Geforce Now

Hey Leute,ich gehöre zu den alten Spielern aus der WoW Welt.Ich habe seit 2 Tagen,WoW nach 4 Jahren Pause, wieder an gemacht.Dies konnte ich ohne großen finanziellen Aufwand durch Nvidea Geforce Now auch bewerksteligen.

Leider musste ich heute feststellen,das dies nicht mehr möglich ist,warum auch immer…

Ich finde es mega gut und hat auch super geklappt,ohne Verbindungs Probleme.

Ich muss dazu sagen,das ich eine volle Glasfaser Leitung besitze!

Cloud Gaming ist die Zukunft !

Was haltet ihr von und vor allem,was hält Blizzard dazu?

4 Likes

Noch dazu direkt diesen Artikel gefunden:

https://www.theverge.com/2020/2/11/21133793/nvidia-geforce-now-no-more-activision-blizzard-games-carriage
2 Likes

Nein danke.

31 Likes

Danke,so schnell würde ich es gar nicht hier finden (Ich suchte schon 1h)^^

Kein Problem. Google hats mir direkt ausgespuckt :smiley:

1 Like

Schwachsinnig wenn man davon ausgeht, dass Blizzard den Account bannt, wenn man eine Cloud-Lösung benutzt. Selbstverständlich ist Cloud-Gaming die Zukunft… Wir leben in einem Land wo das Internet so schlecht ausgebaut ist, dass man immer noch in vielen Städten und Gebieten maximal nur eine 16k Leitung zur Verfügung hat. Also was sollte man jetzt tun, wenn keine Ethernet Leitung verfügbar ist im Haus/Wohnung und man via W-Lan nur 6k rein bekommt?

Mit einer ständigen 350 Latenz spielen ?
Ne danke.

13 Likes

Blizzard hat die Vereinbarung kurzerhand zurückgezogen. Daher kann man nichts mehr von Blizzard über Cloud zocken. Einzige Ausnahme sind (so viel ich weiß) die Shadow Komponenten die von Blizzard gebilligt worden sind. Nvidia meinte aber noch an dem Thema zu Blizzard dran zu bleiben.
Blizzard selbst hat sich dazu noch gar nicht geäußert.

Bin schwer enttäuscht. Endlich war es mir möglich, WoW auf meinem Notebook zu spielen, ohne dass die Lüfter bis zum Anschlag aufdrehten und die Lautstärke mir jegliche Spielfreude nahm :frowning:

4 Likes

Ja genau. Geld für Dinge bezahlen ohne irgendwas davon zu besitzen ist die Zukunft und Leute wie du werden es einfach Fressen ohne es zu hinterfragen.

:man_facepalming: :see_no_evil:

Solche Leute wie du sind dann auch die ersten, die sich freiwillig nen Chip unter die Haut pflanzen lassen, weil man damit so supi dupi einfach bezahlen kann…

:man_facepalming:

20 Likes

Cloud Gaming… Zukunft? Weil Stadia z.B. auch so gut funtkioniert, oder?

6 Likes

In einer fernen utopischen Zukunft durchaus! Die Technik dahinter muss halt stimmen, die Idee ist ja gar nicht mal so verwerflich.

Aber wie schon gesagt aktuell in Deutschland zwecks Netz schwierig und selbst mit Glasfaser 400k Leitung bei uns für viele Spiele noch zu unresponsiv.
(Und schneller als Lichtwellenleiter/Glasfaser wird es wie der Name sagt halt nicht was die Leitungen angeht.)

Denke mal WoW könnte ich mir damit sogar halbwegs antun aber kein moba, rts, arpg oder shooter der welt.

Die ganze Sache mit dem besitzen vs mieten lasse ich mal andere diskutieren.

2 Likes

Joa klar. Wenn wir irgendwann mal diese Kupferleitungen der Telekom los sind, dann kann es von mir aus losgehen.

Das Konzept als solches ist halt echt gut. Aber nicht für 2020 geeignet. Zumindest nicht in diesem Internet-Neuland namens Deutschland.

Nein!

Cloud Gaming reicht vielleicht für die Mainstream „AAA“ Titel Wie Assasins Creed und den ganzen Kram.
Aber das war’s dann auch schon.

Versuch mal Strategiespiele, z.b. von Paradox (Aber Civilization & Co passt hier ebenfalls), auf einem Fernseher mit einem Gamepad zu spielen.
Keine Maus, keine Hotkeys etc. Das ist gänzlich umöglich.

Und bei Schnellen RTS spielen oder auch Ego Shootern wirst du mit Cloud Gaming immer eine höhere Verzögerung haben als wenn das Spiel lokal auf deinem Rechner berechnet wird. Die Spiele mit Cloud Gaming sind dann also immer im Nachteil! Denn in solchen Spielen entscheiden schon wenige ms über Sieg und Niederlage.

