Geht doch nichts über ein Ranking

Mal sehen…

1. WotlK (einfach wegen der Hauptfigur)
  2. Legion (für mich einfach das Finale)
  3. Cata (ja ich mag es und mir gefällt das Auftauchen von Todesschwinge)
  4. BfA (gefällt mir hauptsächlich aus Allianzsicht)*
  5. WoD (gefällt mir aus Sicht der Horde)*
  6. BC (gefällt mir wegen Blutelfen und Draenei, mir aber zu zäh)
  7. DF (war mir zu überladen, aber nett)
  8. SL (gefiel mir eigentlich fast nur Ravendreth und der Ardenwald)
  9. MoP (einfach das Addoun womit ich am wenigsten anfangen konnte)

Der Einstieg hatte man 2021… weil das Wetter so mies war :dracthyr_hehe_animated:
Und weil man nun endlich mal WoW spielen wollte, da es in meinen Augen eins der weinigen mit einer soliden Communtiy ist

• Da fiel es mir etwas schwer, da diese im Grunde bei mir auf den gleichen Platz liegen
  1. Legion
    War für mich persönlich das beste was WoW jemals zu bieten hatte. Story war gut, Gebiete waren alle sehr schön, M+ & Worldquests kamen rein. Hatte auch sehr viel Spaß mit den Artefaktwaffen
  2. Battle for Azeroth
    Story war größtenteils gut (Bis auf den letzten Patch), Gebiete fand ich bis auf ein paar kleine Ausnahmen sehr toll. Die Musik war extrem cool. Das Pre Event hat mich damals total mitgenommen mit dem Krieg der Dornen & dem Marsch auf Unterstadt. Klar der Content Rythmus war nicht so prickelnd, aber das steht für mich eh nicht an erster Stelle. (+Jaina & Anduin sind irgendwie meine Lieblingscharaktere, deswegen boostet das BFA auch nochmal sehr doll)
  3. Dragonflight
    Dragonflight hat das Drachenfliegen eingeführt & das ist auch mit der Grund warum das Addon mit so weit an der Spitze ist. Fand die Story manchmal sehr stark & manchmal halt eben auch nicht. Die Transmogs & die Gebiete waren sehr schick. (Dicker Minus Punkt für den Nokhud Dungeon)
  4. Wrath of the Lich King
    War ich noch sehr jung, deswegen kann ich da kein klares Ranking geben, aber Gebiete waren sehr schick, flieg heute immer noch gerne um Dalaran und den Kristallsangwald herum. Story war ganz gut, versteh aber bis heute nicht warum der eine Raid mit den Drachen da am Ende nach ICC noch kam.
  5. Warlords of Draenor
    WOD hab ich so als erstes richtig richtig aktiv viel Gespielt & dann auch mit neuen Freunden & nicht nur mit der Gruppe der Eltern. Deswegen kommt es Nostalgiehalber so hoch, hatte viel spaß an den Dungeons & den Zonen. Aber Khadgar wurde zum Main Charakter, das geht mir bis heute auf den Keks & der Mangel an Content & die Lange Wartezeit auf etwas neues , zieht das alles etwas runter.
  6. Mists of Pandaria
    Ich bin kein großer Fan von der Asiatischen Ästhetik, aber ich mochte die Szenarios & den Fraktionskrieg.
  7. Cataclysm
    Brachte uns das fliegen in die „alte“ Welt, der einzige Grund warum es über SL ist. Ansonsten die gleichen Probleme wie bei SL.
  8. Shadowlands
    Klar, Shadowlands war ein Corona Addon, aber es mangelte an Content, es mangelte an guten Systemen, es mangelte an allem. Korthia war ein Disaster, Torghast jagt mich heute noch in meinen Albträumen. Aber hey es hat uns dann später die T-Sets wieder gegeben.
    Vanilla & Burning Crusade:
    Nicht gespielt

Alles in allem konnte ich jeder Erweiterung etwas abgewinnen & bei jeder gibt es etwas zu meckern, bei manchem mehr, bei anderen weniger. Aber man kann ja nicht immer alles mögen.

Ich spiele seit April 2005 und würde Vanilla mit DF auf Platz eins setzten, weil ich in beiden Versionen am leichtesten in den „flow“ gekommen bin und in die Phantasiewelt abtauchen konnte. Bei Vanillia ist natürlich noch die Nostalgiebrille zu beachten.

