Geheimnisse von Azeroth Event

Hi,

was genau ist das für ein Event das da heute beginnt um 15 Uhr, also was muss man da machen? Irgendwie findet man nur was zu den Belohnungen aber so gar nichts dazu was man tun muss bzw. wie das abläuft?!? Woher bekommt man die Hinweise? Von Streamern? Oder geben einem NPCs im Spiel Hinweise?

lg

Huhu,

ich wüßte es auch zu gerne… zumal offenbar schon der Start ein Geheimnis ist; laut meinem Kalender im Spiel startet es jetzt am 1. September, 00:01 Uhr, also erst heute Nacht. Bis gestern war es bei mir auch noch heute 15 Uhr.

Lass Dich überraschen, schnell kann es geschehen *sing

2 Likes

Was wir bis anhin mit Sicherheit wissen ist der folgende Text von Blizzard. Den finden wir im dazugehörigen Beitrag.

Was sind die Geheimnisse von Azeroth?

Ab 31. August sind Spieler:innen aufgerufen, ihre Denkkappen aufzusetzen, um mithilfe vielseitiger täglicher Hinweise herauszufinden, wer hinter der jüngsten Serie von Artefaktdiebstählen steckt. Der letzte Hinweis wird am 13. September bekannt gegeben. Ihr müsst Augen und Ohren nach täglichen Geheimnissen und fesselnden neuen Gerüchten offen halten und sogar ein wenig „Folgt dem Anführer“ mit einigen unserer liebsten Community-Creators spielen, um einige Geheimnisse aufzudecken, die Azeroth zu bieten hat.

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/news/23991795/entschlüsselt-die-geheimnisse-von-azeroth

Alternative gibt es noch den „WoW Secret finding & Collections“ Discord Server. Doch ansonsten abwarten.

2 Likes

Das Datum scheint wohl nicht mehr zu stimmen.

Wir sprachen gerade in der Gilde darüber und da meinte jemand, das startet erst morgen.
Bis gestern abends stand hier im Ankündigungs-Thread was von heute (und auch immer noch) und ingame im Kalender ebenso.
Doch eben habe ich ingame im Kalender geschaut und da steht nun:

Geheimnisse von Azeroth“ beginnt am 1. September um 00:01 Uhr

Jo habe gestern auch mit meinen Raidkollegen noch gequatscht über das neue Event heute, jetzt ist es verschoben :wink: bin extra deswegen grad online^^ komme sonst erst später eigentlich erst online^^ aber ich war neugierig^^

Ich glaube nicht, dass es verschoben ist, sondern fälschlicherweise die US-Uhrzeit drin stand. Wenn es bei uns um Mitternacht kommt, ist es dort 15 Uhr.

…wer hinter der jüngsten Serie von Artefaktdiebstählen steckt

Muss man sich als Schurke angesprochen fühlen… :thinking:

Joa also bei mir passiert bei dem Event so gar nix. Die Trulla wollte mir was geben, was sie nicht hat. Kann die Quest nicht erneut annehmen. Inventar ist bugged… Großes Kino mal wieder.

Wo fängt es denn an?

in valdrakken

1 Like

Danke sehr

Also bei mir hat da jetzt alles eigentlich gut funktioniert und ich hab auch schon das erste Geheimnis gelüftet. :partying_face:

Hat schon jemand eine Ahnung wo man diese Erdhaufen oder so findet um sich das Haustier zu erspielen?

Hi,

die Änderung / Korrektur des Starttermins auf den 1. September macht Sinn.

Abgesehen davon, daß ein Start um 15 Uhr seltsam wäre, da Events usw. normalerweise um 00:01 Uhr oder zum Reset in der Früh bzw. um 10 Uhr (9 Uhr Winterzeit) beginnen.

Es gibt zudem im Reisetagebuch für den September Aufgaben, die zu diesem Event gehören, da wäre es unknuffig, wenn man schon einen Tag vorher Dinge macht.
Bei so Aufgaben wie „Mach die ganzen Nebenquests in Gebiet XY fertig“, da ist es wurscht, weil solche Sachen zum Addon gehören und nicht explizit zu einem Event. Sowas dann nachträglich angerechnet zu bekommen liegt in der Natur der Sache bzw. es wäre krass, wenn es nicht so wäre.

Ob hier eine Anrechnung klappen würde, weiß ich nicht. Wäre jedenfalls eine Quelle für einen Bug und wer will das schon :smiley:

Übrigens: den Eintrag es Events Geheimnisse von Azeroth sieht man im ig-Kalender nur, wenn man die Filteroption „Wöchentliche Feiertage“ aktiv hat. (Hab ich i.d.R. nicht, da i.d.R. unnötig für mich.)

Sö.

Kann man das eigentlich mehrmals machen? Ich würde gerne meine Dracthyr Pheragosza nehmen, damit die Gute auch mal was erleben darf, aber wenn da epische Weltbosse oder fiese Hoppelhasen bezwungen werden müssen, dann … Ich nix Ahnung von Rufers :frowning:

Allen viel Erfolg!

(Aber immerhin hat diesmal die Feiertagsbegeisterte in Valdrakken die angekündigte Quest :partying_face: )

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :llama: :dog2: :mag_right: :bulb: :pick:

Gibt es für EU nur die Quest mit dem Goldenen Kelch? Bei Wowhead steht noch was mit nem Speer, ich kriege aber keine Folgequest

Für den Speer gibt es keine Quest. Du bekommst das Item und dann musst du den Anweisungen folgen von WoWHead.

Mich würde eher mal interessieren wie das mit dem Erfolge * Gemeinschaftliche Gerüchte * funktionieren soll. Muss ich da jetzt einfach doof warten, bis irgendwo, irgendwer mal einen Tipp hat oder kann ich auch aktiv irgendwas dafür machen?

also ich hab den kelch grad zurück gebracht dann wieder mit dem Questgeber gesprochen und habe Zeremonienspeer des Tuskarr erhalten. Darauf sind Runen steht dort die man vlt in Iskaara entziffern kann. Also geht es wohl dort auch weiter. Gleich mal schauen wenn ich da vorbei komm.

Soweit ich vorher gelesen habe kann man wohl auch zufällig
in der Welt etwas finden. Oder du wartest bis einer was findet und es bekannt gibt.

Der Speer, häng ich auch gerade, Aber der Hinweis steht bei der Item Beschreibung…
(Geht sprichwörtlich bis an Nördliche Ende der Welt )

Jedenfalls der ,Ort, steht bei der Beschreibung :see_no_evil:

hmm, ich durchforste nochmal mein Inventar

Edit: Alles klar, der hat sich tatsächlich ins Inventar geschmuggelt.

Tip: Nicht Tuskaar sondern Kalu`ak :wink:

1 Like