Gedankengänge: Klasse Rollen Vorschläge

Hab da paar Ideen zu den Klassen was könnt Ihr euch vorstellen.

Klassen und neue Rollen:

Dämonologi Hexer als Tank (wie z.B. in Cata mit der Glyfe)

Frost Mage als Tank (mit z.B. Frost Rüstung und so)

SV Hunter als Tank (mit z.B. Dbuff zum weniger Schaden zu kassieren)

Verstärker Schami (mit z.B. Totems die Ihn Buffen)

Rufer als Tank (mit z.B. Buffs und Dbuff)

Hunter als Healer (mit z.B. Heilungs Pfeile und Heilungs Granaten)

Dämonenjäger als Heiler (hab ich schon ein Vorschlag veröffentlicht)

Todesritter als Heiler (mit z.B. Blut Magi)

Nimt mich wunder welche Gedankengänge Ihr euch auch vorstellen könnt.

1 Like

Schurke als tank durch ausweichen.
Auch ein range schurke, vielleicht n gunslinger outlaw, statt pirat, oder ninja einfach mal mafiosi.
Irgend eine art range tank.
Vielleicht n hunter als nahkampf heiler der zu denen die er heilt hin muss mit survivalskills, heilkreuter und schienen mit stöckern basteln.

2 Likes

Das hört sich auch interessant an

Hättet ihr mal RBG gespielt, da gabs Seasons wo der Dämo Hexer und der Schurke die Tanks und damit Flaggenträger in Warsong/Twinpeaks waren :stuck_out_tongue:

Ansonsten wird das Niemals kommen, weils a) ein riesen Aufwand wäre b) Kaum jemand danach fragt und c) man Specs kaputt machen würde bzw einen zusätzlichen Spec einführen müsste.

Auch 6 Jahre nach Legion Launch lese ich ständig kritische Beiträge über das SV Hunter Rework - und dass die Leute lieber wieder den Range SV Hunter hätten.

1 Like

Was? Ist das wirklich schon wieder 6 Jahre her?
Du lügst!

Zum Thema:
Mal abseits jeglicher Wahrscheinlichkeit, dass so etwas jemals kommen würde:
Einen heilenden Todesritter fände ich mal richtig interessant, einen Fernkampfschurken ebenso, aber der wäre ja auch nur eine Art Jäger … Mid-Range vielleicht.

Unabhängig davon, dass die meisten deiner Ideen vollkommen undurchdacht wirken: Es braucht nicht noch mehr Tanks. Nur weil es mehr Tankklassen gibt, spielen nicht mehr Leute Tank.

Darüberhinaus darf es auch ruhig eine gewisse Diversität der Klassen geben. Nicht jede Klasse muss Alles können.

3 Likes

Und man könnte Pets erschaffen bzw, schon bekannten Pets zusätzlich Heilfähigkeiten verleihen.

Waren die Ostereier schlecht oder was ist los ?

2 Likes

In RIFT war der Rogue-Tank einfach Hammer. Selten so einen wirklich coolen Spec in einem Game gespielt und erlebt.

Ich bin immer noch für den Krieger-Heal.
„Krieger Waffen, Furor und Beschützer. Dazu gibt es jetzt den Motivator! Er schreit dir das Leben zurück in die Knochen und sagt dir das es ja nur eine kleine Fleischwunde ist, damit du weiter am Kampf teilnimmst!“
Skill Palette würde dann ungefähr so aussehen: ( BL sollte Krieger auch bekommen )

Ein Ureinwohner von Amerika kennt kein Schmerz: Heilt X bei verbündeten, X-1/2 wird als Blutungsschaden in einen Zeitraum von 20 Sekunden wieder abgezogen (War ja nicht wirklich geheilt ROFL).

Stell dich mal nicht so an: „Heilt X“

Soll ich mal pusten kommen? Du weichei?: Heilt X

Leute Reißt euch doch mal zusammen, dass ist hier kein Urlaub: „Heilt alle in eurer Gruppe um X“

So langsam reicht es mir hier aber: …

Nur ein Kratzer…

etc.

Der BL könnte dann „Entweder ihr gebt jetzt mal Gas, oder ich Leave“ heißen :smiley:

4 Likes

Erinnert mich an die Shouts vom Wächter von Guildwars 2 (und deren schlechte Syncronisation…).
Hat mich richtig enttäuscht das außer Bleibt Standhaft kaum nen Shout gespielt wird. (hab ich schon erwähnt das GW2 zu wenig Skills nutzt?)

diesen Heiler würde sogar ich spielen, mit IG-Sound an! :stuck_out_tongue:

Warum nicht auch als DD. Der Guybrush Threepwood Warri!
Mit Beleidigungsfechten macht jeder spruch dmg!
„Du kämpfst wie ein dummer Bauer.“
„Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.“

Persönlich bin ich für Verstärker Schami mit Schild als Tank
Dämonologie Hexer Tank wo das Pet tankt und man es mit Felmagie bufft bzw mit eigenem Leben heilt
Surivaljägertank wo beide sich ein Leben teilen und von der Front aus Tanken.
Assa oder Outlawschurken zum Fernkämpfer macht und Kampfschurken wieder einführt als Ausweichtank.
Zauberklingenspec für Krieger wo er statt bzw zur Wut Mana nutzt und seine Nahkampffähigkeiten mit Zaubern unterstützt.

1 Like

Per Weakaura kann man dann auch die Sprüche anpassen, so das sie wirklich passen!
„Alter, nochmal so nen Fail-Damage und ich leave den Key“
„Pass mal gut auf Jonge, wenn wir deine Route so laufen failen wir, dann kannst dir jemand anderes suchen“.
„WTF ist der DMG hier, ist das ein Carrry?“

Warrior Heal wäre einfach das geilste

Ich träume ja noch immer vom Frost DK als Pet Klasse mit verschiedenen permanenten Pets wie beim Hexer.

Ein Frostbrutwelpe, ein Lich, ein Eiselementar, und co :snowflake:

Wiso ich auf die Gedanken komme Klassen spacs zu endern ist eine einfache Antwort.
Spielt man nicht Meta wirst nur zur gewissen key stuffen mitgenommen wen keine eigene m+ Gruppe hast. Da die Community also wir mich eingerechnet liber Meta Klassen mit nehmen. Anstelle versuchen zu balancen gerade den kompletter spac ändern. Sehen wir ja was mit Pala DD gemacht wird. Wäre aber auch lustig Ketten träger und Stoff träger Tanks zu haben.

Die Klassen sind ziemlich balanced.
Nur weil auf WoWhead dir eine Tabelle i.was anderes anzeigt, heißt das lange nicht das es der Wahrheit entspricht. Die meisten Leute spielen einfach nur Ihre Klasse so schlecht, bzw ist ein gut gespielter non meta immer noch mehr wert als ein mittelmäßig gespielter meta Charakter. Bei Keys ab 18+ siehst du so viele Pala Tanks die nix drauf haben oder Schami heals die nicht mal nen Petfight geheilt bekommen sobald der gegenpart schlecht spielt. Bei DPS genau das gleiche, uncapped kannst schön DMG drücken aber ST dann bei 30-50k gammeln ist halt weniger wert als jemand der konstant seine 80-100 fährt.
Meta… Meta gibts nur mit Brille

Magier neuer spec:Chronomant (Zeit Magier, support DD)

Priester zweiter Schatten spec:Voodo Meister

Schurke: irgendein Bogen spec

Dann müßte Blizz aber eine Supporter Klasse einführen und da ist bisweilen keine Rede davon.