"Gegenstandsstufe wird auf 411 angehoben, warum blizzard?

Es ist aber nur gescheitert weil das PvE gear bei weitem besser war somit PvPler gezwungen wurden PvE zu machen. Mit etwas mehr Verstand beim balancing hätten sie beide Spielertypen zufriedenstellen können.

Oh neeeein, man ist gezwungen pvp zu machen, wenn man pvp gear haben möchte, was für pvp auch bis ist, oh neeein wie schlimm aber auch.

wenn man an pve interessiert ist, kann man trotzdem pve gear farmen, und das im pve content benutzen, so wie es sich auch gehört, war damals zu tbc - wod nicht anders!

jo wie wir jetzt 2 Qualvolle expansions dazu gezwungen wurden pve schei… zu farmen um im pvp mithalten zu können

Pve —> Pve Pvp ----> pvp oder hast du schonmal Pveler gesehen, die extra Pvp machen, um gear für pve zu haben? merkste Selber.

ist ja auch deren Recht, Pve Spieler werden ja auch nicht dazu genötigt Pvp zu spielen,
um auf einem höheren Schwierigkeitsgrad als lfr Raiden zu können.

Naja besser, als gezwungen zu werden Pve zu machen, während man eigentlich nur Pvp spielen möchte hmmm?

Das macht man 1 Tag mit, und ist so gut wie Voll da man das gear weder upgraden muss, noch sonst was, und dazu noch ultra günstig ist, das war in Tbc und in der "so tollen expansion wotlk nicht so.

Nur weil du Lieber Bots in einer Ini Farmst, muss es nicht heißen, das es auf jeden anderen genauso zutrifft. dass, ist deine (Subjektive Meinung)

Selbst ein Pveler, kann ganz schnell Pvp gear haben, indem er einfach 1-2 Tage bg´s spielt und sich das günstige Ehre Pvp Set kauft, DASS man nicht mal upgraden muss.

Wer Mit Pvp gear im Pvp nicht´s anfangen kann, ist meiner Meinung nach Falsch was Pvp angeht, und sollte Lieber weiter Aoe auf Bots in einer Instanz Spamen.

Alleine schon, dass du den Ansatz vertrittst deine Subjektive Meinung kundtun zu wollen Zeugt davon, was für ein Renitenter Planloser Casual Spieler du bist, der am Liebsten noch das Gear per post geschickt bekommen möchte.

Kannst du dich bitte einmal mit dem Spiel beschäftigen, bevor du Planlosen Schei ins Forum spamst?

Das Crafting System ist nicht Nutzlos, nichtmal für Pvp, in diesen Sogenannten PVP Kisten können Epic Rezepte rauskommen, die für Pvp Bis sind (Epic version) und man kann dort auch gewisse Bonis hinzufügen.

2 Likes

Ich glaub Blizzard kann die Suppe würzen wie es will, es gibt immer jemanden, dem sie nicht schmeckt.

Ich für meinen Teil finde sie aktuell noch köstlich.

3 Likes

Das System wie es jetzt ist, ist viel besser wie vorher.
Das Ehre Gear hat man sich so schnell zusammengefarmt.
Mit dem 15k Ehrecap was man aktuell hat, kann man sich das komplette blaue Gear schon auf dem Levelweg zusammen farmen, und mit 70 direkt ins PvP einsteigen ohne das man mit 36k HP, nem 120k HP gegenstück mit 2 Legendarys, Medien und mehr PvE Quatsch gegenüber steht.

Lass das Addon mal länger wie nen Monat laufen, und wir werden viel ausgeglichenere BGs wie zu BFA haben.
Den das einzige was man aktuell merkt, wo das Addon noch frisch ist, ist eben der krasse unterschied zwischen 0 PvP Gear, und full PvP Gear. Das wird sich aber mit der Zeit geben, schon weil eben nichtmehr 100k Ehre und 15k Eroberungspunkte + Raiting gebraucht werden um halbwegs konkurenzfähig zu sein, sondern eben nurnoch etwa 10k für nen volles Set auf Itemlevel 411 im BG.

Der Einstieg ins PvP in SL war halt weicher dadurch das man sehrviel mehr Ehre und Paktstufen brauchte um das beste Gear zu bekommen. Dadurch das man jetzt mit 10k Ehre schon nen volles Set bekommt, trifft man halt schon jetzt frisch 70 auf voll Equipte Chars.
Das lässt das PvP gerade aktuell etwas kantig starten, wird in 2-3 Wochen aber kein Thema mehr sein.

