Gegen die schliessung des standortes versailles

Und das tut jetzt wem weh. Schläfst du diese Nacht dadurch schlechter?

Wenn es dich nicht stört, ist es doch ok.

Gibt aber nun einmal auch Menschen, die sich daran stören, ein und dieselbe Unterhaltung an zwei Stellen doppelt zu führen. Es gibt die Verhaltensregeln halt nicht grundlos.

Und dabei will ich dem TE übrigens auch nichts Böses, das Thema ist in der Tat auch in meinen Augen sehr wichtig :+1:

1 Like

Ich zitiere mich mal aus dem Classic Forum und ziehe mich aus der Diskussion dort zurück und schreibe hier weiter

Echt schade was aus Blizzard geworden ist. Ich hatte damals zu wotlk Zeiten Regelmäßig Kontakt mit einem gm names vincent. Der hatte mir immer erzählt wie viel Spaß ihm die Arbeit macht und er war auch in Versailles im Büro.

Wenn man sich die Berichte von heute anschaut, da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln. Ich hasse activision dafür was sie Blizzard angetan haben. Einst ein cooler Haufen aus nerds, die Spaß daran hatten ein Spiel zu designen wird von geldgierigen schlipsträgern übernommen und die Mitarbeiter kriegen nur noch Druck und der Profit steht im Vordergrund. Wir, die community unterstützen den ganzen Mist auch noch weil wir das Spiel spielen was wir einst liebten und das Blizzard aufgebaut hat

3 Likes

Sie müssen ja nicht an zwei Stellen die Unterhaltung führen. Wer zwingt sie?
Ich kann die Nachfolgethreads doch auch vollkommen ignorieren, dann rutschen sie nach unten und verlieren so eh an Bedeutung.
Aber das geht nicht, man muss vorher schreiben, dass es den Thread bereits gibt. Sonst haben die Leute einfach keine Ruhe.

Wie dem auch sei, einen schönen Tag an alle.

Natürlich haben sie erst seit Activision angefangen an profit zu denken und nicht schon Mitte der 90er als andere Studios übernommen wurden.
Immer diese Märchen von Entwicklung aus Nächstenliebe etc etc
Den Entwicklern macht es weiterhin spaß Spiele zu entwickeln, der antrieb wird aber 2020 genauso wie 1991 sein.
Ohne Geld kannste deine Firma direkt wieder dicht machen und der Kühlschrank füllt sich auch nicht nur weil dich alle so knorke finden

Damals kam Blizzard aber einfach herzlicher rüber.
Es gab einen Telefonsupport, man konnte Tickets schreiben und innerhalb einer std hat sich ein GM gemeldet mit dem man persönlich geschrieben hat. In seltenen Fällen kam der GM sogar ingame vorbei. Ich würd ja gern mal wissen wann das letzte mal ingame nen GM Gesichtet wurde.
Außerdem wurden Stellen aufgebaut und nicht abgebaut, unter Blizzard wurden selbst ganze fitnesstudios usw in den Standorten gebaut damit es den Kollegen gut ging. Unter activision hört man nur noch von Stress, Zeitdruck und stellenabbau

Also wenn ich nach Activision offices google und nur die ersten Beiträge aus Zeitungen etc anschaue sehe ich schon tolle Büros. Aber bestimmt alles fake news und gestellt.

Also wenn ich mal alle paar Jahre nen ticket aufmache antwortet mir auch ein GM, mit den gleichen Sprüchen und „witzen“ wie vor 12 Jahren. Ich weiss nicht mit wem du da chattest?
Und würde nicht für jeden Furz ein Ticket aufgemacht werden würde man auch nicht in den schlimmsten Fällen ein paar Stunden oder einen Tag warten müssen.

Stellenabbau ist ein allgemein globales Problem und nicht nur von Activision gepachtet. Nicht schön für die Betroffenen, aber ein Unternehmen muss nun mal kalkulieren.

Findest du in den Forenregeln niedergeschrieben.

Komisch.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/positive-erfahrung-mit-dem-blizzard-kundendiest/96206?u=ausrr-twisting-nether

Irgendwie hab ich dann doch persönlich mit zwei GMs geredet und mein Problem wurde sehr schnell behoben.

Puh, deine wirtschaftlichen Kenntnisse sind sehr spärlich. Wie viele Entwicklerstudios in die Insolvenz gegangen sind weil keine Schlipsträger hintendran standen, kannst du dir ja googlen.

3 Likes

jep, das is ja gerade das ding an der sache. wir sind es ja, die das ganze so am laufen halten und es Activision erst ermöglichen die schweinereien durchzuziehen.

1 Like

Glaube ich nicht wirklich das das nur Activisions schuld ist. Ich glaube das hat Blizzard sich zum Teil selber eingebrockt. Müsste ich raussuchen aber ich meine mal gelesen zu haben das über 50% der geplanten und entwickelten Spiele wieder eingestampft werden.

