Tagchen zsm.
Hatte mir vorhin einen Irdenen Paladin erstellt Holy, ich möchte bzw wollte diesen lernen um in der neuen Season mitgenommen zu werden in die Dungeons.
Wie sonst auch habe ich mich für die Zeitwanderung angemeldet, vorab sei gesagt ich bin lvl 10 und habe noch kein Gear oder sowas, ich wollte ihn halt schnell auf lvl 80 pushen.
Ich bin mit Randoms drin was folgt war Traurig, die rennen vor habe kaum eine chance hinterher zu kommen, geschweige überhaubt da etwas zu heilen, weil alle von Debuffs betroffen sind , und extremen Schaden bekommen haben. Ich hatte mein bestes versucht und kurz darauf wurde ich einfach aus der Gruppe geworfen und kann nun 30 min lang keine Zeitwanderung spielen, weil ich desertiert bin. Ich meine eine neue Klasse zu lernen mit der geht man nicht im M+ oder sowas, aber das man nun auch aus der Zeitwanderung rausgeworfen wird, das ist echt traurig.
Eine neue Klasse lernst du auch nicht in TW Dungeons zumal es mit Level 10 noch nicht viel zu lernen gibt.
Warum bist du nicht hinterher gekommen? Hast du erst im Dungeon angefangen dein UI einzustellen und Zauber in die Leisten zu ziehen?
Die einzige Regel in TW Dungeons ist zusammen bleiben.
Wenn du dann noch deinen einen Heilzauber nutzt kann kaum noch etwas schief gehen.
Das System basiert eben auf einem Mehrfachentscheid- das Problem in Timewalking ist, dass die eben nicht auf Lvl 10 zugeschnitten sind- da fehlen dir einfach viele Fähigkeiten, um die Mechaniken richtig zu spielen was je nach Erfahrung und Skill der Gruppe dann schwierig wird. Ich persönlich hab deshalb noch keinen gekickt, aber ich spiel auch Tank und mach den Dungeon notfalls alleine in einer TW lernst du aber absolut nichts über deinen Char im Grunde aus meiner Sicht, also zum Lernen eher ungeeignet- wirklich lernen kann man mMn erst auf 80, wenn man sämtliche Synergien nutzen kann (Tset, Trinkets, Talente, Heldentalente).
Die Gruppe hat sich entschieden, dass sie nicht mit dir spielen möchte und das ist völlig legitim. Da musst du durch- Krone richten, Staub abklopfen, weitermachen
LG
Flauschkugel
Nope das nicht aber der Pala hat leider nur sein streitross und der Tank hatte über ein 600 GS gehabt und hat alles gepullt was es so gegeben hat.
Ich wiederhole mich gerne:
Bleib bei der Gruppe. Um jeden Preis. Irgendwann muss der Tank mal stehen bleiben. Erst dann bleibst du auch stehen und heilst.
Wenn dann noch etwas schief geht ist meistens der Tank schuld weil der sich übernommen hat.
Richtig die Grp hat es entschieden.
Aber bis jetzt hatte ich immer eine Klasse so gelernt, da ich so schneller auf lvl 80 gekommen bin und so diese auch gelernt hatte weist.
Wie gesagt- du lernst effektiv nichts in der Zeit, erstens geht das viel zu schnell, zweitens fehlen dir sämtliche Synergien etc. Wirklich was lernen tust erst auf 80, vorher fehlen dir einfach sämtliche Optionen.
LG
Flauschkugel
Genau.
Frühestens ab Level 70 und dem kompletten normalen Talentbaum fängst du an deine Klasse zu lernen. Und erst mit 80, allen Heldentalenten und ggf. deinen Set Boni bist du wirklich soweit, dass du dir die Spielweise deiner Klasse angewöhnen kannst.
Daher gilt es vorher nur so schnell wie möglich zu leveln und da ist es verständlich, dass Spieler in TW Dungeons nicht auf Nachzügler warten wollen.
Muss nicht mal. Hatten gestern auch jemand dabei der offensichtlich entweder neu oder verwirrt war, die Hälfte der Zeit sonstwo rumgedüdelt ist und wenn er anwesend war, auch nur mit Anwesenheit geglänzt hat (iwas um die 37 rum glaub ich zu Anfang). Da ich als Tank die DPS sowieso ausgeglichen hab und wir so oder so flott durchkamen hat ihn keiner gevotet, sondern er lief halt nur hinterher und war mehr mit der Orientierung als mit Damage machen beschäftigt. Hat niemanden gestört, 3 Dungeons lang ging das so. Gewartet wurde nur 1x als er und der Heiler den Fahrstuhl verpasst haben, der Bosskampf wäre sicher auch ohne gegangen aber sicher ist sicher. War ganz entspannt und er hat mehrere Dungeons mit angemeldet weil es halt trotzdem alles flott ging. Hat sich niemand echauffiert oder sonstwas, haben alle mitgezogen.
