"Gegenstandsstufe wird auf 411 angehoben, warum blizzard?

Hallo zusammen,

gehts nur mir so oder ist die Entscheidung sämtliches PvP Gear automatisch an GS 411 anzuheben eine schlechte? Ich meine, jeglicher PvE Content wird dadurch für PvP interessierte Spieler komplett entwertet weil die Items aus dem PvE nicht ansatzweise mithalten können. Warum macht Blizzard so einen Quatsch? Es wäre doch viel sinnvoller PvP Gear anzubieten was aber nicht automatisch angehoben wird. Dann hätte jeder die Möglichkeit selbst zu entscheiden wie viel Vielseitigkeit er mitnimmt und welches Gear er trägt.

So wie es jetzt ist, wird man gezwungen das zu kaufen was der Händler anbietet, falls man im PvP, zumindest von den Stats, mithalten möchte.

1 Like

Hm…

Bedanke dich für Entscheidungen dieser Richtung dafür, bei deinen PvP spielenden Kollegen.

Also vor allem bei denen darunter, die nicht mal Ansatzweise irgend eine Form von PvE spielen wollen/wollten und sich daher aufs massivste darüber beschwert haben (und je nach dem auch wieder werden) das man die „besten PvP-Beutestücke“ nur über PvE erhält.

Du scheinst da also eher eine Art exot zu sein, PvE Spieler der auch gerne mal PvP macht.
Aber wenns so ist wie in den vergangenen Seasons, brauchst dich ja mehr oder weniger nur einmal aufs Rating xyz Pushen lassen und dann kannste dir die nötigen Upgrades schon besorgen.

1 Like

In BfA hatten wir die Situation, dass PvE gear gut und in den meisten Fällen sogar besser im PvP war als das eigentliche PvP gear. Das hat den meisten Spielern nicht gefallen, weil sie sich genötigt fühlten, PvE zu spielen, obwohl sie eigentlich nur PvPn wollten.

So wie es jetzt ist, ist es sehr angenehm für Casuals. Du farmst einfach 10k Ehre zusammen und kaufst dir eine komplette Rüstung, die du nach und nach durch Conquest-Teile ersetzt, sobald die Saison anfängt. Das ist alles, was du tun musst.

14 Likes

Eigentlich bin ich auch PvP Spieler. Ich mag aber auch herausforderndes PvE sofern ich das gear im PvP nutzen kann. Durch diese Änderungen hat man aber jeden PvE Content nutzlos gemacht. So wie es jetzt ist, wird jeder der mit PvP starten möchte, gezwungen sich durch die BGs zu sterben weil jeder mit PvP Gear viel viel höhere Stats hat.
Ich denke viele Spieler haben aktuell einen GS unter 350, wenn diese dann mit PvP anfangen möchten und gegen Leute spielen müssen die de facto gear von GS 411 haben, werden die gnadenlos abgefarmt.
Mit diesem „anheben auf GS 411“ Mist zieht man eine massive Mauer zwischen PvE und PvP Spielern…
Entweder man macht nur PvP und kann mithalten oder man braucht gar nicht erst versuchen PvP zu machen.
Umgekehrt ist es doch etwas besser. Ich könnte mir für ehre 340 GS gear holen und das aufwerten, klar, vielseitgkeit ist nicht ideal für PvE aber wer viel PvP Spielt wird trotzdem nach und nach sein gear aufwerten und das im PvE nutzen können.

Dass reine PvP Spieler meckern, wenn es im PvE deutlich besseres gear gibt, kann ich ja verstehen aber das wäre doch sehr leicht zu lösen in dem man dann das Eroberungsgear ungefähr gleichwertig wie das Raidgear macht. Auf dem PvP gear ist doch ohnehin mehr Vielseitigkeit drauf, daher grundsätzlich auch interessanter.

