"Gegenstandsstufe wird auf 411 angehoben, warum blizzard?

Ich gehe schon in der Levelphase in die BG´s nebenher und bin schon vor LvL 70 dann bei 15.000 Ehre. Also gleich beim Start fertig mit voller PvP-Ausrüstung. Schneller, einfacher geht es wirklich nicht mehr…

Aber was willste erwarten von dem Kollegen mit seinem gekauften Account…

Du kannst auch zum dritten mal sagen , dass 1+1 = 3 ist, macht es trotzdem nicht richtig.

Auch wenn du zum dritten mal behauptest 1+1 ergibt 3, macht es das nicht richtig.
Naja solche Diskussionsversuche hier könnte man im Keim ersticken wenn man fürs Forum einem Captcha lösen müsste, indem man geometrische Förmchen in die entsprechenden Löcher ziehen muss, da wären Kandidaten wie ihr bereits raus.

Es wird halt niemand ausgeschlossen. Sieht man doch super in Random BGs. Leute mit nem GS unter 200 sind normal. Also nicht einmal Quest Gear.
Find ich beschissen. Gold für den Level Boost haben, aber nicht für das gecraftete PvP Gear. Gestern und heute in den BGs immer mindestens einer, waren aber auch nur ~15 BGs bis jetzt. Jedes BG in Unterzahl ist super. Mittlerweile bin ich dafür einen Mindest GS für Random BGs zu verlangen. 380 oder so, was sehr leicht ist. Trinkets im AH kaufen und paar World PvP Teile und fertig.
Dann hätte man nicht so oft Leute im BG, die einfach komplett nutzlos sind.

Bisher diskutierst du mit allen anderen hier darum, dass wir keine Ahnung haben, und du das Opfer bist. Was einfach nicht der Fall ist. Die Mehrheit der PvPler ist sehr zufrieden mit dem Gearing, es war noch nie so einfach wie jetzt sich PvP-Gear zuzulegen. Es geht sogar schneller als in WoD, da das Gear einfach günstiger ist und man insgesamt weniger Ehrenpunkte braucht, als damals.

Das Gearingsystem in DF ist nicht unfair, es ist verdammt fair.

3 Likes

Das war nie Thema.
Es geht darum, dass man nun eine bestimmte Gruppe ( eine große Gruppe ) der WoW Spieler vom Pvp ausschließt.

Ich versuche es noch ein letztes Mal dir persönlich die simple Frage zu stellen :
Welchen Nutzen hat die WoW Community und die Spieler davon, wenn der Großteil der Spielerschaft oder ein großer Teil vom PvP ausgeschlossen wird?

Welchen Nutzen hat irgendjemand davon?

Es ist mir egal ob es 10h oder 10 Tage dauert das gear zu farmen, darum geht es nicht.

Die Frage wurde Dir schon mehrfach beantwortet: Es wird niemand ausgeschlossen. Es ist ein minimaler Aufwand für alle, die PvP spielen wollen.
Das Gear ist schnell zusammen und dann geht’s los.

Diesen Punkt akzeptierst du einfach nicht und es geht eben genau um die Dauer fürs Erspielen des Gears.
Du empfindest es als unnötig und lästig, keine keine Lust darauf, sondern willst einfach direkt loslegen. So in der Art was das übrigens nur in Legion der Fall. Selbst in BfA und SL hast du Gear farmen müssen - in SL sogar - oh Wunder - PvP Gear. PvE Gear war nur in BfA > PvP Gear. Und eben da hast du auch gutes Gear haben müssen, sprich: Raiden oder M+ auf höheren Keys laufen.
Wirklich einfacher war das nicht. 10 Itemlevel Differenz waren ein großer Unterschied.

Legion war durch die Templates einfach nur Itemlevel > All.
Früher war nicht mehr Lametta.

Kaum zu glauben, aber du hast die einzige Frage die ich dir gestellt habe einfach nicht beantwortet.
Welchen Nutzen hat die WoW Community und die Spieler davon, wenn ein Teil der Spieler durch extremen Itemlvl Boost vom Pvp ausgeschlossen wird?

Es geht nicht darum wie schnell man das Gear hat.
Was ich möchte ist das wie es immer war. Das ich mit Freunden und Bekannten einfach mal ohne Kopfschmerzen nen Random bg queuen kann ohne das ich erstmal Gearcheck machen muss ob die Pvp Gear haben, denn mit 200k oder auch 260k oder 280k brauchst du garnicht ins Bg gehen, weil du oneshot bist und das Gefühl hast du bist mit lvl 60 im 60-70er BG.
Der einzige Grund wieso das Pvp Itemlvl scaling existiert ist weil sie es dieses mal so schlechten Balanced haben, dass die Leute abspringen würden. Einfach Künstlich die Hp auf 400k + drücken damit es spielbar ist und trotzdem fällt man in 2 globals um.

