Gefarmte Artefaktmacht unterschlagen

Aber dann müssten wir ja sogar beide Systeme mischen. Für alle vorherigen Level gilt das jetzige System, für das aktuelle das der absoluten Zahl. Und das wäre nachvollziehbarer?

Und genau das ist eben für mich Abzug.
Ohne Abzug fehlen dann nach der Umstellung eben nicht 25k, sondern nur noch „7k“? Die abgezogenen 13k sind verschrottet.

Und nun stehst du bei 90k von 100k. Das wären dann 90k/70k und damit eben ein geschenktes Level up.

Du hast nie 40k / x du hast immer x% des nächsten Levels. Da auch die Level unter deinem aktuellen sich konstant verändern gibt es keinen absoluten Stand.

Das ist jetzt sehr übertrieben.
Die Reduzierung ist bewußt nicht so groß gestaltet worden, damit es ein LevelUp geben würde. 3ok reduzierung ist maßlos übertrieben. :wink:

Keine Ahnung, welches Spiel Du spielst.
Bei mir jedenfalls steht Wert von Wert und nicht % von Wert oder % von % oder Wert von Level oder % von Level.

Die Undurchsichtigkeit dieser Mechanik, denke ich, ist ganz bewußt so gestaltet worden.

1 Like

Wieso geschenkt? Wenn ich die 90k gefarmt habe, habe ich sie gefarmt. Ich habe hier ein Teil mit 3k gekriegt, hier eins mit 1,5k, hier mal eins mit 287, dann mit 338, mit 456 usw. Insgesamt wurden dafür x Abgesandtentruhen, y Weltquests und diverse andere Sachen gemacht. Man hat also was dafür getan, dieses 90k zu erreichen.

Dann sollen sie nicht überall absolute Zahlen dran schreiben, dann hält sich auch keiner dran fest.

Villeicht in den ersten 30 Threads dazu.
Jetzt nichtmehr weil es immer noch größtenteils dieselben Leute sind die es nach 10 Monaten nicht verstehen.
Und daran ist nichts unterschwelliges.

Erkläre mir wo der Abzug liegt nachdem du das hier gelesen hast:

Du hast nach jedem mal AK-anstieg effektiv mehr bzw brauchst du weniger als du davor gebraucht hast.

Auch wenn mein Forenchar Magier ist, ist hier keine Magie am Werke.

2 Likes

Ich zitiere mich mal einfach selbst.

Brauche ich nicht weiter drauf eingehen, weil die Zahlen maßlos übertrieben sind. was ich weiter oben bereits schrieb.

• Wenn Du die Mechanik so gut verstehst, würdest bemerken. daß Du nie wöchentlich mehrere Level bekommen würdest - auch ohne Abzug nicht.
  • Machst Du mehrere Level pro Woche, würdest Du auch bemerken, daß die Anforderung pro Level fast wieder beim Alten sind - nix mit großer Reduzierung (schrieb ich aber auch schon).

ich bin erstmal raus hier …

Ja, da steht Wert von Wert. Aber die Basis ändert sich kontinuierlich. Wer von Anfang an spielte brauchte z.B. 300k bis zu Level 17, wer jetzt anfängt nur 100k.
Level 17 ist also nichts absolutes, es ändert sich ständig je Woche.
Das fixe sind z.B. „Level 17, 10%“.
Mehr hätte man besser nie angezeigt.

??? Der Abzug sind 30% für den Level up. Wenn man also bei 90/100k stünde wären es nunmal nachher 90/70k.

Du hast das nächste Level aber nie erreicht. Was du farmst sind x% des Levels, die absoluten Werte sind reine Hilfsmittel. Man hätte diese absoluten Zahlen besser nie angezeigt.
Jemand der 5 Wochen später spielt erreicht dasselbe für das du 90k brauchst dann eh mit 15k. Deine absoluten Zahlen sind eine Illusion!

3 Likes

Wenn du mehrere Wochen nicht spielst dann eben schon.

Öh, wenn du das richtig gelesen hättest, ist das so weil die Mechanik so funktioniert wie sie gerade funktioniert. Laut deinen Argumenten würde mein Beispiel passen.
Du willst die Mechanik anscheinend nicht verstehen.

Nur mit dem Unterschied, das kleinere Level eine geringere Anforderung haben. Also vergleichst du gerade (nur als Beispiel) Level 50-55 mit Level 56-60.
Da die Anforderung bei höheren Leveln ebenfalls steigt, ist es schon eine Reduzierung, wenn die Anforderung auf die von Level 50-55 fällt.

