Über was wird hier eigentlich alles diskutiert?
Ok zwecks Energie mag der Verweis auf CO2 sicher in Ordnung gehen, aber diese totalitären Menschen immer… wenn ich schon lese „Cloud Gaming ist unsinn“… -.-
Also weltweit gesehen, gibt es beim Thema „unnötiger“ Datenverbrauch sicher schlimmere Beispiel… TikTok, Menschen die Bibis Beauty Palace schauen … ^^
Aber wer bin ich oder andere hier, anderen vorzuschreiben wofür sie ihren Internetanschluss benutzen, solange es legal ist?
Und zum Geldthema:
Geforce Now gibt es kostenlos, wenn man jede Stunde neu connecten möchte.
Geforce Now kostet sonst 5€
Man kann es temporär monatlich abonnieren oder kündigen nach Bedarf
Das „Abspielgerät“ verbraucht nur einen Bruchteil eines Gamingrechners - wird zwar woanders dann verbraucht, aber geht nicht auf die eigene Stromrechnung
Bei Geforce Now teilt man sich je nach Spiel und Last ein Blade zu zweit
Ein PC oder Laptop kostet das 20-fache, einmalig. Aber er wird eben auch älter und leistungsschwächer. Die meisten spielen auch mal was anderes als WoW. Und da kommt man schon mit einem PC bei selbstbau für 800 Euro auch nicht unbedingt weiter.
Manche haben Null Ahnung sich mal in andere hineinzuversetzen … Z.B alleinerziehende Eltern, Kranke, Arbeitslose. whatever. Da sind für die dunkle Jahreszeit 4-5x 5€ im Monat machbar und bezahlbar, während so große Investitionen für viele ein Traum bleiben, wenn man zum Beispiel lieber seinen Kids was gönnt.
Anstatt immer anderen vorzuschreiben, was für sie sinnvoll wäre oder nicht, sollte man sich doch für diese freuen, wenn es mit Cloud Gaming für Gelegenheitsspieler eine weitere Option gibt, am Gaming teilzunehmen. Und für jeden anderen, der schon am Ping meckert ohne es zu testen, der sagt WoW ohne Addons ist ein NoGo und andere… ist ja schön und gut, dann seid IHR nicht die Zielgruppe.
Ich hoffe für JEDEN der das gerne nutzen möchte oder davon abhängig war/ist, dass es bald Lösungen gibt für diese Menschen. Denn das sind WoW-Fans wie ich und jeder hier, unsere Mitspieler. Und wie diese das Spiel spielen und mit welcher Technik ist mir egal!