Geht doch nichts über ein Ranking

Das alte Warcraft 3 gespielt und danach The frozen Throne bis die Augen bluteten. Gäbe es heute noch Lanpartys wäre das Spiel wohl nach wie vor immernoch der Dauerbrenner.

Mit Reforge bin ich selbst aber nie warm geworden, dann lieber ne gute alte Runde vs Bots im alten Warcraft 3 Tft^^

Januar 2006 habe ich angefangen , zwar mehr oder weniger Pausen, aber bis heute jedes addon und jeden großen Patch bespielt.

Wotlk
Legion
BC
BFA
Mop
Cata
Draenor
DF
SL

Bis zu den letzten dreien ist es sehr eng, die letzten 3 sind aber mit riesigem Abstand auf den letzten 3 Rängen, und diese jeweils auch mit großem Abstand.

1. Wotlk
  2. DF
  3. Legion
  4. MOP
  5. BC
  6. Cata
  7. BFA
  8. WoD
  9. SL

DF fand ich tatsächlich sehr gelungen mit vielen guten Neuerungen!
Aber an Wotlk kommt einfach nichts ran :smiley:

1. BC
Die Nostalgie gibt hier ordentlich Bonuspunkte.
2. Legion
Tolle neue Spielmechaniken; ich habe jede einzelne davon geliebt und habe kein anderes Addon so aktiv und gerne gespielt.
3. Wotlk
Auch ohne Nostalgie-Punkte war das ein tolles Addon, was sich schon rund spielte.
4. DF
Davon habe ich viel verpasst, aber beim Nachholen war ich wirklich begeistert und bereue die lange Pause schon etwas.
5. Cata
Hier bin ich bei der Auflistung am Punkt „Neutral“ angekommen.
6. MoP
Tolle Gebiete, Haustierkämpfe yay, aber die immer gleichen Dailies, die sich wie Arbeit anfühlten, haben mich in die Knie gezwungen. Hätte MoP nur schon das Weltquest-Prinzip gehabt…
7. SL
Konnte man zwar gut spielen, die meisten wichtigen Spielsysteme waren enthalten, aber es fühlte sich irgendwann ausgelutscht an; bewegte mich auch zur Pause.
8. BfA
Habe ich zwar aktiv durchgespielt, aber keinen wirklichen Bezug dazu gefunden.
9. WoD
Wie bei BfA und zusätzlich noch die Garnison, die ich nicht mochte.

1. DF
  2. Legion
  3. BC
  4. MoP
  5. WoD
  6. Wotlk
  7. Cata
  8. BfA
  9. S…tlands
    Bis Cata ist alles leider ohne Nostalgie für mich und ich kan sie nicht vollständig bewerten.
    Hatte die Dailys gehasst da man sich gezwungen gefühlt hat jeden tag on kommen zu müssen.
    WOW macht mir sehr viel spaß aber S…tlands wollte ich sogar mit WOW aufhören. ich würde S…tlands auch auf platz 13 ranken ^^

Ich spiele seit Old-Classic[2004-2005]

Daher fällt mein Ranking wie folgt aus:

1: Old-Classic [2004-2005]
2: Wotlk weil ich Warcraft liebe
3: Legion
4:TBC
5: Dragonflight
6: MoP
7: Cata
8: BfA
9: WoD
10: SL

TWW kann ich derzeitig nicht ins Ranking aufnehmen da noch nicht beendet ist

Vanilla, weil es einfach neu war und seinen speziellen Reiz hatte den es heut nicht mehr gibt. Dann WoD, BC und WoTLK. TWW ist zwar noch nicht zu Ende, liegt aber im Ranking bis jetzt bei mir an letzter Stelle bei allen Addons. Vielleicht ändert sich das aber noch wenn TWW wirklich gutes Zeugs noch bringt.