Geister Azeroths und die Schattenlande

Moin,
Wie ich es mit bekommen habe, werden die Geister Azeroths (und anderer Welten) wenn jemand stirbt von den Kyrianern aufgefangen und zu der Richterin gebracht, diese wiederum entscheidet wohin diese Seele schlussendlich gehen wird, darunter sind dann Maldraxxus, Bastion, Ardenwald, Revendreth und vermutlich noch 1 oder 2 andere Bereiche zu denen wir momentan noch nicht kommen (Ring der Schicksale im oberen Bereich sind noch 1 oder 2 unbenutzte „Fluglinien“ oder „Portale“)

Was ist, aber mit den Geistern die auf Azeroth rum geistern? z.B. sind ja in Tirisfal und anderen Gebieten ja manchmal normale Geister (Gespenster in weiß) und diese Schemen (Schwarz/Grau) was könnte es mit denen auf sich haben und warum sind diese nicht in den Schattenlanden? Und was könnten diese Schemen sein? Böse geister? Zu der Leere gehören sie ja anscheinend nicht, da sie ja auch keine Leerwandler sind oder irgend etwas damit zu tun haben.

Ein gutes Beispiel wäre auch Meister Shang Xi der im Stabwald zufrieden stirbt und seinen Tot so hin nimmt, aber im End Cinematic sieht man ihn später noch einmal als Geist wie er sich verbeugt bevor er sich „auflöstt“. Hätte er da, aber nicht schon längst in den Schattenlanden sein müssen?

1 Like

Eigentlich sollten alle Geister in die Schattenlande gebracht werden.

Ich versuche es mir selbst so zu erklären, dass das Universum schei*e Groß ist und die Kyrianer trotz großer Anzahl nicht überall gleichzeitig sein können. :man_shrugging:t2:

Die Geister wären demnach Seelen, die einfach noch auf ihre Abholung warten.

Gut ist die Erklärung aber nicht.
Denn was macht Geister den letztlich zu Bösen Geistern? Einfach nur die Emotion des Verstorbenen? Und zudem gibt es ja Orte die schon seeeehr lange von Geistern heimgesucht werden. Das Kyrianer das Abholen über einen so langen Zeitraum verpasst haben sollen, erscheint mir unglaubwürdig. :thinking:

Bei Geistern die durch Nekromantie erweckt wurden könnte man es sich noch so erklären, dass diese Magie die Seelen an die sterbliche Welt bindet.
Ingame wird einem ja bei den Kyrianern anhand von Beispielen erklärt, dass Wiedererweckte bzw Jene denen Das bevorsteht, nicht geholt werden.
Aber auch das sie letztlich dennoch irgendwann in die Schattenlande kommen. Beim erneuten „tot“ eben.

Man kann also vielleicht annehmen, dass Nekromantie eine Seele an die sterbliche Welt fesselt. Erst ein erneutes „töten“ sendet die Seelen dann ins Jenseits?! :man_shrugging:t2:

Zu deinem Beispiel mit dem Meister hab ich aber keine Erklärung/Vermutung. Außer das es normal sein könnte, das Seelen eben erst ne Woche oder so, später abgeholt werden. :neutral_face:

Ja in den Schlund, wie Sylvanas - 2 mal!

Weil auf der Seele steht: „Nach erneuten Ableben bitte wieder retour an den Schlund“

Kein Wunder das die gute das System überwinden will.

2 Likes

Ich nehme an, dass die Geister die Möglichkeit haben nicht dem Ruf der Kyrianer folge zu leisten bzw. sie den lebenden noch etwas erzählen müssen, dass sie länger Leben lässt und im Endeffekt mehr Anima bedeutet. Die Schemen kann icb auch nicht so wirklich erklären, aber ich nehme an, dass sie wie die in den Schattenlanden sind, verkommene Seelen.

Naja Selbstmord bedeutet Schlund.

Ich glaube kaum das im Warcraft Universum die Bibel gilt. :sweat_smile:

Und das 2. Mal wurde sie ja hinterrücks erschossen.

In Revendreth gibt es Leute die ganze Völker vernichtet haben, nur weil die Völker zu freundlich waren. Ich glaube nicht das jemand der Selbstmord begeht in den Schlund kommt.

1 Like

Naja so genau kann man es nicht sagen die Amis sind da recht konservativ was die Sünden angeht

Ich habe mich schon gefragt was für ein Monster man sein muss um in den Schlund zu kommen. Aber wie es aussieht muss man nur Selbstmord begehen.

Fappy der Anti-Fapp Delphin würde da wohl zustimmen :x::eggplant::dolphin:

Oh ja.

Naja Arthas, garrosh man munkelt leer genuckelt

Denn holen wir uns zurück.

Hey ihr bekommt nen neuen Loa mann.

2 Likes

So viele wie wir verloren haben ist das nur ein ziemlich großer Tropfen auf einem heißem Stein.

Liam Graumähne als Sylvis neuer Toy-Boy wäre nice, einfach um Vati so richtig eins vor den Latz zu knallen… :smiling_imp:

1 Like

Vielleicht Verlassenen Worgen als neues Verbündetes Volk für die Horde.
Endet der Worgen Fluch mit dem Tod?

Ich hätte es sowieso stimmiger gefunden wären die Worgen damals zur Horde gekommen, in Menschenform wäre sie ein guter Kontrast gewesen.

Auf die Gobos hätte man verzichten können. Und der Allianz hätte man nach WotLk die Vrykul aufs Aug drücken können…

Es reicht doch schon das wir die Elfen aufgenommen haben. Außerdem waren die Gilnear damals für das abschlachten der Orcs.

Die würden aber auch zur Horde passen. Sie sind eher unzivilisiert, wie die meisten Horde Völker.

Auch nur der Adel. Der Fluch hätte ja einfach nur die Bauern und einfache Bevölkerung treffen können, die dann der Aristokratie das Gesicht abgefressen hätten.

So als Art Klassenmampf… *ba dum tss

1 Like

Hätte man machen können.
Ich hoffe auf Verlassene Worgen. Der Fluch sollte erhalten bleiben da er auch bei Todesrittern bleibt.