Wenn der Unterschied 30 oder 50 k hp wären, wen juckts. Aber so nicht. Unspielbar.

Nochmal.
Welchen Nutzen hat jemand davon? Was springt positives für irgendjemand dabei raus, wenn man den Spielerpool verkleinert?

Erstmal ist es alleine Deine Behauptung, dass dadurch der Spielerpool verkleinert werde. Ich behaupte das Gegenteil, weil es viel einfacher ist und viel schneller geht ins PvP einzusteigen als vorher.

Vorher war es so, dass Spieler, die nicht M+ und/oder Raid gespielt haben, erstmal ewig lang PvP Gear erspielen und upgraden mussten, bevor sie mithalten konnten. Und selbst wenn sie dann mal soweit waren, dass sie ihre Ausrüstung beisammen und auch auf soweit aufgewertet hatten, wie es ging, war der Unterschied zu bspw. Arena Spielern aber teilweise auch zu M+ Spielern so groß, dass die Ehreausrüstung (bzw. Eroberer Ausrüstung ohne Upgrades) nicht dagegen anstinken konnte.

Jetzt geht das halt nicht mehr, durch das Upscaling besteht kein so großer Unterschied mehr. Im Grunde ist das für die „Kumpels“ mit denen Du ab und an mal zwischendurch BG spielen möchtest doch deutlich besser. Entweder sie kaufen sich fix die grüne Ausrüstung oder erspielen sich die Ehreausrüstung (und parallel das eine oder anderer Erobererteil) und haben keinen wesentlichen Nachteil hinsichtlich Ausrüstung selbst einem Top 100 Spieler gegenüber. Ich verstehe nicht ganz, wie da das alte SL System besser sein soll, zumal sie dort, wenn sie nicht grade eine Klasse mit Versa als Primärstat im PvE auch im PvP spielen durch die viel zu niedrige Versa sehr anfällig wären.

Mir ist der Zustand so, wie er jetzt ist, lieber. Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, wenn es im PvP überhaupt keine Unterschiede mehr gäbe und jeder Spieler exakt den gleichen GS mit exakt den gleichen Stats bekommen würde, sobald er ein Schlachtfeld oder die Arena betritt. Das wurde auch schon einige Male angeregt und funktioniert in anderen Spielen (bspw. GW2) auch. Allerdings finde ich dennoch, dass das jetzige System schon sehr nahe rankommt. Nicht perfekt, aber besser als alle Lösungen bisher, bei denen ich auch selber gespielt habe (Vanilla und BC, dann wieder ab Ende Legion).

1 Like

Diese Frage wurde Dir - u.a. von mir - schon mehrfach beantwortet. Es wird keiner ausgeschlossen.

Es ist Teil davon, wenn wir davon reden würden, dass man etliche Wochen an Zeit investieren müssten, um auf dem gleichen (Item-)level zu sein, wie alle anderen im PvP, dann wrüde ich dir zustimmen. Da dem aber nicht so ist, passt deine Frage schon einmal nicht - deswegen bekommst du hier immer die gleiche Antwort.

Das war nur in Legion der Fall - hatte ich im voherigen Post extra aufgeführt. Du romantisierst gerade die Vergangenheit, es war lediglich ein Addon wo es keine Rolle gespielt hatte, welchen Content man betreibt da nur das Itemlevel zählte. Und das was Legion - durch die Templates. In BfA war zwar PvE Gear > PvP Gear, aber du musstes viel, sehr viel Zeit investieren und Dropluck haben. Einfach und schnell geht anders - z.B. in Dragonflight.

Damit liegst du leider vollkommen daneben.
Es ging darum PvP und PvE so zu trennen, dass es a) fairer zugeht (Itemlevel; Content spielen den man mag; kein Zwang in anderen Content) und b) das Balancing einfacher zu gestaltet; getrennt zu behandeln.
Das Mehr an HP und die Abhärtung/Vielseitigkeit sollte das Spieltempo entschleunigen, und das tat es auch, allerings so stark, dass die Kämpfe eine Ewigkeit dauerten. Das Pruning in WoD dat sein Übriges dazu.

Um PvE und PvP besser von einander zu trennen bedarf es gerne solche Mittel, und es hilft - wenn man es richtig anwendet und sich darum kümmert.

