"Gegenstandsstufe wird auf 411 angehoben, warum blizzard?

Alles klar dann weeste halt alles. Dann sparen wir uns das!

Ein drohender Schatten naht…

Ich hab jetzt mal so nebenbei gelesen was du geschrieben hast. Ganz ehrlich, du bist auf dem Holzweg.

Ich spiele jetzt schon sehr lange PvP, und besonders Rated BG und Arena. Ich kann dir sagen, dass die Gründe für den abwandernden Spielerpool nicht den Gearstand ist.
Im Gegenteil. Der Gearstand hat zu Dragonflight einige PvPler zurück gebracht.

Das mangelnde Balancing im PvP ist der Grund warum die Leute kaum noch Interesse am PvP haben.
Der Grund warum die PvP Items existieren ist simple: Man möchte keine PvEler haben, die mit ihrem Gear überperformen, und in einem Contentbereich stärker performen, als manch guter PvPler.

Dieses Problem hatten wir nämlich zu BFA. Zu BFA zählte nur das Itemlvl, und jeder ging einfach in das Gewertete PvP rein.
Was dann passiert ist, war typisch: Leute die extrem viel Zeit hatten um Gear zu farmen haben ihr Gear auf einen Stand gebracht, durch PvE für PvP.
Zudem musste man Azerititems farmen, die es nur in der M+ gegeben hat.

Also musste man für PvP, PvE machen. Mit dem heutigen und WoD System hast du das nicht mehr.
Ergo machst du nur noch PvP für PvP Items. Ich hab schon lange nicht mehr so ein tiefenentspanntes PvP gehabt, egal ob normales oder gewertetes.

Ich muss nicht mehr wie zu BFA Zeiten PvE machen um im High Rated PvP gut performen zu können, oder der FC muss sich kein PvE Trinket holen, damit er dadurch besser performt.

Falsch.
Es gab schon grösseren Graben, besonders zu Shadowlands. Niemand schliesst dich aus.
Wenn du Content spielen möchtest, so muss man dazu auch Zeit investieren. Gear hat unterschiedliche Stats, und je nach dem Empfinden und der Performance durch die Klasse, kann man gezielt das Gear farmen, und so die Klasse vielleicht anders spielen durch mehr Survivability.
Das setzt voraus, dass man sich auch an dem Content beteiligen möchte. Du kannst heute an einem Tag, dich komplett auf Blau Gearen, und das Cap noch nachholen.

Ergo liegt es an dir ob du farmen möchtest oder nicht.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass bei jedem Addon sich Leute hier im Forum melden, dass sie abgefarmt werden.
Wenn man mitten in der Season anfängt zu farmen, dann muss man auch ein wenig Wipe Ressistenz aufzeigen.
Wenn du nicht gefarmt werden möchtest, dann spiel AM ANFANG DER SEASON DEIN GEAR HOCH!

und ab dieser Stelle war mir klar, dass du kein aktives PvP machst. Shadowlands war also alles normal?

MEINE FRESSE!

PvP ist PvP und PvE ist PvE. Wenn du jetzt die Möglichkeiten hast im PvP, PvE Items zu nutzen, dann jammern wieder solche Spieler wie du als erstes rum, dass sie ein Gegnerischen FC in einem normalen BG nicht stoppen können, weil er ein Speedgear anhat, oder ein Trinket Oneshottet dich.

Hatten wir alles, und hättest du zu BFA ALLE Seasons gespielt, wüsstest du das auch.
Es gab ein Oneshot Trinket aus dem Raid, was JEDER Rogue gefarmt hat.
Oder die Tatsache das sich JEDER Tank Druide das Trinket „Summende schwarze Drachenschuppe“ gefarmt hat.
Damit konnte man auf den FC Maps (Warsong und Zwillingsgipfel) Distanzen überbrücken.
War alles möglich, und nicht zu vergessen:

Die Azerititems und der Hals. Div. Azeritbonis die so stark überperformt hatten, dass du die entweder gehabt hast, oder du hast kein Rated PvP gemacht.
Natürlich ist das für einen Casual, und ich hasse mich dafür dass ich dich jetzt von oben herab behandeln muss, ein komplett fremde Sache, wenn man etwas fordert, was das PvP so hart ausgelaugt hat, dass man zu BFA extrem viele Spieler verloren hat.

Warum? Weil man damals einfach durch die PvE Items gewonnen hat. Natürlich war der Casual unten in den BGs happy, er konnte ja seine Eier schaukeln.
Aber das wär so, als würdest du die Raids für LFR nerfen. Dann latschen dir die Leute auch davon.

Genau das bedeutet es, wenn man einfach mit „PvE Items PvP machen kann“. Oder wie du es geschrieben hast, „nach dem Raid ein wenig PvP machen“.

Anders kann man es nicht formulieren. Entweder ist es Verdrängung, oder aber zu viel Drogenkonsum!

Edit @Katzenwurst:

Zu BFA lief das PvP bescheiden, weil es eben solche Spieler wie dich gegeben hat, die von Blizzard gefordert hatten, man möchte doch einen besseren übergang gewähren zwischen PvP und PvE.
Am Ende haben aber top Spieler einfach mehr Zeit investiert, und konnten so überperformen.
Sowas interessiert dich aber nicht, da du in deinem kleinen BG rumlaufen möchtest. In der Realität, wenn die High Rated PvPler normale BGs machen, leaven dann solche Spieler wie du das BG mit dem Kommentar „lasst sie gewinnen es sind Premates“.