Ich finde dieses Anheben auf GS XY sollte entfernt werden. Dann würde niemandem mehr vor den Kopf gestoßen. Wer nur PvP will kann das machen und sich darüber sein gear mit Ehre stetig aufwerten. Wer viel PvE spielt kann auch mal PvP machen ohne komplett Chancenlos zu sein weil er über 60 GS Punkte unter dem angehobenen PvP Zeug liegt und wer beides gleichwertig spielt kann selbst entscheiden wie er sein gear mischt. Aktuell werden ja sogar reine PvP Spieler die später mit dem Add on anfangen hart bestraft und werden im PvP nur sterben.

Für mich völlig unverständlich wer diese Entscheidung getroffen hat.

Das PvP-gear wird nur in Arenen und Schlachtfeldern auf 411 gesetzt. Außerhalb davon bekommst du das Honorgear (mit Aufwertung) maximal auf 366.

2 Likes

Ich bin eigentlich PvP Spieler aber ich mag auch Herausforderndes PvE. Wer mit PvE gar nichts anfangen kann, ist in meinen Augen in WoW falsch.

Durch das automatische anheben des PvP gears ist nun jeglicher PvE content und sogar das neue echt gelungene Crafting System nutzlos und man wird gezwungen sich erst mal durch die BGs zu sterben. Denn wer später mit PvP anfängt wird aufgrund des enormen Unterschieds an Stärke und Ausdauer keine Chance haben. Also sogar die reinen PvP Spieler werden damit bestraft.
Es wäre doch viel besser ohne diese Anhebung. Dann könnten PvP Spieler weiterhin BGs machen und sich darüber ihr Ehre gear besorgen/aufwerten und PvE Spieler könnten mit ihrem PvE gear ebenfalls im PvP fuß fassen ohne dass sie jemand durch künstlich angehobenes gear mit 50% mehr Ausdauer und Stärke aus der Robe boxt. Dann könnte auch jeder selbst entscheiden wie viel Vielseitigkeit er mitnimmt. Man hätte viel mehr Freiheit beim Ausrüsten seines Charakters.

Klar das PvE gear sollte dem PvP gear im GS ebenso wenig völlig überlegen sein, sonst hätte man das gleiche Problem von anderer Seite aber das zu balancen wäre doch ein Fliegenschiss.
Sämtliches PvE gear mit Vielseitigkeit ist doch nun auch nutzlos. Welche Klasse braucht schon groß Vielseitigkeit für PvE? Auf mich wirkt das ganze sehr undurchdacht.

Ich spiele halt beides gerne sofern ich das PvE gear auch im PvP nutzen kann. Das macht jetzt aber keinen Sinn mehr. Jetzt muss man BGs grinden

Das reicht auch dicke für jeden World-Content und in den World-PvP Quests wird dein gear auf 411 skaliert, wenn du honor gear trägst. Ich habe schon mit dem unaufgewerteten honor gear auf 340 keinerlei Schwierigkeiten in der open world.

Wer unbedingt als PVPer eine gute PvE-Rüstung haben will, kann sich ja Conquest-Elite holen. Ist wieder irgendwo zwischen heroic und mythic raid im PvE ilvl.

Ja, aber nicht lange.
10k Ehre zu verdienen ist für einen PvPer in 8 Stunden Spielzeit machbar.
So lange habe ich auf Stufe 70 gebraucht, bis ich voll ausgestattet war.

PvPer wollten sich eben nicht zu PvE genötigt fühlen, schon das System von SL, wo man die beste Rüstung durch PvP bekam, aber eben nur high rated PvP, sahen viele schon als Zwang an. Das System, was wir jetzt haben ist, wirklich unkompliziert und casualfreundlich.

9 Likes

Yeahhh :smiley: , das wusste ich auch noch nicht. Danke!^^

2 Likes

Verstehe deine Ansage dazu nicht. Du hast nach deinen Accountdaten die ganzen letzten Jahre kein PvP mit PvE-Gear gemacht, obwohl das gut möglich gewesen wäre. Oder interpretiere ich deinen Text falsch?

1 Like

Sicher, allzu lange dauert es nicht 10k Ehre zu farmen.

PvPer würden auch ohne diese Anhebung nicht zu PvE genötigt. Denn sie können ihr gear ja mit ehre Aufwerten und später mit Eroberung noch bessere Sachen kaufen.

