Gegen die schliessung des standortes versailles

Hi zusammen,

jeder der informiert ist, sollte es mitbekommen haben… „Activision“ / Blizzard will den Standort Versailles schließen…

Ihr werdet es bemerkt haben, Tosh wurde schon gekündigt und die deutschen Stimmen / Texte erreichen Blizzard nicht mehr…

Jetzt will „Activision“ / Blizzard mehr als 200 Mitarbeiter in Versailles entlassen, denkt ihr der Support für uns Europäer verbessert sich dadurch?

Heute zum Patch Day von Retail streiken die Mitarbeiter des Standortes Versailles, und ich bin der Meinung wir Spieler die auch auf den deutschen / europäischen Support angewiesen sind sollten dazu zumindest etwas im Forum rebellieren.

Ich hoffe ich finde hierfür Unterstützung und zwar nicht für mich sondern für die Mitarbeiter in Versailles.

Grüße an euch alle!

40 Likes

Finde das auch schwach.
Als Community könnte man eigentlich nur etwas unternehmen, indem alle ihr Geld in Activision Aktien stecken und irgendwann 51% erreicht haben. Dann können wieder Spiele, die hauptsächlich Spaß und nur nebenher Geld generieren und nicht andersherum, entwickelt werden.

Der Support wird wohl outgesourced werden. Das wars dann wohl mit kompetenten Problemlösungen, auch bei komplizierten Problemstellungen.

2 Likes

Wir sind laut, wir machen krach, wir wollen ein DA…

Oh, falsches Thema! (Insider)

Aber ja, es stimmt absolut was du sagst! Aber Blizz trifft man leider nur wenn es ums Geld geht. Und ich wüsste zwar Möglichkeiten wie man das erreicht, aber ich sehe leider keine Community die das in der nötigen Masse trägt!

3 Likes

Hoffst du hier tatsächlich auf Solidarität? Wenn es nicht gerade Mainstream ist, kannst du bei der deutschen Bevölkerung lange warten. Dein Thread ist jetzt seit 3 Std. aktiv. Mit mir haben jetzt insgesamt 3 geantwortet.
Im Thread
(Es kann einfach nicht sein)
der seit 2 Std. aktiv ist gibt es bereits 23 Antworten.
Weil man sich da über jemanden echauffieren kann und den Thread direkt mal meldet. Das macht einem Großteil der deutschen Gesellschaft Spaß.

9 Likes

Ich finde die Auflösung in Versailles auch mehr als bescheiden und sehe für uns als europäische Community auf lange Zeit nur Nachteile daraus entstehen.

Was wir aber nicht wissen und was wir nur vermuten können, sind die Beweggründe, die zu diesem Schritt geführt haben. Ist es die übliche Profit-Gier die so viele Unternehmen befällt, sind Europäer Spieler zweiter Klasse oder sind es die umfangreichen Rechte die uns als Arbeitnehmer hier zustehen und einem US Unternehmen nicht schmecken?

Wir können wohl nur die Daumen dafür drücken, dass die Mitarbeitern durch ihren Streik etwas bewirken.

Mir passt der Kurs , der momentan von Blizz gefahren wird auch absolut nicht, darum danke für den Beitrag, ich drück die Daumen.

7 Likes

Klar geht es nur um profit Gier, der gute bobby wird wahrscheinlich wie damals wieder nen fetten Bonus kassieren und sich die Neunte Yacht leisten, die Mitarbeiter in versailes können sich in corona Zeiten neue jobs suchen.

Es gibt absolut 0 Solidarität in großen Firmen.
Bringst du etwas ein bist du wertvoll, wenn nicht wird es entlassen.
Sowas passiert halt wenn Firmen von profitgierigen COs geführt werden, anstelle von Gamern.

Ich hoffe das Dreamhaven ein Erfolg wird und den echten WoW Killer rausbringt.

4 Likes

Moin,

es gibt doch bereits das Thema.

=> Blizzard Quartier in Versailles soll geschlossen werden
=> Streiks in Versailles? Auswirkung auf den Support?

Zudem in Versailles soll nicht nur reduziert werden - Versailles soll geschlossen werden. Soviel zu:

Und warum erstellst Du das Thema zudem auch noch gleich 2x, um dieselbe Diskussion in 2 Threads zu führen?
:coffee:

2 Likes

Ich dachte schon, es würde dir um das Wohl der Leute gehen, die entlassen werden. Aber Nö, du hast nur Angst, dass der Support schlechter wird.