4 Likes

Noch nie so schnell geartechnisch Chancengleichheit hergestellt, wie mit diesem System.

Keine Ahnung, wie man etwas dagegen haben kann. :>
Für PvE-Gear muss ich halt PvE-Content machen. Ist nicht so, als ob die durch Ehre verbesserte PvP-Ausrüstung da als Start für gänzlich unbrauchbar wäre.

4 Likes

Ich finde das aktuelle System gut. Nicht ewig langes farmen um Chancengleichheit zu haben. Wer dagegen argumentiert hatte nie ein Interesse an fairem PvP sondern will einfach nur Low Gear Chars abfarmen.

Aber mal eine andere Frage, da es hier um das Gear geht. Warum kann ich aktuell mein Ehre Gear nur auf 3/5 aufwerten.

Danach steht beim Aufwertenbutton „Dieser Gegenstand kann nicht weiter aufgewertet werden“ aber ohne eine Begründung warum nicht.

Ich finde das System grundsätzlich auch gut. Eine Tod muss man sterben. In Legion gab es die Templets, die waren am fairsten, haben aber einfach nicht so richtig in ein MMORPG mit Gear-Spirale gepasst.

Das neue System erzeugt aber ein Problem in der Gearing-Phase. Die zahlenmäßig unterlegene Fraktion (bei uns Allianz) hat durch den Einberufungsbonus nun einen derart krassen Gearvorteil erreicht, dass die Hordler einfach zerrissen werden.

Habe es am eigenen Leib erlebt. Der Priester hier war gestern noch eine Blutelfe, dann haben wir die Fraktion gewechselt, weil unsere anderen Charaktere bei der Allianz sind.

Als Allianzler ist man momentan ein kleiner Gott.

In 1-2 Wochen wird sich das hoffentlich angeglichen haben. Aber für die nächste Saison sollte man das mit dem Einberufungsbonus umbedingt anpassen.

Das Problem hier sind die Premadegruppen, die erst dafür Sorgen das man gegen voll ausgerüstete Leute spielt. Das Problem scheinen aber beide Fraktionen auf Deutscher Seite zu haben. Melde ich als Hordler an hab ich zu 80% sicherliche Premades von Ravencrest, melde ich mich als Söldner bei der Allianz hab ich dauernd Premades von Stormscale.

Das ist der einzige Faktor der BGs grad komplett zerstört aber Blizzard scheint es ja nicht zu kümmern. Wenigstens hat man relativ schnell sein Gear zusammen.

1 Like

Einfach epische BGs machen, bis man die 340er Aspiranten Ausrüstung hat und dann erst die normalen BGs, dann geht es eigentlich.

Meine 5 Pfennige:

Ich bin vom „Ich versuche (erfolglos) PVP-Progress-Spieler“ zum absoluten Casual-Spieler ohne Kriegsmodus mutiert. Komme mit den Drachen nicht klar, meiner schlechten Sehkraft geschuldet.
Ich kann mich erst jetzt so richtig reindenken wie das ist wenn man nur alle drei Tage oder einmal die Woche eine Stunde oder so spielt.

Da ist es doch wunderbar → Ihr bekommt mich (bzw. Spieler wie mich) als nicht-mehr-routiniertes Hühnchen zum Rupfen und ich habe die Illusion ich kann doch ein wenig mithalten, da kein Ausrüstungsunterschied vorhanden ist.

Ich kann mir vorstellen, daß sich jetzt mehr Spieler in den BGs anmelden. Es ist einfach zugänglicher! Ich melde mich mit lvl 62 an…und habe plötzlich mehr als 160K LP. Cool. Ich darf mitspielen! Wäre schön, wenn das System so bleibt.

Leicht provokant: Wer das nicht mag…das neue System. Also … der will nur schwache Spieler abfarmen und ist gar nicht so gut wie sein item-lvl zeigte oder wurde von seinem Heiler auf 2K gezogen. :)))))

So, aber jetzt startet die Mission: Lvl 63 schaffen…kann dauern. :slight_smile:

1 Like

15vs15 Auge des Sturm und bei der Allianz 14/15 Leute von Ravencrest. Mehr braucht man nicht mehr sagen. Da hilft auch nicht sich Gear als Söldner in Epic BGs erst zu farmen. Weil Full Geared Premade wird immer noch über eine Full Geared Random Group drüber rollen als geb es kein morgen.

