Gebt uns vernünftige WoW Classic Server!

Ich kann die Petition nur unterschreiben!

Muss es nicht, das machst du schon ganz gut selber, indem du nachweislich falsche Dinge behauptest.

Falsch, haben sie nicht.
Das Verhalten der Spieler hat dazu geführt.

Die Transfers standen ALLEN Spielern offen, nicht nur der Allianz. Dafür dass die Hordler lieber 30vs1 PvP statt stabile Server haben, kann Blizzard nichts.

Ich weiss. Einer dieser Spieler war ich. Trotzdem hab ich meinen Namen geänder als ich getranst bin, weil mir die Fähigkeit ins Spiel einzuloggen wann ich will wichtiger war als der Name meines Toons.

Also gibst du zu dass die Spieler verantwortlich sind. Schönd as wir das geklärt haben.

Nochmal: Das Interface hat euch dazu AUFGEFORDERT zu transen.

Und ganze Gilden hätten auch zusammen transen können. Dutzende Allianzgilden haben das in P2 gemacht, und zwar rasch, koordiniert und unkompliziert.

„Ich hab keine Verantwortung für das was die Masse macht…obwohl ich ein Teil der Masse bin, meine Aktionen zur Gesamtbewegung beitragen, und ich wann immer es meiner Argumentation förderlich ist, mich als Teil der Masse identifiziere um es aussehen zu lassen als spräche ich im Namen vieler.“

So süss.

:laughing:

Gleich zwei Lügen in einem Absatz:

• Blizzard hat weder die Intention gehabt, noch Aktionen gesetzt um den Server „zu erlegen“
  • Du hast weiter oben selbst zugegeben dass es die Aktionen der Spieler waren die das Ungleichgewicht ausgelöst haben :sunglasses:

Selber schuld. Warum hast dus nicht getan als der Transfer noch offen war?

Genausowenig wie deine.
Der Unterschied ist: Die Evidenz gibt mir recht.

Kostenlose Xfer sind nunmal keine Lösung.

Auf den US Server werden sie rege benutzt. Nur gleich das Ganze eher einem Heuschreckenschwarm, der alle paar Monate von einem Server zum nächsten xfered.

Zerstört den Menschen, die sich bewusst nicht für einen XL Server entschieden haben das Game/Communityfeeling und nach 2Monate transt die Masse weiter. Zurück bleibt dann ein 99/1 Balanced Server, auf dem keiner mehr spielen will.
Natürlich könnens die Spieler nicht handeln, genausowenig wie Menschen unter Alkohol Autofahren können, darum liegt es an Blizzard hier mehr einzugreifen.

Mein Problem mit den Servern ist eher, dass es unspielbar ist, sobald da mehrere Leute auf einem Fleck sind. Da spielt es auch keine Rolle, ob es auf dem Geisterserver Noggenfogger oder Gehennas passiert.

Uarg. Du bist nicht nur ein unangenehmer Stellvertreter (nicht, weil du die vermeintliche „Wahrheit“ sprichst, sondern weil du ein Nicht-Gönner bist. Zitat: "„Ich an deren Stelle würd euch überhaupt nichts mehr sagen, ausser einem Popup für den Paid-Character Transfer im Blizzard Client wann immer ihr in der Warteschleife feststeckt 8)“)

Du bist auch ein gewaltiger Denunziant. Aber wenn das dein Stilmittel ist, meine Argumentation zu untergraben, dann bestätigt das nur meinen o.g. Eindruck von dir als eine unangenehme Person.

Geht es nicht in deinen Kopf rein, dass du einzelne Spieler, die die unterschiedlichsten Absichten und Ziele in der WoW haben, nicht für die Taten einer heterogenen Spielerschaft verantwortlich machen kannst bzw. abstrafen kannst?

