Geht doch nichts über ein Ranking

Da mir der Tread über das DF Fead-Back sehr gut gefallen hat und ich es mit der Frage nicht Kapern will auf diesem Wege die Frage an euch. Bestes bis schlechtestes Addon meiner Meinung nach

1. DF
  2. Legion
  3. WotlK
  4. BfA
  5. MoP
  6. Cata
  7. BC
  8. WoD
  9. SL

Bitte gebt einen kurze Zusammenfassung wie lange Ihr gespielt habt wann angefangen etc. Würde mich interessieren ob sich da Parallelen ergeben.

Hab selbst Wotlk gespielt dann bis mitte WoD aufgehört. Aber nur kurz wieder reingeschaut. Erst seit Legion jedes Addon dabei gewesen.

Bin gespannt eure Ansicht zu lesen. Haltet euch nicht zurück wenn ihr ausführlicher sein wollt.

3 Likes
  1. BC
  2. WotlK
  3. Legion
  4. SL
  5. BfA
  6. DF
  7. MoP
  8. WoD
  9. Cata

Habe in etwa auch in dieser Reihenfolge die AddOn entsprechend lange gespielt.

Hab erst kurz vor BFA angefangen und dort eigentlich nur zeit damit verbracht die Leerenelfen freizuspielen um dann BFA mit meinem ersten richtigen Char anzufangen.

Mein ranking ist demnach sehr klein, weil ich die vorigen Erweiterungen nicht als aktuellen content kennengelernt habe.

1. DF
  2. BFA
  3. SL

Von dem was ich nachträglich durch leveln aufgeschnappt habe wäre es ungefähr so:

1. DF
  2. BFA
  3. Legion
  4. MOP
  5. Wotlk
  6. WoD
  7. SL
  8. BC
  9. Classic/Cataclysm

(Ranking würde sicher komplett anders ausfallen wenn ich den content im damaligen kontext erlebt hätte)

So ähnlich wie ich also :3

1.Legion
2.Bc
3.woltk ( wäre evtl. Höher geranked hätte ich es komplett gespielt, abschluss prüfungen der ausbildung damals).
4.Cata (Ich liebe firelands einfach)
5 Bfa
6DF
7WOD
8 SL
9Pandaria (Dem setting geschuldet, hab ihm erst questgebiet schon genug gehabt.)

1. BC
  2. WOTLK
  3. Legion
  4. WoD
  5. MoP
  6. Cata
  7. DF
  8. BFA
  1. MoP
  2. Legion
  3. DF
  4. SL
  5. Wotlk
  6. WoD
  7. BC
  8. BfA
  9. Cata

Ich spiel seit September 2005 (also Classic), mehr oder weniger durchgehend. Platz 3 bis 9 können immer wieder wechseln, ich finds relativ schwierig die alten Erweiterungen mit den neueren zu vergleichen.

1. Wotlk
  2. Legion
  3. Bfa
  4. Sl
  5. Df
  6. Bc
  7. Vanilla
  8. Wod
  9. Cata
  10. Mop

Wotlk peak gaming, mop komische furrys

Wo ist SL? Fandest du das so schlecht, dass es SL gar nicht in die Liste geschafft hat? xD.

1 Like

Hab glaub Anfang WotLK angefangen und seitdem bis hin und wieder mal ne kurze Auszeit dauerhaft gespielt, dass längste war ca. n halbes Jahr weil PC kaputt und mir die Preise für nen neuen zu dem Zeitpunkt einfach irre hch waren.

1. Wotlk
  2. BFA/MOP
  3. DF
  4. Legion
  5. BC - nicht zur aktiven Zeit gespielt
  6. Cata/SL
  7. WoD

Wär ihm nicht zu verübeln :eyes:

1 Like

nach zwei jahren drachen an jeder ecke und erfolgenachholen in sl muss ich gestehen, dass das addon ganz angenehm is, sofern man die dümmliche story um die kreischtante und den obermotz ausblendet.

• beim ranking hab ich classic auf platz 1, jedoch nur wegen der rosaroten brille.

• bc hat ordentlich beschäftigt

• wotlk war wegen der story klasse, sofern man warcraft3 gespielt hat.

• legion bot mit den artefaktwaffen und m+ einführung ne schöne neuerung

beim rest gabs höhen und tiefen, keines sticht wahnsinnig hervor

Ich bin seit Vanilla dabei und habe auch alle Addons gespielt, aber hatte dann doch 2-3 größere Unterbrechungen drinnen.

