Du meinst jetzt wenn Leute im Forum „rebellieren“ wird die Führungsetage bei Blizzard die Entscheidung nochmal überdenken und sich umentscheiden ?
Tschuldigung,aber das ist einfach nur wieder blinder Aktionismus,der sich vielleicht toll anhört aber zu 100% nichts bringen wird.
Ist genauso wie die Leute die immer drohen ihr Abo zu kündigen,wenn Blizzard bei WoW irgendwas verändert hat,was denen nicht passt,interessiert auch nicht.
Natürlich ist es für die Mitarbeiter einfach Mi*t was da passiert,wie für jeden Arbeitnehmer,aber ich fange nun nicht an mich zu profilieren,in dem ich lautstark verkünde wie wichtig mir die Mitarbeiter (angeblich) sind und starte irgendeine alberne Rebellion,sondern sage einfach offen und ehrlich wie es ist,die Geschichte geht mich nichts an,dass ist eine Angelegenheit zwischen Blizzard und deren Mitarbeiter,deswegen höre ich nich auf mit WoW oder so.
Mal davon abgesehen sind Kündigungen und Schließungen von Standorte nun mal normal,soll man jetzt jedes mal einen Aufstand anzetteln ? Wenn in der Autoindustrie Jobs gestrichen werden,ist es auch für die Mitarbeiter schade,aber wie gesagt,es ist nicht meine Angelegenheit.
Ich habe einfach ein eigenes Leben und eigene Probleme,als das ich mir ständig den Kopf zerbreche,über Menschen mit denen ich nichts zu tun habe.
Dafür mag man mich ganz blöd finden und hassen,aber diese Einstellung und Denkweise trifft nun mal auf die allermeisten Menschen zu.
Wie ich in einem anderen Thread meinte,wenn man was man was sinnvolles machen will,dann könnte man da anfangen,in dem man die Mitarbeiter einfach mal respektvoller und freundlicher behandelt und ihnen nicht täglich vorhält wie schlecht alles ist was sie machen und wie böse und unfähig sie angeblich sind.
Ich glaube dadurch wird man z.B. einen Kundendienstmitarbeiter nicht täglich die Laune versa**n,sondern motivieren,genauso wie die Entwickler.
Ausserdem,die Entscheidung mag von Blizzard nicht toll sein,aber die meisten Unternehmen werden nun mal so geführt,dass maximaler Gewinn und minimale Verluste gemacht werden und wenn man irgendwo den Gewinn erhöhen kann,in dem man an anderer Stelle kürzt,dann wird das in den meisten Fällen gemacht,so funktionieren Unternehmen nun mal und die Führungsetage besteht nicht aus Anhängern des Teufels,die nur dunkle Pläne verfolgen,sondern Menschen die ihren Job machen und der besteht ganz einfach nicht immer aus tolle Entscheidungen und positive Veränderungen.
Will mal ein Großunternehmen sehen,wo das wirklich anders ist.
(Ist nicht böse gemeint,ich denke nur ganz einfach realistisch.)
PS.Die gekündigten Mitarbeiter bleiben nach der Kündigung wohl nicht alle arbeitslos auf der Straße sitzen,sondern finden woanders einen neuen Job,wenn sie ihren Job bisher gut gemacht und die nötigen Qualifikationen haben.
Also sollte man überlegen,wenn die Arbeitsverhältnisse bei Blizzard angeblich so schlecht sind,haben sie jetzt vielleicht die Möglichkeit,durch die Kündigung einen besseren Arbeitgeber zu finden.
Eine Kündigung muss auf langer Sicht also nicht zwangsläufig schlecht sein ![:wink: :wink:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/wink.png?v=9)