Geht das nur mir so, oder sind wir Hexer

Es geht ja auch darum was ein Spec in eingespielten Gruppen leisten kann und nicht um Pugs.

Das Spiel besteht aber aus mehr als nur eingespielte Gruppen. Würde mal interessant sein zu wissen, wie die Gruppenzusammensetzungen sind in reinen Random Gruppen. Während andere Klassen einfach wesentlich weniger darauf angewiesen sind. Dieses ganze Cheese war vor allen sicherlich wohl nicht geplant von Blizzard, ohne dem wäre Demo noch viel weiter zurück und genau das ist eben Random zur Zeit Standard und man wird nicht mitgenommen, weil du es eben oft nicht nutzen kannst. Diese Möglichkeit wird mit SL ja auch entfernt, da das nunmal ein total kompliziertes Design ist.

Ja, schlechte Spieler in Pugs sind aber nicht der Maßstab :smile:.

Das ist aber irrelevant, da M+ seit legion als Content für feste Gruppen eingeführt wurde.

Ob Stammgruppe oder Pug, als Hexer muss man die Dungeons und die Pulls kennen um möglichst viel aus den CD’s rauszuholen. Zudem brauchts einen Tank der vernünftig pullt.

Bei vielen anderen Klassen reicht Klassenverständnis um vernünftigen Schaden zu fahren.

Was das Raiden anbelangt würde ich meine Chips immer auf Affli und/oder Destro setzen, da deren Stärken sehr oft zum Zuge kommen, während Dämo nicht wirklich multidottet und die beiden anderen Speccs nur im Regen stehen lässt, wenn der Bosskampf wie Zaqul auf 1.5 Minuten CD und gestacktes Bomben ausgelegt ist oder der Specc wie zuweilen BOD overtuned ist.

darüber können wir sicherlich streiten, ich würde sagen, es ist als kleiner Gruppencontet mit höherer Herausfordung eingeführt worden. Von fester Gruppe würde ich da schlicht mal nicht sprechen.
Wenn es für feste Gruppen gedacht wäre, hätte es wohl in irgendeiner Form eine fixe ID für die Gruppen gegeben , das du nicht mit anderen Leute mehr gehen kannst. Ähnlich der Mythischen Raid ID.

Darüber kann man nur bedingt streiten, da Blizzard das ganze System von Anfang an so verkauft hat und es auch so bezeichnet.
Natürlich kann man das auch mit pugs absolvieren, das auch mitunter sehr erfolgreich, aber es ist eben nicht dafür ausgelegt.

Das Thema hab ich schon mal angesprochen. Ich finde das als absoluter Frechheit, dass Spieler mit 3 Gesus eine Instanz starten können, obwohl man kein WL in der Gruppe hat. Das gehört erstmal abgeschafft.

Jetzt kommen die ganzen, mann bekommt auch 7% mehr INT durch scrolls obwohl man keinen Mage in der Gruppe hat. Das stimmt allerdings, nur bezahlt man dafür Gold und es ist für jeden zugänglich, dass ist eben nicht das gleiche.

Im großen ganzen gehören so einige Änderungen meiner Meinung. Z.B dass jeder Range ein Baseline Kick haben mit der selben CD. Gesus sollte gar nicht benutzbar sein, genauso wie dass jeder entweder sich die Buffs kaufen muss oder sie hat es jeder am Anfang der Instanz somit denke ich könnte man verschiedene Combis auch spielen.

Ich finde es schade, dass bestimme Klassen einfach nur spielbar sind wenn man ne gute Mates hat. Shadowpriest, Demo Warlock, Eulen usw

Ich möchte auch dazu sagen, dass natürlich bis key stufe 20 sowieso scheis egal ist welche Combo man spielt, aber jetzt bei mir ab 23 + gibt’s für mich keine Chance mehr Gruppen zu finden.

Sag das mal einem Großteil der Spieler.
Ist doch das selbe Verhalten, wie bei Raids.
Klasse X macht in Specc Y (mit Blick auf die World First) 3,25% mehr Schaden (Wert fiktiv), darum ist Specc Y besser als Specc Z und somit Specc Z „unspielbar“.

Man kennt es.
(/mimimi off)

sry @.@

1 Like

Sind zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe. M+ ist wesentlich stärker vom Toolkit der einzelnen Rollen limitiert als vom Output. Da bietet ein WL stand jetzt halt nicht viel, was man nur durch ihn hat und auch will. Und beim Output reden wir halt nicht von ~3%, sondern 20+% zwischen Top und Bottom Specs, zudem benötigen diese Specs oft noch angepasste Pulls um überhaupt diese Zahlen zu erreichen. An sich kein Problem um Keys im 15-20 Bereich zu spielen. Aber wenn man die Summe der Teile zusammenlegt (und ggf selbst spielerische Schwächen hat die durch gute DDler kompensiert werden sollen), holt man sich mit nem Warlock tendenziell Probleme in den Key, während bspw. ein Beastmaster im Schnitt erheblich besser performen wird und mehr mitbringt. Da wird SL zumindest für den Affli Besserung bringen. Der Toolkit ist zwar immernoch geht so (bzw. wird durch 6s Summons tendenziell schwächer), aber Burstoutput und Target Scaling sehen seeeehr gut aus.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.