"Gegenstandsstufe wird auf 411 angehoben, warum blizzard?

Gönne den Allies doch die 2 Wochen. Die letzten Jahre war die Horde immer und weit vorne, da hieß es dann immer: müsst ihr euch mal organisieren 1111111!!! Jetzt ist es umgedreht und in 2 Wochen absehbar obsolet und dann wird hier gleich ganz doll rumgeweint. Wenn du PVP machen möchtest, finde ich es anständig das man auch PVP Gear farmen muss, für mich ist der größte Kritikpunkt Geschichte, nämlich die Abhängigkeit vom Rating oder/und PVE Mir gefällts so.

1 Like

Einverstanden, eine Super Idee von Dir. Ich möchte bitte mit dem PvP Gear auch sofort M+ und Raid-fähig sein. Ich meine, mal ehrlich, warum soll ich gezwungen werden PvE zu machen obwohl ich eigentlich nur PvP machen will. Wenn ich dann doch mal PvE machen möchte, soll mein GS und meine Stats aber denen entsprechen, der für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad angemessen ist.

Vorsichtshalber stelle ich hier noch ein Sarkasmus-Schild auf :wink:

Es wurde hier doch schon so oft geschrieben, wie schnell man das 340er Aspiranten Gear zusammen hat. Und auch mit dem hergestellten Gear ist man kein komplettes Kanonenfutter. Wenn man natürlich (wie gestern jemand) mit Erbstücken, die noch nicht mal voll aufgewertet sind, ins BG geht, dann sieht es düster aus.

Ansonsten gibt es eine sehr gute Alternative für Twinks: Einfach schon während des Levelns PvP machen. Mein 65er Affli Twink hat jetzt 11000 Ehre, ich schätze mal, bis 70 sind es dann 15000 und ich kann mir direkt vor dem ersten BG die PvP Ausrüstung kaufen (keine Ahnung ob es für komplett reichen wird, aber zumindest schon für eine ganze Menge davon)

Das ist jetzt zu Anfang so. Allianz konnte sich halt schneller ausrüsten, weil dort die BGs schneller aufgehen, als auf Hordeseite. Aber es wandelt sich inzwischen schon wieder und sollte in Kürze wieder ausgeglichen sein. 320k+ sollte so ziemlich jeder haben, der die PvP Ausrüstung komplett hat. Was allerdings weh tut sind Tanks in Ashran. Heute in Krieger Tank mit 1,4k HP, das war schon unangenehm :wink:

Lern lesen. Was ist denn los? Wie genau soll ich es noch schreiben? Verstehst du die einfachsten Texte nicht? Du wirst in keinster Weise zu PvE gezwungen.

Ohne hochstufen des PvP gears wertest du das Zeug auf und kommst auf 366, damit man dann nicht deutlich mehr Ehre braucht, könnte Blizzard den GS des gekauften Zeugs direkt auf 350 anheben und die kosten reduzieren oder eben die Kosten fürs aufwerten reduzieren. Egal wie, es wäre kein Akt…

Davon ab, wenn du mit dem aktuellen System PvP machst und alle Slots auf 366 aufwertest bist du locker ready für m0 und 2-3 Stufen darüber, wenn man spielen kann. Höchstens die Schmuckstücke sollte man sich woanders besorgen. Der wechsel von PvP auf PvE fällt bei weitem nicht so krass aus wie umgekehrt.

Ich habe verstanden was Du möchtest, bin aber anderer Meinung. Mehr steht dort nicht. Deine Argumentation überzeugt mich nicht, so einfach ist das.

3 Likes

Und wir drehen uns wieder im Kreis, obwohl alle Fragen schon beantwortet wurden. Hier der Beitrag von Fistus:

"Das Itemlevel bleibt doch die ganze erste Saison so.

Jetzt mit m0 VS honor PvP mag das was du beschreibst ja noch funktionieren, aber wenn 366 honor (bedenke, dass man dafür jedes Teil mehrmals aufwerten muss und ca. das vierfache an Ehre braucht) gegen 415 m+15 loot (ka. was das konkrete Ilvl davon sein wird, ich schätze einfach 415 so um den Dreh) oder mythic raid antreten darf, hat der PvP-only-casual die A****karte gezogen.

Diese wie du es nennst „künstliche Mauer“ sorgt eben genau dafür, dass wenn man diese einfach erhältliche Ehrenrüstung hat, man gut mithalten kann im instanzierten PvP, egal gegen wen."

Ein Teil deiner Antwort:

„Mit Mauer meine ich zwischen PvE und PvP weil du mit PvE Sachen eben keine Chance hast aufgrund des künstlich angehobenen PvP gears auf 411. Da dieser Gearscore durch PvE momentan nicht mal annähernd erreichbar ist.“

Du sollst diesen Gearscore im PvP also auch nicht durch PvE erreichen. Wenn du dennoch PvP machen willst, was ja deine Intention ist, hier auch deine eigene Antwort:

„Sicher, allzu lange dauert es nicht 10k Ehre zu farmen“

Wenn es für dich kein Problem darstellt, die Grundausrüstung flott zu bekommen, dann ist doch alles gut. Dann bist du doch in kurzer Zeit dafür gerüstet und hast nach 1-2 Tagen Spielzeit auch die 411 im Bg.

verdammt, wie bekomme ich optisch sauber zitiert? Habe nur reinkopiert, sieht aber doof aus…

Textstelle, die Du zitieren willst markieren und dann unter dem Posting, aus dem Du zitieren willst auf „Antworten“ klicken :stuck_out_tongue:

Ja optisch echt nicht so toll und vor allem fehlt da noch was. Naja.