Ranking:

1. Legion
  2. BC
  3. MOP
  4. DF
  5. WOTLK
  6. BFA
  7. CLASSIC
  8. SL
  9. WOD
  10. CATA
  1. Cata
  2. MoP
  3. Legion/DF
  4. Shadowlands
  5. WoD

Denn Rest möchte ich nicht ranken, weil nicht gespielt oder nur angespielt.

Cata ist meine Nummer 1 weil ich damit angefangen habe und es eigentlich verdammt gut war, bis auf DS. SoO war das einzig schlechte an MoP (das Tier war viel zu lang)
Legion wäre ohne den Artefaktgrind und den Leggys auf Platz 1 mit Cata.

Edit meint: ne, Cata Classic möchte ich nicht spielen. Ich behalte meine rosa Brille und ignoriere Cata Classic.

So ein Ranking also, dann schauen wir mal:

• BC (auch viel Nostalgiebedingt :P)
  • Wotlk (So viele Gefühle aber geliebt hab ichs definitiv)
  • Dragonflight (jup ich fands einfach super)
  • Mop (besonders Remix hat mir wieder gezeigt, ich mags einfach)
  • Wod (nicht so überladen, war schön entspannt)
  • Bfa (Die Welt, die Raids, mochte es auch mehr als man glauben würde)
  • Legion (zuviel Grind, Rng etc, auch wenn z.B. m+ ne super Neuerung war)
  • SL (Story war so lala, Raids wiederum recht spaßig, viele nervige Buggs)
  • Cata (ich werd damit einfach nicht warm :o)

Da hier explizit nach Addons gefragt wurde hab ich Vanilla mal außen vor gelassen. Hätte sich sonst auf Grund des feelings damals wohl irgendwo zwischen Bc und Wotlk eingereiht. Abseits der rosaroten Brille wäre es bei mir heute aber wohl eher ca zwischen Bfa und Legion zu finden, da die große und vielseitige Welt und diverse Dungeons schon sehr schön waren aber der Anspruch selbst dann doch etwas mau war (raidtechnisch, Endgame).

P.S. Noch eine Anmerkung, eines muss man wow aber einfach lassen, selbst ein SL das bei mir nicht allzu hoch gerankt ist hat unglaublich gute Musik. Einfach etwas, wo Blizz niemals versagt!

Hab SL tatsächlich nichtmal angespielt gehabt. Daher auch vergessen in der Liste xD

2 Likes

Bei mir würde ein aktuelles Ranking so aussehen.

:1st_place_medal: Legion

:2nd_place_medal: Dragonflight
:3rd_place_medal: The Burning Crusade

In diesen drei Erweiterungen hatte ich einfach am meisten Spass.
Auch wenn natürlich nicht alles optimal war, oder die ein oder andere kleine Pause drin war.
4. BfA
5. Cataclysm
6. WoD
7. WotLK
8. MoP
9. Shadowlands

BfA hätte durchaus Potential gehabt. Doch leider wurde es aus meiner Sicht nicht genutzt.
Aber noch immer besser als so manche andere Erweiterungen in all den Jahren.
Da ich seit Äonen spiele und auch Classic miterlebt habe, würde es sich dann wohl zwischen WotLK und MoP eingliedern.

Öhm ich fang mal an:

1. BC (mit Wotlk am meisten Zeit reingesteckt aber da mehr Nostalgie noch über Wotlk)

2. Wotlk (wäre der Nostalgiefaktor nicht größer wäre das wohl auf 1 gewesen statt BC)

3. WOD ( Waaaas Wod bist du deppert? Ich war Wotlk bis Ende Legion Unholy Main und WOD Unholy war für mich mit Abstand der beste Unholy den Blizzzard je designed hat, ich habe sehr viel Zeit mit ihm verbracht und bin in Raid gelaufen obwohl ID einfach weil der Unholy so gebockt hat)

4. Cata (auch sehr viel Zeit verbacht und hab gute Erinnerungen bis auf Dragonsoul an dieses Addon, wenn du das jemals lesen solltest Zetsu, nichts hat mehr spaß gemacht als die ganzen Allies in Tol Barad zu ganken <3 )

5. Mop (sehr verwunderlich da ich Mop nur den ersten Raidcontent gespielt habe aber mir trotzdem sehr gut in Erinnerung geblieben ist, vorallem wegen Freunden)

6. Legion (Ka bin ich nicht sicher, auf einer Seite wars cool mit m+ und so auf der anderen Seite hat mich das Random Legy System mega angepiselt… mein BiS Legendary beim Unholy hab ich zb erst als aller letztes bekommen, während Rogue und Warri beide Bis Legys direkt bekommen haben)

