Gefällt euch der Pre-Patch?

Hallo zusammen

wollte von euch gerne wissen ob ihr mit dem Pre-Patch zufrieden seid. was mich betrifft ich hatte mich gefreut wie ein kleines kind zu weihnachten aber dann kam schnell die ernüchterung und was soll ich sagen? ich bin eher gelangweilt.

ich mein einige klassen haben neue und alte fähigkeiten bekommen und andere wiederum gar keine. hier wären neue fähigkeiten bei allen klassen sehr wünschenswert gewesen so das es wieder spaß macht zu spielen. weil wenn ich mir so die talentbäume und einige fähigkeiten bei allen klassen anschauen dann hat man nicht gerade den eindruck das die entwickler sich da groß gedanken darüber gemacht haben. so auf die art hier und da mal schnell was einfügen dann sinn die spieler schon zufrieden.

im großen und ganzen so wie bfa nur mit kleinen änderungen. was ich noch anmerken muss ist der meuchel schurke hatte auf dem PTR eine neue fähigkeit „abschlachten“ auf dem PTR gibt es diese fähigkeit nicht mehr warum wurde das im nachhinein wieder entfernt und wieso hat der Elementar Schamane wieder Mahlstrom wo er doch eigentlich keine haben sollte?.

egal welche klasse ich spiele ich habe nicht wirklich spaß obwohl ich für den Pre-Patch extra 2 Monate Abo abgeschlossen habe aber es kann auch sein das ich vieleicht zu viel gespielt habe und ich eigentlich am besten komplett aufhören sollte.

bin auf eueren antworten gespannt :slight_smile:

MfG

1 Like

wayne …

4 Likes

John oder Bruce?

4 Likes

Kein Plan Kanone, ich kann ihn nicht zocken.

1 Like

Einige Klassenänderungen ( Vergelter, Verstärker z.B. ) gefallen mir gar nicht und führen dazu, dass ich diese beiden im Addon nicht spielen werde. Ansonsten ist die neue Insel ganz nett aber die Ernüchterung, dass das Addon verschoben wurde überwiegt immernoch. Immerhin stehen meine Knochen jetzt nicht mehr hervor.

3 Likes

mit den Änderungen des Verstärker Schamanen hadere ist noch etwas, aber das habe ich auch beim SV-Hunter getan und nun macht mir dieser Specc richtig Spass.
Ich denke ich werde mich in den Verstärker schon einfühlen, ansonsten kann ich noch recht wenig zu sagen.

2 Likes

Da du ja auf (hoffentlich ehrlich gemeinte) Antworten gespannt warst, hier meine:
Für mich sieht es aus als hättest du dich vorab überhaupt nicht mit dem Prepatch und den damit einhergehenden Änderungen befasst.

  1. Es gibt bei allen Klassen neue Fähigkeiten, die das Gameplay teils sehr stark verändern, teils halt auch weniger. Das man nicht alles komplett über den Haufen wirft ist ja wohl logisch, dafür baut zu viel aufeinander auf.

  2. Dass die Entwickler sich keine Gedanken darüber gemacht haben ist auch komplett an den Haaren herbeigezogen, es kam in letzter Zeit zig Balance und Talentänderungen und die Devs haben sich wirklich Mühe geben. Der Addon-Release wurde nicht ohne Grund nach hinten verschoben.

  3. „Abschlachten“ ist eine Venthyr (sprich Paktfähigkeit) aus Shadowlands, keine Fähigkeit die standardmäßig beim Schurken im Talentbuch zu finden ist. Und sie wurde nicht entfernt sondern nur umbenannt.

  4. Was erwartest du von einem >>PRE-PATCH<<?! Damit werden nur neue Mechaniken und Gadgets eingeführt, keine Content-bezogenen Änderungen. Sich nur für den Prepatch 2 Monate Gametime zu kaufen halte ich für übertrieben und deine Erwartungen daran zeigen nur nochmal dass du dich damit nicht befasst hast - also beschwer dich auch nicht vorab Geld dafür ausgegeben zu haben.

  5. Ja kann sein dass du das solltest: :slight_smile:

Sorry für den salty Text, aber das rumgejammere der Spieler ist manchmal echt nicht mitanzuschauen. Pshero hat gestern in seinem Stream gesagt „WoW players have the biggest cry baby community in all games ever“ und damit hat er absolut recht.