Sowas hatte man zu Legion und BFA zu genüge. Man liest was du von dir gibst, kratzt sich am Kopf und fragt sich ernsthaft, ob du die letzten paar Addons im Dornrösschenschlaf warst.
Niemand, ich wiederhole NIEMAND, wünscht sich BFA oder SL zurück. Ausser die Booster vielleicht, da das ihre Arbeit erleichtert hatte.
Wünsch dir sowas zurück, ich glaube Blizzard hat es eingesehen, dass das kompletter Kuhmist war.

Btw. so sah eine Vorbereitungsphase zu BFA aus:

World of Warcraft PvP BFA Season 4 | Kackmogu - YouTube

Solche Crits wie zu Minute 7:30 sind ganz normal damals gewesen. Wer nämlich gezielt PvE noch mit dazu gemacht hatte, konnte die Azeritbonis stacken.
Der Druide hatte irgendwas mit 565k HP, ich haue ihm einen Crit von 380k rein. Man darf aber auch nicht vergessen, damals waren die Zahlen noch anders berechnet. Trotzdem. Solche sich stackende Bonis konnte man nur erreichen, wenn man zum PvP noch PvE gemacht hat. Schau dir das Video an, da siehst du das ich 121% Mastery hab. Mastery = DMG auf Chaosbolt. Sowas war nur möglich, weil man div. Azeritbonis stacken konnte.
Das mit Abstand dümmste Addon das es gab, wenn es um PvP ging.

1 Like

Du hast in den letzten Jahren absolut gar nichts vorzuweisen, aber machst einen auf dicke Hose, weil du vor grauen Urzeiten, als das Spiel noch ganz anders war, aktiv PvP gespielt hast.

In BfA hat es nur noch für 1.6 gereicht, und das ist auch schon eine Weile her.
Ich lass das einfach mal so stehen.

Die Rüstung eines Mythicraiders oder High-Key-Spielers ist doch locker besser als das 411 honor Set, also stimmt nicht mal das. Wenig versa ist zwar nicht optimal, aber

Also erzähl hier nichts von wegen Ausschluss. Für Quereinsteiger, egal ob von PvE in PvP oder umgekehrt, ist dieses Gearsystem richtig gut.

1 Like

Habe ich so nicht geschrieben.

Ich habe auf Deine Aussage reagiert, der „Spielerpool wird verkleinert“. Ich bin genau der gegenteiligen Meinung, nämlich dass der Spielerpool eher größer wird, weil der Einstieg für jeden viel einfacher ist als zuvor. Die Voraussetzungen für die Teilnahme am PvP (selbst im Random BG) waren noch vor DF bedeutend höher (es gab keine über Handwerk herstellbare im AH für wenig Gold kaufbare Einstiegsausrüstung / PvP Ausrüstung musste über einen langen Zeitraum erst aufgewertet werden, bevor man mit Spielern, die bereits länger dabei waren, mithalten konnte, etc.). Auch für Twinks ist das System meiner Meinung nach sehr gut (besser geht es immer noch, aber für mich ist das so vollkommen in Ordnung)

Da hilft es auch nicht, wenn Du Deine Meinung bzw. Einschätzung als „Fakt“ deklarierst: :wink:

Im Grunde hat man keine Voraussetzungen eingeführt, sondern durch die Einstiegsausrüstungen weggenommen. Die einzigen, die das möglicherweise blöd finden dürften, sind diejenigen, die sich selber drüber ärgern, dass sie mit ihrer Ausrüstung aus dem PvE (M+, Raids etc.) nicht mehr einfach über andere drüber bügeln können. Ob PvEler nun aber für PvP einen Mindestanteil an Vorbereitung leisten müssen, sollte für das PvP völlig irrelevant sein. Ich beanspruche doch auch nicht mit PvP Ausrüstung M+ machen zu können und begründe das damit, dass ansonsten der Spielerpool für M+ geringer wäre…

5 Likes

Vorsicht, Steilvorlage für seine nächste These :wink: .

Sollte eigentlich „ansonsten“ heißen. Ich ändere das nochmal :wink:

Spielt doch keine Rolle. PVP gear hat man in2-4h zusammen.

Mach 4 bis 6 Stunden draus und rechne die gleiche Zeit nochmal um die Lilaklamotten nachzufarmen, Ja der Aufwand ist gering aber nicht bei 2- 4 Stunden.

Es gibt auch das Craft Gear das bis 398 Skaliert, ist halt die frage ob einem das Gold wert ist. Dann ist man in 5 min BG tauglich.

stimmt 10 zeichen

Genau das! Man könnte sich an der Stelle ja auch hin stellen und sagen: Ja ich möchte jetzt aber auch mit meinem unaufgewerteten Aspiranten Gear (GS 340) Hero Raiden gehen. Blizzard da ist Handlungsbedarf. :rofl:

Klar, mit 300k hp gegen 540k hp ist man absolut bg tauglich. Bockt maximal.
Alternativ sollten die Leute sich doch einfach fix ihr Conquest cap farmen, geht super schnell mit 90% Loserate als Deutsche Horde.
@Caleky
Jo blaues Müllgear wo du dann mit 330k hp oder so dastehst und dich fragst ob du ausversehen gegen Leute aus der Zukunft vom nächsten Addon spielst weil die mit 540k rumlaufen :smiley:

Wer hat 540k hp?

ich denke er redet von leuten mit diesem bg food was 20% hp bufft + priester buff und wshl noch dk oder warlock war

Generell sollte PVP Gear auf 424 gecappt sein und PVE Gear im PVP runterskalieren. Genau wie es umgekehrt ist.

Wenn die Looserate so hoch ist , macht man Arena! Noch nie in der ganzen Zeit in WOW war es so easy ins PVP einzusteigen und trotzdem wird hart rumgeweint.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.