Das Beispiel kann man auch mit der Zahlen machen, die einfach 3 Nullen weniger haben am Ende. Ist dann aber das gleiche Beispiel.
Wenn Dir 5.000.000 übertrieben vorkommen, denk mal genau drüber nach warum das System so ist wie es ist. Nämlich genau deshalb.

Und auch hier willst du es nichtmal richtig durchdenken.
Wenn ich mehr als 70% des Levels voll habe und die absolute Zahl behalte, bekomme ich Mittwoch um 9 ein Level.
Wenn ich das auch noch auf alle Level die ich vorher schon hatte umrechne, den das müsste man wenn man nur noch mit den absoluten Zahlen arbeiten würde, würde ich sogar einige Level mehr bekommen.

Soooo undurchsichtig ist’s ja gar nicht. Die einen verstehen es, die anderen wollen es nicht verstehen.
Da würde nur gar keine aufholmechanik helfen, aber dann haben wir eine Menge andere Beiträge hier im Forum, in denen sich genau darüber beschwert wird.

Dann würdest du aber doppelt Belohnt und das fürs ich habe bis Mi. gewartet.

2 Likes

:wave:
Wir sehen uns dann in spätestens 2 Wochen wenn es wieder so einen Post gibt.

4 Likes

Kann man nicht einfach nen sticky beantragen?

Also ich finde unsere Erklärung schon echt gut. Gleich fürs nächste mal. :muscle:

Fragt euch doch einmal, warum die so etwas machen ?

Nun, nehmen wir die 15 K die dem TE abgezogen wurden, für die er aber Echtzeit gespielt hat !

Rechnung für die die Gewinnoptimierung :

Eine WQ gibt durchschnittlich 200 Artefaktmacht.
Im Schnitt braucht der Normalspieler ( Flug, Pausen, sonstiges inbegriffen ) pro WQ ca. 8 - 10 Minuten.
15.000 k geteilt durch 200 = 65 WQs umsonst - Zeitaufwand ( zugusten der Gewinnmaximierer gerechnet ) ca. 520 Minuten = 8,5 Stunden.

8,5 Stunden reine Spielzeit sind für Normalspieler mindestens 3 bis 4 Spieltage.

3, 5 Spieltage mal XXX.XXX Spieler, geteilt durch 30, mal Euros, Dollars usw…

Die einzige Aufholmechanik die ich hier sehe ist die für das Firmenkonto der Gewinnmaximierer. Wer hier immer noch meint man wolle den Spielern etwas Gutes, der kann ja weiter schlafen und sich Gemeinheiten schön reden.

1 Like

Hä? Ist mal wieder typisch.
Vielleicht war ich nur erstmal raus, weil ich endlich duschen wollte? :stuck_out_tongue:

Jepp :+1:

Und dabei wird Menschen wie mir sooft vorgehalten, ich würde Fanboy sein und 'ne Rosabrille aufhaben. :joy:

Wenn das im RL so mit dem Gehalt gemacht werden würde, wie hier ingame mit dieser wöchentlichen Mechanik - dann würde es garantiert ein FfF2 geben - oder sowas in der Art.^^

Bitte, es ist echt nicht so schwer. Diese Mechanik arbeitet für dich, nicht gegen dich.

Wenn es AP nur gibt damit du länger spielst würden sie sich damit ins Bein schiessen.

1 Like

Das tut richtig weh, wie die Logik mit Füßen getreten wird von Leuten, die wieder ihren Aluhut aufsetzen müssen. :woman_facepalming:
Ich hab damals zwar auch kurz gebraucht, bis ich es verstanden habe, aber es ist ja wohl die selbstverständlichste Sache, dass beim System überhaupt nichts unterschlagen wird.
Ich hab 20k gefarmt und brauch noch 80k bis zum nächsten Level, also habe ich 20%.
Mittwoch habe ich nur noch 10k, aber brauche auch nur noch 40k bis zum nächsten Level. Sind immer noch 20%.
Ich habe also nichts, überhaupt nichts an Progress verloren und benötige ferner sogar weniger bis zum nächsten Schritt.
Der Aufholmechanismus ist nicht dazu da, dass die 20k bleiben und man dann schon 50% vom Level voll hat.

Aber das haben andere hier ja schon erklärt, dass man nichts verliert, sondern am Ende sogar noch gewinnt.

9 Likes

Ich habe selten eine derartigen Unsinn gelesen. Mit der aktuellen Mechanik braucht jeder weniger lang als ohne, das ist schon mal Fakt.
Niemand spielt nach der Anpassung am Mittwoch länger oder auch nur genauso lang wie vorher, jeder, ohne Ausnahme verkürzt die notwendige Spielzeit.

2 Likes