Das man dann ca. das vierfache an Ehre bräuchte um auf 366 zu kommen war auch bisher das einzige Gegenargument. Das ist auch völlig berechtigt, daher hatte ich weiter oben auch bereits dazu geschrieben, dass, würde Blizzard diese Anhebung tatsächlich aufheben, man den GS des Ehregears auf Stufe 1 natürlich anheben müsste oder man reduziert die Kosten des Aufwertens. Da gibts jedenfalls genug simple Lösungen. Ist letztendlich nur ein Zahlenspiel.

Und das ist auch gut so !
Ich spiele auch noch gern PvE nebenbei und jetzt farmt man halt das jeweilige Gear nur noch für den jeweiligen Modus.
Ich sehe das Problem darin nicht.

3 Likes

Danke für die Info… Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können :shushing_face:

Wozu brauchst du dann noch die Aufwertung auf 366? Die nutzt dir dann doch nur was für PvE, was damit aber auch sinnlos ist. Aspiranten Gear bleibt im PvP auf 411 hochgesetzt, egal ob nun mit 340er oder aufgewerteten 366er Gear. Es geht wirklich nicht mehr einfacher, an ein Starterset im PvP zu kommen, das keiner einfach mal so über dich rüber bügeln kann.

Ein Rezept kostet derzeit etwa 50k-100k gold.

Die Items selbst kosten 2.000-5.000g.

@Toranos

Wir wissen schon was du meinst, du scheinst aber nicht verstehen zu wollen, was wir meinen - oder du willst das nicht.

Blizzard hat endlich umgesetzt, was sehr viele Spieler (wieder) wollten:
PvP Gear = Bestes Gear für PVP
PvE Gear = Bestes Gear für PvE

Du kannst aktuell dich voll auf einen „Content“ konzentrieren - nämlich auf Deinen.
Im Übrigen musst dich für M+ eine Gruppe suchen - für BGs nicht, da kannst du dich einfach anmelden. Maxlevel vorausgesetzt. Keiner kann dich ablehnen :wink: .

Startergear für PvE wäre mir übrigens neu, im PvP gibts das (und gab es früher) schon. Kostet nicht viel.

Das neue System ist einfach super.

Kein beschi**** PvE mehr, um im PvP mitzuhalten sowie das PvE nicht mehr in der Arena mithalten können auf Grund des Geares.

Wenn du PvE machen möchtest, farm dir PvE Gear → wenn du PvP machen möchtest, farm die halt PvP Gear.

Das ist genau das, was PvP’ler möchten → Thread schließen bitte

5 Likes

Wobei man hier aber klar erwähnen sollte das der Warmode davon ausgenommen ist.

Meine natürlich instanziertes PvP und PvE.

Ist er nicht.
Beobachte mal deinen HP-Balken, wenn du in der Open-World einen feindl. Spieler angreifst.

1 Like

Du möchtest dir mit zusätzlicher PVE gear wie BIS trinkets oder Waffen einfach nur einen Vorteil erspielen um dadurch Spieler mit wenig gear abfarmen zu können. Die meisten finden dieses System das beste seit Jahren, weil es einen nicht mehr dazu zwingt PVE machen zu müssen um mithalten zu können. Deal with it :wink:

3 Likes

Finde das Gearing in DF bisher perfekt. Verstehe dein Argument leider überhaupt nicht. Das PvP-Gear ist zu schwach für M+s / Raid, das PvE-Gear ist im PvP nutzlos. Genau so soll es sein. Klar, PvP-Set kann man aufwerten, wodurch es im PvE zumindest einigermaßen mithalten kann. Aber der Sinn erschließt sich mir nicht.

Schön wären tatsächlich kaufbare Ehreabzeichen, die man Twinks schicken kann. Aber das wäre wohl zu einfach.

1 Like

Um überschüssige Ehre loszuwerden, um in der Open World leichter WQs machen zu können, um in PvE einzusteigen, ohne von 0 anfangen zu müssen. Hab zum Beispiel in SL S2 den Duelist in PvP gehabt und damit gear, was über HC Raidniveau war. Konnte problemlos den Keystone Master und das Mount in zwei Wochen mit Randoms holen, obwohl ich eigentlich kaum PvE spiele.

So etwas wird in DF auch wieder gehen, aber was diesmal richtig gut und viel besser ist, ist, dass Leute die sich nicht auf Duelist hochgrinden wollen im PvP keine Nachteile mehr haben und einfach auf Conquest Unranked bleiben können.

4 Likes

Genau das. Das hat vor allem in den Random BG‘s den Vorteil, dass die unranked Spieler nicht einfach abgefarmt werden können. So hat jeder seinen Spaß, egal welchen Spielstil er bevorzugt.

Und die optischen Belohnungen für die Ranked Spieler sind dieses Mal ja wirklich gelungen, v.a. das Gladiator Mount :star_struck::exploding_head::grin: