"Gehört" Arthas in den Schlund?

Die Anklägerin hat im Zuge der Venthyr-Grundkampagne erwähnt, daß Kael’thas eigene Sünden bereits mehr als genug wären um ihn volley in den Schlund zu kicken… Wenn man bedenkt, daß Arthas ein tausendmal so schlimmer Klappspaten war, dann ja: Der gehört definitiv in den Schlund, und selbst wenn wir ihn da finden, darf er gerne dort bleiben

2 Likes

Gehört überhaupt irgendeine Seele in den Schlund?

Man sieht es an so manchen Charakteren bei den Ventyr, dass es wohl für jeden eine zweite Chance geben kann um danach auf ewig dem Tod zu dienen, in welcher Weiße auch immer.

Ich persönlich würde ihn glatt nach Maldraxxus befördern. Warum?
Bastion wäre absolut nicht möglich, da er zwar anfangs selbstlos gehandelt aber dann das Gegenteil gemacht hat.
Als ewiger Ernter und Lehrmeister der Sünden bei den Ventyr kann ich ihn mir genauso wenig vorstellen. Daher bleibt nur Maldraxxus, denn sind wir ehrlich, die Fae passen am wenigsten.

Vorausgesetzt natürlich er wird vorher ein paar Äonen zur Animabatterie

da man ja eh vergessen musste, passt absolut jede Seele des Universums in die Bastion.

Die Sache mit Kel’thuzad ist halt wie einiges unlogisch. Er hat die Nathrezim auf Azeroth verraten, obwohl beide Zovaal dienen.
Die Nathrezim haben dazu beigetragen dass Archimonde beschworen werden konnte. Also Azeroth hätte ohne weiteres auch komplett in die Hände der Legion fallen können. Und dann hätte Sargeras das, was auch Zovaal wohl will. In HdZ kämpfen ja auch Nathrezim für Archimonde um den Weltenbaum.
Macht irgendwie alles keinen Sinn.
Ich hätte es ganz nett gefunden, wenn er noch eine Story mit Arthas bekommen hätte, wie beide sich zusammen gegen Zovaal stellen. Aber so, naja.

Für mich gehört er nach revendreth
da er Skrupellos und ohne Rücksicht Handelte aber nicht wirklich Böse war sondern nur verleitet und voller Eifer sein Volk zu retten gedachte.

Ähnlich wie bei unserem lieben quel

Zusätzlich ist Revendreth sozusagen der vorhof zur Hölle (Maw), die nicht einsichtigen werden dann zu Anima verarbeitet oder kommt halt in den Schlund.

1 Like

Arthas ist auch wieder ein tragischer Charakter, er hatte angesehn was die Seuche anrichtet und wollt genau das verhindern in Stratholme, das die Seuche übergreift auf andere Städte, das hatte z.b Uther nicht gesehn und konnte Arthas dadurch nicht verstehen. Das Getreide wurde ja schon in der Stadt verteilt, es war zu spät, die einzige möglichkeit war die Leute zu töten bevor sie zu Zombies wurden. Arthas hat das auch nicht getan weil es ihm spass gemacht hat, sondern es hat ihm auch leid getan.

Aber egal wie er gewählt hätte, nichts tun und nur zuschauen, oder selber eingreifen, es war die wahl zwischen Pest und Cholera.

Sein Rachedurst hat seinen Verstand auch immer weiter vernebelt, konnte man gut lesen als er in Nordend die eigenen Schiffe abgefackelt hat damit die Leute nicht doch umkehren. Psychisch gesehn war er auf dem weg zum Wahnsinn, als er dann noch das Schwert ergriff, hatte der Fluch leichtes Spiel mit ihm. Mit dem griff zum Schwert war er auf jeden Fall nicht mehr er selbst und wurde beeinflusst, aber wie viel noch Arthas im Lichking steckte kann wohl niemand sagen.

Im ganzen hat er eine Mitschuld zu tragen an den vielen toten, man kann ihn aber auch nicht als alleinigen sünder hinstellen, da er beeinflusst wurde.

3 Likes