Ist irgendwie traurig.

Um das Wohl der Leute und um den Support. Daran ist doch nichts verwerflich.

Und wie schon erwähnt wurde ist es mit Sicherheit zu Corona Zeiten nicht wirklich einfach nen neuen Job zu finden.

3 Likes

So schade das ist, solange wir uns nicht mit den anderen europäischen Communities zusammentun, würde dies nichts bringen. Selbst wenn man sich mobilisieren könnte, gäbe es kaum Aussichten. Blizzard baut den Support weiter und weiter ab. Was ich hier und da mitbekomme, scheint es auch im Hauptquartier nicht gerade reibungslos zu laufen. Ich würde zu gerne die Details erfahren. Aber ich bin leider kein Jason Schreier. Diablo befindet sich im Tiefschlaf bis wir Neues von D4 erfahren. StarCraft dümpelt seit Jahren vor sich hin. WC3 hat eine Menge Kritik gefangen. WoW ist zwar spaßig, aber diese ganzen Systemintegrationen sorgen ständig für Reibung…

Mag natürlich nur meine Sicht der Dinge sein, aber mit Blizzard verbinde ich schon länger keine Euphorie mehr und die Kündigungen tragen zum sauren Geschmack bei. WoW macht mir zwar ab und an noch Spaß, aber auch hier ist irgendwie nicht so der Community-Wille bei mir da. Das haben mittlerweile andere Studios eingenommen.

2 Likes

Gibt es hier ein Limit, wie viele Threads zu einem Thema eröffnet werden dürfen?
Ist man gezwungen vorher nach ähnlichen Threads zu suchen, wenn man sich zu etwas äußern möchte?
So wie du in nahezu jedem Thread auftauchst, um deine Meinung zu allem zu äußern, kann er doch einen Thread erneut eröffnen, um die Geschichte nochmal in’s Gedächtnis der Leute zu rufen. Zumal es ein wichtiges Thema ist.

2 Likes

Hey Tekonar,

schön mal wieder von dir zu hören :slight_smile:.

Wo wohl Neodrake bleibt? :slight_smile:

1 Like

Dein Anliegen in allen Ehren lieberTE, aber das ist hoffnungslos dagegen etwas unternehmen zu wollen. Blizzard sitzt da am längeren Hebel.

Nein, denke ich nicht. Der Support wird nur nicht betroffen sein, da der Support für Europa eben in Cork sitzt. In Versailles sitzt Marketing, Lokasierung u.ä. sowie die Community Manager (leider nur noch 2 für ganz Europa).
Also bitte aus den richtigen Gründen gegen die Schließung sein, der Support gehört nicht zu diesen Gründen.

Die ersten Gerüchte bzgl. einer Schliessung / Verlegung von Versailles hörte man übrigens schon vor vielen Jahren. Das ganze ist afaik ein Thema seit Vivendi Blizzard nicht mehr gehört. Nur deswegen (Vivendi) war man ja überhaupt in Paris.

1 Like

Es gibt eine Art Limit das hier öfter Themen geschlossen werden mit dem Verweis in den bereits bestehenden Themen zu schreiben. Ich kann verstehen das es einigen Leuten nicht gefällt wie gewisse Dinge gehandhabt werden, trotzdem kann man der Übersicht halber dies alles in vorhandene Themen schreiben und nicht 10 verschiedene dazu auf machen.

Eigentlich schon ja, gemäß der Verhaltensnormen des Forums (Stichwort: „Erstellung duplizierter Beiträge“).

Aber selbst wenn nicht: Der vorhergehende Thread ist erst einen Tag alt, und der TE hat diesen Thread doppelt erstellt. „Neu ins Gedächtnis rufen“ passt da nicht wirklich :man_shrugging:

Doppelt erstell in zwei verschiedenen Foren, ja… Retail / Classic.

Es ist ja auch durchaus in Ordnung, dass Dinge nicht ausufern und nicht dutzende Threads zum gleichen Thema aufgemacht werden. Wenn es aber nur 2 oder 3 sind, sollte das verkraftbar sein. Und es gibt, denke ich, Forenadmins oder ähnliches, die sich darum kümmern.

Aber nicht gleich 2x den identischen Thread in 2 Foren erstellen …

Dir steht es Frei mich dies bezüglich zu melden, ggf. erreichst du dann auch das ein Beitrag geschlossen wird.