Geht das gleichzeitig: Das neue dynamische Fliegen & das klassische Fliegen?

Hallo Ihr,

ich frage mich und Euch, ob ich nach der Freischaltung des klassischen Fliegens das neue dynamische Fliegen & das klassische Fliegen gleichzeitig machen kann, so wie jetzt? Oder ob ich immer umschalten muß?

Hat das wer in der Alpha ausprobieren können?

Was Ihr darauf sagt entscheidet ob ich meinen Kovok in Rente schicke und was ganz anderes spiele oder ob ich das Addon vlt. doch noch kaufe.

Ich will es situativ nutzen und zwei Tasten gleichzeitig haben. :slight_smile:

Du musst immer umschalten. Der Cast dauert 5 Sekunden (??? glaub zumindest, dass es 5 waren, aber nagel mich nich drauf fest, müsste ich auf der Beta einloggen).

Ich kann aber aus dem Stehgreif nicht sagen, ob alle Flugmounts dahingehend umgerüstet werden oder ob man auf gewisse Mounts ausweichen könnte… soweit hab ich die Mountliste nicht runtergescrolled.

Aber grundsätzlich musst du immer umswitchen. (ich überlege, ein Makro zu schreiben und das auf ein Mount zu platzieren. Ich hab eigentlich diese freie Wahl sehr gerne, wie es jetzt ist. )

LG
Klavy

4 Likes

Es ist leider (im Gegensatz dazu, was aufgrund eines Übersetzungsfehlers im letzten deutschen Artikel zum Thema angedeutet wird) wirklich ein Schalter für alle Mounts.

Gerade mit diesem meinem MainDruiden bin ich auch nach wie vor nicht happy darüber, wie die „tolle neue Freiheit“ meine Möglichkeiten beschneiden wird… :expressionless:

8 Likes

Glaub ich dir. Ich mag meine „langsame“ Flugform, besonders wenn ich dauernd zwischen zwei nahen Punkten hin- und herfliege. Da würde mich Drachenreiten einfach nerven… :frowning:

Persönlich fände ich es auch angenehmer, wenn ich das den Mounts einzeln zuweisen können dürfte. Aber gut, selbst als großer Befürworter des Drachenreitens bin ich auch der Typ, der im Geisterwolf durch Valdrakken von A nach B läuft… einfach… weil…Baum. Oder der dümmlich zu Fuß durch Valdrakken rennt und dabei schaut, mit welchem NPC man eigentlich so quatschen kann!

BTW: is zwar Offtopic, aber haben alle die tollen Portale in Bel’ameth bemerkt? Und die Questreihe, die Malfurion einem gibt? Ich bin nämlich da heute sinnlos hingeflogen, weil ich gesehen habe, dass ein Hafenpunkt nach Gilneas dort liegt (auch wenn kein Schiff fuhr, aber dunno obs daran lag, dass der Char die Befreiung nich gespielt hatte) und hab dann… ja… nette Dinge gesehen. Ich bin richtig heiß auf die neue Nachtelfen"hauptstadt".

LG
Klavy

3 Likes

Jo, ich nutze auch gerne alle Gestalten inklusive der Reitgestalt… Vor allem werde ich aber das in der Luft vom Reitdrachen nach dem Langstreckenflug abmounten und dann ohne zu landen in die statische Fluggestalt wechseln vermissen…

2 Likes

Fühle ich.
Sowas von. Allein, da ich tatsächlich sehr lucky war und wir in ner nicht-awakend Woche Fyrakk mythic gemacht haben und ich deshalb als kleine Feuereule durch die Gegend fliegen kann.

LG
Klavy

Echt jetzt ? Schade, dachte das wäre anders gelöst worden… finde es jetzt so wie es aktuell ist eigentlich ganz gut gelöst. Wenn ich schnell und weit fliegen will nehme ich ein Drachenreitenmount, wenn ich kurze strecken machen möchte nehme ich ein normales Flugmount. In TWW kann ich das ja wohl vergessen :frowning:

5 Likes

naja, es gibt nen Workaround, allerdings nicht für die Dudu-Form: ein paar wenige Flugmounts bekommen kein dyn. fliegen, also kann man sich die in die Leiste ziehen :grimacing:

2 Likes

Das ist clever!

