Gefällt euch der Pre-Patch?

Naja ich bin skeptisch… An sich ist alles in allen nicht schlecht wie es jetzt ist. Allerdings finde ich da einige Sachen noch sehr unbalanced. Kann auch sein dass es wirklich erst mit Shadowlands richtig greift, aber ich persönlich finde es leicht verstörend in Dungeons als 40er von einen 12er Pala Tank abgezogen zu werden mit 3fachen Vorsprung xD

@ Threadtitel:

Ich könnte dazu was sagen wenn ich fehlerfrei spielen könnte. Das ist leider nicht der Fall und somit spiele ich lieber gar nicht.

Maus bleibt hängen bzw. lässt sich nicht steuern. Oder NPC und Questgeber anklicken funktioniert auch nicht… oder halt 30 sekunden mal wenn man Glück hat.

Eigentlich wollte ich mir noch nen neuen Char erstellen und mir diese Startinsel mal anschauen, und dann mal dieses Chromie Leveln anschauen, aber unter solchen Voraussetzungen hab ich schon gar keine Lust mehr. Bin mal gespannt ob ich ab morgen WE fehlerfrei spielen kann, wenn nicht, tja, dann wird halt gar nicht gespielt.

Ok, bisher gefällt mir der Pre-Patch gar nicht.

Sagen wir mal so, ich habe genau das bekommen was ich mir erwartet habe.
Welche Änderungen kommen werden, wusste ich ja bereits und dass bei solch großen Änderungen an grundlegenden Spielsystemen, war mir auch klar, dass ein paar Dinge in den ersten Tagen nicht 100%ig rund laufen werden.

Aber zu der eigentlichen Frage, wie gefällt mir der Patch?
Das schnelle leveln und die neuen Optionen beim Barbier mag ich sehr gerne und dass sich die Klassen zum Teil gerade nicht besonders toll spielen, damit kann ich vorübergehend leben. Ist halt Prepatch.
Zusammengefasst, nichts besonderes, aber erfüllt für mich seinen Zweck und zwar ein bisschen Beschäftigung mit dem Freischalten der Heritage Armor Sets. Das hätte ich mir ohne die verkürzte Levelphase sonst eh nie angetan.

Gefällt mir nicht so richtig, liegt aber eher an den Änderungen am Paladin. Schade finde ich, dass die spezifischen Gegenstände der Pakte für den „Rücken“ noch nicht in den Vorlagen zu finden sind. Hätte mir diese gerne angeschaut. Sonst ist es eigentlich wie erwartet.

Wie war Dein Auslandsjahr in Australien, Lisa? :smiley:

2 Likes

Ich weiß nicht ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt aber seit dem Prepatch ist die Allianz im Kriegsmodus echt aggresiv geworden.

Nein. Viel zu viel Allianz bias. Ist eigentlich typisch Blizzard dass die Allianz wie damals in Legion schon an allen Ecken bevorzugt wird.

Bei mir hält sich die Begeisterung über den Pre Patch auch in Grenzen… hier und da ein paar neue Anpassungsmöglichkeiten, der Level Squish und die neue Insel ( von der ich beim 2. durchspielen schon genervt war )

Alles in allem mehr Ernüchterung als Freude und für das Pre Event sehe ich auch schwarz …

Ja macht mir Spaß weil ich mich vorher informiert habe was kommt und damit zufrieden bin bis Shadowlands/Das Event kommt. Ist ja net so als wär WoW das Einzige Spiel auf der Welt.

Wenn man sich allerdings vorher nicht informiert und Dinge erwarten die erst später kommen und dann enttäuscht ist muss ich mir an den Kopf fassen

3 Likes

Wat fürn Ding?
Ich seh dich im Forum immer und immer wieder das da ^ schreiben aber… weder versteh ich was ne Bias ist, noch versteh ich wieso, wo , wie und wann die Allianz bevorzugt wird.

1 Like

Also ich hab im Moment noch nichts anderes gemacht, außer mit meinen Charakteren zum Friseur zu gehen und Rollenspiel zu machen. :smiley:
Oh, Moment. Das neue Startgebiet hab ich gemacht. Fand ich gut. Endlich mal was Neues.

1 Like

Das neue startgebiet hab ich nun auch gemacht, muss gestehen, ich fand die story dahinter irgendwie schrecklich und dieses mutter tochter und horde is so geil thema ging mir nach der vierten quest enorm auf den sack, dass ich überlegt habe den char nochmal zu löschen und klassisch zu starten :sweat_smile:

Die horde hilft allen, die horde lässt niemanden zurück, die horde ist so stark und geil blablabla…
Dieses eindoktrinieren find ich gruselig.

