Ich fühl mich gerade etwas ahnungslos zwischen euch beiden aber dazu möchte ich sagen wenn das so ist dann sei der Leader und motiviere die Leute oder mach Strategiecalls. Erklär dem einen oder anderen was und gib Tips.
Zu sehen, gegen wen man spielt, hat Vor- und Nachteile.
Taktisch gesehen finde ich es eigentlich interessanter zu sehen, was der Gegner so alles am Start hat, gerade meine Heiler sind da ein riesengroßer Fan von, bei den DDs ist es mir eher egal.
Beim Thema Name calling schon vor Beginn eines BGs, bin ich eher dafür es nicht zu sehen, der ein oder andere geht dann evtl. auch mit einer anderen Einstellung ins Spiel.
Ich hatte letzte Season angefangen auch Hodler in den Epics zu spielen (also echte), ich sehe da wirklich keine grünere Seite bei einer der beiden Fraktionen, eher Uhrzeit oder Wochentags begründete Schwankungen.
Wohl wahr. Wenn der allseits bekannte Streamer unterwegs ist dann mach ich hin und wieder mal zwei Stunden Pause
Und bei ihm kann man durchaus ne Uhrzeit erkennen *G
Ich hab nen ganz echten Ally ! Den ich sogar hin und wieder aktiv spiele. Der ist 80 und schlägt sich im BG garnicht schlecht *G
Aber auch auf Allianz-Seite finden viele den Button für Heldentum nicht
Hab doch geschrieben wenn ich merce hab ich eine 90% winrate weswegen ich diesen i need a group to win garbage schon damals nicht verstehen konnte.
So hab ich Emg btw kennengelernt wir haben uns gegenseitig gecountert meine hps vs seine dps. Same with shark und co.
Dachte k mercen wir mal vllt treffen wir den und hab ihm gezeigt das man alleine oder zu zweit gegen pugs gewinnen kann. Guess what Basegrind ez win.
Am ende ging er trotzdem die Syncer Route war sehr traurig ihn nicht nur mit Z zu sehen sondern auch on stream mit L und dann war er tot/uninteressant für mich
Du hast in einem Pug match sehr viel Einfluss alleine schon. Ich hab als erstes gesagt selbst 3(stier) Leute is too much dafür ist die qualität dieser Gruppen zu weit unten. 5 Leute sowieso und alles darüber braucht man nicht diskutieren.
Diese ganzen Winraten pro Season kommen nicht zustande weil da groß gegenwehr kommt fistus oder ebenbürtige Fights.
Die haste wohl eher wenn du ein Pug v Pug match hast.
Erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen ein schönes Alterac horde 300 hks Ally 300 hks der einzige unterschied waren 2 tower alles andere war ein wunderbarer Teamfight. Der hunter im Enemyteam hat meinen Dmg perfect gecountert und die Pugs haben gedaddelt. Leider spielt er wohl nicht mehr hat 500 erreicht und wahrsch auch kein bock mehr auf den mist.
Ich bin einfach dafür die dulli teams nicht den Wölfen zum Fraß vorzuwerfen ka was du daran nicht verstehst oder verwerflich findest.
Hab btw auch mit einem neuen aufstrebendem tank auf Horde zusammen gequeued er hat nicht geleadet die Horde hat sich selbst gemanaged und wir haben nix verloren,naja außer das meine Allianzmitspieler mir am nächsten Tag gleich mal die Meinung gegeigt haben
Wenn ich Spielerqualität stacken wollen würde, würde ich schlicht und einfach syncen.
Oder eine 5 stack mit richtig guten Spielern machen, und mit voice und targetcaller spielen. Weißt du wie einfach es für mich wäre, eine richtige Premade-community aufzubauen und starke Spieler zu selektieren und damit Larkus und Zenie Konkurrenz zu machen?
Ich würde nicht einen Freund einladen und ein paar casuals die spontan mit wollen.
Ein Krieger, der mit S1 Blitz das erste mal Elite bekommen hat und davor duelist war, und ein lock, der völlig casual unterwegs ist und keinerlei Erfahrung hat.
Sieht so eine starke „Premade“ aus?
Nein, das sind einfach nur ein paar Kumpels, die zusammen chillen wollen.
Wären sie nicht da, wäre ich alleine gegangen, was ich auch oft mache.
In Gruppen zu spielen in einem Modus der dafür vorgesehen ist, ist vollkommen normal.
Diese ganze Argumentation von Solospieler-Extremisten die meinen „Du bist alleine zu schlecht und spielst deshalb in Gruppen.“ war schon immer lächerlich und wird es bleiben.
Sag dem Typen, der current season Duelist in Shuffle und Elite in Blitz hat, dass er alleine zu schwach ist, obwohl er gegen einige der besten Spieler allein gewinnt und mach dich lächerlich.
Solo, 2 Spieler, 3 Spieler, es macht keinen Unterschied.
Calls VS keine Calls, das macht den Unterschied.
Man kann auch komplett ohne Calls gewinnen, klar.