7. Bfa (War cool hab viel gespielt aber nyalotha hab ich aus Zeit und Motivationsgründen nicht gespielt)

8. SL (Für mich irgendwie das schlechteste, ka Setting hat mir nicht zugesagt und Assa war Anfang s1 nicht cool im Raid erst später und in m+ halt überhaupt nicht gut)

DF kann ich irgendwie nicht ranken, ich hatte viel Spaß, einiges an Frust aber Rogue war einfach cool und ich hab mal mehr gespielt als nur „yo ich mach mal ebend ksm und bin durch“ DF wäre irgendwie mittig welchen Rank genau ka
Und Classic werte ich gar nicht weils kein Addon ist, wäre aber heute betrachtet auch etwas weiter unten trotz Nostalgie

LG
Rankingkadse

Edit: Bc - Sl habe ich eigentlich aktiv geraidet erst mit DF hab ich mich mehr auf m+ fokussiert und raiden mehr als „Mittel zum Zweck“ für m+ betrachtet

Spiel seit dem ich 13 bin Ende wotlk extrem casual (erster max char in WoD), dann in WoD direkt dank Schul-Umfeld „semi-hardcore“ CM gold und CE (gab ja eh nichts anderes zu tun lol).

Vanilla-wotlk Eindrücke kommen aus 2019 Classic:

1. Legion
  2. Dragonflight
  3. Mop
  4. Bfa
  5. Wotlk
  6. WoD
  7. SL (letzter und Start Patch war ok)
  8. Cata
  9. Vanilla
  10. Tbc

Ich spiele für das moment to moment PvE Gameplay und daraus resultierende soziale Aspekte, Immersion und Story/Lore sind mir auch nicht ganz unwichtig aber untergeordnet, Sammeln/Achievements/Transmog reizen mich recht wenig.

Turns out, ohne Nostalgie klatsche mit modernem Kontext fand ich Vanilla und Tbc ziemlich langweilig, da konnte SL noch so bescheuerte Systeme und Design Philosophien haben, wenn das moment to moment gameplay aus 2 Knöpfen, ziemlich langweiligen Bossen und ne menge stumpfes gegrinde besteht ist es einfach nichts für mich.
Edit: SoD finde ich aber eigentlich ganz cool auch wenn unausgereift, würde ich Stand jetzt sogar vor WoD packen.

Klar, gerne - ich kopiere auch einfach mal mein Ranking von drüben:

A Tier: WotLK / Legion
B Tier: MoP / DF
C Tier: BfA / Cata (Reworks)
D Tier: Cata (neue Zonen) / SL
F Tier: BC / WoD

Wie schon drüben geschrieben, die Reihenfolge ist innerhalb der Tiers variabel - je nach Laune und/oder betrachtetem Aspekt liegen die Addons mal so und mal so.

Angefangen habe ich zu BC, damals einen Char nach dem anderen nur gelevelt. WotLK brachte dann die Erfolge und damit zum ersten Mal für mich einen Anreiz, einen Maxlevel Char mal wieder einloggen zu wollen.

Vermutlich ist deshalb (plus Nostalgie, plus Storyabschluss von WC3) bei mir WotLK so weit oben - und hingegen BC, durch welches mistige Questdesign ich dutzende Chars durchgeprügelt habe, so weit unten :rofl:

Die Nummer 1 ist für mich am ehesten Burning Crusade.

Auf dem letzten Platz landet Shadowlands. Ich habe die Expansion selbst komplett übersprungen, aber zumindest die letzten Tage mal von Story, Dungeons und Raids her nachgeholt. Was Inhalte anbelangt habe ich nicht wirklich was verpasst. Das Design der Gebiete ist nicht wirklich toll and alles fühlt sich so komplett aufgesplittet an. Man kommt von Gebiet zu Gebiet fast nur mit Greifenmeister und ständig brauche ich irgendwo Portale oder Greifen um Stockwerke zu wechseln. Oribos ist wohl so ziemlich die schlimmste Hauptstadt, die ich bisher gesehen habe. Die Story fühlt sich wie kompletter Hick-Hack an wo irgendwie die Hälfte fehlt und man noch alte Charaktere bewusst verhunzt und nicht verstanden hat. Die Raids sind im Großen und Ganzen ganz okay, aber bei den Dungeons gibt es auch extrem nervige Sachen.

Die restlichen Expansions sind irgendwo dazwischen, wobei einige (Legion, MoP, WotLK) noch etwas besser abschneiden und andere wie BFA, Cata und WoD eher am unteren Ende landen.