Sorry, aber solche Bemerkungen kann man sich echt verkneifen.
Nur, weil du vllt. Abitur gemacht hast und über ein gutes mathematisches Verständnis verfügst, musst du deshalb noch lange nicht andere Menschen so respektlos schlechtmachen.
Es gibt nämlich auch noch die soziale Intelligenz und mit solchen Ausdrucksweisen zeugt man nicht gerade davon, hier übermäßig punkten zu können.
Ich bediene mich jetzt einfach mal dem billigen Totschlagargument im Stil: „Es zwingt dich ja niemand…“ und schreibe, dass du es vllt. einfach unterlassen solltest, in solchen Beiträgen zu antworten, wenn sie dir hochintelligentem Mathematiker und allwissendem Sensei so sehr gegen den Strich gehen.
Nichts gegen dich persönlich, Remeti.
Aber ich bin diese oberflächige, klischeeverpestete Art, wie sich leider der Großteil der Mitglieder unserer Gesellschaft heute verhält, einfach satt.
Sowohl hier, als auch im Alltagsleben.
Ständig muss sich irgendwer als etwas Besseres fühlen, weil er vielleicht mal etwas besser kann, als andere Menschen.
Und dieses Niveau „Hauptschule, RTL-Kunde, Hartzer, Kellerkind, etc.“, ist einem wirklich intelligenten und geistig kompetenten Menschen in meinen Augen total unangemessen.
So und allgemein, an all die anderen Mathematikprofessoren da draußen:
Denkt einfach mal einen Schritt weiter und vergesst bei eurer ganzen mathematischen Logik nicht, dass es sich am Ende vllt., so korrekt eure Rechnungen auch sein mögen, einfach schlecht anfühlt, wenn man plötzlich einen größeren Zahlenwert abgezogen bekommt.
Das ist ein Spiel und irgendwie wird zu oft vergessen, dass es hier nicht nur um Logik und Mathematik und sonstige trockene Formen und Sinnesspekulationen geht.
Sondern auch darum, wie es sich anfühlt, wie es auf den Spieler wirkt.
Und da kann sich auch Logik schlicht falsch anfühlen.
So, mein Beitrag dazu an diesem viel zu heißen Mittwochabend.