1. DF
  2. WoD / Cata
    Spiele ich heute noch gerne, wenn ich Alts hoch ziehe.
  3. Legion / BfA
    Ist ganz ok, was mich stört ist, dass man alle Klassen und/oder Fraktionen spielen musste, um die Story halbwegs zu verstehen.
  4. MoP
    Schööön entspannt.
  5. BC / WotLK / SL
    Durch das raiden in Vanilla / BC und WotLK war ich mitte WotLK echt nur noch genervt und auch ausgebrannt. Bekloppte Achiements mit Gildenkollegen holen, hat mich auch genervt (ja, hätte ich ja nicht machen müssen, aber man ist ja auch nett und sozial und und und :man_shrugging: ). Das die Gebiete von SL getrennt waren und man immer über Oribos fliegen musste, war und ist in meinen Augen völlig Banane. Die Story von SL? Kein Ahnung ohne Story wäre es vielleicht etwas besser gewesen, dann hätte ich mir den Kram irgendwie zusammen reimen können.

Spiele seit Beginn. Aber intensiver erst ab MoP. Mein Ranking:

1. Legion und BFA
  2. DF
  3. WoD
  4. SL
  5. WOTLK
  6. MOP
  7. BC
  8. Cata

angefangen in wotlk als typisches dk dd kiddie :sweat_smile:

storytechnisch mein favorit. die questreihe die in grizzly mit nem troll startet, dann in ner ini sich dieser als böse rausstellt und die questreihe dann in zuldings weiter geht. sehr nice. auch die dauernden begegnungen mit dem lk während des levelns war nice

geartechnisch und skilltechnisch klares mop. ich hatte ne synergie aus setboni, trinkets und fähigkeiten, dass ich ne 100% uptime irgendwelcher deff’s haben konnte.

• symbiose. (druide konnte nem mate nen cast „klauen“ und ihm einen „geben“)
  • rache system. wurdest als tank orgendentlich genug verdroschen, haste nen boss auch alleine beenden können, weil du eh 10 dd’s warst :sweat_smile:
    ja, zugegeben, das war ZU stark. aber geht ja in nem spiel auch um spaß und lustig war das allemal…

also:

1. wotlk/mop
  2. legion (artefakt und legys waren cool, story auch)
  3. maybe unpopulär, aber wod, ich liebte die garnison zu bespielen, der rest der erweiterung eher vergessenswert
  4. alle anderen, hab da zu keiner große liebe oder großen hass entwickelt
1 Like

Yahey.

1.) WoD

Die Story fand ich klasse, sehr schöne Gebiete, Papa Höllschrei gab sich die Ehre, und als Feierabend-PvP Spieler war es einfach ein Eldorado. Nostalgie on!

2.) MoP

Etwas neues, schöne Gebiete, interessante Story. Habe dort mit viel Freude gespielt. Bg gingen schön schnell auf, das PvP System war gut. Ist mir in guter Erinnerung geblieben.

3.) Cata

In diesem Addon hab ich eigentlich erst so den Durchblick bekommen und gewusst was ich eigentlich mache, und wie das Game funktioniert. Habe dort auch meine ersten Schritte im PvP unternommen und meine Liebe zu den Epic Bgs entwickelt. Tol Barad hat auch immer viel Spass gemacht.

4.) DF

Seit wieder Nachwuchs gekommen ist, habe ich im Gegensatz zu früher nicht mehr so viel Zeit zum Spielen. Das erste Mal seitdem ich eingestiegen bin, habe ich nicht alle meine Beruftstwinks auf Max gezogen/bekommen. Die neuen Berufe sind mMn mir etwas zu kompliziert und außer Bergbau/Kräuter und Alchi hab ich keine Berufe auf Anschlag. Die Gebiete waren schön, die Story fand ich so meh, Drachenfliegen war ganz lustig, ich war aber auch mit dem alten Fliegen zufrieden. Auch gut fand ich das man das Pvp Gear wieder ohne Rating aufwerten konne. Ich fand das Addon nicht hervorragend oder katastrophal, solider Durchschnitt. War ok.

5.) Legion

Als WoD Fan war der Cut für mich echt krass. Zuviel grün, Gebiete so mittel, die Hochbergtauren haben mir gefallen, mit der Story konnte ich nicht viel anfangen.
War froh als es rum war, aber im vergleich zu SL oder BfA fand ich es noch akzeptabel. Nur in diese Zeit ist es gefallen, das sehr viele aus meiner FL das Spiel verlassen haben.

6.) BfA

Schöne Gebiete, Zandalaris, die Invasionen im Warmode haben echt Spass gemacht, die Kloppereien in Nazjatar ebenfalls. Geschichte war ok, nur das mit den Masken und den Visionen fand ich fürchterlich. Pvp Gearing mit Glück in den Kisten… musste das sein?
Das erste Mal das die Spielpausen länger wurden.