Inwiefern ist das ganze denn unkomplizierter und Casualfreundlicher? Casualfreundlicher wäre es doch wenn jeder selbst entscheiden kann wie er sein gear bekommt und damit sowohl PvP als auch PvE machen kann. Ich bin ja selbst PvPler aber kann diese Änderungen absolut nicht verstehen weil es eine Mauer zwischen PvE und PvP zieht.

Mal angenommen diese künstliche Anhebung wäre weg: Jeder PvPler könnte sich nach wenigen Stunden komplett mit 340 gear für Ehre ausstatten und dann nach einigen weiteren Stunden/BGs jedes Teil auf 366 aufwerten und das Zeug ebenso im PvE nutzen. Im PvE kommt man mit viel Aufwand und vorallem loot glück minimal höher, mythisch 0 drops liegen bei 372, dafür ist aber auch nicht überall vielseitigkeit drauf.

Zum einen eine sichere Quelle für 366 Gear durch PvP, man muss halt nur BGs grinden und zum anderen PvE mit einer maximalen Stufe von 372, dafür aber stark von loot glück abhängig. DAS wäre in meinen Augen balanced.

Also inwiefern ist das aktuelle System unkomplizierter und Casualfreundlicher als das von mir beschriebene ohne die Anhebung auf 411?

Das Itemlevel bleibt doch die ganze erste Saison so.

Jetzt mit m0 VS honor PvP mag das was du beschreibst ja noch funktionieren, aber wenn 366 honor (bedenke, dass man dafür jedes Teil mehrmals aufwerten muss und ca. das vierfache an Ehre braucht) gegen 415 m+15 loot (ka. was das konkrete Ilvl davon sein wird, ich schätze einfach 415 so um den Dreh) oder mythic raid antreten darf, hat der PvP-only-casual die A****karte gezogen.

Diese wie du es nennst „künstliche Mauer“ sorgt eben genau dafür, dass wenn man diese einfach erhältliche Ehrenrüstung hat, man gut mithalten kann im instanzierten PvP, egal gegen wen.

3 Likes

Ich verstehen was du meinst aber sobald m+ und die raids kommen, wird doch auch Eroberungsgear kommen, dann wird der GS sicher ebenso annähernd auf dem lvl von 415 sein. Daher wäre weiterhin keine Anhebung des billigen PvP Ehregears auf 411 notwendig. Ansonsten hättest du natürlich recht, wenn 366 ohne Anhebung das beste wäre was man über PvP bekommt und m+15 415 abwirft, wäre PvE Zeug widerum deutlich überlegen.
Das wäre dann Mist für alle PvPler und würde diese natürlich nötigen endgame PvE zu machen.

Mit Mauer meine ich zwischen PvE und PvP weil du mit PvE Sachen eben keine Chance hast aufgrund des künstlich angehobenen PvP gears auf 411. Da dieser Gearscore durch PvE momentan nicht mal annähernd erreichbar ist.

Dadurch kann man eben nicht, „egal gegen wen“, in instanziertem PvP mithalten, sondern nur gegen Leute, die ebenso PvP gear haben. Genau das ist doch der Punkt dieses Threads.

Deswegen schrieb ich doch das Beispiel ohne diese schwachsinnige Anhebung. Genau dann hätte man eben, wie du schreibst, die Möglichkeit mit allem gut mithalten zu können in instanziertem PvP.

Ehrerüstung bis max 366 wenn man alles aufgewertet hat.
Über PvE, maximal 372, vorrausgesetzt man hat richtig viel Glück und in jedem m0 Dungeon droppt was man braucht. Was sehr unwahrscheinlich ist.
Letztendlich hätte man ohne Anhebung dann PvE und PvP gear auf einem level.

Wie sollte es noch fairer gehen? Niemand hätte einen Nachteil und Spieler wie ich, die sowohl PvP als auch PvE mögen und auch das Crafting sinnvoll nutzen möchten können das.

find das neue system auch super bist in kürzester zeit voll equiped ohne das man erstma legendarys thorgast oder renown farmen müsste twink freundlicher geht es doch kaum

10 Likes

Ich verstehe was du meinst aber sobald m+15 und die Raids kommen, wird doch ebenso Eroberungsgear veröffentlicht. Was dann ungefähr den gleichen GS von schätzungsweise 415 hat.
Daher hätte eben doch niemand die A****karte gezogen weil die stärke des PvP und PvE gears auf dem gleichen lvl ist. Einziger Unterschied wäre halt nur die Menge an Vielseitigkeit.

