Geht es nur noch um boosts und buffs?

traurig wie wenig verständnis dem TE für sein nachvollziehbares Problem entgegen gebracht wird.

Auf sehr großen Servern wäre es wohl nicht verkehrt seperate channels einzuführen für Boosts, Pug Raids und normale PuG Dungeons.

Damit wäre schonmal ein guter Filter gesetzt das man nur das liest was einen potenziell interessieren könnte.

5 Likes

Also sich eine Gruppe Gleichgesinnter, vorzugsweise in einer Gilde vereinigt, suchen und mit denen die Inhalte bestreiten? Ich wusste ja, dass Blizzard einiges am Projekt „Classic“ ändern musste, aber dass sie Gilden rausgepatcht haben ist mir jetzt echt neu!

Es ist mir bewusst, dass ein klar definiertes Feindbild das Leben einfacher macht, aber das ergibt doch einfach keinen Sinn?! Wieso sollten „retail“-Spieler mit dieser Mentalität, die scheinbar nur von extrem Puristen „missbilligt“ wird, Classic spielen wollen?

6 Likes

Nicht? Hab schon langsam das Gefühl! Wird höchste Zeit für Gold gegen echtgeld und lv 60 boosts, dann müsst ihr nicht mehr so viel Zeit verschwenden in einem Spiel, in dem euch offensichtlich fast nichts mehr Spaß bringt… Erzähl mir jetzt bitte nicht, das sich brain-afk boosten lassen Spaß macht, das glaubst du ja selbst nicht.

2 Likes

Kauft euch einfach nen Char auf Ebay oder fragt BigB obs se nich welche in den Shop packen können.

Ja ja die Retail Yuppies wieder mal :slight_smile:

Jo, klar, auf Retail lassen sich alle nur noch boosten und es gibt auch keine 1.500+ Gilden, die den aktuellen Raid auf mythic progressen aka ,normal" spielen… oh wait.

Boosting ist 2020 nun mal Teil der Gaming Kultur, völlig egal um welches Spiel es sich handelt, aber das passt dann nicht ins eigene Weltbild, denn Feindbilder zu haben macht die Welt so viel einfacher.

Aber wer andere mit abweichender Meinung sofort als ,Trolle" beschimpft, den würde ich auch nicht in meiner Gruppe haben wollen. Vll. sollte der TE mal seine toxische Art überdenken, dann klappts auch mit der Gruppensuche.

5 Likes

Keine Ahnung, wie es in Retail ist, das interessiert mich tatsächlich nicht die Bohne.

Ja, auf meinem Server wird im /lfg und im /world auch viel boost-Kram gespammed.
Trotzdem findet man noch immer Leute für ganz normale Instanzen.
Wenn man sie gefunden hat, macht men die channels wieder zu und der Spam interessiert nicht mehr.
Also interessiert es doch tatsächlich nur am Rande für die meist recht kurze Zeit, bis man seine Gruppe beisammen hat.

Es wirkt in diesen channels tatsächlich so, als wenn hauptsächlich boost-Kram gesucht wird, aber das dürfte daran liegen, dass man mit einer normalen Gruppe eben eine Stunde oder länger in der Ini steckt und den Chat dabei nicht weiter zumüllt.
Die Booster sind nach 5 Minuten durch und suchen wieder 4 Leute, die dafür zahlen möchten.

Also Gruppe suchen, Spam-Chat zumachen und alles ist gut. :slight_smile:

3 Likes

Ist halt die Frage, wie man „Effizienz“ definiert.

Für mich ist ein Spiel dann besonders effizient, wenn es mir möglichst viel Spaß macht und dazu gehört für mich auch meine Level selbst zu erspielen.

Aber jeder so, wie er mag.

5 Likes

Von den Spielern was extra wegen Classic wieder mit WOW Angefangen haben wird das nicht kommen…
Darum schrieb ich ja dass dieses Forum eine Toxische Community hat.
Möchte damit nicht alle in einen Topf werfen aber der ein oder andere kann sich schon angesprochen fühlen.
Manchmal ists halt echt schlimm wie man die Anonymität ausnutzt um Leute fertig zu machen.

1 Like

Looking for boost: shadowfang-keep oder Stockades !!!
biete 4g pro run /wme

3 Likes

Vorsicht vor diesem scammer! Er handelt euch 4g und loggt dann einfach aus!

2 Likes

Ich finde aktuell die ganzen Raidgesuche schlimmer.

Spaß? Was macht den Minmax-Boost-Retailern denn bitte Spaß? Das Leveln? :joy: Die BG´s? Vielleicht höchstens, wenn sie mit ner Premade über Randoms rollen. Also eher so ne art geheuchelter Spaß. Die Art Spaß die es macht, nen 4-jährigen im Tischtennis krass-hart zu nutzen?!
Die Raids? Die, die mit allen Buffs, Flasks und sonstigen Vereinfachungen möglichst einfach und kurz gehalten werden? Möglichst langweilig, und möglichst anspruchslos? Macht der E-Pen Spaß? Ist es das? Die Statistik anschauen? Wenn man im Kloster-Boost 5% mehr XP gemacht hat, als letzte Woche? Ist es das, was euch Spaß macht!?

