Gefrorene Kugel /Bedarf oder Gier?

Welche Lootregeln gelten eigentlich wenn diese droppt ?
Bei Epic und blue loot gehen die meisten gesittet um aber bei dem item spalten sich die Meinungen.
Wie verhaltet ich mich in der Gruppe daher ?

Kommt drauf an. Wenn ich mit bekannten Leuten hc gehe die ich kenne, dann haben wir uns drauf geeinigt dass jeder Gier macht. Weil man sich die Kugeln auch kaufen kann bzw mit Marken verdienen. Wenn jemand dann sich etwas bauen will, kann er die dann auch needen.

Bei Randoms ist das eher so eine Sache. Ich schaue mir das wie das Loot verhalten ist. Wenn alle sofort needen, mache ich auch need. Wenn ich sehe dass einige Spieler gier machen und nur 1 oder 2 Spieler Bedarf machen, mache ich auch Gier.

Von früher kenne ich das noch, das immer alle Gier gemacht haben. Aber da war man auch nicht so progress geil Unterwegs wie die Community mittlerweile. :joy:

Falls es da deiner Meinung nach Probleme mit den Loot gab und du dich hier nur erkundigen möchtest ob es „legit“ war, dass jemand geneedet hat oder nicht: Ich rate dir vorm droppen der Kugel einfach mal kurz in die Gruppe zu fragen, damit klare Lootregeln bezogen auf die Kugel herrschen. :wink:

2 Likes

So eine Kugel kostet im AH aber auch nur 15g, zumindest auf meinen Server
Also ist es eigentlich komplett egal

Einfach schauen was die mehrheit drückt aber meistens wirds bedarf sobald einer damit anfängt :slight_smile:

Wenn du etwas brauchst, weil du es anderswo nicht bekommst, Bedarf. Zum Beispiel bei Mainspec Gear. Sonst standardmäßig Gier, oder einfach kurz ansprechen und nachfragen. Wenn jemand bei mir einfach Bedarf drückt wird derjenige drauf hingewiesen, wird neu verrollt, sonst hält igno und neuen Spieler aufm Weg zur nächsten HC suchen

Ist nochmal hoch auf 30g ca

Bei uns war bisher in jedem run Gier.
Würde mich aber auch nicht stören nen jemand Bedarf würfelt um sich davon was zu bauen. Mehr sie 20g kosten die idr nicht

Bei Gildies oder Freunden klar, bei randoms nein. Wenn du das brauchst, Kaufs dir für 20G ausm AH

Wie gesagt, würde mich nicht stören, ist bisher aber auch noch nie vorgekommen

Ich habe bis jetzt jedes mal Gier gedrückt ohne darauf zu achten, was die anderen drücken und habe trotzdem schon einige auf der Bank :man_shrugging:

Naja schon klar das sie nicht immer und überall gleich teuer sind :slight_smile:

Will damit nur sagen, wäre mir zu dumm das ich wegen den paar gold ein fass aufmache

Wenn jemand need drückt mache ich es auch, wenn nicht dann eben nicht

1 Like

heißt ich mach als vz auf jedes epic need weil ein fass aufmachen wegen einem epic splitter den es für 50 g im ah gibt ?

Eindeutig Gier, sowie mit allen mats/items, die verkauft werden können. Sonst wähle ich ab jetzt auch malBedarf, da ich es brauche um es zu verkaufen und mit dem erworbenen Gold meine Berserker VZ anstelle von Mungo zu holen.

Bedarf weil das anscheinend die soziale Norm gerade ist. Bis jetzt haben in jedem Run 5/5 Bedarf gedrückt.

Ich glaube damals war Gier die Norm, aber ja Zeiten ändern sich.

ganz simpel alle bedarf

Bei uns sind die Kugeln mittlerweile bei 36g/ Stück… :-/

Aber back to Topic:
All Bedarf

heißt ich mach als vz auf jedes epic need weil ein fass aufmachen wegen einem epic splitter den es für 50 g im ah gibt ?

Naja mit Kugeln kannst du dir Gear craften anlegen. Mit ein Splitter wohl eher nicht oder?

Okay das ist teuer, vielleicht liegts auch am Fresh Server und das hier keiner richtig viel gold hat :slight_smile:

Jaja übertreibe noch etwas mehr

Solange bei der orb alle das selbe drücken wird sie ja auch normal verrollt

Kann gut sein, aber bei 36g sind mir die anderen Leute egal.
Da sind halt anderthalb DailyQ :<

Damals vor 14 Jahren haben immer alle gier gerollt und heute ist das auf Everlook zu 99% auch so.
Wenn alle Need machen würden wäre das natürlich auch okay.
Was halt nervt ist, wenn einer wartet bis alle gier gemacht habe und der eine dann Need würfelt. Solche Leute kommen dann gleich auf ignore.

Ja es ist nur eine Kugel aber es geht halt ums Prinzip und mit solchen Ninjas will ich nix zutun haben.

Ich hab idR immer /loot offen und schaue, wer auf was rollt.
Basierend darauf rolle ich. Wenn jeder Greed wählt, perfekt, dann mache ich das auch. Macht jemand Need allg. auf Dinge wie Rezepte (Inscription Bücher), BoE Epics, oder auch einfach Frozen Orb, dann rolle ich auch need.