Geforce Now

Edit:
Verdammt

:neutral_face:

Edit2:
Noch ein schlaffer Einwurf hinterher: Wieviel an den Konsolen verdient wird liegt am Preis der Komponenten der erheblich schwanken kann. Die XBox One?, na, keine Ahnung, die die mit PS3 verscherbelt wurde (wer kauft sich schon XBox außer meinem Bürokollegen?) war z.B. teuerer als die PS3. Aktuell sind Teile der PS5 z.B. auch im bald neuen Samsung S20.
Blöd für Sony.

Und wenn das so weitergeht mit Viren und so, keine Ahnung. Mein Tip: Holt euch Toilettenpapier, war irgendwie ziemlich wenig heute im Discounter.

Hm inwiefern betrifft das die Netzneutralität wenn er sagt, dass derartige Dienste (nicht nur der Traffic) unterbunden werden sollen? Die sagt doch nur, dass jeglicher Traffic gleich behandelt werden muss, wenn der Traffic aber nicht entsteht kann er auch nicht ungleich behandelt werden?

1 Like

Ich denke wir müssen uns hier nicht wirklich darüber unterhalten wofür das Internet da ist und wofür nicht, oder? Es werden Daten übertragen und Niemand hat das recht, zu bestimmen, in welcher Art auch immer, die Daten eine Daseinsberechtigung haben oder was „gute“ oder „schlechte“ Daten sind. Wird das Netz „verstopft“ wird es eben ausgebaut, so wie die letzen 30? Jahre auch schon kontinuierlich. Hier zu maulen und zu jammern, weil die #Neuland Telekom den heimischen uralt Kupferdraht nicht erneuern möchte und deshalb Anderen ihren moderen High Speed Traffic nicht gönnen können, ist halt sehr albern :wink:

Auch „Umweltschutz“ bezüglich Stromversorgung ist kein valides Argument, dann hat man den Strom eben „grün“ zu erzeugen verdammt. Ist ja nicht so als wäre das unmöglich oder nicht schon längst überfällig. Man muss nicht jedes Kohlekraftwerk an den Rand der Altersschwäche treiben, aber Deutschland und viele Idioten-Regierungen außerhalb meinen sich das halt leisten zu können, was weiß ich. Was für ein Blödsinn hier abgehandelt wird…

Einfach aus wiki kopiert, weil Handy und keine Lust mehr, noch am PC Rum zu suchen. Ich denke die Kernaussage wird aber auch so deutlich :

Netzneutrale [Internetdienstanbieter] behandeln alle [Datenpakete] bei der Übertragung gleich, unabhängig von Sender und Empfänger, dem Inhalt der [Pakete] und der [Anwendung], die diese Pakete generiert hat.[[1]

Heißt es geht nicht nur rein um traffic sondern im Grundsatz darum, dass niemand zu entscheiden hat, welche Dienste, Programme und Protokolle wie schnell und ob überhaupt zu übertragen sind.

Hallo,

ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt, vermeidet doch bitte politische Diskussionen in diesem Forum und bleibt bei Themen, die mit WoW zu tun haben.

3 Likes

Finde ich nicht schön, diese Art der Unterdrückung, solange sich Leute zivilisiert unterhalten und sich noch die Mühe machen, lange Beiträge mit inhaltlichen Argumenten zu füllen. Das Thema zu schließen, oder ein Hinweis, doch bitte auf’s Thema zurück zu kommen, hätte es auch getan. Dass Gespräche mehrere Themen mit einbeziehen, ist ein natürlicher Teil menschlicher Konversation, und durch Löschung von Beiträgen auf diese Weise einzugreifen, ist eine Missachtung der Arbeit aller Beitragen.

Wobei man da auch hatte vorher dran denken können, den politische Themen sind hier eben nicht erwünscht.
Daher müsste damit eben zu rechnen sein.

2 Likes

Aber so funktionieren Gespräche halt nicht. Politik ist auch Leben. Wenn jemand eine Ansicht äußert, und dabei Argumente vorbringt, die ein Anderer überhaupt nich nachvollziehen kann, kann man nicht erwarten, dass er das einfach so stehen lässt. Folglich ist es nur natürlich, dass ein Gespräch darüber entsteht.