Du hast deine Antwort mehrfach erhalten und deine These ist leider falsch. Die Spieler sind aktuell sehr glücklich bzg. PvP und Gearing. Es spielen so viele PvP wie schon lange nicht mehr.

Für das, was Katzenwurst meint, wäre das Gearingsystem in SL sogar schlechter.
Legion wäre genau das, was wovon er ständig redet, aber das ist schon drei Addons her.

In diesen Spielen, wo es soetwas gibt, findet man soweit ich weiss allerdings auch keine reinen Heiler, dafür sog. „Brecher“ - das sollte der Protwarr mit Gladistance in WoD sein - hatte nicht geklappt.
Man müsste die Klassen im PvP so dermaßen umkrempeln…

Naja also das aktuelle Gearingsystem basiert auf dem von WoD, mit kleinen Verbesserungen :wink: .

Achja, interessant. Du meinst also indem man eine Vorraussetzung für etwas einführt was es bisher nie so gab würde es keinen Einfluss darauf haben, wie groß der Spielerppol ist?
Möchtest du deine Aussage vielleicht nochmal überdenken oder bist du wirklich der Ansicht, dass so richtig ist? :smiley:
Es spielt keine Rolle ob nur einer oder 50% Spieler wegfallen. Es ist ein Fakt, dass sich der Spielerpool verringert, wenn man Vorraussetzungen einführt, ganz egal was für welche.
Und wenn man einführen würde, dass man mit einem schlechten Ping nicht mehr in die Arena kann, würden das die meisten wohl begrüßen, würde jedoch ebenfalls die Spielerzahl verringern, ist einfach so.

Ich finde es völlig okay, dass es Gearunterschiede im Pvp ( zum Vorteil für PvP Gear ) gibt um mithalten zu können - bis zu einem gewissen Level eben.
PvP Gear sollte dem reinen PvE Gear gegenüber im Vorteil sein. Aber in dem Ausmaß bei dem wir jetzt angekommen sind, ist das nicht mehr der Fall. Es ist ohne PvP Gear schlicht unspielbar. Da liegt ein großer Unterschied vor.

Klar ist das nicht fair zu balancen wenn man mit einem Gear alles gleich gut spielen kann, aber sonst konnte man mit gutem Itemlvl trotzdem ins Bg gehen und Spaß haben. Wenn man jetzt mit 390er Gear ins Bg geht heulen die Leute schon bevor es los geht.

@Drownlord nein, wurde sie nicht. Kein einziges mal gab es ein vernünftiges Argument welchen Vorteil die WoW Community davon hat, wenn man einen Teil der Spieler vom Pvp verdrängt.
Damit liege ich auch nicht daneben, wenn du ernsthaft meinst die aktuellen Dmg Verhältnisse wären okay ist das wohl dein erstes Addon.
Selbstverständlich war es beim Prepatch und die ersten Wochen danach immer chaotisch. Aber noch nie in dem Ausmaß. Und nun sind schon 2 Monate rum und in den Anderssprachigen Foren bei denen die Devs auch mal was mitlesen und kommentieren wimmelt es nur so von Heulthreads weil so viele Klassen innerhalb von 2 globals einen Spieler, teilweise das ganze Team umhauen.
Wenn es darum ginge das strikt zu trennen hätte es auch Scaling auf itemlvl 390 , 400 oder sowas getan aber nicht so etwas astronomisches wie es nun der Fall ist.

Ja, unheimlich glücklich sind die Spieler. Sieht man in allen Foren und in den Streams.

Du wurdest nun schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es schlichtweg nicht stimmt, was du behauptetst.

Balancing ist immer ein Thema, den Rest, von dem du da redest, stimmt einfach nicht. Wurde dir auch aufgezählt. Du lebst in einer falschen Vergangenheit und merkst es nicht.

Die Spieler sind mit dem Gearing im PvP sehr zufrieden. Balancing ist etwas anderes.

Ich weiss mit dir nicht mehr weiter, du gehst einfach auf nichts ein, behauptest trotz Hinweis, dass dem nicht so ist, weiterhin den gleichen Quark, dich juckt vieles einfach nicht und bleibst stur. Du verstehst vieles nicht und redest dir die Vergangeheit schön.

5 Likes

Man verkleinert den Spielerpool meiner Ansicht nach nicht, im Gegenteil. Manch frustrierter pvpler kommt mit diesem System evtl. zurück - ich zum Beispiel bin wegen des pvp Systems wieder da.