7.) SL

In meinen Augen ein Totalausfall. Angespielt, nicht gefallen, Aufwertung an Rating geknüpft… Nein, das fand ich nicht gut. Für boosten lassen war ich zu geizig, und ich finde das unsportlich, und ohne Xp nimmt einen eh niemand mit. Erste Mal das ich über ein Jahr den Acc in den Winterschlaf geschickt habe. Story war auch nicht meins.

Ich hab im Oktober 2010 angefangen, quasi die letzten Wochen von WotLK. Dieses Addon klammere ich mal aus weil ich dann noch beschäftigt war meine Char zu leveln und meine Meter zusammenzusuchen. Hierzu kann ich nichts sagen.

Das ist meine bescheidene Meinung zu den Addons die ich miterlebt habe. Es ist aber interessant, zu lesen welche eure Favoriten sind und warum. Ein schöner Thread, ganz ehrlich.

Euch allen viel Spaß in Tww und allzeit gute Jagd.

Best regards,

Dayne

Wotlk
Burning Crusade
Legion
BFA
Mop
Cata

Shadowlands

WoD

Von oben nach Unten Dragonflight habe ich nicht gespielt nur die Story jetzt nachdem wiederkehren war sehr lasch aber viel solide QoL Ergänzungen. WoD ist für mich mit Abstand immer noch das schlechteste Addon, Außer den Challenge Skins gibt es wirklich nichts positives für mich daran, vllt das die Gebiete schnell fürs leveln waren.

1 Like
  1. DF
  2. WotlK
  3. BC
  4. Cata
  5. MoP
  6. Legion
  7. BFA
  8. SL / WoD
  1. BfA (Season 4)
  2. SL
  3. Legion
  4. DF
  5. Wotlk (HC Dungeons All night long!)
  6. Wod (Ziemlich früh aufgehört, aber der Einstieg hat mir richtig gut gefallen. Außerdem Gladiator!)
  7. Vanilla (nie Endgame gesehen…)
  8. BC (war mir zu spacig)
  9. Cata und MoP - Beides nur angespielt

Mein Ranking

1. Legion
  2. Lichking
  3. MoP
  4. DF
  5. BC
  6. Vanilla
  7. SL
  8. BfA
  9. WoD

Dabei bin ich seit Classic, wobei ich da das Endgame als 60er nicht mehr so ganz miterlebt hab, da es da schon richtung BC ging. Ansonsten längere Pausen zu SL, BfA und WoD, kürzere Pausen zu DF, MoP.

Ich spiele seit Sommer 2005 World of Warcraft.
MoP ist und war für mich die beste und schönste WoW Zeit,der Stil,die Musik und Quest’s. Irgendwie passte alles für mich.
Das ist auch der Grund warum ich nur noch in MoP Remix unterwegs war.
Es machte mir unglaublich spaß,alles nochmal auf eine andere Art und Weise zu erleben.
Bei mir sieht die Addon Beliebtheit Reihenfolge so aus.
1.MoP
2.WotlL
3 Legion
4.DF
5.BC
6.SL
7.Cata
8.WoD
9.BfA

Gespielt von Europa Release bis Ende Cata und dann ab Ende WoD bis jetzt.

1. Wotlk
  2. Legion
  3. BfA
  4. Vanilla
  5. Cata
  6. SL
  7. DF
  8. BC

WoD fand ich die letzten paar Wochen gar nicht so schlecht, aber zur Einordnung reicht‘s nicht. MoP kenne ich nur von Chromie und jetzt Remix.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Ich hab zwar erst ab WoD gespielt, aber alle anderen Addons quasi in retail besucht oder zumindest die Raids, viele Quests, die Gebiete, etc. gesehen und MoP so und durch den Remix „erlebt“.

1. Legion - Ein Peak World of Warcraft Erlebnis, so viele gute Storys
  2. Wrath of the Lichking - Schöne Raids, Land und Questreihen
  3. Mists of Pandaria - Sehr schönes theme
  4. Dragonflight - Drachenfliegen
  5. The Burning Crusade - Scherbenwelt ist nice
  6. Warlords of Draenor - Leveln ist angenehm und eine schöne Welt
  7. Cataclysm - Hat keinen nachlassenden Eindruck auf mich
  8. Battle for Azeroth - langweilig und schlechte Story
  9. Shadowlands - Man konnte in Oribos nicht fliegen, zu viele Ladezeiten/Gebietswechsel und unnötig lange Flugrouten zwischen Oribos und den Gebieten. Dazu dann noch die Story mit Arthas. Eine Komplettkatastrophe.

Classic würde ich zwischen WoD und Cataclysm einordnen.

Ich muss dazu sagen, da ich ca. die Hälfte der Addons nicht live miterlebt habe, geht es mir auch um den „Wiederspielwert“ und wie gerne ich Teile diese Addons nachgeholt habe und sie heute besuchen würde. Und Legion, Wrath, MoP und Burning Crusade gehören zu meinen Alltime-Favs. Drachenfliegen hatte bei Dragonflight hart gecarried, sonst wäre das deutlich weiter unten.