Und wenns nicht so ist: erzählt doch mal bitte, was mach euch an diesem Spiel Spaß??? Was? Wenn es möglichst schnell vorbei ist?! Was sonst noch? Wofür braucht ihr denn die Chars/Epics, die ihr mit dem Minimax erspielt? Zum posen? Macht das dann Spaß? Kann mir bitte endlich mal jemand erklären, was euch Spaß macht an Classic? Ernst gemeinte Frage.

Am meisten Spaß scheint es zu machen, wenn man ENDLICH ausloggen kann, dieses langweilige Spiel, das man am besten so wenig wie möglich spielen will, am besten gar nicht. Wozu braucht ihr die Sachen im Spiel? In diesem Spiel, das - aus welchem Grund nochmal - Spaß macht? Jemand je Idee/Antwort parat?

Ich hab ehrlich keine Ahnung, warum man bei soviel nicht vorhandenem Spaß ein Spiel spielen sollte. Ist das so ne Art Abhärtung, um andere, noch schlimmere Anti-Spaß-Spiele durchzustehen?

6 Likes

Halt die Luft an, ich hab den Rettungsdienst schon informiert. Denk an deine Pumpe!

8 Likes

Redest Du mit mir?

Ich kann Dir Deine Fragen nicht beantworten, ich habe den Retail Quatsch nicht gespielt, zumindest seit WotLK nicht.

Ich bin nach vielen WoW-freien Jahren wegen Classic zurückgekommen, weil ich gerne lange level, weil ich mich gerne 40 Level lang ohne Reittier durch die Welt quäle.
Ja, ich mecker dabei auch vor mich hin, dass es lange dauert, aber umso mehr freue ich mich, wenn ich es dann endlich selbst geschafft habe.

Also entweder wolltest Du auf ein anderes Posting antworten und mein Zitat ist nur durch Zufall in Dein Posting gerutscht oder Du stehst irgendwie komplett auf dem Schlauch.

6 Likes

Jein^^ ich hab Deine Aussage zitiert, weil mich schon länger Interessiert, warum diese Leute dieses Spiel spielen. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum man ein Spiel spielt, das keinen Spaß macht. Und wenn es ihnen doch Spaß macht, kein Problem!! Ich will nur wissen, was genau ihnen Spaß macht. Daher so viele Fragen.

Das du das nicht beantworten kannst verstehe ich. Ich wollte es auch von denen wissen, die dieses Spiel möglichst nicht spielen wollen (minmax-boost-full-buff-flask-raids, ect), und warum sie es so spielen, das es möglichst wenig Spaß macht. Bzw. was ihnen da noch Spaß macht :slight_smile: irgendwas muss es ja sein, oder? Vielleicht ist es ja doch das möglichst schnell wieder ausloggen können…

Edit:

Danke für die Antwort. Nicht. Was macht Dir denn Spaß, erzähl doch mal? Ansonsten, danke für Deine Bestätigung!

Hab dir auch ein Herzchen gegeben! Auch wenn ne ernsthafte Antwort echt mal richtig toll wäre. Ich würds echt gerne mal verstehen. Vielleicht ist es ja auch was für mich, was euch Spaß macht. Könnte ja sein…

1 Like

Die Leute, die Du meinst erfreuen sich vermutlich wirklich an dem E-Pen…-Vergleich, keine Ahnung.
Sollen sie halt.

Ich freue mich auch, wenn ich schöne Sachen habe, aber ich möchte sie mir schon selbst verdient haben, dafür brauche ich keine Boosts und meine Mungos für den Raid mixe ich mir selbst. :smiley:

1 Like

In Nostalgie schwelgen. Jedes Wochenende mit seinen Boys und Girls nen netten Raidabend haben. Sich für seinen Hunterbuddy mitfreuen weil endlich mal Ashjretul gedroppt.
Sich von seinen Gildies boosten lassen und nebenbei Unsinn im discord labern.
Ja sogar WoWLogs zusammen von anderen Gilden zerpflücken um sich selber mal zu reflektieren ob man sich irgendwo verbessern kann.
Und wenn ich sonnst nix zu tun habe n 4 Stunden Farmrun durch azshara oder Winterspring zum Kraut Farmen einlegen.

Ja! Unglaublich aber das macht mir tatsächlich Spaß🤷‍♂️

4 Likes

Als ob jemand ein Game zockt das ihm keinen Spaß macht. Denkst du ernsthaft das jemand das machen würde?
Das jemand einfach an anderen Dingen Spaß hat als du. Das kann auf keinen Fall sein?

Ja Spass macht es. Wie kommst du überhaupt auf „retail“? Du weisst schon, dass die grössten min/maxer alle seit Jahren Classicliebhaber sind und die meisten auch von da kommen?

Weisst du was noch schlimmer ist? Solche Vögel die denken sei wären was besseres, weil sie 2004 schon gespielt haben. Aber jokes on you.
Der Grossteil der Min/maxer spielte damals auch schon.

Ich weiss nicht aber lassma schauen?

Dungeons,Raids, Speedruns, Minmaxen, farmen, wpvp, ganze socialaspect, bgs usw.

Aber schön hast gezeigt, dass du eigentlich keine Ahnung hast.

Hast du eigentlich Spass an Classic oder beschwerst dich lieber im Forum über Leute, die Spass haben?

3 Likes