"Gehört" Arthas in den Schlund?

Wie der Titel schon sagt, wie denkt ihr darüber ? Ehrlich gesagt, finde ich, dass Arthas nicht in den Schlund gehört.
Zur Zeit wird viel über Sylvanas (möglicher) Redemption spekuliert, aber alles was sie getan hat, hat sie bewußt, freiwillig und bei klaren Verstand gemacht. Für Kael’thas und Garrosh gilt das gleiche und beide sind in Revendreth.
Arthas war ein arroganter Paladin, der an grenzenloser Selbstüberschätzung litt. Abgesehen vom Paladin, gilt dasselbe auch für Kael’thas. Der Unterschied ist doch, dass Arthas ab den Zeitpunkt, wo er Frostgram ergriff unter „fremden Einfluss“ stand. So gesehen hatte er doch keinen freien Willen mehr.
Vielleicht habe ich Wissenslücken, von daher korrigiert mich bitte. Aber gehört Arthas nicht eher nach Revendreth ? ( Auch wenn es verständlich ist, dass Uther ihn in den Schlund geworfen hat.)

Nicht direkt. Er war machtgierig genug, alles andere zu verraten. Das alleine würde für mich schon den Maw rechtfertigen xD er hat das Schwert nicht ergriffen um sein Volk zu schützen sondern aus persönlichem Rachedurst (außer ich hab da was falsch im Kopf). Spätestens als Muradin ihm sagte dass die Klinge verflucht ist, hätte ihm klar sein müssen dass es das nicht wert Ist-allerspätestens, als die Klinge ihm seinen Freund und Mentor nahm.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Das wissen wir nicht so ganz
Im arthas Buch wird deutlich das er das mind Duell gegen ner’zul gewann und auch später in eiskrone wird klar das er durchaus noch nen eigenen Willen hatte, so erfahren wir das er sogar die Geißel zurück gehalten hat.
Außerdem behielt er bis zu seinem Ende jaina’s Medaillon.

Wir müssen auch alle vor frostgram betrachten, wie er zb orks aus Rache abgeschlachtet hat ( Wc3- 2 Mission) und auch damit sich von den Tugenden der Paladin entfernt.
Später dann die ganze Sache mit der Geißel wo er erfährt was da mir seine Volk passiert.
Die last der Krone u d dann ich Stratholm wo er in dem Moralischen Dilemma war, lässt er zu da such die Geißel mit tausenden Seelen aus der stadt verstärkt und wohl möglich nicht mehr zu bewältigen wäre oder den einen riegel verschiebt in den er die Opfer in Kauf nimmt da das dass geringe Übel wäre.

Später durch al den Druck,den Hass aber auch die Verantwortung sich dann von Rache Leiten zu lassen

2 Likes

Nun, ich bin mir nicht sicher, ob das inzwischen wirklich zu 100% bestätigt wurde - aber es gab ja vor SL-Launch die These, dass ausnahmslos niemand direkt in den Schlund kommen sollte. Jeder verdiene zumindest eine Chance in Revendreth.
Genau deswegen hat Uther eben aus Rache eingegriffen und Arthas Seele abgefangen - und dann zu Unrecht direkt in den Schlund gepfeffert.

2 Likes

Aber sind in Revendreth nicht sogar Seelen zu Venthyr geworden die ganze Massaker angerichtet haben?
Man erfährt in den Kampagnen doch immer wieder welche Taten die Venthyr als sterbliche vollbracht haben und da waren schon ein paar Sachen dabei, z.b. Kindsmord bei denen ich mir dachte uff…das wäre doch was für den Schlund gewesen?

Wir dürfen nicht vergessen die bösesten Seelen des Kosmos gehören in den Schlund, Arthas agierte nur auf Azeroth und ist im besten fall ein Massenmörder?

1 Like

Die Fragestellung ist falsch. Eine korrektere Frage wäre: "Ist Arthass zu recht im Schlund?"