Ah hier z.B.

https://www.pcgames.de/Blizzard-Firma-15293/News/mike-morhaime-projekte-einstellung-1293118/

Und mal ehrlich in den letzten Jahren ist das nicht so richtig viel gekommen. Eigentlich immer nur mehr vom schon vorhanden.

Zumal Activision eigentlich gar nicht Schuld ist, Activision hat damit überhaupt nichts zu tun, sondern die Führung von Activision Blizzard und/oder Blizzard selbst. Activision hat mit dem, was Blizzard macht, nicht wirklich was am Hut.

2 Likes

Das scheint in vielen Bereichen so zu sein.
Neue Filme in 2021—> Marvel ohne Ende und Fortsetzungen. Kaum etwas Neues. Ist ja auch einfacher und spart Geld. Und Geld ist das worauf es ankommt. Es geht immer, immer nur um’s Geld.

Oder irgendwelche Remakes von Disney, die im Kern meist deutlich schlechter sind als das Original, weil die Storys auf andere Werte umgeschrieben wurden und die zauberhaften Kindheitserinnerungen mit Füßen treten. :smile: Oder Remakes von anderen alten Filmen, einfach nur mit Frauen.

3 Likes

seit gestern läuft ja bei uns nichts mehr und heut streiken sie ja wegen der Schliessung ist dass Antwort genug?

Vergiss es einfach. Wie vorher ja schon geschrieben wurde, manche Leuten haben an so was einfach Spaß. Die kommen nicht ins Forum um anderen zu helfen oder sich zu unterhalten, sondern um „Fehler“ zu finden und Threadersteller dann erst mal vollkommen am Thema vorbei zu belehren, was sie alles falsch machen usw. :tipping_hand_woman:

1 Like

Oh ja, die alten Disneyfilme und die zauberhaften Kindheitserinnerungen daran! Wo die meisten Filme mit Trauer, Wut und Angst überschatten werden (Bambi: Mutter wird erschossen; König der Löwen: Vater wird vom Onkel umgebracht; Arielle: Ursula mit ihrer angsteinflößenden Sturmszene). Sorry, aber das sind gerade für kleine Kinder überhaupt keine geeigneten Filme und so richtig kommen da auch keine zauberhaften Erinnerungen bei rum. Die modernen Disneyfilme sind durchaus kinderfreundlicher gemacht und damit in meinen Augen für die Zielgruppe „besser“.

Meine Meinung zum Thema mit der Schließung des Standortes habe ich ja schon im Classicforum geäußert.

Ich habe noch nie von jemandem gehört, der davon ein Trauma davongetragen hat. Ferner noch sind Disneyfilme bei allen Kindern, die ich selbst als Kind kannte, der absolute Renner gewesen. Heute sind die Kinder alle in Watte gepackt und teilweise vollkommen realitätsfern. Gerade König der Löwen und Bambi waren einfach nur schonungslose Darstellungen der Tierwelt, ohne Gore oder übermäßige Brutalität. Ja, Kinder sollten wissen, dass Jäger im Wald Hirsche und Rehe erschießen und die Szene aus König der Löwen war traurig, aber nicht besonders brutal. Löwen sind keine süßen, stolzen Katzen sondern auch da gibt es Rivalität.
Filme wie „Frozen“ finde ich auch ganz schön, aber die Live Action-Remakes sind größtenteils einfach schlecht. Siehe Mulan. Ein stinknormales, schwaches Mädchen, das der mittelalterlichen Zeit entsprechend eigentlich heiraten soll, aber Mut beweist und ihre Familie beschützen will - also nimmt sie einen harten Weg auf sich, um stark zu werden und kämpfen zu lernen und so ihr Land zu retten. Im Remake ist sie von Anfang an eine Ninja-Kungfu-Mary Sue, die schon als Kind voll heftig kämpfen kann und etwas ganz Besonderes ist und dann halt loszieht, um zu kämpfen. Das beeinflusst massiv den Rest des Films und lässt alles ziemlich hohl wirken. Zeichentrick hat in meinen Augen auch ohnehin viel mehr Charme, weil sich damit noch ganz andere Dinge darstellen lassen, wie der kleine Drache aus dem Film und die Grille. Dinge, die dem Film Seele verliehen haben und halt einfach wegrationalisiert wurden, nur um nochmal reinzucashen.

6 Likes

AM LÄNGEREN HEBEL?? Wenn alle an einem Strang ziehen, hat Blizzard gar nichts mehr!

1 Ameise ist eine Lachnummer
10 Ameisen können recht Unangenehm sein
100 Ameisen sind ein echtes Problem
1000 Da bekommen Insektenjäger schon Angst

Einer für alle, alle für einen! Ich will 1x Erleben, das JETZT! GENAU JETZT! jeder sofort in die Abo Verwaltung geht, und sein Abo kündigt (um ein Zeichen zu seitzen)

FÜR >>> = BLIZZARD = NICHT MIT UNS!

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend! WINK

2 Likes

wenn alle mitziehen, dann bin ich dabei

Dann werden noch mehr Leute gekündigt, lol.