U dont say? Damit sie, gefestigt in soziale Strukturen auf dem Server, diese aufbrechen mussten und aufgrund des miserablen Launches und der ebenfalls miserablen ServerFÜHRUNG diese hinter sich lassen mussten? Na gut. Ein Opfer, was zwar unschön ist, aber man ggf. noch bringen könnte.

Doch immer neigst du dazu, die absolut heterogene Spielerschaft für die offensichtlichen Missstände verantwortlich zu machen. Nicht jeder ist hier regelmäßig im Forum unterwegs und weiß en detail, was auf den Servern los ist. Die Tools und die Einsicht besitzt nur Blizzard.

Doll, Diggi. Dich hats nicht interessiert, die vielen, die sich die Mühe gemacht haben und das Abo abgeschlossen haben aber sicherlich.

Das mag dein Leseverständnis hergeben. Noch einmal, nicht jeder hängt hier regelmäßig im Forum, der einzelne Spieler hat keinen detailierten Einblick in Serverstatistiken und besitzt erst recht nicht die Tools, ggf. passable Änderungen zu forcieren.

Was ziemlich stellvertretend für die mangelden Kommunikation seitens Blizzard ist. Ne lächerliche Botschaft im Interface mit der Bitte, nach dem vermasselten Launch den Service wahrzunehmen. Das Problem der mangelnden Kommunikation zieht sich im übrigen durch alle Bereiche, nicht nur bezogen auf die damalige Servertransfer-Thematik.

Im Unwissen darüber, wann und wie lange die Transfers noch offen sein werden, ob jeder mitkommen kann und will. Das ist keine Entscheidung, die eine Gilde in 10 Minuten trifft. Gerade, wenn du da auf Gegenwehr stößt.

Tolles Zitat hast du dir da aus den Fingern gezogen. Deine Implikationen sind jedoch einfach unsinnig und anmaßend. Es scheint schlichtweg nicht in deinen Kopf zu gehen, dass die Spielerschaft keine homogene Masse ist. Und nie habe ich mich als Teil dieser verstanden oder gar jenes gelebt, was du hier versuchst, in meinen Aussagen zu erkennen.

Täglich grüßt die Denunziation.

Nie habe ich davon gesprochen, Blizzard würde absichtlich oder gar intentional Server „erlegen“ wollen. Wieso auch? Zufriedene Kunden zahlen und werben gerne.
Ich sprach zudem davon, dass „PVP in P2 war sicherlich nicht der einzige ausschlaggebende Punkt für die Allianz,[…]“

Hmm, vielleicht, weil die Locks und die Ankündigung der Sperre für Transfer so ziemlich über Nacht kam und es im deutschen Forum dazu immer noch keinen Blue Post gibt, sodass man das US Forum durchstöbern musste? Aber hey, so ein fresher Hinweis im Einlogg-Screen wäre es voll gewesen!

So viel zur Kommunikation.

Nie behauptet, aber auch das ist recht subjektiv.

Alles in allem muss ich zu dir nur noch einmal folgendes Zitat hervorheben:

"„Ich an deren Stelle würd euch überhaupt nichts mehr sagen, ausser einem Popup für den Paid-Character Transfer im Blizzard Client wann immer ihr in der Warteschleife feststeckt 8)

Das beschreibt ziemlich doll, was für ein Mensch du bist. Weiter scheint es schlichtweg nicht in deinen Kopf zu gehen, und auch das erwähne ich gerne ein X-tes mal, dass die Spielerschaft kein zusammenhängender Klumpen ist. Es gibt nur einen Ort, wo Statistiken und Tools bereitliegen, um Servergesundheit zu garantieren, bei Blizzard. Kein einzelner Spieler kann die Serverpopulation geregelt halten. Auch nicht im Anbetracht deines sinnfreien „Zitats“.

Edit: Wirf doch mal einen Blick ins US-Forum. Was da gerade auf Netherwind, Incendius und Grobbulus abgeht… Hey, nur die Schuld der Spieler!!!1

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.