1 Like

Mag sein, klappt am Stammtisch sicher auch, aber in einem Forum, in dem der Betreiber keinen Politischen Talk erwünscht, musst du dann damit leben, das es gelöscht/zensiert oder unterbunden wird…

3 Likes

Naja, das durchsetzen der bekannten Forenregeln würde ich nicht als Unterdrückung bezeichnen, es ist uns ja allen bekannt das es sie gibt.
Diese Regel hat imho absolut einen Sinn auch wenn es da oben nach einem ersten Check auch Posts von mir erwischt hat.

1 Like

Hm. Weiß jetzt nicht was bei Lieferengpässen von Hardware jetzt politisch war. Aber ich nehme es so hin.

1 Like

Ganz ehrlich am besten wird der Thread geschlossen… hier gehts seit einigen Tagen null um Geforce Now und das Beenden der Kooperation mit Activision.
Wird eher für philosophische, politische und weltliche Probleme und Diskussionen missbraucht, ist zwar nicht verboten, aber bringt keinem hier etwas.

Geht auch nicht um Unterdrückung, die Diskussion kann ja gerne woanders im Forum weitergeführt werden.

Ging es von Anfang an nicht nur.

Extra für dich die Fragestellung:

Und da kann man durchaus drüber diskutieren ob Cloudgaming „die Zukunft“ ist oder nicht.

Eine Firmenentscheidung (Beendigung der Zusammenarbeit mit Nvidia) kann man hier eh nur bedingt diskutieren, weil man die Zusammenhänge gar nicht kennt.

Sehe ich auch so. Aber die Grenze zur „unerwünschten politischen Diskussion“ ist dann eben sehr schnell überschritten und wurde zumindest in einigen Posts (auch von mir) zumindest nach Meinung der Blauen eben überschritten.

Blizzard hat viel weniger Moderationsaufwand wenn bestimmte Themen verboten werden. Also spart man Moderationsaufwand und Kosten.

Obwohl ich ehrlich gesagt auch keine Lust hätte aufgeregte Themen zu moderieren, in denen von 10 Leuten 3 dabei sind, die 4 andere falsch verstehen und dieses Falschverstehen dann immer wieder mühsam korrigiert werden muss.

Vorallem schützt es auch die Spieler. Solche Diskussionen sind nach meiner Erfahrung oft noch erheblich emotionaler als normale WoW Diskussionen.
Da kann man sehr schnell den halben thread bannen. Sowas zu erlauben würde dem Forum nicht gut tun.

Und jetzt Schluss damit… wir nähern uns sehr einem anderen unerwünschten Thema… „Diskussion der Forenmoderation“. Imho sind wir noch im erlaubten aber wir nähern uns sicher sehr schnell der roten Linie.
Also ist für mich mit dem Subthema hier wirklich Schluss.

Die Gangart „keine politischen Diskussionen“ gab es in den WoW-Foren schon immer. Denn - überraschenderweise - arten die so gut wie immer aus. Egal ob es jetzt einen, fünf oder fünzig Mods gibt. Die übliche Keule „Blizz geldgei.les Unternehmen“ zieht in der Hinsicht also eher nicht.

Okay ich kann nur für den Zeitraum ab Wotlk sprechen, aber da war das definitiv auch schon so.

Edit: Hmpf, Blades mal wieder :roll_eyes: :wink:

2 Likes

Ja, Das spielt da auch noch mit rein. Deswegen hab ich zur „Abmilderung“ auch noch meinen 2. Satz geschrieben. :slight_smile:

Hmm entweder überliest du das , was dir nicht passt oder …
Fakt ist, dass a) politische Diskussionen lt. Forenregeln nicht erwünscht sind (wie war das vor deinem Edit mit Hongkong) und b) die Forenmod auch nicht diskutiert werden soll. Steht auch alles klar und deutlich hier

und hier

Ist aber auch ziemlich OT . Zum eigentlichen Thema ist denke ich auch das Meiste diskutiert.

1 Like

Hat jemals jemand gesagt, dass man es ausschliesslich auf dem Fernseher spielen soll? Ich möchte gerne gelegentlich auch auf meinem leistungsschwachen Laptop spielen, bspw. wenn ich für die Firma unterwegs bin.