Yahey.
1.) WoD
Die Story fand ich klasse, sehr schöne Gebiete, Papa Höllschrei gab sich die Ehre, und als Feierabend-PvP Spieler war es einfach ein Eldorado. Nostalgie on!
2.) MoP
Etwas neues, schöne Gebiete, interessante Story. Habe dort mit viel Freude gespielt. Bg gingen schön schnell auf, das PvP System war gut. Ist mir in guter Erinnerung geblieben.
3.) Cata
In diesem Addon hab ich eigentlich erst so den Durchblick bekommen und gewusst was ich eigentlich mache, und wie das Game funktioniert. Habe dort auch meine ersten Schritte im PvP unternommen und meine Liebe zu den Epic Bgs entwickelt. Tol Barad hat auch immer viel Spass gemacht.
4.) DF
Seit wieder Nachwuchs gekommen ist, habe ich im Gegensatz zu früher nicht mehr so viel Zeit zum Spielen. Das erste Mal seitdem ich eingestiegen bin, habe ich nicht alle meine Beruftstwinks auf Max gezogen/bekommen. Die neuen Berufe sind mMn mir etwas zu kompliziert und außer Bergbau/Kräuter und Alchi hab ich keine Berufe auf Anschlag. Die Gebiete waren schön, die Story fand ich so meh, Drachenfliegen war ganz lustig, ich war aber auch mit dem alten Fliegen zufrieden. Auch gut fand ich das man das Pvp Gear wieder ohne Rating aufwerten konne. Ich fand das Addon nicht hervorragend oder katastrophal, solider Durchschnitt. War ok.
5.) Legion
Als WoD Fan war der Cut für mich echt krass. Zuviel grün, Gebiete so mittel, die Hochbergtauren haben mir gefallen, mit der Story konnte ich nicht viel anfangen.
War froh als es rum war, aber im vergleich zu SL oder BfA fand ich es noch akzeptabel. Nur in diese Zeit ist es gefallen, das sehr viele aus meiner FL das Spiel verlassen haben.
6.) BfA
Schöne Gebiete, Zandalaris, die Invasionen im Warmode haben echt Spass gemacht, die Kloppereien in Nazjatar ebenfalls. Geschichte war ok, nur das mit den Masken und den Visionen fand ich fürchterlich. Pvp Gearing mit Glück in den Kisten… musste das sein?
Das erste Mal das die Spielpausen länger wurden.
7.) SL
In meinen Augen ein Totalausfall. Angespielt, nicht gefallen, Aufwertung an Rating geknüpft… Nein, das fand ich nicht gut. Für boosten lassen war ich zu geizig, und ich finde das unsportlich, und ohne Xp nimmt einen eh niemand mit. Erste Mal das ich über ein Jahr den Acc in den Winterschlaf geschickt habe. Story war auch nicht meins.
Ich hab im Oktober 2010 angefangen, quasi die letzten Wochen von WotLK. Dieses Addon klammere ich mal aus weil ich dann noch beschäftigt war meine Char zu leveln und meine Meter zusammenzusuchen. Hierzu kann ich nichts sagen.
Das ist meine bescheidene Meinung zu den Addons die ich miterlebt habe. Es ist aber interessant, zu lesen welche eure Favoriten sind und warum. Ein schöner Thread, ganz ehrlich.
Euch allen viel Spaß in Tww und allzeit gute Jagd.
Best regards,
Dayne