülle. Wahrscheinlich nicht wesentlich weniger als im jetzigen Classic. Der Chat war dank Goldsellern schön überladen und ja, man ist alle naselang angewhispert worden von denen.
Classic hat garantiert ein paar Bugs, ohne Frage, aber seit August ist mir keiner beim Spielen begegnet, zumindest nicht bewusst.
die sollten lieber an der megaserver technologie arbeiten, layer finde ich ok, eventuell sogar einen megaserver machen dort kann ja jeder hinwechseln der das möchte und ein par kleine normale.
(Megaserver = viele viele Chars auf Layern verteilt, z.b. alle server auf einen zusammen fassen und die layer so aufteilen das die zu gleichen maßen gefüllt sind.)
lieber layer als abends „als“ einer mit nem job in die warteschlange zu geraten, weil er tagsüber arbeiten war und nicht morgens einloggen konnte.
und das ist ein forenchar…
Ganz einfach mein Freund:
Weil eure Rosa-Brille euch leider die Tatsache verschweigt, dass diese PServer zu hochzeiten mit enormen Performance Einbußen zu kämpfen hatten. Da es sich um PServer handelt darf ich hier keine Links posten, aber wenn du dich ein bisschen mit Google bemühst („nostalrius lags“) wirst du sehr rasch auf Einträge in deren Foren stoßen.
Da wirst du dann auch ganz lustige Dinge erfahren, wie zB. dass Nost zu hochlastzeiten auch gern mal IPs aus dem DE raum nachrangig behandelt haben (Nost wurde in Frankreich gehostet), und ähnliche Scherze. Würde sich Blizzard das erlauben, ihr würdet vermutlich vor Wut allesamt Schnappatmung kriegen.
Problem? Nein. Was wollen die Leute machen, sich darüber beschweren dass ein gratis bespielbarer Piratenserver nicht ordentlich läuft?
Blizzard dagegen hat es nicht mit einer Horde an Freelootern, denen sie nichts schulden, zu tun, sondern mit zahlenden Kunden, Presseecho, etc. Sie sind daher darauf angewiesen (in einem gewissen Rahmen) einen stabilen Service zu liefern. Wenn ich in BWL dce weil in Silithus grad 1000 Leute am selben Fleck stehen, dann ist das für mich inakzeptabel, und für Blizz genauso.
Daher MÜSSEN sie Load-Balancing betreiben.
Und da gewisse very-stable-bigbrain-geniuses bis zum gehtnichtmehr fortgefahren haben Chars zu erstellen auf Servern die als „VOLL!“ markiert sind…tja.
Nur mal ein paar rausgepickt.
Erstens simulieren die P-Server classic nur per Emulator und zweitens um wieviel Server mussten die sich kümmern? 1,2 gegenüber 80,90?
Auch ich war auf Nost bzw Elysium und so toll wie dargestellt war es nun auch wieder nicht. Haufenweise Bugs und extrem unfreundlichen Verhalten (deutschsprachig = Na**) waren die Tagesordnung.
So wie ich das verstanden habe hat Blizzard im Laufe der Retail-Zeit den Code doch darauf optimiert viele kleine Layer am laufen zu halten. Am Anfang war doch die Frage, ob Classic mit Legion Technologie überhaupt sowas wie Städte Raids packen würde oder selbst dort schon abschmieren würde. Immerhin haben sie das hinbekommen. Nun sind die Server aber deutlich größer als das ursprünglich angekündigt wurde - Everlook und Venoxis haben fast doppelt so viele Spieler wie es alte Classic Cap umfasste. Sprich: Wer auch immer den WoW Code fr größere Spieler optimiert hat, hatte halt den Auftrag dies für 3k Spieler zu machen…nicht für 5k-6k…
Blizzard hat sich einfach derbst verschätzt in ihrer Serverpolitik
Der ganze Plan mit den Layern, und den Massen an Leuten die aufhören und so zu einer „normalen“ Serverbevölkerung führen, war von Anfang an eine blauäuigige Schnappsidee. So ziemlich allen, außer Blizzard, war das klar.