LG
Flauschkugel
Ich hatte gestern nen 11 er Pala heal dabei der hat an mir als tank geklebt und er war am Ende Overall 1 dps und ich Overall 2.
Und ich Pulle auch eher zügiger im tw
Ich brauch aber auch nicht wirklich Heilung im Dungeon und als heiler kannst da easy nebenher laufen und dps machen eigt
Ist mir auch schon passiert. Mich stört das überhaupt nicht.
Oft gehen diese Kandidaten aber sogar noch selber aus der Gruppe.
Stimmt. hab nur 1x einen kicken wollen die letzte Zeit das war entweder n Bot oder jemand hat sich selber per TW ziehen wollen, da wir auch Wipes hatten und die Gruppe absolut bodenlos war (z.B. das MG-Feuer von Nitrogg- einfach mal direkt in sein Gesicht damit laufen und sterben). Votekick wurde abgelehnt, ich hab den Dungeon fertig gespielt und die Gruppe verlassen und alleine neu gequeued.
LG
Flauschkugel
Bei dem hab ich letztens erst gelernt, dass man den gar nicht mehr mit den Kanonen abschießen braucht.
Einfach alle auf den Boss und der Kampf ist nach 30 Sekunden vorbei.
für tw dungeons muss man auch immer bedenken: das scaling ist kaputt wie es kaputter nicht geht!
machst z.b. als tank in den 60ern absurd schaden und bekommst keinen, haste im bracket ü70 plötzlich keine aggro mehr weil alle anderen das 10 fache deines dmg machen (das ist nur ein beispiel zur veranschaulichung)
ich bin aktuell dabei fürn healtwink das hero teil zu holen und da seh ich folgendes: leute die gar keine heilung brauchen, leute die oneshots sind, leute auf denen seuchen so stark ticken, dass ich gefühlt ne m+ heile…
das kränkt mich erstmal in der heilerehre die sterben zu lassen…bedenke ich dann aber „ach ist ja timewalk“ finde ich mich damit ab und rezz halt
bei den TW-Dungeons dieser Woche scheint das nicht zu funktionieren
Irgendwer rennt quer über die Karte, folgende werden von den Mobs abgefangen, wer auf der Strecke bleibt wird nicht Wiederbelebt, weil ja niemand in der Nähe ist…
Als ich den Tank gemacht habe sind dann mehrere raus gegangen weil ich auf den Rest gewartet hab und nicht gogogo drauf ge++++++++en hab was hinter mir passiert
Hoff das legt sich wieder
Ahja - Rauswurfbegehren gegen Healer die nicht hinterherkamen und deshalb nicht heilen konnten gabs öfter
Weniger Nasenfutter an der Tastatur wäre meine Empfehlung
Wenn man dieses Verhalten nicht kennt bleibt man schnell auf der Strecke, das stimmt. Aber wenn man weiß was auf einen zukommt ist es kein Problem mit dem Tank mitzuhalten. Einfach stur hinterherlaufen, weder Dmg machen noch heilen und spätestens beim nächsten Boss sammeln sich wieder alle.
Ganz lieben Dank für den dollen Schmunzler.
Recht hast.
Hey, cooler Name.
Im Prinzip ja
Aber den Stil kennen und korrekt reagieren können sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Erstmal gibt es Geschwindigkeitsunterschiede aufgrund von Volk, Spec und Ausstattung, was das Feld auseinander zieht.
Dazu kommen natürlich Leute die die Routen nicht auswendig kennen was Orientierungszeit kostet, (weil man ja auch nicht immer direkt Luftlinie folgen kann), und sie daher noch weiter zurückfallen lässt. Für Heiler gern auch das sie noch am letzten Kampffeld stehen weil sie noch jemanden Wiederbelebt haben oder geheilt wärend andere schon losrennen
Und dann gibt es Mobs die nicht stillstehen sondern sich bewegen was ein Problem für die Nachfolgenden werden kann wenn der Tank sie nicht aus dem weg pullt…
Deswegen sag ich ja „wenn man weiß was auf einen zukommt“.
Dann spielen Unterschiede in Geschwindigkeit und Dungeonkenntnisse auch keine Rolle mehr.