Guten Morgen,
mir gefällt der Pre-Patch bisher sehr gut. Ich habe mir einen neuen Char erstellt und Draenor bei Chromie ausgewählt.
Mit dem Krieger macht es da richtig Spaß ( auch der Schwierigkeitsgrad passt, wie ich finde, da man bei Questendgegnern auch mal aufpassen muss ).

Habe noch einen Schurken erstellt, mit dem ich in Legion lvl, was auch bisher gut klappt.
Das es noch einige Macken gibt, kann ich bisher gut verschmerzen.

Für meine Spielweise ( ich Queste gerne und lege mein Augenmerk nicht nur aufs Endgame, passt das gut ). Deswegen ist der Satz, den einige immer vorbringen ( WOW ist nur für das Endgame gemacht nicht richtig ).

Ich kenne massig Leute, die wie ich ganz entspannt und in begrenzter Zeit in WOW unterwegs sind und dann sieht man das ganze auch etwas lockerer.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden bisher und denke im Moment noch gar nicht an die Erweiterung.

Gruß
Ecoulai

2 Likes

Da geb ich Dir Recht! Besonders als ich deinen Schwachsinn gelesen habe!

Konnte jetzt am Wochenende die „Starter-Insel“ spielen.
Finde ich echt gut, das Blizzard den Neulingen nun mehr erklärt. Da hätte ich mich auch gefreut, wenn die schon vor 15 Jahren implementiert gewesen wäre, bei den rießigen Anfangsfehler, die man gemacht hat :smiling_face_with_three_hearts: :innocent:

Aber ist sehr schön gemacht, sogar das Sheepen wird beim Mage erklärt. Und auch die Quest und Cutszenen sind gut und stimmig.

Vielleicht hätte man besser in SW gewarnt, dass wenn man den Questverlauf einfach weiterspielt man gleich in BfA landet. Aber man kann ja danach zurück nach SW.
Werde jetzt auch mal die dunkel Seite anspielen und schauen, wie da das Starterszenario ist.

Macht weiter so

1 Like

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht am Prepatch liegt, sondern an deinen Addons. Also bei mir war es zumindest so, dass selbst Addons die in Twitch als up-to-date angezeigt wurden, ingame für einiges Chaos gesorgt haben. Durch AtlasLoot konnte ich mich nur stockend fortbewegen und meine Maus ging nur jede zweite Bewegung gefühlt; durch Bartender und ähnliche UI-Addons hat es mir mein eigentliches UI komplett zerschossen usw usw.
Sobald ich die entsprechenden Addons jedoch deaktiviert hatte, lief alles komplett glatt.
Hier liegt der Fehler also extern :slight_smile:

Du scheinst ihn nicht wirklich gut genug zu beobachten, aber hauptsache etwas toxic reagieren…
Er hat 100% recht mit seiner Äußerung.
Geh doch mal in seinem Stream, sprich ihn darauf an, er gibt dir absolut nachvollziehbare Argumente. (ich bzw wir taten das schon des öfteren)
Viele übertreiben es total mit ihre auffallenden Markel…
Eigl sollte doch der verschobene Release darauf hindeuten das Blizzard weiß, dass gewisse Dinge noch nicht optimal sind und sie am fixen sind.

Hier im Forum sind eh zu 80% eh nur NM Progress Casuals unterwegs, die mehr im Forum Mimimi machen als sich mal richtig mit allem auseinander zusetzen.

Aber was rede ich, ich amüsiere mich teils über viele Äußerungen…
Also einen schönen Tag noch meine Lieben😘

Ja.

Für mich einer der besten Pre Patch seit langem. Kleinere Mängel werden eh ausgebessert, aber der Level Squish ist für mich ein Segen.

Dazu die kleineren Zahlen etc. PvP macht endlich wieder Spaß so für mich.

Da ich gesehen hab, dass Pandaren nun bei JEDER Fellfarbe nen Schwanz haben können … bin ich voll und ganz zufrieden :smiley:

Ist zwar jetzt buffed.de als Quelle, aber das sollte in dem Fall ja keine Relevanz haben^^

Sorry ich versteh nicht ganz inwiefern dein Zitat jetzt meine Aussage betrifft, aber vielleicht bin ich auch noch zu müde und Überblicke das ohne den Kontext (aka die 60 Kommentare dazwischen) nicht mehr^^