1. mop
  2. bc
  3. wotlk
  4. classic
  5. bfa
  6. Legion
  7. wod
  8. df
    Sl habe ich garnicht gespielt
    Ammeistens habe ich davon wohl auch bc und und mop gespielt , dann Legion . BfA weiß ich tatsächlich garnicht mehr so viel von den Features , aber die Story und die Charaktere haben mir da sehr gefallen , ähnlich war es bei Legion.
    Wod…ja …war jetzt alles nicht so der Hit…habe in dem addon dann später fast ausschließlich Arena gezockt .
    Und Classic…naja ist wohl eher soweit oben wegen Nostalgie, damals war noch alles neu dies das…heutzutage könnte ich in Classic wohl nicht mal bis lvl 20 lvln :sweat_smile:
    Und df… Jo , die Story…die Modelle der neuen Rasse…für mich absolut unterirdisch

Ich geb mal mein Ranking ab

1. BC

2. WOTLK

3. Legion

4. Cata

5. WoD

6. BfA

7. SL

8. MoP/DF (ganz weit hinten)

Classic lasse ich bewusst weg da ich es erst am Ende gespielt habe und dort keinen Einblick wiedergeben kann.

1. WotLK
  2. Legion / BC
  3. DF
  4. Mop
  5. Cata
  6. BfA
  7. SL
  8. WoD (Nein es kann nix schlechter werden)

Vanilla kann ich nicht bewerten hab BC angefangen

Hallo,

1. SL
  2. Legion
  3. DF
  4. BfA
  5. Wotlk
  6. BC
  7. Cata
  8. WoD
  9. MoP

Bei mir sind BC und Wotlk nostalgisch verzerrt, sodass ich diese eher ins Mittelfeld packen muss. Zu SL hatte ich seltsamerweise die meiste Spielzeit und am meisten Spaß, dicht gefolgt von Legion.
MoP hat mir das ganze Setting überhaupt nicht gefallen und WoD war anfangs gut, wurde jedoch leider nicht gut genug gepflegt.

lg

1.BfA
2.BC
3.Legion
4.Cata
5.Wotlk
6.MoP
7.DF
8.WoD
9.Sl

Die ersten 6 mag ich eigentlich sehr ähnlich gern. Sind nur Kleinigkeiten die denn unterschied machen.
7 und 8 mag Ich eigentlich auch sehr gern.
Nur Sl mochte ich überhaupt nicht. Das war auch das einzige das ich abgebrochen hab und nicht beendet hab.

Also -meine- persönliche Erfahrung lautet:

1. WotLK
  2. Legion
  3. BC
  4. Cata
  5. SL
  6. MoP
  7. BfA
  8. DF
  9. WoD

Selbst spiele ich seit Vanilla, allerdings erst zu Patch 1.12. Hatte dann leider beim Übergang von BC zu WotLK eine Pause, wodurch mir leider einige Erfolge flöten gingen, z.B. auch das Blizzardbärenbaby.
Zu WotLK bis zu Legion hab ich sogar recht durchgehend gespielt, mit BfA dann nur zum Start, dann eine Pause bis 2-3 Monate vor Prepatch zu SL, welches ich dann wieder durchgesuchtet hab. Mit Release von DF hat mich das Fieber irgendwie nicht mehr gepackt, weshalb ich DF nur so halbherzig alle paar Wochen mal gezockt hab, und als die Classic Server kamen, war ich nur noch dort, bis vor knapp 8 Wochen, wo ich dann einfach ein bisschen aufholte, um fürs neue Addon gewappnet zu sein.
Was TWW bringen wird? Keine Ahnung, kommt bei mir immer auf die ersten 2 Wochen an, ob es mich abholt, oder nicht.
Das Remix Event hab ich LEIDER erst vor ner Woche angefangen, und dann festgestellt, wie geil es eigtl. war. Tja…vorhin endete es, was ich fast schon schade find.
WoW hat sich für mich einfach irgendwo zu sehr verändert…selbst die Classic Varianten können se ja einfach nicht in Ruhe lassen, und müssen den neuen sche… und die Catchup-Mechaniken einführen.
Das ist aber persönliches Empfinden, und jedem das seine, doch mich holt WoW seit Ende Cata eigtl. nicht mehr so wirklich ab, wie es dies bei Classic bis MoP tat, wobei der ganz klare Favorit WotLK für mich war.

1. Classic
  2. Legion
  3. Wrath
  4. BC
  5. DF
  6. WoD (Hatte ne super Gilde mit der das einfach alles super Spaß gemacht hat)
    … Hab alle, oder?