Und die Antwort darauf wäre ein klares „Nein!“, da er nicht von der Richterin dorthin geschickt wurde sondern von zwei Schlümpfen aus Steroiden dahin gebracht wurde.

Die Frage: “Gehört Arthas in den Schlund?" kann nur die Richterin bzw. Blizz beantworten. Zweitere werden sich aber wohl kaum zu Wort melden.

4 Likes

Danke für all die Antworten. Ich hoffe, auf noch mehr Meinungen dazu :smiley:

Nein, die Fragestellung ist schon korrekt. Abgesehen davon, dass in SL ja gerade vieles schief läuft, geht es mir um EURE Meinung.
Daher gleich auch noch mal meine Frage an dich : Findest du, dass Arthas in den Schlund gehört, im Gegensatz zu Kael’thas und Garrosh (und vielleicht sogar Sylvanas bei all dem Mist, den sie gerade macht und gemacht hat —> Teldrassil) ?

Ja absolout. Für all die Leben die Arthas ruiniert hat schmort er hoffentlich lange und leidvoll im Schlund. Ich habe nicht das Geringste Mitleid mit ihm.

Weder Garrosh noch Kael’thas hatten Erfolg damit größere Gruppen an Bevölkerungen auszulöschen. Anders als Arthas der bei nicht weniger als 3 Königreichen einen Genozid verübt hat und nebenbei als er zum Lichkönig wurde auch noch versucht hatte die ganze Welt untot zu machen. Von daher ja, ich würde sagen dass all das durchaus verdient im Schlund zu landen.

Gut, dann bitte selbiges bei sylvanas weil sie war nicht besser, die hat unmengen an Blut an ihrem Händen kleben.

Garrosh…hust Theramore und dann den im Auftrag gegeben Angriffe gegen gilneas wegen „Lebensraum“

2 Likes

Nun der Schlund ist der Ort an welchem die schlimsten Seelen im Kosmos landen. Ich denke wenn man bedenkt was Arthas alles so verzapft hat ist er in der Tat kein Unschuldslamm. Aber eigentlich hat Uther nur das getan was jeder der unter Arthas gelitten hat tun würde. Arthas dafür ordentlich zu bestrafen was er so angestellt hat. Ich denke dafür sollte ihn niemand verurteilen.

3 Likes

Offiziell willkommen zurück. Was machst du hier, Grazrug?
LG
Flauschkugel

Meinen Teil zur Debatte beitragen. In erster Linie bin ich wieder zurück weil ich in keinem Fall den Cinematic am Dienstag verpassen will. Mein liebster Charakter kriegt dann endlich einen guten Abschluss für ihre story. Und dafür lohnt es sich das Abo laufen zu haben.

2 Likes

Hast doch noch den US-Account.
LG
Flauschkugel

Dsss hast du zuvor hier auch für dein main behauptet , das dasy nun endgültige ist.
Sry aber du hast dich endgültig unglaubwürdig gemacht

1 Like

Du weißt schon das sie stirbt, ja? Und ihr Abschied vermutlich sehr unwürdig sein wird?

Das wissen wir noch nicht. Steve Danuser hat gesagt dass es episch werden wird. Also nehme ich den Mann beim Wort, hol mir etwas Popcorn für die Show und nimm es dann wie es kommen wird. Ich denke nicht dass Blizzard uns enttäuschen wird.

2 Likes

Sie liegt literally nach dem Cinematic tot am Boden…

Edit: Und nein ich werde mich für den Spoiler nicht entschuldigen.

1 Like

Lag garrosh am Ende von SoO nicht auch am Boden wo in der HP box dann „bewusstlos“ stand.

Und selbst wen, ein soooo großer spoiler wäre es nun nicht wirklich gewesen.
Alles andere als ihr Ableben wäre nicht nur enttäuschtend, sondern auch eine veraschung der Spieler

Ja. Da stand bewusstlos. Sylvanas steht allerdings auf tot.

2 Likes