Danke, das ist nachvollziehbar. Endlich mal ne richtige Antwort!
Es ist halt für manche (alte Hasen) schwer nachvollziehbar, warum es kein entspanntes AV mehr geben kann, warum die Raids zu 95% im Easy-Mode gespielt werden, und warum man jetzt nicht mal mehr einen Twink hochleveln kann, ohne Hilfe von fremden Leuten via Suche-Boost im LFG-Channel! Ich denke aber auch, dass du nicht zu den Hardcore-Minimaxern gehörst. Von der Gilde Boosten lassen ist bspw. nicht das, worüber sich hier einige Veteranen beschweren.
Ich hab das schon ein paar mal gefragt, was den Leuten Spaß daran macht, aber bisher kam immer nur sowas hier:
Damit kann man halt nicht wirklich viel anfangen. Und das hat mir bisher auch nicht erklärt, was jetzt genau Spaß macht.
Aber danke auch für die „nicht auf die Frage antworter“ die ich hier triggern konnte. Ich hab endlich mal ne Antwort bekommen, vielen Dank!!!
Ich fänd ja den ganzen Retailkrebs nicht so tragisch, wenn Randoms dann halt auch nicht spielen würden wie retail.
Den Käse vom „Pro“ der seinen zehnten Char schnell durchkloppen lässt glaube ich nicht eine Sekunde. Eher dünkt es mich, dass die Idiotendichte rasant zugenommen hat, seitdem man eigentlich nurnoch beim Chinawok einmal die Nummer 34 in Groß und mit Scharfe Soße yah liefern lässt und damit dann gemütlich afk levelt während man auf Twitch irgendeinem Dödel beim Ninjalooten und böser Bube sein zuguckt.
Na ja, sorry, aber aufzählen, was man alles machen kann brauchst du nicht, das kenne ich schon. Die Antwort von Integral geht ins Detail, wenn du sie dir mal anschaust, im Vergleich zu deiner. Nichts für ungut!
Weil man sich seinen Raid auch nicht selbst aussucht oder? Zwingt dich irgendjemand mit Leuten zu spielen die alles im Easy-Mode spielen? Es gibt mehr als genug Raids die hauptsächlich ohne World Buffs zocken. Du kannst dir auch deinen eigenen Raid aufbauen, falls du wirklich keinen findest der nach deinem Gusto ist.
Und das man keinen Twink ohne boosten hochleveln kann ist nicht wahr. Ich hab mit meinem Twink heute Nachmittag ohne Aufwand ne Grp fürs Kloster gefunden. Ganz ohne Boost. Und das nicht zum 1. Mal. Angeblich nicht möglich?
Mit meiner Aussagen kann man schon was anfangen, wenn man mal drüber nachdenken würde.
Es gibt halt Leute denen Questen beim xten Twink nicht mehr so viel Spaß macht. Die lassen sich dann boosten. Man muss es ja nicht genauso machen. Ich lass mich auch nicht boosten. Aber so viel Verstand sollte vorhanden sein das man checkt das andere vielleicht an was anderem Spaß haben als man selbst.
Beispiel: Person A hat am meisten Spaß am leveln und questet gerne. Deshalb kommt für Person A natürlich kein Boost in Frage. Person B hat am meisten Spaß am Raiden und möchte deshalb schnell 60 sein. Deshalb nutzt Person B boosts.
Und das soll jetzt ernsthaft so schwer zu verstehen sein? Verstehen heißt übrigens nicht gut finden btw. Bevor du jetzt auf die Schiene anfängst.
Nein, das nicht, das stimmt schon. Und auch so hast du in einigen Punkten nicht unrecht! Allerdings ist es teilweise nicht so einfach. Wie viele Gilden spielen denn noch „normal“, also so, wie „damals“? Man kann sich dem teilweise nicht entziehen. Die Minmax-Mentalität ist klar in der Mehrheit.
Beispiel: In P3 gab es einige Allys, die wollten im AV nicht rushen, die wollten so spielen, wie damals, wie sie halt Lust hatten. Und was machen die Ally-Mates? Schließen diese aus ihren Gruppen/Discords aus, melden sie AFK oder als Bots und beschimpfen sie im Chat. Wenn es so wäre, das man sich dem komplett entziehen könnte, dann wäre es denke ich nicht so schlimm. Dann müsstest du nicht vollgebufft im Raid stehen, nur weil es dann noch einfacher wird, als eh schon.
Aber so? Ich kann die „nostalgischen“ AV´s, die ich hier in Classic-WOW speilen durfte an einer Hand abzählen, bei mehr ca. 120 - 150 gespielten AV´s.
Hmmm also die paar AVs die ich bis exalted gespielt habe, habe ich immer „klassisch“ gespielt. Wenn diese Szenarien wie du die schilderst bei euch so sein sollten fände ich das extrem traurig muss ich gestehen.
