Also zuerst mal: Es gibt kein falsch oder richtig bei der Belegung der Fähigkeiten wenn es um die Frage Maus oder Tastatur geht. Es gibt Spieler die sehr viel mit der Maus arbeiten und Top Logs fahren. Sie sind aber die Ausnahme.
Der etablierte Standard ist, seine Zauber mit Tastenkürzeln zu belegen. Die müssen eingängig und einfach zu erreichen sein und keine Fingerbrecher natürlich.
Die einzige goldene Regel ist aber: Sie dürfen sich nicht mit deiner Bewegung beissen. Ein Beispiel: Wenn du läufst indem du die Maustaste gedrückt hältst und zeitgleich zB. Dunkler Pakt verwenden möchtest und das klickst… dann geht das nicht. Du kannst nicht beides zeitgleich.
Checke mal genau ab wie oft dich dein Interface daran behindert zeitgleich zu laufen und deine Fähigkeiten zu verwenden und merze das aus.
Der Dämohexer, generell der Hexer, ist ohne schlaue Weakauren meiner Meinung nach nicht spielbar. Da solltest du also auch mal schauen was es für dich gibt. Mach aber nicht den Fehler dir alles mit allen möglichen Weakauren zuzuknallen bis dein Interface aussieht wie das Cockpit von nem Spaceshuttle. Weniger ist mehr.
Und generell: Knöpfe drücken! Du bist aktuell noch in der Phase wo es besser ist irgendwas das Schaden macht zu drücken als gar nichts zu drücken. Wir alle haben Downtimes in Kämpfen wo wir wenig bis gar nichts machen. Das ist normal. Das wird man auch nie wegbekommen weil WoW nunmal so designed ist das man manchmal nur läuft wenn man nicht sterben will oder um eben von einem Ort zum anderen zu kommen.
Ich hab mir Eranog nochmal angesehen.
Du hast 55% Downtime. Das heißt du hast öfter einfach nichts gemacht als etwas gemacht. Zum Vergleich dein Hexerkollege im selben Kampf? 25% Downtime.
Der hat auch nicht perfekt gespielt. Weil fast niemand perfekt spielt. Aber er hat Knöpfe gedrückt Das reicht in WoW eigentlich meistens. Es ist besser als DD irgendwas zu tun als gar nichts zu tun.
Ich hab beim Dämo meine Kernzauber alle auf der Maus. Also das was in der Rota drin ist. Deine absoluten Kernfähigkeiten sind: Hand, Schattenblitz, Dämonenblitz, Schreckenspirscher. Mit denen arbeitest du eigentlich zwischen den CDs 99% der Zeit.
Und was du dringend brauchst ist ne Anzeige wann:
- Diese Zauber genutzt werden können
- Und ob sie gerade Sofortzauber sind oder nicht
Wenn du zB. läufst und Dämonenblitz einfach gerade ein Sofortzauber ist, dann drückst du den dem Gegner rein! Vollkommen wurscht ob du 5 Splitter hast oder nicht. Je nach Skillung können auch die Schreckenspirscher Sofortzauber sein. Dann schmeißt man dem Gegner halt im Laufen ein paar Hunde ins Gesicht.
Du schaffst das schon Versuch nicht Perfektion anzustreben - arbeite dich langsam vor.