Mit Mauer meinte ich zwischen PvP und PvE Spielern.

Man kann mit der einfach erhältlichen PvP Rüstung eben nicht mithalten egal gegen wen. Genau das ist doch der Punkt dieses ganzen Threads. Du kannst mithalten gegen jeden der ebenso PvP gear trägt. Während der Spieler ohne das angehobene 411 Gear nicht die geringste Chance hat. Die meisten Spieler rennen wohl momentan mit ca. 350 GS rum. Kann sich ja jeder selber ausmalen was das für einen enormen Stärkeunterschied macht, wenn man dann im BG mit 350 GS gegen 411 antritt…

Deswegen schrieb ich doch es wäre ohne Anhebung viel besser. Dann könnten PvP only Spieler 366 gear erspielen und über PvE ist aktuell 372 möglich sofern man sehr viel Glück hat und in jedem m0 Dungeon loot bekommt.

Fairer geht es doch nicht, auf der einen Seite kann man sich nach XX BGs sicher 366 besorgen und über PvE kann man mit dropglück 372 holen. Das nenne ich balanced.
Zusätzlich kann man mehr skillen wie man möchte, man könnte durch das ebenbürtige PvE gear z.b. mehr auf Krit oder Meisterschaft gehen.

Conquest ist auf 424, dann hättest du einen Sprung von fast 60 ilvl von einfachem honor gear mit full upgrades auf conquest. Das wäre wieder eine gewaltige Kluft zwischen PvP-Einsteigern und alts mit honor gear und hardcore-PvPern oder PvEern. Aktuell sind es nur 13 lvl. Honor ist also nur minimal schlechter als conquest, und bis man ein volles set conquest gear hat, dauert es noch eine halbe Saison.

Sie haben das System eben erst reformiert. Das wird jetzt erst mal eine Weile so bleiben.
Besser, du schließt deinen Frieden damit. Wer PvP spielen will, muss sich eben seine Rüstung im PvP holen, kann dies aber mit geringem Zeitaufwand tun. Nur High-End PvE-Rüstungen taugen auch für PvP und umgekehrt High-End PvP-Rüstungen für PvE.

1 Like

Da hast du natürlich recht, 60 ilvl wäre ein zu großer Sprung. Das wäre aber sehr leicht zu lösen indem man einfach die sprünge der ilvl durch das Aufwerten des PvP gears erhöht. Vielleicht auch das standard ilvl nicht bei 340 sondern mit beginn der ersten season direkt auf 360 und dann eben aufwerten um die riesen Kluft aufzulösen. Egal wo man ansetzt, das Problem wäre schnell gelöst.

Denke auch dass das leider erst mal so bleiben wird. Daher abo gekündigt.

Dass man sich mit geringem Zeitaufwand PvP Rüstung holen kann ist ja völlig ok, nur sollte sie halt nicht das beste sein was man bekommen kann und jeglichen PvE content entwerten. Man müsste schon mythisch raiden um den ilvl des hochgestuften PvP gears zu erreichen. Das steht in keinem Verhältnis zum Aufwand wenige Stunden BGs zu spielen, wo die meiste Zeit beim Warten verloren geht.

Wasch laberscht dü hascht überhaupt mal gelenrt?

2 Likes

das was du willst ist shadowlands gearing system und ich kriege schon vietnam flashbacks wenn ich es nur lese

6 Likes

Melde dich einfach für epic bgs an und du hast das komplette Honor set an einem Tag.

Das ist auch der Sinn der Sache vom PvP-Gear. Dieses zusammenwerfen von PvE und PvP-Gear haben sie in BFA versucht und es ist grandios gescheitert. Das wurde jetzt zum Glück wieder korrigiert.

1 Like