Dazu kommt, wie von anderen gesagt, der mangelhafte Ausbau des Internets.
Hier in Berlin habe ich DSL 250.000 und bin sicherlich nicht davon betroffen. Aber ich weiß es ja auch von Bekannten, dass es nicht überall so aussieht.

Und wie sollen spiele mit Mods bei Stadia & Co funktionieren?
Je nach Spiel (Skyrim) erhöhen Mods enorm die Anforderungen am PC. Bei einem Cloud basierten Spiel bräuchte man dann mehr Ressourcen vom Server, muss man dann dafür mehr bezahlen? Beispielsweise für jeden Mod 1€? So wie es Bethesda mit dem Creation Club bei Fallout 4 versuchen wollte?
Dann sind einige Skyrim spieler ziemlich schnell arm^^
Und es gibt ja auch andere Spiele, bei denen man mitunter Haufenweise Mods nutzt. Spontan fallen mir da alle Spiele ein, die ich in den letzten Monaten gespielt habe: Survivng Mars, Cities Skylines, Stellaris, Transport Fever 2 und Total War. Und keine dieser Spiele ( habe gerade gegoogelt ) wird es auf Stadia geben.

Also wie gesagt:
Cloud Gaming eignet sich sicherlich für die Art von Spielern, die jedes Jahr das neue Assasins Creed spielen und sonst nichts, aber für alle anderen ist Cloud Gaming derzeit wohl recht uninteressant.

Activision / Blizzard sind erst mal raus aus dem Gforce Now Programm

worüber sich NV nicht grad freut :slight_smile:

Als ob es nur an der Technik scheitert.
Die Kosten sind für den Dienst viel zu hoch.Neben den Abogebühren darf man dann auch noch den Vollpreis bezahlen wenn man es "besitzen"will.

Ja. Stadia funktioniert technisch super. Was nicht funktioniert, ist die Preispolitik und das rare Spieleangebot.

Ich will nicht besitzen, sondern spielen. Wenn die die WoW Server irgendwann einmal abstellen, nützt mir WoW auf DVD/Blue-Ray herzlich wenig.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Warum beleidigst du mich mit deiner Verallgemeinerung?

Junge, erst denken, dann schreiben.

Mir gefiel es, WoW über Geforce Now zu spielen. Genauso gefällt es mir über Stadia zu spielen. Und du kommst daher und beleidigst alle, die nicht so wie du ticken? Fail.

1 Like

Ich finde es auch schade das sie die Spiele entfernt haben. Konnte so auf meinem Arbeits Laptop zuhause spielen. Dann wird das WoW Abo eben nicht verlängert.
Mich würde interessieren wie viele Leute nur wegen GeforceNow wieder angefangen haben.

4 Likes

Ich finde, das war nach 8.3, NZoth Cinematic und letztlich Warcraft 3 Reforged der letzte Fehler in einer Reihe ziemlich dummer entscheidungen.

Geforce Now war perfekt, seit einem halben Jahr in der Beta gewesen und endlich auf einem kleinen Arbeitstablet mit wenig Power konnte ich endlich auch WoW spielen.

Und die Leistung war durchaus super:
Bei einer 50K kupferleitung konnte ich bei FullHD Streamen und in WoW alles auf max. plus 4k internes Rendering. Dazu schaute meine Freundin stets Netflix 4K aufm TV.

Ich hatte selten Probleme, wie Fragmente. Es lief sauber.

Blizzard verpasst hier auch einfach eine Chance, weil ich habe zwar einen richtigen PC, aber da ich zeitlich so nicht auf meine Stunden komme, die ich mit Streamen aber erreicht habe, war es das dann mit meinem Abo

4 Likes

Wirklich eine waschechte Verarsche a la WC3! Die gesamte Beta lässt man es laufen und kaum wird es für alle Verfügbar, werden alle Spiele entfernt. Ich erwarte diese dann im weitaus schlechtere Google Stadia wiederzufinden, da man auch auf die Google Server wechselt. Für mich war dies jedenfalls der letzte Fehler von Blizzard. Ich werde nichts weiteres kaufen, es sei denn es kommt zeitnah ein Statement von Blizz, das bestenfalls sagt, man Plane zu Geforce zurückzukommen. Ich selbst habe es nicht genutzt aber mein kleiner Bruder, welcher sich keinen guten PC leisten kann. Nun können wir leider nicht mehr zusammen spielen, was für mich WoW wieder einmal um einen Kumpanen und somit Spielspaß verringert hat.

3 Likes