Wenn die Gegner nicht gut sind und man selbständig recallt um Türme zu deffen oder die Gegner einfach im Zerg platt macht.
Leider ist das verbergen der Gegnerliste zumindest auf den europäischen Servern kontraproduktiv:
Vorher: Diejenigen, die nicht gegen eine der bekannten Premades spielen wollen, verlassen das Spiel noch vor Start und es kommen andere nach
Nachher: Diejenigen, die nicht gegen eine der bekannten Premades spielen wollen, verlassen das Spiel erst, wenn es schon läuft und man darf nicht nur gegen eine sowieso schon überlegene Premade spielen sondern das auch noch in deutlicher Unterzahl
Natürlich macht es in der Regel keinen Unterschied beim Ergebnis
Wenn vorher Leute das Spiel verlassen, ist doch auch nicht sichergestellt, dass sofort aufgefüllt ist, die 2min Wartzeit gehen ja nicht in die Verlängerung?
Rede ich irgendwie von dir? Ka wieso du immer alles exclusive auf dich beziehst wenn ich offensichtlich im allgemeinen rede.
Nö denke eher das ego wurde einmal zuviel gekränkt und dann ist da was getriggert und jetzt eiert man 24 7 in irgendwelchen stomping gruppen auf pugs rum, scheint ja super zu laufen. RIchtig am erblühen die brackets. Hab tolle wartezeiten wenn ich mich mal zu einem normie bg durchringen kann.
Merkste selber ne
Wie gesagt keinen interessieren irgendwelche schwachen leute die sich zusammenraufen ka warum du so tust als wäre das das hauptproblem. Es hilft aber keinem wenn jede einzelne map von einer Seite mehrere Gruppen per map hat und die andere Seite nicht.
Aber mach du mal ich warte auf die deflation vllt wird der stream dann interessanter.
Ja, aber einer gewissen Menge schon. aber nicht 1-2 Spieler in einem Team von 40.
Zwei Ziegelsteine nebeneinander sind keine Mauer und 3 Spieler in einer Gruppe in einem Team von 40 sind nicht zu viel oder unzumutbar für die Gegner.
Oder man realisiert einfach, dass Gruppen in random bgs erlaubt sind und spielt blitz, wenn man eine solofreundliche Erfahrung haben will, und überlässt random bg den Gruppen und undergearten Spielern.
Wer braucht 2025 noch random bgs?
Gruppen und undergearte Spieler haben einen Grund, dort zu sein.
Alle anderen würden eine viel besseres Erlebnis in Blitz bekommen.
Zufall.
Spiel mit dem Team, das du bekommst, mach das beste draus, und wenn du verlierst, go next. Es ist eh casual und bedeutet nichts. Man kann auch völlig unterschiedliche Teamqualität rollen, ohne dass irgendwelche Gruppen anwesend sind. Gruppen gehören im casual PvP einfach dazu.
2-5 Spieler sind keine 10?
Erwartest du echt, dass 3 Kumpel Stundenlang im LFG sitzen und 7 fremde Spieler für einen toten Spielmodus suchen, mit all den richtigen Rollen und voice, wenn sie einfach zu dritt einen Spielmodus queuen können, der für Gruppen bis 5 geeignet ist? Besonders Nachts oder Vormittags oder zu jeder anderen Tageszeit, die nicht abends ist (was überhaupt die einzige Zeit ist, in der ein bisschen Premade RBG action möglich ist).
@Haise @Fistus
Ich weiß jetzt nicht genau was das Grundproblem ist, aber ich würde euch beiden einfach empfehlen euch zu beruhigen. Letztendlich ist es nur ein Game und es hängen nicht Leben davon ab.
Seht es einfach (was auch immer) etwas lockerer, dann scheint uns allen die Sonne aus dem A****
Selbst wenn man 10 oder mehr Spieler hat, ist RBG zu zocken heutzutage nur noch eine nervende Sache.
Du spielst, gewinnst 1-2x und hast dann eine Booster Gruppe, welche dein Rating versaut.
Nicht ohne Grund spielen die meisten RBGler die zu SL aktiv gespielt haben, mittlerweile nur noch RBG Blitz.
Wer Premade Action in den BGs haben möchte, wieso nicht. Dieser Modus ist für 5 Spieler gedacht, ich selber renne sehr oft mit Gildenmates in den normalen BGs rum. Einfach um Erfolge zu machen, und Ehre zu grinden.
Es gab noch nie ein grösseren Grund in den normalen BGs rumzugammeln, auch als Gruppe.
Endlich ist Ehre mal etwas wert. Selbst als Alchemist profitiere ich von dem Markt aktuell. Die Ehreflask gehen weg wie warme Semmeln.
In den letzten Monaten wird immer von Premades rumgeheult, und Beiträge eröffnet. Ich hatte auch schon ein paar mal die Premades 30+ als Gegner, und jetzt? Einfach zocken, und Ehre grinden. Wenn es einem zu sehr auf den Zeiger geht, anderes Bracket spielen.
Achso aber 5+5 = 10 no? Ebg mit 2-3 gruppen spielen möglich und gut solang man nicht im dc bis 3 zählt rbg nooooooooo we can’t do that.