Derjenige der mich da diskreditieren wollen würde bräuchte dann schon extremst haarige Zähne…
Wenn ich mal n BG spiele dann zerg ich da soviel wie ich lustig bin. Da macht der nix
Ich kenne ein paar Raids die wirklich so gut wie nie World Buffs holen und die auch mit Meme Specs im Raid kein Problem haben.
Das ist asozial. Da stimme ich dir zu. Habe ich zum Glück nie erlebt aber ich finde es absolut mies.
Weißt du ich kann sogar verstehen wenn man Boosts nicht mag. Was ich nicht so richtig verstehen kann ist warum manche deshalb so ein Fass aufmachen?
Weil was juckt es mich wenn man jemand Boosts im Chat anbietet und ich daran kein Interesse hab? Dann ignoriere ich sein Angebot. So macht man das ja mit allem anderen auch was jemand in den Chat schreibt und wo man kein Interesse hat.
hast du auch nen beitrag zum thema? ach so - ich vergass. du nutzt das forum ja effizient und sparst dir die themenbeiträge und beschränkst dich auf das, was dir „spass macht“. verzeihung, ich wollte nicht beim forum-boosten stören.
btt: ich halte es für das sinnvollste entweder die booster direkt auf igno zu packen, damit deren angebote/gesuche gar nicht erst im chat erscheinen. dann hast du im chat die normalen suchanfragen und findest gleichgesinnte, ohne dich über boost-angebote zu ärgern.
oder du installierst dir ein chat-addon mit dem du bestimmte begriffe rausfiltern kannst.
beide varianten sorgen dafür, dass dein chat nur noch das enthält, was du lesen möchtest und leichter mitglieder und gruppen findest, weil die normalen suchen nicht untergehn.
Mich wundert es, dass das nicht jeder hat? Ich hab ein Chataddon, welches mir
„unsere tolle Raidgilde sucht noch furries und Bärchen für ihren Kader“ gildensuchspam filtert. Diese Beiträge sind so XXL, dass sie oft normale Suchanfragen verdrängen.
Immer schön wenn andere fordern wie andere zu spielen haben.
Hat in Deutschland schon immer gut funktioniert so zu denken.
Wer sich boosten lassen will oder Worldbuffs will hat auch ein Recht da drauf. Ob er Gleichgesinnte findet ist es eine andere Sache, aber zu verlangen das alle so denken sollen ist bescheuert.
Nur so am Rande, die Classic Spieler bestehen auch aus Retail Spieler und ich wette die mehrheit von diesen spielt WoW seit Vanilla.
Es ist leicht schwarz weis zu sehen, ist aber in diesem Fall ( abgesehen davon das es Schwachsinn ist ) nicht relevant.
Die Playerbase von heute ist eine andere von damals, das hat absolut 0 mit Retail zu tun.
Aber bis das einer von euch Classic Elitisten kapiert höre ich mir bzw lese ich lieber noch mehr Irratonale Heulthreads in diesen Forum.
Die Tränen darin nähren meine verdorbene Retail Seele.
Ich bin auch veteran und habe nichts gegen boosts, würde die selber nutzen würde ich mir einen twink leveln wollen.
Für mich als Veteran hat boosten lassen in classic auch überhaupt nichts mit Retail zu tun.
Denn in classic wird von anderen Spielern geboostet, soll heißen es ist von Spielern generierter content, eine der Sachen auf die ich mich gefreut habe, denn in classic ist so etwas eher möglich als in Retail. Wo jegliche von Spielern durchgeführten Dinge von Blizzard ersetzt werden und man gar keine Freiheit im Gameplay mehr genießen kann.
Und auch damals gab es gespamme und geflame in allen bgs also erzähl nix.
Ja auch auf Everlook gibt es das (seit gefühlten 4-6 Wochen)
Es gibt sogar eine ganze Gilde die es „professionell“ anbietet
Mach es dir einfach, melde es als Spam …
Empfehle das auch deinen Kumpels
Solche die du dauern siehst, kannst du ja auch auf „ignore“ setzen.
Filter setzen ist das einzige, was man als Spieler dagegen machen kann.
Den Leuten vorzugeben, wie sie spielen wollen, kann man ja nicht.
Du kannst dir dann (einfacher) die Leute aussuchen, die „klassisch“ spielen wollen.
Wir haben heute schon solche Filter (Handel, SucheNachgruppe, Gildensuche etc.)
Nur halten sich die Leute nicht daran
Ansonsten wäre die Idee toll
Heute nutze ich als Filter einfach den Spam-Filter und ev. Ignore bei Spielern, die nur Boost anbieten.
Der Vorteil vom Spam filter ist, dass es für mich sofort wirkt.
Und wenn genug andere sich sich auch belästigt fühlen, dann wird der Autor auch (temporär) geblockt