Peace

30 Likes

Na wenn ein Streamer das sagt, wird das schon so sein :face_with_monocle:

16 Likes

ganz bestimmt :eyes: wer soll das überhaupt sein? XD
ich mein den namen hab ich mal gehört das wars dann auch schon :3

Es hat nichts damit zu tun wer es gesagt hat. Die Aussage ist aber leider wahr!
Hier wird wegen jedem Furz geheult.

Ich meine das wäre ein Classic Wow Streamer.

1 Like

schon mal ins classic forum geschaut :eyes:
sollte er zumindest mal XD

Je weniger sich „meine Klasse“ verändert um so glücklicher bin ich ehrlicherweise. Gott sei dank ist das beim heal Schamanen der Fall. Ich hab zu jedem neuen Addon immer Angst, das der Schami verändert wird. Alle anderen Klassen sind mir persönlich eh egal, da ich nur meinen Schamanen spiele seit gut 6 fast 7 Jahren.

Alles in allem bin ich zufrieden - Wenn auch ich glaube, dass Blizzard sich nun ein wenig mehr unter Druck setzt, da die M+ Saison beendet wurde und nun das balancing aller Klassen etwas… bescheiden ist. ^^ Diesen Zustand nun mehrere Wochen so zu lassen finde ich etwas kritisch.

3 Likes

Da ich kein Classic Spiele, schaue ich dort eher selten rein. Aber das ändert nichts an der Aussage. Die gesamte Wow-Community (Egal ob Classic oder Retail) ist ständig am rumheulen.

12 Likes

Richtig, mir gings nicht speziell darum dass ER das gesagt hat, sondern dass der Kern der Aussage einfach true ist.

Und um euer Allgemeinwissen upzudaten (wen es denn interessiert): Pshero ist einer der besten Rogue-(Pvp)-Spieler die es gibt. Hat seit Classic Release auch fast nur Classic gespielt aber startet jetzt mit Shadowlands wieder in Retail durch.

1 Like

wusste nicht das sowas zum allgemeinwissen gehört :thinking:

ja es gibt heuler, wie den einen der lustigen beiträge die grad wieder aktuell hier sind, es gibt aber auch viel berechtigte kritik aktuell, die kannst du nicht als heulerei abstempeln.

6 Likes

Zum Thema Heulen:
Man braucht sich doch nur die Threads im Allgemein ansehen oder sonst wo wenn sie nicht spielen können. Sorry to say, aber die Aussage ist was das anbelangt sowas von True. Viele denken einfach nicht weiter, sind egoisten oder einfach nur heulsusen weil sie ihren Lolly verloren haben…

5 Likes

Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen oder… :wink: Dann halt nur um euer Wissen aufzufrischen. Deshalb habe ich ja geschrieben „Wen es denn interessiert“.

Und ja logischerweise gibt es auch berechtigte (konstruktive) Kritik. Aber leider liest man in dem Forum hier so viel Schwachsinn dass das einfach mehr hängen bleibt.

2 Likes

schwachsinn findet man in jeden spiele forum, aber meist schreiben halt nur die Stammuser, sowie unzufriedene hier, die denen es gefällt bzw. egal ist , halten sich eigentlich nicht hier im forum groß auf bzw garnicht.

2 Likes

Also ich bin so weite zufrieden,vor allem weil bei mir endlich diese verdammten Lags aufgehört haben die ich seit 8.3 hatte und da ich noch paar Rassen zum hoch Spielen haben für die Rüstungs sets bin ich sehr dankbar für die runter setzte der Level.Ach und was meine Ele angeht hab ich so das Gefühl das er sich kaum bis gar nicht verändert hat

Sowas kann halt nur von einer Spieler kommen der ausschließlich wow spielt und sich in keinster Weise mit anderen Spielen beschäftigt :smiley:

JEDES free to play spiel was ich jemals gespielt habe und mich nur ein bisschen mit beschäftigt habe… wow ist da echt noch harmlos.

Schau dir mal die fortnite oder LoL an…
Auf die Meinungen von irgendwelchen dahergelaufenen Streamer wird viel zu viel Wert gelegt.

3 Likes