Gibt doch genug gruppen in kleinen Bgs mit denen kann man sich zusammentun in einem MMO, den toten modus wiederbeleben friendly matches organisieren dann muss man nicht im casual content griefen bis man alle 5-10 games mal eine ebenbürtige gruppe trifft
Aber wir wissen beide worums wirklich geht.
Robson und seine Booster sind viel schlimmer für RBGs, als Larkus und Zenie es zusammen je für epic bgs sein könnten, RBGs spielt nur leider niemand mehr, und die Solospieler, die Gruppenspieler ständig ins RBG abschieben wollen, setzen selbst nie einen Fuß ins Bracket und kennen die Problematik mit den Boostern gar nicht.
In S1 hat mich die Russengilde, mit der ich in DF noch aktiv RBGs gespielt habe noch gelegentlich für RBGs eingeladen, in S2 bekam ich nur noch eine Einladung und es war an einem Abend an dem ich nicht konnte. Dafür treffe ich die Leute die ganze Zeit im Blitz.
RBG hat ausgedient. HotA/H gibt es ab 2457 Punkten.
Wie viele Spieler haben mehr als 2457 Punkte? 8.
Das ist nicht mal ein ganzes Team.
So wenige Spieler gibt es noch im Bracket.
Ich wäre dafür, HotA/H im Blitz einzuführen, als eine Art Trostpreis für die Leute, die den R1 nicht erreichen, aber mehr haben wollen, als den Strategen. Top 0,5% seines Specs, ähnlich wie bei R1, aber eben top 0,5% statt 0,1%. Was meinst du?
Gut so, wer will sich noch den Organisationsaufwand geben?
Syncer wollen wirklich nur im easymode gewinnen.
Kleingruppen wollen eher ihre Freunde dabei haben.
Die Leute die nicht ohne eine 5/5 Gruppe in random bgs joinen sind wohl ähnlich, wie die syncer, aber egal, einfach Blitz spielen, wenn man keine großen Gruppen facen will.
Hab ja selber früher gebaut, nebst unzählige in meiner FL. Sowas möchte sich niemand mehr geben.
Ich versteh es auch.
Stundenlang im Tool sitzen, für einen einzelnen Spieler. Dazu noch das Meta Gegrinde, und wehe du gewinnst.
Jo die Booster waren der Dolchstoss für das Bracket.
RBG Blitz quest du rein, und hast spätestens nach 10 Minuten ein Game, vielleicht auch ein wenig länger.
So gemütlich. Und man kann sogar zu zweit spielen.
Ne, dass soll weiterhin im RBG verfügbar sein. Es wäre aber gut, wenn RBG noch eine zusätzliche Belohnung erhalten würde, in Form eines Reittieres auf 2.4.
So würde man das Bracket wiederbeleben.
Doch solange Blizzard dem PvP kaum Beachtung schenkt, wirst du nie das 10 wiederbeleben können.
Es gibt noch Gruppen die bauen, besonders im unteren Bereich. Da gibt es gute 10-15 Teams.
Doch die meisten spielen nicht wenn Robson spielt, oder versuchen den so gut es geht zu dodgen.
Als das RBG Tournament von Method organisiert wurde, hatte man das RBG gesehen wie schnell es sich erholt hat. An dem Wochenende haben so viele verschiedene Teams gezockt. Eben weil sie wussten, die ganze Booster battlen sich in diesem Tournament.
Robson und die ganzen anderen Booster werden solange im 10ner boosten, bis niemand das Bracket spielt. Dann wechseln sie weg.
No thx man kann auch aufhören diese unrated brackets in eine Rbg clone fiesta zu verwandeln wenn man sieht wohin es einen gebracht hat mit dem richtigen Rbg
Wenns mir so wichtig wäre hätte ich das huhn was dich aus dem leben geballert hat den einen morgen da angebaggert und dich den rest des tages gesniped
War schon a weng befriedigend :>
All der Aufwand für die Katz.
HF building from scratch
Eine Runde gespielt, 20 Punkte und 2 Stunden verloren. Läuft.
„Just go play RBG, bro.“
Gut, dass wir heute Blitz haben.
Ich glaube nicht, dass 10v10 noch irgendeine Zukunft hat. Es wird als Geisterstadt vor sich hin vegetieren und irgendwann abgeschafft werden wie 5v5 Arena. Wir werden sehen.
Sei dir gegönnt, dass du mich mal besiegt hast, tust du ja sonst so selten.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie aus 10v10, ein 6v6 machen werden.
Oder sie gleichen es auf 8v8 ebenfalls an, und bringen die Rbg Blitz Regeln ins RBG.
Man betrachtet RBG, und darf froh sein, dass man die Blütezeit von RBG erlebt hat.
Ich wünschte mir, dass es nochmal eine gute RBG 10v10 Zeit gäbe.
Aber mit den meisten Leaders weg oder anders beschäftigt, da muss man nichts mehr drauf hoffen.
Ich meine, am Ende des Tages, ist RBG Blitz kein schlechter Nachfolger.