Es nervt nicht nur, es geht einfach nicht.

Wenn du dreimal für 100m abhebst um eine Blume einzusammeln, bist du danach zwangsweise am Boden gefesselt, da dir das Elan ausgeht.

Ich hoffe ganz stark, dass hier noch eine andere Option kommt.

3 Likes

so ziemlich das gleiche wie jetzt - nur mit umgekehrten vorzeichen.

den sinn dahinter muss man bei blizzard jetzt nich wirklich verstehen.

man merkts auch ziemlich gut in gebieten, die nich fürs schnelle fliegen gemacht sind, dass man damit allein nich glücklich wird.
ich flieg morgens gern mal in zereth mortis durch die gegend zum schätze sammeln und rarmobs hauen - alle 5m absteigen kannst mit dem schnellen flugmount einfach komplett vergessen.

2 Likes

Ich habe genau dafür immer ein Drachenreiten-Mount und ein „normal“ schnelles (oder langsames :smirk:) Mount in der Zauberleiste. Das wäre damit dann wohl hinfällig weil ich so oder so zum Umschalten ins Reittier-Menü müsste, korrekt?

1 Like

man kann sich das auch auf die Actionbar ziehen, ist einfach ein „Spell“,aber grundätzlich gesprochen ja, genau so ist es.

Wobei das nciht passieren sollte, da man für jedes Blümchen das man einsammelt einen Elan zurückbekommt… glaub das muss man als Kräuterkundler skillen.

1 Like

Wenn ich nicht irre erhöht sich lediglich die Regeneration um 400% (?) für x Sekunden.
Wenn Du oft und schnell genug startest und landest reicht das aber trotzdem nicht.

400% mehr Reg für 3 Sekunden, was 1 Elan alle 3 Sekunden bedeutet.
Bezweifle sehr stark, dass du innerhalb von 3 Sekunden 5x abhebst und eine neue Pflanze pflückst…

2 Likes

Sind es tatsächlich nur 3 sekunden? Am boden regeneriert sich doch 1 elan alle 30 sekunden oder nicht? Worauf bezifhen sich dann die 400%?

Abgesehen davon hebe ja nicht nur ab, ich nutze ja auch in den meisten fällen noch einen schub nach vorne um zum nächsten Vorkommen zu fliegen. Das sind dann schon 2 Elan.

Eines davon regeneriert sich in 3 sekunden sagst Du, was der castzeit von Kräutersammeln entspricht… aber eben erst nachdem der cast durch ist.
Das zweite elan danach regeneriert sich dann aber deutlich langsamer und wenn die vorkommen dicht beisammen stehen geht sich das meiner erfahrung nach nicht aus.

da bleiben dann noch Klassen- bzw. Rassen-Boni zur Beschleunigung: Pala-Mount, blinzeln, heldenhafter Sprung usw.
und das normale fliegen
mein ja nur

Friede, mein Freund.
Ich habe das auch nie in Abrede gestellt, dass dem nicht so ist… auch wenn ich das Pala-Mount mit seinem recht langen CD für diesen Zweck so semipraktisch finde.
Und ich persönlich nutze ja auch aus genau diesem Grund dafür meine „normal“ langsamen Mounts.

Nach meiner Auffassung ging es in dem Beitrag aber unter anderem darum, dass man eben nicht mehr ein langsames Flugmount zum farmen nehmen kann und das andere zum deutlich flotteren (und meiner Ansicht nach auch spaßigeren) dynamischen Fliegen, sondern dass es eine Einstellung für alle Mounts hat und man entsprechend dem grade angestrebten Nutzen umschalten muss.
Und dass das eher unpraktisch ist würde ich wohl unterzeichnen. Um mehr ging es mir gar nicht.