Die grösste Frechheit ist aber das es Blizzard egal ist das sowas die random BGs grad komplett zerstört. Hauptsache man hat im Forum Wortfilter, damit man ja keine Bösen Wörter sagt und im Spiel lauter LGBTQ+ Gedöns nach denen niemand gefragt hat.

na ja, ist halt ein soziales Spiel. Premade-Gruppen motivieren einen ja vielleicht dazu selbst auch mal wieder eine Gruppe aufzubauen. Grundsätzlich ist das eine schöne Sache. Wäre halt noch schöner, wenn Blizzard volle 10er/15er-Premades auch im non-rated-BG zulässt aber dafür dann halt auch bevorzugt gegen andere Premades matched.

Ich weiß nicht wie es bei der Deutschen Allianz aussieht, aber eigentlich braucht es gar keine Premades. Ich spiele auf Ravencrest und habe bisher nicht einmal verloren ohne Premade.

Beste Entscheidung von Blizzard seit 15 Jahren. Mindestens 15 Jahren. PvP Gear farmen dauert nicht mal 3 Stunden.

1 Like

Nein, sobald du als Gruppe random BG anmeldest, solltest du noch auf andere Gruppen treffen. Alles andere ist ziemlicher Quatsch. Random BG sind deshalb erst interessant, weil die Mitspieler eben nicht alle voll koordiniert sind.

Ansonsten meldet bald jeder mit seiner RBG Gruppe an.

1 Like

Mein Vorschlag wäre es einfach das Gear jedes 70 Chars auf 411 anzuheben, egal was für Gear der hat, so dass Gear irrelevant im PVP ist und man es lediglich für PVE farmt…

1 Like

Verstehe die Tränen nicht. So, wie es jetzt ist, müssen PvPler kein PvE machen und umgekehrt. Ich mache auch beides und finde es mit Abstand die beste Lösung.

Genau das.

2 Likes

Genau Das ist auch der Fall. Schon seit etlichen Jahren.

Warum denn? Blizzard hat nach etlichen Jahren und drei Addons endlich wieder das altbekannte System eingeführt - die Mehrzahl der Spieler war und ist damit sehr glücklich.
In Dragonflight kannst du jenachdem was du machen möchtest, so vieles machen. Alles gleichzeitig ohne größeren Aufwand geht nicht, was auch vollkommen in Ordnung ist. Als PvPler hat du eine Art Grundgear für PvE und kannst darauf aufbauen. Als PvEler kaufst - oder stellst dir selbst - das grüne Einsteigs-PvP-Gear her und fällst nicht zu stark hinten ab. Darauf kannst du aufbauen.

1 Like

Schon krass wie viele hier entweder gar nicht genau gelesen haben worum es geht oder es schlicht nicht verstehen. Schade.

Ums nochmal kurz zu machen: Es geht um das Hochstufen des gears auf 411 und die damit einhergehende Sinnlosigkeit aller Ausrüstung aus dem PvE.
Wodurch verhindert wird, dass man mit Freunden z.B. Dungeons macht und die Items daraus auch nutzen kann wenn man PvP macht.

Niemand würde durch das Entfernen der künstlichen Anhebung länger für sein Ehre Gear brauchen.
Niemand fordert dass PvP only Spieler PvE machen müssen weil es besseres gear gibt.

Es geht nur darum die Option zu haben, Teile aus dem PvE nutzen zu können ohne sehr viel weniger Mainstat und Ausdauer im Vergleich zum hochegstuften 411 gear einzubüßen.

Niemand hätte irgendeinen Nachteil dadurch. Vorteil wäre dass man auch mal PvE machen kann und einen nutzen fürs PvP hätte.

Zusätzlich wäre die massive inbalance aufgrund des Gears nicht mehr so heftig wenn Leute gerade erst anfangen BGs zu machen. Ich habe volles Ehregear + Drachenverwüster Set aber jeder der das nicht hat, ist einfach nur Futter im PvP. Vor kurzem mit einem Freund BGs gemacht, der halt erst 2 hochgestufte Teile hat und ist entsprechend Chancenlos.

Klar es geht schnell, schön und gut aber nach einigen gespielten BGs habe ich den Eindruck, dass Horde weit weniger gut equipt ist als die Allianz. Wenn ich zu Beginn eines BGs schon fast nur HP von 150-220k sehe, weiß ich dass Horde mal wieder hart verlieren wird. Bei der Allianz sind in nahezu jedem BG deutlich mehr mit 320k+ HP.