Gedankenkontrolle am Boot

Hatte gestern wieder eine Situation die mich schon geärgert hat aber wo ich sage “ok, ich bin halt auf einem PVP Server”.

Im Ödland wollte ich eine Elite Quest in einer Burg machen. War fast beim Questmob kommt ein LvL 60 Schurke und klatscht mich um.

Habe mich 5 min später dort wieder belebt und eine Minute später war ich wieder tot.

Hatte jetzt 2 Möglichkeiten:

A) Im Forum mimimiimi oder Spieler melden
B) Einfach erstmal wo anders hingehen und questen

Hab mich für B entschieden ;).

Denke 2-3 den selben Spieler umklatschen ist noch vertretbar aber für den, den es erwischt nervig. Wenn sich das aber über eine Stunde z.B. zieht ist es vielleicht anders zu bewerten.

Schurken üben dort Schlösser knacken und so spannend ist das nicht. Da warst du wohl eine willkommene Abwechslung. :wink:

1 Like

Um mal wieder zum Thema zu kommen, ja es ist erlaubt leute per MC vom schiff zu schmeißen, genauso wie es erlaubt es als schurke z.b. ablenkung bei dem steg in Bb zu nutzen damit die leute ins wasser laufen.

Den beide sachen sind nicht unmöglich zu entgehen, wenn man ein wenig mitdenkt. Bei MC stell ich mich halt nicht dort hin wo man mich in mili sek ins wasser schmeißen kann und bei ablekung renn ich nicht wie brainafk einfach so auf das schiff.

Es sind mechaniken die nunmal genau deswegen dafür gedacht sind um die gegnerische fraktion entgegen zu wirken. wären sie nicht dazu gedacht hätte blizz es NUR für NPC umgestellt.

Das hier Leute nun deswegen weinen ist jedoch eine lächerliche sache, voralle mauch wen nsie auf angebliche AGB´s verweisen, ohne die zu posten oder irgendwelche ominöse Bans erzählen ohne einen Beweis hinzulegen.

Ob ich Empathie habe? Nee, ich bin geimpft!

1 Like

Ich habe doch die Verhaltensregeln 3 mal zitiert. Willst du auch noch einen Link dazu, weil du Google nicht beherrschst?

Manchmal hilft nichtmal das.

Die Erfahrung hat sicherlich jeder schon gemacht.

Gestern wollte ich mit einem anderen Hordler zusammen ins Ödland den Flugpunkt in Kargath holen. Dazu muss mann ja durch große Teile des Ally-Gebiets.

Die kleinen Zwerge in Dun Morogh lässt man in Ruhe. Sobald wir aber im Ödland angekommen sind, haben wir auf alles eingeklatscht, was rot war. Die Allys dort waren 7 lvl unter aber auch 7 lvl über uns. Macht Laune und wir haben niemanden gegankt. Auch wenn ein Zwergen Priester sich ungeschickt gerezzt hat und dadurch
zweimal in unseren Fokus gekommen ist, haben wir jeden nur einmal umgehauen. Bei 2 war es bissel knapp, weil wir nicht so auf die lvl geachtet haben und die beiden doch deutlich über uns waren. Naja, der Erstschlag ist halt viel wert in Wow :slight_smile:

Vor 3 Wochen hatte ich jedoch andersherum eine “tolle” Erfahrung mit einem 60er Ally Drui, der mich locker 25-30 Mal rings um Tarrence Mill gekillt hat. Ich war da irgendwas um lvl 25. Das hat dann mit PvP nix mehr zu tun. ich habe mich dann nähe TM am Fridhof gestellt, geangelt und alle 2-3 Minuten umklatschen lassen. Da er nach 60 Minuten noch immer nicht aufgehört hat, hab ich halt umgeloggt und meinen kleinen Priester gelevelt.

Jemand der mir in grau angezeigt wird, den haue ich nicht um (versehen mal ausgenommen). Und schon gar nicht 30 mal. Aber gut, jeder wie es im gefällt.

ich bin glücklich auf meinen Transcendence PvP-Server. :slight_smile:

Genauso ist es, wo PvP draufsteht, ist auch PvP drin.

Und solche Threads wie dieser motivieren die Leute, die es gerne tun, noch mehr es zu tun, denn wenn sich niemand beschweren würde, wärs ja nur halb so viel Spaß.
In diesem Sinne: neues Futter für Nid, Yaal und Co. :smiley:

1 Like

Ab wievielen Kills aufs selbe Ziel ist es denn Griefing? Und gibt es da einen Reset pro Stunde?

1 Like

9 Kills pro Stunde werktags,
7 Kills pro Stunde am Wochenende.

Reset erfolgt vom 7 Uhr bis 23 Uhr alle 30 Minuten, von 23 uhr bis 7 Uhr alle 60 Minuten. Du kannst aber einen Twink in deine Gruppe einladen und durch geschicktes ein- und ausloggen den Timer selbst resetten.

Oder du streamst einfach deine Taten auf Twitch. Dann gibt es keine Strafverfolgung.

4 Likes

Gut zu wissen, danke :>

9 bzw 7 kills pro stunde ist aber schon wenig…

Man müsste einfach den respawn timer vergrössern. D.h wenn man 9 mal gekillt wurde geht es 1h bis man als Geist seinen Kröper weider annhemen kann :slight_smile: Das wäre schon fair, dann würde es gar kein griefing mehr geben ^^

Probiers halt aus.

9 Kills pro Stunde bei einem Spieler musst du im Blackrock erst mal hinbekommen. Der Weg zur Leiche in der Lava dauert ja fast 10 Minuten :sweat_smile:

EDIT: Bei Friedhofcamping gehen die natürlich locker :neutral_face:

Dafür müsste ich nen Char auf nem PvP Server leveln und dafür möchte ich gerade keine Zeit aufwenden ^^

Ach du spielst nichtmal auf nem pvp server, na dann…

Nun, ich hoffe das diese Threads auch motivieren im angemessenen, wohlüberlegten Rahmen zu fragen oder zu melden :blush:.

Ich hab z.B. auf der Suche nach “Griefing” gelesen (Ich habe das “Gogglen für Fortgeschrittene”-Zertifikat), dass es Griefing sein kann sich in einen Flugmeister zu stellen, so dass er nicht mehr/nur mit FH-Besuch anzuklicken ist. Hatte nämlich so einen Fall, wo sich ein plöder Pala so hingestellt hat, das man ihn angriff und tödlich von den Stadtwachen gemaßregelt wurde.

1. tot.
  2. Sheep—tot
  3. Von weitem alle CC ready, ballern was geht ------ tot.

Die feige…
Na, das war nicht auf Wow bezogen aber hey, vielleicht melde ich es beim nächsten Mal :slight_smile:

Oh, das ist dann aber eigene Ungeschicklichkeit :slight_smile: da muss man halt… etwas vorsichtig sein und ein wenig Geduld haben, um den Flugmeister zu erwischen, ist aber durchaus möglich. Irgendeine Ecke schaut immer hervor.

Naja, das hab ich in Retail oft erlebt, dass sich jemand mit seinem Mammut oder Drachen genau auf einen NPC gestellt hat so dass man ihn gar nicht mehr anklicken konnte. :disappointed_relieved:

Klar. Warum sollte es nicht erlaubt sein?

Spassigste an ganz Classic. Hab mir sogar extra für 50g den Piratenhut gekauft für mehr Immersion, wenn ich da Leute runterwerfe.