4 Likes

Über was Blizzard wirklich nachdenken sollte ist das sie in den Normalen BG´s vllt mal JEDEN cc auf den gleichen DR legen. Da ja jede klasse mittlerweile so viel cc hat das es ja reicht wahllos damit um sich zu werfen, und man dennoch selbst mit dem DR der einzelnen Kategorien immernoch 8 seks da steht und nichts machen kann, sollte alles den gleichen DR im BG haben damit SPÄTESTENS nach dem 3 cc schluss ist und man auch mal als Healer 5 sekunden vllt was machen kann.

Und kommt mir jetzt nicht mit „ja dann stehst du falsch“ wenn sich 3 Melees und ein Frostmage sofort auf einen Stürzen sobald man vom Geistheiler kommt mindert das MASSIV den Spielspaß. Zumindest als SPieler der seine Mitspieler unterstützen will.

Das ist sein Hauptproblem, das er mit seinen vollgerüsteten PvE-Kumpels nach Raid und Dungeon nicht mehr einfach ins Bg reindüst und einen auf dicke Hose machen kann gegen Lowlevel. Einfach mal seinen Eingangspost lesen. Um mehr geht es hier nicht… Was für ein Lappen.

2 Likes

Ja aber die hast du auf der anderen Seite doch auch. Das ist halt so, finde ich aber nicht schlimm, wenn alle sich das Einsteigergear besorgen sind sie genauso nutzlos oder nützlich weil die andere Seite das eben auch tut und wenn alle das Gleiche Gear anhaben dann ist der ein unskilliger als der andere. Ich denke nicht das dieses Probleme bereitet.

Nein das ist nicht korrekt niemals wirklich niemals war im PVP Forum soviel los wie in WOD und auch jetzt schon ist deutlich mehr los als in den letzten 2 Addons, was 2 Sachen bedeuten könnte. 1 Alle waren in den letzten 2 Addons so zufrieden das sie nicht geschrieben haben, ok dafür habe ich nur ein HAHA :smiley: oder es spielen deutlich mehr Leute PVP. Ich denke nicht dass das GearingSystem den Spielerpool verrringert, denn man konnte ihn gar nicht mehr verringern, ich habe vor DF Ab Ende Legion praktisch kein PVP mehr gemacht und auch nur sporadisch gespielt und bin nur wiedergekommen weil es jetzt wirklich gut ist. Ich denke nicht das ich alleine bin.

Ja willste nun PVP machen oder nicht?? Mich verwirrt deine Argumentation völlig. Denn der Aufwand ist gering. Wenn du mehr als 1 Stunde PVP die Woche machst hast du automatisch aktuelles PVP Gear ok vielleicht 2… Wenn du weniger spielst, dann lass es halt, es ist nicht dein Bereich und du scheinst nicht Zielgruppe zu sein. Blizz aber vorzuwerfen das es ein großer Aufwand ist ans PVP zu kommen ist wirklich nicht haltbar.

Ich spiele wirklich viel Bgs ich höre niemanden heulen.

Ja aber dann hopst du ja alleine da irgendwie rein, ich fluche auch oft über den Meeletrain, habe nach etwas Übund inzwischen für mich festgestellt, das ich dann in der Regel gepennt habe und mich nicht rechtzeitig zurückziehe. Lauf kleines Mädchen lauf, heißt die Devise! Dann haste auch nicht so starke Probleme mit dem CC , nun muss man auch sagen wenn dir das passiert interessieren die DDs sich nen Dreck für Dich . Ich bleibe oft beim Heal , da ich den DDs ziemlich aufn Keks gehen kann und die auch mal fix ausm Leben puste, das wird oft mit besserem Heal gedankt. Habe mich letzten zu 2. mit nem Diszi mit 5 geprügelt. Das geht schon aber wenn du ohne Support da stehst, biste halt auch fix hinüber.

öhm nein, ich achte schon sehr auf meine Position, aber das kann man sich ja mittlerweile auch schenken, denn bleibst du auf ABstand, Jump, ranziehen vom sv, shadowstep bla bla bla es gibt so unendlich viele arten wie der gegner an dich ran kommt. also bitte ich mein das wirklich nett, verschone mich mit solchen phrasen.
in einem punkt muss ich dir aber recht geben. das Team interessiert sich für einen healer einen dreck.

jeder mault rum das er gehealt werden will, wenn aber der krieger und der sv hunter schon ein nasses hösschen bekommen weil sie ungestört 2 min auf dich ein prügeln können während du neben deinen dd´s stehst, ist das einfach nur der moment an dem ich mich am liebsten nicht mehr vom geistheiler beleben lassen will…